• Drucken

Autor Thema: [OOC] Burning Fuse Inn  (Gelesen 63989 mal)

Beschreibung: Zwischen Freibier und Verschwörungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #945 am: 29.09.2014, 20:52:12 »
Na na na! Plüschtiere lesen hier mit! Bleibt mal anständig :o :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #946 am: 29.09.2014, 23:13:00 »
Wie machen wir es dann mit dem Munirucksack weil ich wollte die minions in der Grundausstattung gleich halten wäre also schön wenn wir ne Lösung fänden das man dann zumindest die werte von dem Ursprünglichen energiepacks haben

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #947 am: 30.09.2014, 00:28:51 »
Was hat mich eigentlich geritten, die Ascension-Version durchzuwinken? ::) Die ist ja nicht nur billiger als die in Only War, sondern auch noch um Längen besser. Ich sollte es bei Gelegenheit im Regeltopic festmachen, dass wenn es um Gegenstände außerhalb von BC geht, bis auf Weiteres die aktuellste Veröffentlichung gilt...
Mir wäre es, ehrlich gesagt, am liebsten, wenn du von beiden Minions diesen Rucksack streichst und ihnen stattdessen einfach "regeltechnisch legale" Munition gibst. Aber wenn das jemand als unfair empfindet, und der Konsistenz wegen, meinetwegen sollen sie die Rucksäcke haben, dann aber auch mit aktuellen Werten aus Only War. Gnah.

@Alle:
Ihr könnt/dürft jetzt auch den Spoilertext hier lesen. Außer Rho möchte noch Volturis abservieren :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #948 am: 30.09.2014, 00:51:34 »
Ich finde die neuen sind halt einfach nur schlecht. Wenn man sich überlegt, das Stormtrooper und konsorten meist auch in längere gefechte verwickelt sind langen halt 80 schuss mal so gar nicht aus. Vor allem ich hatte mich damals für die Stillvoll passende ausrüstung entschieden, weil sie passt und vertretbare Werte hat. Und das obwohl es da deutlich bessere Waffen gibt  die man als Standard haben kann oder hätte nehmen können. Damals hatte das dann halt auch noch gepasst mit den Rucksäcken sowohl vom Style als auch von den werten her. Mit der neuen OW Munitionsquelle kann ich die HE-Lasergewehre eigentlich vergessen, weil sie ihren Vorteil gegenüber anderen Waffen die Hohe Munitionskapazität durch die Rucksäcke verlieren und es von der Wirkung der Waffen her dann eigentlich mehr sinn macht auf andere Waffen zu wechseln.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #949 am: 30.09.2014, 09:29:49 »
Und du glaubst wirklich, dass wir jemals einen Kampf haben werden in dem dir die Munition ausgeht? :suspicious: Ehrlich Frage, denn ich glaube irgendwie nicht, dass das passiert. Demnach ist die Munitionskapazität auch völlig egal von meiner Seite aus und wenn es dir um das optische geht, dann beschreib doch einfach, dass die kleineren Autobatterien in einem Rucksack zusammen lagern und mit der Waffe verbunden sind und schon hast du mehr als 80 Schuss, musst halt nur manchmal "nachladen", also der Waffe Zeit geben die Batterie zu wechseln und den entsprechenden Schalter umlegen.
Außerdem sind Gardisten wie Space Marines Spezialtruppen, wenn die längere Feuergefechte haben, haben sie was falsch gemacht.
« Letzte Änderung: 30.09.2014, 09:36:09 von Thomas "The Shroud" Duwayne »
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #950 am: 30.09.2014, 09:38:39 »
Es tut mir leid, aber ich kann diese fatalistischen Aussagen wie "kann man gleich vergessen" und "ist einfach nur schlecht" nicht nachvollziehen, gerade in diesem Fall. Wenn die Waffe keinen quasi-unendlichen Munitionsvorrat hat, kann man sie vergessen? Und 80 Schuss reichen nicht aus? Ich weiß nicht, gegen was du ins Feld ziehen willst, und ja, ich darf/will als SL jetzt nicht spoilern, aber ich glaube nicht, dass du oder die Gruppe schrecklich darunter leiden werdet, wenn deine Minions jetzt 80 statt 150 Schuss im Rucksack haben ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #951 am: 30.09.2014, 12:17:17 »
Und du glaubst wirklich, dass wir jemals einen Kampf haben werden in dem dir die Munition ausgeht?
....
Außerdem sind Gardisten wie Space Marines Spezialtruppen, wenn die längere Feuergefechte haben, haben sie was falsch gemacht.
Zu erstem OT Unwahrscheinlich; IT ja
Zum Zweiten: Gerade als Spacemarine habe ich regelmässig mein Magazine leer geschossen und ich glaube da war ein Kampf da waren es sogar 2 die danach leer waren. Von Situationen wo der feind ein wellen angerannt kommt und man die Position halten muss mal abgesehen wo es wirklich die Masse ausmacht die den Munitonsverbrauch ausmacht muss ich dir aber recht geben was längere Feuergefechte angeht.

Es tut mir leid, aber ich kann diese fatalistischen Aussagen wie "kann man gleich vergessen" und "ist einfach nur schlecht" nicht nachvollziehen, gerade in diesem Fall. Wenn die Waffe keinen quasi-unendlichen Munitionsvorrat hat, kann man sie vergessen? Und 80 Schuss reichen nicht aus? Ich weiß nicht, gegen was du ins Feld ziehen willst, und ja, ich darf/will als SL jetzt nicht spoilern, aber ich glaube nicht, dass du oder die Gruppe schrecklich darunter leiden werdet, wenn deine Minions jetzt 80 statt 150 Schuss im Rucksack haben ::)

was ist an der aussage so fatalistisch das sind aus meiner Sicht fakten:
1. Die HE Lasergewehre haben deutlich schlechtere gesamt Werte als z.b. ein Plasmawerfer oder nen Bolter
2. Das Only war Rückenmunitionsmodull ist was das Munitionsgewichtverhältnis angeht einfach nur viel zu schlecht nicht nur das verhältnis zwischen dem Schuss pro kG zwischen den einzelnen magazinen und dem rückenmodul ist totaler unfug auch die Verhältnisse zwischen den einzelnen munitionsarten ist nicht stimmig. Die einzigen waffen bei denen es sinn macht es zu nehmen da bei dennen mehr munition pro KG in dem rückenmodul sind ist die Laserkanone, die Autokanone und der Schwere Flammenwerfer und Meltawaffen bei dennen das verhältniss ca. das gleiche ist. Bei allen anderen Waffen macht das ich hab nen normalen Rucksack voller Magazine mehr sinn wenn es darum geht viel munition zu schleppen. Das verbraucht aber leider auch nachlade zeit hat dafür aber auch den vorteil das man bei nem jam nicht alle Munition verliert. Das Verhältnis untereinander ist dann auch so ne sache ich kann mich entscheiden wenn ich auf das Rückensystem setzte 80 Schuss für nen HE-Lasergewehr das normalerweise 30 hat oder für nen plasmawerfer oder melter die deutlich mehr Energieverbrauch haben sollten....
3. Ich hab auch so nen teil und was ich besonders an den ascantion rückenmodulen mochte was das die nur die wie ein rucksack waren und das munitionsmodul nur die untere hälfte verbraucht haben und man dementsprechend da noch normales zeug drinnen lagern konnte.

Dann streiche ich mir halt die ascantion module und tausche sie gegen normale nicht munitionsrucksäcke dann muss ich aber mindestens beim 2. Minion(beim 1. eigentlich auch aber das musst du halt erst erlauben) noch was an der Ausrüstung und den Talenten verändern und bei mir was an der letzten steigerung



[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #952 am: 30.09.2014, 12:22:46 »
HE-Lasergewehre haben die besseren Werte als Bolter gegen stark gepanzerte Ziele und Bolter die besseren Werte gegen schwach gepanzerte Ziele. Sehe also das "Schlechter" nicht, zumal Bolter very rare sind. Plasmagewehre sind ebenfalls very rare und nicht rare und müssen mit der Selbsttötungsgefahr leben. :) Das nur als Info, weswegen mir es so komisch vorkam, dass HE-Lasergewehre so viel schlechter sein sollen. :)
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #953 am: 30.09.2014, 12:27:54 »
Was an der Aussage fatalistisch ist? Ganz einfach:
1. Ein HE-Lasergewehr macht bei schwerer gepanzerten Zielen sogar mehr Schaden als ein Bolter. Und auch wenn die Werter geringer ausfallen als bei z.B. Plasmawaffen, sind es immer noch 1D10+4 mit DS7 und verschiedenen Schussmodi. Wenn es nicht das Maximum ist, was man aus dem System rauskitzeln kann, ist es gleich untragbar schlecht?
2. Mag sein, dass das Verhältnis der OW-Version weniger günstig ist, aber so musst du eben abwägen, was dir wichtiger ist (Traglast vs. Kapazität etc.), anstatt einfach den billigen No-Brainer zu nehmen. In Dark Heresy-Büchern gibt es ja eine Reihe von Gegenständen, die nach Cherry-Picking schreien.
3. Wenn es dir um den "Rucksackteil zum Sachen Reinstopfen" geht, kannst du das nach wie vor haben, das ist jetzt wirklich mehr Fluff, finde ich.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #954 am: 30.09.2014, 12:34:13 »
ich schau das ich das was ich dann deshalb ändern würde so das der charidee noch stimmig und konsistent bleibt es aber mit der vorgabe kein ascantion rückenmodul passt ohne zu viele nachteile zu bekommen heute noch hier zusammenschreibe und dann sehen wir mal weiter so schlimm ist es nicht muss dan halt doch auf mehr spezialwaffen gehen.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #955 am: 30.09.2014, 12:35:18 »
Wie gesagt ich verstehe die Aussage nicht, vor allem da die SL dir auch sogar das Aquivalent eines extremely rares HE-Lasergewehr zugestanden hat. :wink:
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #956 am: 30.09.2014, 12:36:22 »
Tischplatte schmeckt nicht :shutup:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #957 am: 30.09.2014, 12:54:06 »
mmh ich sehe gerade soviel zum ändern ist es aktuell gar nicht muss nur meine Längerfristige plannung ändern und hoffen das der Würfelbot einem endlich mal die ausrüstung gibt die man gerne hätte....

Ich schmeiße die Ascantion power packs raus und ersätze sie duch normale rucksäcke in/an/unter denen man die normalen 10 KG (autobaterie) HE-laserzellen festmachen kann und würde gerne auf 1 backpack energiepack aus Only war(Rare) für den Plasmawerfer würfeln


Edit: alles bis auf wurf wegen dem plasma rückenmodul erledigt
« Letzte Änderung: 30.09.2014, 13:01:17 von Leutnant Mira »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #958 am: 30.09.2014, 17:47:50 »
Dann würfle mal. Mehr zu ändern hätte ich sowieso nicht erlaubt, da ich es nicht einsehe, dass man wegen einem Kapazitätsunterschied zwischen 150 und 80 Schuss gleich sein halbes Konzept als bröckelnd ansieht ::)

Edit: und mach dir bitte nicht so viel Kopf um irgendwelche langfristigen Planungen (das betrifft eigentlich auch Mephisto). Ich habe den Rahmen des Abenteuers eigentlich als ziemlich überschaubar entworfen und meine es auch zu Beginn der Runde auch so kommuniziert zu haben.
« Letzte Änderung: 30.09.2014, 17:49:12 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #959 am: 30.09.2014, 18:23:04 »
langfristig im sinne von welcher minion bekommt was für waffentalente und dementsprechend ausrüstung

  • Drucken