• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 74393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #645 am: 13.09.2014, 09:26:00 »
Faol bestätigt den Vorschlag und wendet sich an den Johnson: "Sie helfen mir, hier alles vorzubereiten? Bleibts du auch hier?" wendet er sich anschließend an Ms. Mowz, bevor er anfängt, den leisen Teil der Startvorbereitungen durch Anleitung vom Computer durchzuführen.

Brandy beginnt sich langsam in Richtung Tor zurückzuziehen, während sie auf die eintrudelnden Daten wartet. Die anderen hören ihre Stimme im Com: "Bethney, lass uns die Verteidigungslinie am Tor errichten, dann haben wir einen ganzen Flur, die Biester mit Kugeln einzudecken. Raquel oder Ms. Mowz, kommt eine von euch, uns gegen deren Magie schützen? Bruin, vielleicht braucht Dirty Hilfe beim Tragen." Der Schatten der Elfe steckt die relativ harmlose Pistole weg und nimmt das Gewehr vom Rücken. Mit vorschtigen Bewegungen wechselt sie das Magazin. "Keine Zurückhaltung bei den Insektioden."


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #646 am: 16.09.2014, 13:35:54 »
Einmal der Plan gefasst kommt Bewegung in die kleinen Grueppchen. Faol und Viktor checken arbeiten sich weiter in die Kontrolle des Flugzeuges ein. Langsam aber sicher bekommen die beiden einen breiteren Eindruck und nach ein paar Versuchen finden sie auch die Tankanzeige. Schnell fuehren die beiden eine Kursberechnung durch und stellen erleichtert fest, dass sie die Tankfuellung auf jedenfall bis zum Festland bringen wuerde, allerdings auch nicht viel weiter. Sie wuerden sich irgendetwas in Kuestennaehe suchen muessen. Bis Seattle reicht es nicht - mal ganz zu schweigen davon, dass sie in Seattle vermutlich auch niemand landen lassen wuerde. Es dauert einige weitere Minuten, aber schlussendlich haben die beiden die FLugroute in das kuenstliche Gehirn einprogrammiert und koennen mit einem simplen Knopfdruck die Routine starten, die das Flugzeug auf die Landebahn maneouvrieren, die Schubduesen hochfahren und das Flugzeug in den Himmel katapultieren wuerde. Doch wie lange die Frachtmaschine dafuer brauchen wuerde, dass koennen die beiden nur schaetzen.

Dirty South hat waehrenddessen schon lange die Schwelle zu der Kontrollzentrale hinter sich gelassen und schaut sich in dem kleinen Raum um. Auch hier sind vereinzelt Blutflecken auf dem Boden zu finden, allerdings ohne die dazugehoerigen Leichen. Das was sein Herz hoeher schlaegen laesst befindet sich im oestlicheren der beiden Teilraeume: An einer Wand steht die klassische Ausfuehrung eines Waffenschranks und verschiedene Kisten auf dem Boden. Das ganze ist durch einen Stahlzaun vom Rest des Raumes abgetrennt, die einzige Zugangstuer gesichert durch ein Kartenschloss, dass wohl eher eilige Haende abhalten soll. Den Runner leistet es jedenfalls nicht lange Widerstand, bis es dem Suedstaatler den Weg frei gibt. Sorgsam geht er die Kisten und Schraenke durch und entdeckt einiges. In zwei der Kisten entdeckt er Flammenwerfer, in den naechsten jeweils zwei Kanister mit Brennstoff fuer eben diese. In dem Schrank daneben befinden sich vier Ares Alpha Sturmgewehre sauber aufgereiht, dadrunter 2 Boxen mit jeweils 100 Schuss Stick'n'Schock-Munition, sowie zwei Boxen a 100 Schuss mit normaler Munition. Doch am interessantesten wirkt das massive Scharfschuetzengewehr mit einem Vorrat von 20 Explosivgeschossen, dass die Reihe abschliesst. In einer kleineren Kiste findet er 6 Dispenser-Granaten, die scheinbar ihren unidentifizerten Inhalt bei Zuendung im Umkreis verteilen.[1]
 1. Werte folgen
« Letzte Änderung: 16.09.2014, 16:54:51 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #647 am: 18.09.2014, 22:49:46 »
Bruin hegt kein Interesse an den Waffenfunden, aber er würde durchaus dabei helfen sie in den Frachtraum des Flugzeugs umzuladen. Der Gestaltwandler überlegt anstelle dessen, ob man die Türen, durch welche die Insektoiden kommen würde, noch besser versperren kann.
Er weiß noch, wie er einmal (bei all seiner Kraft) Probleme dabei hatte eine einfache Tür aufzubekommen, nur weil jemand einen Keil darunter geschoben hatte. Vielleicht würde man ja so etwas wie einen Keil finden, oder aus einer der Kisten herstellen können.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #648 am: 19.09.2014, 12:48:53 »
Genüsslich das letzte bisschen Nikotin aus der Kippe ziehend, entkommt South ein anerkennendes Pfeifen das in ein phettes Grinsen übergeht. F*cking Xmas! Alleine die Flammenwerfer waren einiges Wert, wenn man da noch die Alphas dazurechnet würde da schon ein schöner Haufen Creds rausschauen. Und mit ein bisschen Glück durften sie vorher noch ein bisschen damit spielen. Doch was ist das? Gedankenverloren die Guardian verstauend nimmt der Runner mit Daumen und Zeigefinger die Kippe aus dem Mundwinkel und spuckt beiläufig auf den kalten Betonboden. Einige Schritte bringen ihn dann zu seiner letzten Entdeckung: seinem neuen Baby. Natürlich gibt es bessere, natürlich gibt es teurere, manche glänzen auch attraktiver, aber DS weiß wie sich Liebe auf den ersten Blick anfühlt. Zumindest was Dinge betrifft die sich kaufen lassen.

Die Desert Striker - Marlies - zur Hand nehmend, überprüft er innerhalb von Sekunden Saftey, Schlagbolzen, Magazin, Lauf und Seriennummer ehe er glückselig grinst. Ein Souvenir von all dem Crazy Shit hier, hatte er sich schon verdient. Oder? Das Gewehr locker auf seinem Rücken schnallend, verstaut er noch die dazugehörige Munition in der Panzerweste ehe er sein Com auspackt und über den Fund an Waffen und Munition filmt damit sich auch die Ladys und der Rest ein Bild von den zur Verfügung stehenden Mitteln machen können.

"Die Sturmgewehre samt der Munitionskisten und Flammenwerfer in den STOL, die Kanister mit Brennstoff am besten rund Ausgang wo die Mutanten hervorbrechen werden. Die Granaten auch dorthin?" fragt der Gunslinger langgezogen in seinem gewohnt weichen und nuscheligen Akzent.

Vor den Augen des Runners erhebt sich ein Bild wie das Team heroisch am Heck des Flugzeugs stehen während dieses sich majestätisch wendet um zur Startposition zu gelangen. Plötzlich bricht die Türe auf und unzählbare Massen an Insektengeister brechen hervor. Gerade als es so scheint als ob die Woge an Hässlichkeit die Helden erreichen würde, eröffnen diese das Feuer aus allen Rohren. Unter dem vereinten Beschuss explodieren die brandgefährlichen Kanister, die wiederum die Granaten auslösen und das Haus mitsamt dem Vorbereich vergeht in einem reinigenden Feuer aus dem es kein Entkommen für die Insekten gibt.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #649 am: 21.09.2014, 12:52:36 »
Die Cyberelfe lehnt sich an den Torposten und sieht den gesamten Flur hinunter, wartend auf 'Bethney', deren Videofeed sie als kleines Fenster in ihrem Sichtfeld bestehen lassen hat, oder auf den erstaunlicherweise noch nicht erfolgten Ansturm der von Insekten besessenen. Sie lässt ihr Äußeres wieder vollkommen mit der Umgebung verschwimmen, das nicht einmal ein Schatten bleibt. Mit halbem Auge beachtet sie ein weiteres Fenster in ihrem Blickfeld, in dem sie Einzelbilder aus den Speichern der Stützpunktkameras durchsieht, um zu erfahren, was hier abging, bevor sie kamen.
Faol erstattet kurz Bericht und um seine Bitte, das Mowz nahe beim Flieger bleibt. Brandy ruft daraufhin Eve an: "Raquel, kommst du mal rüber zu uns am Tor, die Biester aufhalten, wenn sie ausbrechen?" Dann wendet sie sich an alle: "Vergesst die Drohnen und deren Hardware nicht, da können sich Mowz und Bruin doch mal kurz drum kümmern, oder? Kriegt ihr genug Fahrzeuge und Treibstoff in den Flieger geladen, damit wir auf dem Festland nicht zu Fuß weitermüsssen? Könnte sonst ein bißchen lang und heftig werden, uns nach Seattle durchzuschlagen."
Sie tauscht die Kamerafeeds gegen Dirtys Fotos aus: "Nette Spielzeuge, schade dass ich nicht mit allen umgehen kann." "Aber klar her mit den Granaten, Honey, nichts geht über ein bißchen zusätzlichen Schmackes. Ich schaue, ob ich die in AP-Minen umbasteln kann." "Was enthalten die bloß? Unpraktisch, dass uns unsere Chemikerin abhanden gekommen ist."

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #650 am: 22.09.2014, 18:39:37 »
Die Kiste mit den Granaten nach der Foto-Session wieder verschließend, hebt sie der Runner an und macht sich auf den Weg zu Brandy. Über das Com mittels des Kehlkopfmikros lässt er die anziehende Elfe wissen: "Honeypie, ich bin am Weg zu dir - vielleicht willst du mir ja entgegen kommen?" Danach würde er helfen das teure Zeug rasch zu verladen.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #651 am: 22.09.2014, 18:53:37 »
"Und Beth hier alleine stehen lassen, wenn die Körperbesetzer auf uns aufmerksam werden? Sorry, Chuck, das könnten wir doch nicht verantworten.", säuselt ebendiese im Kom zurück. Sie hofft, dass das nicht passieren würde, und lädt weiter Daten runter. "Wenn ich abgelöst würde...schnappe ich mir einen der Laster und fahre ihn rein. Wollen wir noch einen der Jeeps dazunehmen oder einen zweiten Lkw?"

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #652 am: 25.09.2014, 14:52:16 »
Bringt das ganze Zeug erstmal zum alles zum Flieger was wir damit machen sehen wir am besten dann. Antwortet Kollen alias Beth auf die Frage des Südstaatlers. Hier alleine zu warten ist ihr auch zu gefährlich und wollte gerade was sagen als Brandy das schon übernimmt. "Genau versucht ein Fahrzeug in das Flugzeug zu verladen aber lasst es dazu nicht an das könnten die hören genauso wie wir das Flugzeug rausschielen sollten das gibt uns ein bisschen mehr zeit das wäre doch eine Aufgabe für unseren Großen."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #653 am: 28.09.2014, 15:25:30 »
Schnell und ziemlich leise sind die Waffenkisten verladen, doch bei dem Jeep wird es schwieriger. Mit Leichtigkeit kriegt Bruin zwar den relativ leichten Wagen geschoben, doch vorerst muessen noch ein paar Kisten im Inneren des Flugzeugs zur Seite geraeumt werden. Auch das ist keine unueberwindbare Aufgabe, doch sie kostet Zeit. Und Brandy hat nicht unrecht: Warum sind die Runner noch nicht entdeckt worden? Es scheint keine Wachen in der Anlage zu geben, jedenfalls keine die regelmaessig ihre Runden drehen. Hatten die Insekten es einfach nicht noetig? Waren sie gerade mit so wichtigen anderen Sachen beschaeftigt, dass sie schlichtweg nicht interessierte was sonst hier abging? So oder so, die Runner beeilten sich.
Die letzte Kiste der Waffenkammer war gerade vor dem Flugzeug abgelegt, als auch Bruin den Jeep vor die Laderampe geschoben hat, die kleinere Ms. Mowz am Steuer des Wagens. Es bleibt die letzte Huerde: Den Jeep die steilere Laderampe hinaufzubekommen. Im Bauch des Schiffes ist eine Winde angebracht, vermutlich fuer genau solche Zwecke, doch sie wuerde - wenn auch nur minimalen - Krach verursachen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #654 am: 29.09.2014, 18:51:34 »
Schwitzend hat DS die Kiste mit den Explosiva bis zu den Elfinnen geschleppt - ohne ein Wort des Jammerns, will Mann doch gut dastehen vor den Bad Kittys - ehe er Brandy die Sache mit den Fallen überlässt um ihr über die Schulter zu sehen wie sie das anstellen möchte. Mit vor der Brust verschränkten Armen sieht der Gunslinger einige Zeit  zu, ehe er kapiert wie die Schönheit das alles haben möchte. Mehr aus Neugierde als aus dem Bedürfnis heraus wirklich zu helfen, lässt South seine geschickten Finger spielen und nach wenigen Minuten ist die erste Granate fachmännischt zur Falle umgebaut. Mit der Erfahrung der ersten Granate folgen dann rasch noch zwei weitere ehe er den Damen ein Thumbs Up schenkt. Hatte überraschend viel Spass gemacht. Jetzt nur noch anbringen und dann konnten sie sich langsam alle auf den Weg machen...

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #655 am: 29.09.2014, 22:02:47 »
Als der keuchende Norm ankommt, dunkelt sich die Cyberelfe wider ab, damit sie gegen die Umgebung zumindest schemenhaft zu erkennen ist. "Danke vielmals, Honey!" "Praktisch, dass die großen Jungen immer so zuvorkommend sind." "Dann mal her mit deinen Metallbällen - nettes Spielzeug." Kurz inspizierte sie die Granaten auf der Suche nach Hinweisen, was die wohl von sich gaben. Ohne Hektik, aber auch nicht mit übertriebener Vorsicht ersetzte sie die Metallstifte durch einen schwachen Tapewickel, der Dank eines integrierten Doppelfadens bei Zug auf diesem abreißen würde. Mit einem Testlauf bei gehaltenem Oin überzeugte sie sich von der Funktionsfähigkeit des Tricks. Nach und nach machte sie weitere fertig, als ihr plötzlich die Munition ausging. "Schön", kommentierte sie, als sie Dirtys Arbeit sah. "Nicht vergessen: Immer bestärken." Sie verteilte die Überraschungen im Eingangsbereich, teilweise auch auf erhöhten Punkten an der Wand, um ihnen eine bessere Ausbreitung zu ermöglichen. Die Strippen zog sie mit Hilfe der anderen kreuz und quer in verschiedenen Höhen.
« Letzte Änderung: 01.10.2014, 20:56:18 von Brandy »

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #656 am: 30.09.2014, 19:14:15 »
"Wenn alle bereit sind, schmeißen wir die Seilwinde an.", brummt Bruin, dessen Kräfte auch irgendwann an ihre Grenzen stoßen. Insgeheim reitzt es ihn ja doch, was die Insektenwesen wohl so in und womöglich unter dieser Anlage so treiben, aber nur um seine Neugierde zu befriedigen würde er nicht das Leben seiner sehr viel zerbrechlicheren Gefährten riskieren.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #657 am: 01.10.2014, 11:38:46 »
Eve hat sich die ganze Zeit über in der Nähe aufgehalten und mit aufmerksamem Blick die Umgebung beobachtet. Mit den Sprengstoffen ließ sie lieber die anderen hantieren, die sich offensichtlich damit auskannten.

Sie hält sich bereit, falls durch ihre Anwesenheit doch noch Feinde angelockt werden sollten, um sie mit Hilfe ihres Geistes zu verzögern, oder bestenfalls sogar aufzuhalten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #658 am: 05.10.2014, 11:47:46 »
Die Vorbereitungen gehen voran, doch je mehr fertig wird, umso mehr Zeit verstreicht auch. Die Minuten rollen dahin und es bleibt immer noch ruhig. Brandy und Dirty sind die ersten, die die Veraenderung mitbekommen. Erst leise, doch dann immer lauter werdend dringen gequaelte Schreie zu ihnen vor. Erst hoert es sich nach dem Schrei und GUrgeln einer Person an, nach einer Weile gesellt sich aber noch eine zweite und dritte Stimme hinzu. Ein kalter Schauer faehrt den meisten Runnern den Ruecken herunter, doch die magisch begabten und allen voran Bruin, der durch seine Natur dauerhaft die Farben des Astralraums wahrnimmt koennen diesen Schauer auch einem Grund zuordnen. Dunkle Wolken schieben sich durch den Astralraum, wirbeln das Mana auf und hinterlassen einen faden, beissenden Beigeschmack. In ihrer Naehe wird gerade Magie gewirkt, dass ist den Erwachten klar. Und ihnen ist auch klar, dass diese keine gute Magie ist.[1]
 1. Lauschenwurf >= 2 erforderlich fuer das Hoeren
« Letzte Änderung: 05.10.2014, 11:52:00 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #659 am: 08.10.2014, 13:12:55 »
Unter Brandys Aufsicht verteilt DS geschickt die letzten Granaten und Kanister. In Gedanken sitzt der Gunslinger bereits im Flugzeug und leert glücklich die verbleibende Flasche Whisky. Als er  unverhofft aus den Tiefen des Gebäudes die gequälten Schreie hört, warnt der Runner rasch über das Kehlkopfmikro den Rest des Teams: "Irgend etwas da drinnen rührt sich. Go time."

Kurz noch einmal die Fallenkonstruktion überprüfend, wartet der Norm was Brandy macht, ehe er sich hinaus schleicht um zum Flieger zu gelangen. Sollte es noch notwendig sein, so unterstützt er Bruin und die anderen beim drehen der Maschine.

Der Gedanke den Verschleppten beizustehen kommt South nicht für eine Millisekunde.

  • Drucken