• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 74390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #660 am: 09.10.2014, 01:08:55 »
Brandy war schon beim ersten Anblick Dirtys nach seiner Rückkehr aus der Waffenkammer etwas aufgefallen, nun nach dem Verteilen der Granaten spricht sie es auch an, kurz auf die Knarre auf dem Runnerrücken zeigend: "Ei guge da, hast ein nettes Spielzeug gefunden. Das könnt ich auch gebrauchen." Dabei belässt sie es jedoch zunächst und reagiert auf die gequälten Schreie nur damit, sie wieder völlig mit der Umgebung verschmelzen zu lassen und langsam rückwärts zum Flugzeug zu gehen. Ihr eigenes Gewehr hält sie dabei locker in den Händen, grob Richtung Angriffsvektor der Bessessenen zielend. Dirtys Spruch nimmt sie kommentarlos entgegen. Am Ende hockt sie sich am oberen Ende der Flugzeugrampe hin und funkt: "Bin an Bord und bereit."

Vorne im Cockpit macht sich Faol bereit, auf Zuruf das Programm anzuwerfen und den Anweisungen zum Start zu folgen.

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #661 am: 11.10.2014, 13:52:38 »
"Okay macht euch bereit einmal versuchen wir es mit schieben wenn das nicht klappt ab in die Maschine und weg von hier das klingt gar nicht gut!" antwortet Kollen den anderen über Funk als der Wagen im Flugzeug verladen ist. Währenddessen begiebt sie sich zum Bugfahrwerk und macht sich bereit dem Großen dabei zu helfen das Flugzeug aus dem Hangar zu schieben und zu drehen.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #662 am: 14.10.2014, 21:14:06 »
Der noch nicht ganz so professionelle, bzw. weniger abgebrühte Bruin registriert mit reichlich viel Unbehagen die Klagerufe und die Veränderung im Astralraum. Zwar ist er bereit erneut kräftig anzupacken, doch schweifen seine Gedanken immer weiter ab. Das was hier passierte, war böse.
Und so richtet sich der Gestaltwandler in Gedanken an seinen großen Mentor - Bär:
"Was soll ich tun? Soll ich meine Freunde beschützen und ihnen zur Flucht verhelfen, oder soll ich das Grauen beenden, dass diesen Ort verseucht?"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #663 am: 19.10.2014, 18:37:17 »
Doch Bruin kriegt keine Antwort von seinem Mentor. Die magischen Energien sind stark an diesem Ort, doch nicht Naturverbunden. Oder gar Erdverbunden. Der Baer ist auf sich alleine gestellt, waehrend die fremden Energien an seinem Inneren zerren. Seine Gedanken fliegen, doch dann wird er von Kollen aus seinem inneren Monolog gezogen und nickt einmal.
Eilig suchen die beiden ein Stahlkabel und werfen es um das Vorderrad der Frachtmaschine. Dirty gesellt sich zu ihnen und zu dritt ziehen sie an dem schweren Flugzeug. Schweiss tritt auf ihre Stirn, die Muskeln woelben sich, treten deutlich hervor. Erst bewegt sich gar nichts und die Runner haben schon die Befuerchtung, dass sie doch den aufwendigen Wendevorgang mit den Maschinen des Flugzeugs machen muessten, doch dann kommt ein kleiner Ruck in den Koloss und langsam aber sicher kommt Bewegung in die Sache. Zentimeter fuer Zentimeter dreht sich das Flugzeug, bis die Nase die Hallenwand passiert.
Und fast genau in diesem Moment kommt Bruin ins Straucheln. Wie aus dem nichts rollt eine Welle von Schmerz ueber ihn Hinweg, die auch Ms. Mowz, Eve und Faol greifen koennen. Aber auch der Rest merkt, dass sich das staendige Kribbeln im Bauch verstaerkt hat. Die leisen Schreie sind verstummt. Irgendetwas ist gerade passiert und warum auch immer, Bruin ist sich sicher, dass er jetzt auch niemandem zum Retten finden wuerde.
Angestachelt stemmen die Drei sich in das Seil und bringen das Flugzeug in die richtige Position, waehrend schmerzhaft viele MInuten vergehen, doch schlussendlich steht es in der richtigen Position.
Im Cockpit bereitet Faol mit Hilfe des Johnsons die letzten Schritte vor und dann ist der Moment gekommen: Er startet die Maschinen des Flugzeugs und es ertoent erst ein leises Wummern, was immer lauter wird. Quaelend langsam verstreichen die Sekunden, die Augen der Piloten huschen von einer Amatur zur anderen, immer in der Hoffnung, dass sie nicht doch eine Kleinigkeit uebersehen haben.
Und ihr Startvorgang ist, wie die Truppe schon befuerchtet hat, nicht unbemerkt geblieben. Brandy, die mit ihrem Kommlink immer noch die Kameras im Gang im Blick hat, bemerkt als erstes, dass Gestalten aus der Brutkammer stroemen. Erst eine humane Gestalt, dann eine weitere, dann mehrere Wesen gleichzeitig. Was auch immer da kommt: Es kommt jetzt. Sind zwei der Gestalten noch wage als Mensch zu identifizieren, durchzogen von insektoiden Merkmalen, so sind die anderen vier Gestalten nur noch als Humanoid zu bezeichnen. Der gesamte Koerper ist mit Chitin bedeckt, die Facettenaugen blicken Tod in die Kamera - oder wo zur Hoelle auch immer hin -, die Mandibeln klicken aufgeregt. Jeweils vier Arme ragen aus dem Torso und enden in Greifwerkzeugen und vermutlich messerscharfen Stacheln. Aufgeregt bewegen sie sich den Flur entlang, auf die Tuer zu. Eine Gruppe bleibt an der ersten Tuer stehen und durchschreitet diese, waehrend die zweite Gruppe auf die untere Tuer zuhaelt.
Beide Tueren oeffnen sich und Brandy haellt die Luft an. Einundzwanzig, Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig. Und ein Donner faucht durch das Gebaeude, als die Granaten zuenden und ihre Ladung in die Umgebung verteilen. Ein feiner Nebel breitet sich aus und ein Kreischen ist zu hoeren, als dieser die untere Truppe trifft und sie umhuelt.
Die obere Gruppe hat mehr Glueck. Wie mit dem Messer geschnitten wird das Gas zerteilt und huellt sich um eine unsichtbare Kuppel, in der drei der Wesen sicher stehen.
Die Wesen setzen sich schnell wieder in Bewegung, geradeaus zu auf das Flugzeug ...
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 18:40:48 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #664 am: 19.10.2014, 18:56:25 »
Flucht aus dem Urlaub
Runde 1 - Durchgang 1

Ini:
1 Runner
2 Gegner

Anmerkungen:
Faol und Mr. Johnson sind im Cockpit und steuern die Systeme des Flugzeugs
der Rest haellt sich irgendwo im Flugzeug auf.
Das Flugzeug wird sich jede Sekunde in Bewegung setzen.
4 und 5 sehen halb menschlich aus, 0-3 sehen komplett insektoid ist.



« Letzte Änderung: 19.10.2014, 18:57:47 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #665 am: 20.10.2014, 10:51:30 »
"Da sind sie! Jetzt aber schnell weg hier!" ruft Eve, als sie die Wesen wahrnimmt.

"Ich werde meinen Geist aussenden, um sie aufzuhalten."

Dann ruft sie den Pflanzengeist an ihre Seite, den sie schon zuvor beschworen hatte, und bittet ihn, die Gruppe und ihr Gefährt vor den Angreifern zu beschützen[1].
 1. Geist aktivieren (Einfache Handlung)) und Geist befehligen (Einfache Handlung)

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #666 am: 20.10.2014, 12:18:29 »
Mit "Marlies" im Anschlag wartet der Runner ruhig atmend bis sich der erste Freak aus dem Nebel schält. Seitdem er zurück zum Flugzeug geeilt war, hatte der Norm die Waffe angelegt und auf den Bereich gezielt gehabt. Und so den Abzug der Desert Striker streichelnd schießt der South auf den ersten der seine Nase hervorstreckt und begrüßt so die Mutanten mit Explosivgeschoßen zur Abschlussrunde auf dieser "Trauminsel"[1]. Ohne lange nach zu denken, löst er auch gleich den zweiten Schuss[2] um vielleicht so den Ersten sofort zu Boden zu strecken. Sollte dieser vom ersten Schuss bereits gleichmässig über die Türe verteilt worden sein, so slingt der Gunslinger seine Gun auf sein nächstes Opfer.
 1. 7 Erfolge + 9 Schaden, -3 auf die Panzerung des Mutanten
 2. 4 Erfolge + 9 Schaden, - 3 auf die Panzerung des Mutanten

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #667 am: 20.10.2014, 18:33:28 »
Doch das fremdartige Wesen ist weit davon entfernt an der Wand zu kleben, wie Dirty fluchend feststellen muss. Die erste Kugel scheint auf eine undurchdringliche Wand zu treffen. Wie ein Blitz zuckt ein gruenliches Licht ueber den Rand der unsichtbaren Kuppel, die daraufhin einmal flackert und zusammenbricht. Die zweite Kugel, jetzt ohne Hindernis, schiesst auf das Insekt zu und bohrt sich ungebremst in einen der chitinbesetzten Arme, als sich das Wesen im letzten moment zur Seite dreht um sich aus der Schussbahn zu bringen. Aber Dirtys Schuss hat noch einen zweiten Effekt. Der unsichtbaren Mauer beraubt verteilt sich das mittlerweile ausgeduennte Gas wie tausend kleine hungrige Lebewesen in den freien Raum und umhuellt die restlichen drei Insekten.
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 18:39:12 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #668 am: 20.10.2014, 19:06:02 »
Kaum sind die Feindlichen Wesen aufgetaucht hat Kollen auch schon ihr Gewehr auf diese Ausgerichtet und beginnt diese mit Ex-Ex Munition zu spicken. Erst zielt sie auf eine der Verwundbaren Stellen eines der Insektenwesen und feuert eine enge Salve auf dieses ab. Kurz wartet die Soldatin ob die Salve die gewünschte Wirkung hatte um dann entweder auf den gleichen noch einmal eine Salve zu feuern oder auf den anderen Abgeschlagenen zu schießen.[1]
 1. enge kurze Salve auf gegner 2 12K Pb 2 5 erfolgsgrade + enge kurze Salve auf entweder 2 oder 0 9k Pb 2 4 erfolge

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #669 am: 20.10.2014, 20:47:08 »
So behaebig die unfoermigen Insekten auch aussehen, ihre Koerper scheinen mit drahtigen Muskeln oder fremdartiger, verdrehter Magie durchzogen zu sein. Seine Vorwaertsbewegung beschleunigend hinterlassen Kollens Kugeln tiefe Furchen in dem Betonboden und nur mit den letzten Kugeln schafft sie es die Bewegung wieder auszugleichen. Doch diese schlagen dafuer ein ebenso verherendes Loch in den Koerper wie in den Boden. Dunkles Fleisch und Blut quellt aus einem klaffenden Loch im Torso des Insekts. Eine seiner Schritte geht ins Leere, doch das Wesen kann sich wieder fangen, das Gesicht sturr auf das Flugzeug gerichtet, eine meinungslose, furchtlose, absolut ergebene Drohne, die dem Willen ihrer Koenigin blind folgt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #670 am: 20.10.2014, 21:16:53 »
Brandy hockt halb auf ihr Jagdgewehr gestützt auf der Laderampe und besieht sich die Videoaufzeichnungen, als der Tumult losbricht. Sie ändert ihre Haltung nur leicht, um locker die Bewegungen des Fliegers auszugleichen und richtet mit einer ruhigen, fließenden Bewegung die Waffe aus. Sie ist zwar in die Schulter gestemmt, doch fehlt ihr das Zielfernrohr. Halblaut, in der Konferenzschaltung deutlicher zu hören, brummt sie mit tiefer, tragender Stimme: "3 Tango auf 11 Uhr." Dann krachen in kurzer Folge Schüsse aus der Waffe.
[1]
 1. 2 Schuss auf 4 ohne Entferunungsmali, je 4 Erfolge

Viktor Rainly

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #671 am: 20.10.2014, 23:21:11 »
Erst das ungute Gefühl und jetzt rufen die Anderen auch noch, dass Feinde auftauchen. Viktor schluckt schwer, während er zusammen mit Faol die Instrumente überwacht. Langsam signalisieren die Systeme des Flugzeugs nach und nach ihre Bereitschaft. Aber irgendetwas müssen sie tun, sonst würden diese Angreifer noch zu ihnen aufschließen. Hoffentlich sind es keine dieser Insektendinger, die wieder in seinen Verstand eindringen werden. Oh nein das kann Viktor einfach nicht zu lassen. Etwas panisch schaut der Ork sich in dem Cockpit um und murmelt.
„Irgendetwas müssen wir tun. Mit dem Tempo wird das nichts.“
Viktor drückt gezielt ein paar Knöpfe und kriegt es tatsaechlich hin einige der Testsequenzen zu ueberspringen. Jetzt hat der Autopilot nur noch einen letzten, finalen Check vor sich, bevor der Koloss sich hoffentlich endlich in Bewegung setzt[1]
“Festhalten, da hinten.“
Ruft er noch und überlegt, ob er überhaupt weiß was er hier macht. Er starrt auf den Bildschirm und durchforstet den Autopiloten, um zu sehen, ob das Standardprogramm nicht etwas verschnellert werden kann.
 1. 3 Erfolge bei Computer+Logik
« Letzte Änderung: 21.10.2014, 13:41:08 von Viktor Rainly »
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #672 am: 21.10.2014, 18:25:48 »
Auch Brandys Kugeln treffen ihr Ziel und durchschlagen die Panzerung. Schleim ergiesst sich ueber den Torso der Frau und die glasigen Augen versuchen zornig die Herkunft der SChuesse zu orten.
« Letzte Änderung: 22.10.2014, 21:18:37 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #673 am: 22.10.2014, 21:36:40 »
Ein schrilles Kreischen entrinnt den beiden Frauen und die Runner koennen sehen, wie dort wo noch Haut ihre Koerper bedeckt sich diese langsam abzuloesen beginnt. Der Nebel - was auch immer in den Granaten enthalten war - entfalltet seine Wirkung. Auch die anderen Insekten scheinen unter der Wirkung des Gases zu leiden, wenn auch nicht ganz so stark - oder nicht ganz so sichtbar - wie die anderen. Deutlich ist jedoch, dass verdrehte Magie die Insekten treibt. Schussloecher, die gerade noch faustdick waren, ziehen sich mit dunklem Schleim zu. Und ihr Vormarsch beginnt von neuem, diesmal schneller, gezielter. Zwei der Insekten beginnen in einen Lauf zu verfallen, direkt auf die Laderampe des Flugzeugs zu, dass sich zur Erleichterung gerade Faol und Viktor das letzte gruene Licht signalisiert. Behaebig setzt sich der Transporter in Bewegung, die letzte Duese ist endlich soweit dem Flugzeug den benoetigten Schub zu geben.
Kurz macht sich Euphorie breit, die jedoch fast sofort wieder gebremst wird. Eine abartige Kraft greift nach den Gedanken der Runner, fluestert ihnen ein sich zu ergeben, sich dem Kollektiv anzuschliessen. Verspricht ihnen Einheit.[1] Wie ein Nebel versucht sich der dunkle Schleier in die Koepfe der unfreiwilligen Urlaubsgaeste zu legen.
 1. Alle im Heck des FLugzeugs bitte eine Willenskraft+Antimagie (eigene oder 5, was immer hoeher ist) gegen 5 Erfolge, Erfolge bitte einmal OT posten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #674 am: 22.10.2014, 21:42:02 »
Flucht aus dem Urlaub
Runde 1 - Durchgang 2

Ini:
1 Runner
2 Gegner

Anmerkungen:
Faol und Mr. Johnson sind im Cockpit und steuern die Systeme des Flugzeugs
der Rest haellt sich irgendwo im Flugzeug auf.
Das Flugzeug wird sich jede Sekunde in Bewegung setzen.
4 und 5 sehen halb menschlich aus, 0-3 sehen komplett insektoid ist.

Wichtig!
Wer bei der Willenskraft+Antimagie-Probe >= 5 Erfolge hat kann in seinem ID 2 (Falls vorhanden!) normal handeln. Wer nicht setzt diesen ID erstmal aus und kaempft gegen den Griff des Insekts.


« Letzte Änderung: 22.10.2014, 21:42:27 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken