• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 34704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #300 am: 04.10.2014, 15:52:51 »
Schmunzeln nimmt Immanuell das Datapad entgegen wobei er mehr zu sich selbst als zu Rho ein, "wohl doch leichte Bedenken bezüglich unserer Hirnleistung, hmm?"
Sich daraufhin kurz mit dem Datapad verbindend saugt der Interrogator die Daten in seine cranialen Speicher bevor er sich an Thomas wendet, "was die genaue Lokalisierung des Ortes in Sophiapolis angeht, so ließe sich dieser vielleicht eingrenzen, wenn,..ja wenn...", er fragt kurz in den Raum an den abwesenden Adeligen gewandt, "...Herr al Maro, haben sie einen vernetzten Cogitator an Bord dieses Schiffes?"

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #301 am: 04.10.2014, 22:45:43 »
"Der Himmelskörper "Rote Träne" soll im Geburtsjahr des ermordeten Astropahten in der nördlichen Hemisphäre niedergegangen sein. Mutationen der umliegenden Bevölkerung wurden dem Phänomen zugeschrieben.", antwortet die Magos Thomas, nachdem sie sich bewusst an die aufgeschlagenen Seiten aus Ninas Buch erinnert hat.
"In Anbetracht meiner ...schwierigen... Situation ist eine Aufteilung unserer Ressourcen nicht ratsam. Eine Untersuchung der alten Kultstätten muss später stattfinden."

Rho hatte den Aufzeichnungen aus dem alten Buch damals keine so große Bedeutung zugesprochen, aber mit den veränderten Umständen lässt sich ein solcher Hinweis kaum ignorieren. Vor dem Massaker im Archiv wäre es vielleicht ratsam gewesen jetzt ihre Kräfte aufzuteilen und die alten Kultstätten ebenfalls zu untersuchen, aber da sie nun mehr oder weniger der Aufsicht der anderen untersteht, erscheint es ihr nicht ratsam sich aufzuteilen.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #302 am: 05.10.2014, 10:34:46 »
Thomas nimmt die Informationen auf und nickt.
"Scheint so, als wäre das nächste Ziel doch auf dem nördlichen Teil des Planeten. Die Rote Träne ist dort und wenn mich nicht alles täuscht, erfahren wir vielleicht in den umliegenden Siedlungen, was die wirkliche Gefahr ist. Alte Kultstätten können tatsächlich warten oder gibt es irgendeinen Hinweis, dass diese überhaupt eine Verbindung zu unserem Problem haben?"
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #303 am: 07.10.2014, 13:02:52 »
"Falls eine Korrelation zwischen dieser neuesn Bedrohung und vergangenen Geschehnissen besteht, so sollte eine Observation der alten Kultstätten erfolgen.", antwortet Rho auf Thomas Frage hin, scheint ihm aber weiterhin zuzustimmen, dass die Suche nach der Roten Träne zunächst einmal Priorität haben sollte.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #304 am: 08.10.2014, 00:29:35 »
Nachdem Mira mit ihren Untergebenen in den Guncutter zurückgekehrt ist und die Mehrheit der Eingeweihten sich dafür ausgesprochen hat, zunächst die Gegend zu besuchen, in der vor vielen Jahren die sogenannte 'Rote Träne' niedergegangen war, erhebt sich die Maschine in die Luft. Der Flieger gewinnt rasch an Höhe und Geschwindigkeit, und bald rast er schneller als der Schall über dem Kontinent. Weitläufige Felder, die Abertausende Tonnen Getreide produzieren, Wälder, Hügelketten, Flüsse fliegen an den Sichtfenstern nur so vorbei oder werden von grauen Wolken verdeckt.
In der Zwischenzeit nehmen die Insassen des Passagierraumes die Karte der näheren Umgebung unter die Lupe. Obwohl der exakte Ort, an dem der Himmelskörper den Planeten getroffen hat - falls er nicht in der Atmosphäre verglüht ist - unbekannt ist, wissen die Verschwörer, dass der Meteor von mehreren Siedlungen aus beobachtet wurde. Diese Ortschaften liegen allesamt in der Grafschaft Vaari, einer Provinz, die fast vollständig von dichten Mischwäldern dominiert wird. Beherrscht wird die Grafschaft laut Karte vom Haus Makarov - einer Adelsdynastie, die unwichtig genug ist, dass der Name niemandem der Anwesenden auf Anhieb etwas sagt.
Die Provinzhauptstadt Trongrad verdient gerade so den Titel 'Stadt' und liegt an einem Waldsee, jedoch etwa vierhundert Kilometer vom fraglichen Niedergangsgebiet entfernt. Näher an diesem befinden sich lediglich kleinere Dörfer und Weiler, die auf der Karte bloß als namenlose Punkte markiert sind. Die Eingeweihten haben nun aber Zeit zu entscheiden, welche Siedlung sie ansteuern oder ob sie den möglichen Einschlagspunkt aus der Luft suchen wollen.
« Letzte Änderung: 08.10.2014, 00:31:35 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #305 am: 11.10.2014, 13:42:20 »
Nachdem Sie wieder zugestiegen ist begiebt sich Mira und ihren beiden Untergebenen kurz nach vorne in das Cockpit zu Mephisto. "Hey Mephisto, Sergeant Reynolds kennst du ja schon das ist Sergeant Smith. Beide sind im Umgang mit Fluggeräten geschult auch wenn Sie noch nie so was Großes geflogen haben aber vielleicht solltest du ihnen ein bisschen die Steuerung erklären das Sie im Notfall für dich übernehmen können."


Nachdem das mit dem Fliegen geklärt ist kehrt die Offizierin zurück zum Kartentisch und kommentiert ihre Optionen: "Den Einschlagsort aus der Luft zu finden sollte schwierig sein dafür ist schon zuviel zeit vergangen. Aber wir sollten uns trotzdem von oben einen überblick verschaffen nach auffälligen Stellen suchen und dann die Dörfer in der Nähe abklappern. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das die genau wissen wo er niedergegangen ist könnten ihre Hinweise uns das ganze doch sehr erleichtern."

[IC] Shades of Grey
« Antwort #306 am: 11.10.2014, 13:49:56 »
Thomas stimmt zu, gibt allerdings noch etwas zu bedenken.
"Nun der Einschlag ist schon einige Zeit her, dennoch könnte es einen Unterschied in der Landschaft geben und wenn wir Glück haben ist das was dort runtergegangen ist, sowieso kein normaler Asteroid gewesen. Wenn das der Fall ist, kann uns eigentlich alles erwarten. Da wir jedoch sowieso beim Anflug auf die Dörfer über das Gebiet fliegen werden, schadet es nicht die Gegend zu beobachten und die Scanner zu bemühen."
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #307 am: 17.10.2014, 20:50:42 »
"Tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen, aber einen Cogitator haben wir hier an Bord nicht.
Ich kann Ihnen allenfalls anbieten, über eine sichere Funkverbindung Kontakt zu meiner Dienerschaft herzustellen, welche auf Weisung an solch einem Gerät tätig werden können, oder sie nehmen Kontakt zu ihren Leuten auf.
Als Nachrichtenoffizier werden sie sicherlich über weit mehr Möglichkeiten verfügen."

Er hat kein Problem damit, die vorgeschlagene Region als erstes Ziel anzufliegen und begibt sich dann mit dem Rest des Recaf in das Cocpit. Es galt ja noch Mira abzuholen.
Als diese zwei Soldaten in das Cocpit führt und ihn in Gegenwart von mehr oder minder Unbekannten mit seinem Spitznamen anspricht, zieht der Adlige eine Augenbraue hoch.
Doch er ist nicht daran interessiert die Frau zu belehren.
"Erfreut. Ich bin Mephistopheles Marcus Aurelius al'Maro. Sie dürfen hier Vorne Platz nehmen.
Wir haben vier Stunden Flug vor uns und ich kann Ihnen gerne eine kleine Einweisung geben."

Über Funk beteiligt Mephisto sich an der Unterhaltung und sagt:
"Wir werden das Gebiet einmal überfliegen.
Womöglich wurden auch die Pflanzen von den Mutationen betroffen. Rho-23, kannst du mein Auspex mit den Schiffssensoren für ein stärkeres Signal verbinden?"
« Letzte Änderung: 17.10.2014, 20:57:09 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

[IC] Shades of Grey
« Antwort #308 am: 20.10.2014, 23:39:06 »
„Dann ist die Sache ja beschlossen. Wecken sie mich, wenn wir im Zielgebiet sind. Ich weiß natürlich nicht, wie die Kompetenzen sind, aber wenn sonst Niemand sich dazu berufen fühlt, kann ich einen Blick auf die Scanner werfen. Im Administratum lernt man einige verwirrenden Daten auszuwerten, zu verstehen und zu kopieren. Darunter auch Augurenergebnisse der Flotte. Außerdem hat Scarmas von seiner Zeit auf den Raumschiffen erzählt. Schauen wir einfach.“
Antwortet Thomas und würde sich danach eine ruhige Ecke suchen, um seinem noch strapazierten Körper etwas Ruhe zu geben. Er raucht das Lho-Stäbchen fertig und nickt danach etwas ein, um erst wieder einige Stunden später aufzuwachen. Seine Schultern und sein Genick schmerzen. Er streckt sich, knetet die schmerzenden Partieren einmal durch und holt das Feuerzeug heraus.
“Wird wohl Zeit. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht was finden.“
Vorsichtig sammelt Thomas Warpenergie und formt sie Stück für Stück nach seinen Sinnesorganen und überlagert diese mit der Warpmaterie. um seine eigenen Sinne auf eine völlig andere Ebene zu bringen. Das Röhren des Antriebs ist furchtbar laut. Der eklige Geruch des Recafs lässt ihn fast würgen und der Stoff seines grauen Anzuges fühlt sich so rau und zerfasert an, voller Stoffkugeln, die an ihm reiben. Er sollte wirklich so etwas nicht öfters machen.
„Ok schauen wir mal.“
Flüstert er fast schon und kommt in das Cockpit, um einen Blick auf die Scanner zu werfen. Um nach Auffälligkeiten in der Landschaft zu suchen. Doch wo ein normaler Mensch nur den Cogitatoren oder seinen Augen trauen kann, sucht Thomas auch auf einer anderen Ebene. Vielleicht hat der Meteorit noch mehr ausgelöst und es finden sich immer noch Spuren des verderblichen Einflusses. Immerhin weiß ein Dämon davon.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #309 am: 22.10.2014, 19:58:43 »
Für die einen vergeht die Reise wortwörtlich wie im Fluge, die anderen wissen vielleicht nicht so recht etwas mit sich anzufangen. Irgendwann durchbricht die Elysium wieder die Wolkendecke, als Mephisto beim Kartenabgleich feststellt, dass der Guncutter die Provinz Vaari erreicht hat. Die Flugmaschine wird langsamer, während sich unter ihr die scheinbar endlose Taiga erstreckt.
Methodisch beginnt der Ex-Militär, das fragliche Gebiet abzuarbeiten. Derweil macht sich Thomas an den Scannern zu schaffen, und Mira beobachtet zusammen mit ihren Untergebenen die Landschaft aus den Sichtfenstern. Sowohl die Energiesignaturen, die die Auguren des Guncutters ausmachen, als auch der rein optische Ausblick zeigen nur wenige Spuren der Zivilisation, welche sich in recht kleinen Siedlungen mit wenig Ausstoß konzentriert. Die größten Energiespuren - oder aufsteigende Rauchwolken - hinterlassen Sägewerke oder an Dörfer angrenzende Farmen. Die Landschaft scheint weitgehen unberührt und sehr homogen.
Nach fast einer Stunde Erkundungsflug registrieren die Scanner unter Thomas' Steuerung einen kleinen Einschnitt in die sonst sanfte und regelmäßige Hügellandschaft. Es scheint, als wäre ein grob kreisrunder Bereich von etwa anderthalb Kilometern Radius von einem länger zurückliegenden Einschlag gezeichnet. In der Mitte des Gebiets befindet sich eine kleine Vertiefung, eine Art Delle in dem dunkelgrünen Taigameer.
Diese Delle scheint mit bloßem Auge schwer auszumachen, aber Mira macht dennoch eine Entdeckung. Ein Bereich des Waldes wirkt leicht heller belaubt als der Rest, und diese hellere Färbung bildet eine verdächtig regelmäßige kreisrunde Fläche.
Thomas fällt allerdings noch ein Detail in den Scannerdaten auf: eine schwache, etliche Kilometer entfernte Energiesignatur, die dem Guncutter gerade so am Rande des Radarbereiches folgt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #310 am: 23.10.2014, 23:07:32 »
Thomas überfliegt die Ergebnisse hochkonzentriert mit seinen warpverbesserten Sinnen und macht tatsächlich eine Entdeckung. Das könnte der Einschlagspunkt sein, doch dann fällt ihm noch mehr auf. Eine weitere Energiesignatur, die sich an ihrem Rand befindet und sie ebenfalls abtastet. Mit einem routinierten Griff leitet der Mann die Auguren um, um die Quelle näher zu scannen. Es stellt sich als weiteres Schiff heraus. Etwas kleiner, als ihr Schiff, vielleicht irgendetwas ziviles sinniert er. Thomas dreht sich um und zündet ein Lho-Stäbchen an. Nimm einen beruhigenden Zug und verkündet.
„Sieht aus, als hätten wir es gefunden. Aber nicht nur das. Das ist ein Flieger auf sieben Uhr von uns. Vermute ein ziviles Flugzeug. Könnte Zufall sein, aber wer weiß. Hier erscheint es mir wie ein etwas zu großer Zufall.“
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 23:08:04 von Thomas "The Shroud" Duwayne »
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #311 am: 26.10.2014, 12:32:38 »
"Was meint ihr ne schleife fliegen und schauen wer oder was das ist?" Antwortet Mira auf die Frage von Thomas.

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #312 am: 31.10.2014, 13:17:59 »
"Überwachung unserer Aktionen mehr als wahrscheinlich.", spricht Rho das Offensichtliche aus. Nach den turbulenten Geschehnissen der letzten Woche und ihrer vorläufigen Verhaftung wird man sie vermutlich nicht komplett unbeobachtet lassen.
"Schlage vor wir observieren die Anomalie im Waldgebiet weiter wie geplant und führen eine Landung in der Nähe durch. Ob Verfolger näheres Interesse an unserem Vorgehen haben wird dann offenbart werden."

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #313 am: 31.10.2014, 18:00:40 »
"Die Mission hat erste Priorität. Ich stelle den Herrschaften gerne mein Auspex für Untersuchungen am Boden zur Verfügung. Ich selber halte es für das Beste, wenn ich ihnen den Rücken aus der Luft frei halte und sie bei Gefahr schnell wieder abholen kann. Sollte mein Auftreten am Boden von Nöten sein, können sie mich jederzeit über Funk kontaktieren."
versucht der Aristokrat beide möglichen Problemfelder abzudecken.
"Auch kann ich ihren beiden Männern in die Waffensysteme der Elysium einweisen."
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

[IC] Shades of Grey
« Antwort #314 am: 01.11.2014, 01:14:10 »
Da sich sonst Niemand mehr äußert und die Anderen die Aufgabe als wichtiger erachten nickt er.
"Dann hoffe ich irgendwer von euch kann die Schiffsauspexe auch auslesen, damit das andere Schiff uns nicht einfach angreift. Sonst würde ich sagen wir suchen einen geeigneten Landeplatz und schauen, ob dort unten noch etwas an Informationen zu finden ist. Wenn nicht, hören wir uns doch bei den Dörfern um."
Schlägt er vor und steht auf, um sich zu strecken und für den Einsatz bereit zu machen.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

  • Drucken