• Drucken

Autor Thema: 3. Act - Auf zum Orakel  (Gelesen 18757 mal)

Beschreibung: Dem Ziel ein Stückchen näher....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #15 am: 17.06.2013, 14:31:35 »
Camrel strengt sich an, genaueres zu erkennen. Er glubt, einen großen Vogel zu erkennen, der weiter auf euch zukommt. An Deckung hat die Landschaft nicht sehr viel zu bieten, aber in drei größeren Büschen könntet ihr Unterschlupf finden.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #16 am: 17.06.2013, 15:38:11 »
Nimys wird innerlich ein wenig nervös, als sie sieht, dass Camrel sich immer wieder in verschiedene Richtungen umsieht. "Was ist mit Euch los, Camrel? Werden wir wieder von jemandem verfolgt?"
Während sie auf seine Antwort wartet, schaut sie ebenfalls mit prüfenden Blicken in den Himmel, zu den Bergen und in ihre nähere Umgebung. Seine Sorgen sind sicher nicht unbegründet.
Ihre Hand schließt sich um ihren Kampfstab. Sie sollen nur kommen. Ich bin im Umgang mit zwei Waffen geübt also werde ich auch solch einen Kampfstab führen können.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #17 am: 18.06.2013, 00:29:53 »
Camrels Blick bleibt kurz an einer kleinen Buschgruppe hängen, bevor er seine Umschau enttäuscht beendet. Ihm währe ein grosser Baum oder Felsen in der Nähe als mögliche Deckung lieb gewesen, falls der Punkt am Himmel ärger bedeuten sollte. Die Büsche würden aber höchstens ein Versteck abgeben und wenn sie sich bei jedem Adler oder Geier verkriechen würden, kämmen sie garnicht mehr vorwärts. So bleibt ihm nichts übrig als de Punkt weiter im Auge zu behalten, was er auch, während er Nimys antwortet, weiterhin tut. "Ich bin mir nicht sicher, es ist scheinbar nur ein Vogel und hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Aber ich kann seine Grösse nicht richtig einschätzen und er kommt ein bisschen zu direkt auf uns zu um mir wirklich zu gefallen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #18 am: 18.06.2013, 08:24:02 »
Mystral kniff ihre Augen etwas zusammen, zuckte aber mit den Schultern, viel erkannte sie auch nicht. Dann aber lachte sie und begann, ein bischen im Kreis zu hüpfen und ein Gebiet auf dem Boden abzuschreiten, pfiff dabei ein fröhliches Lied. Um euch gehend, begann die Luft in dem Bereich zu schimmern, dann bildete sich ein von Innen durchsichtiges, aber von außen recht überzeugendes Bild eines kleinen Hügels, eine Illusion, die sich recht nahtlos in die Umgebung einfügte. "Lasst uns uns hier verstecken und warten, was da kommt!" meinte sie und setzte sich in die Mitte der Illusion, die Hände faltend.[1]
 1. Minor Image
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #19 am: 18.06.2013, 13:22:52 »
So versteckt ihr euch in der Illusion Mystrals und wartet ab. Bald erkennt ihr, dass es kein Adler ist, der da auf euch zukommt. Dafür ist der Vogel zu groß. Er wird immer und immer größer und ihr seht, dass der "Vogel" vier Beine einer Raubkatze hat. Es ist ein greif, der majestätisch über euch hinwegzieht und die Richtung der Schlucht eingeschlagen hat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #20 am: 19.06.2013, 21:53:44 »
"Unglaublich", keucht Sildor und verlässt, mit gebanntem Blick gen Himmel, den Kreis.
"Welch edles Tier." Ihm fehlen die Worte um sein Staunen über das ehrwürdige Geschöpf auszudrücken, aber er spürt, dass er soeben Zeuge eines ganz besonderen Erlebnisses geworden ist.
"Nika sei für ihre Schöpfung gedankt."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #21 am: 20.06.2013, 11:17:35 »
"Oooh ja, wie hübsch." meinte Mystral und lächelte, als der Greif verschwand, ließ sie auch die Illusion fallen und streckte sich ein bischen. "Aber ich glaube, wir sind genau in Frühstücksgröße für ihn. Halten wir besser den Blick in den Bäumen und am Himmel." Sie ließ dann ein wenig ihren Vertrauten, die kleine Fledermaus, fliegen, ihr aber sagend, sie solle sich nicht zu weit entfernen. Durch ihre empathische Verbindung spührte sie ihr Magenknurren, und jetzt flogen sicher genug Schmetterlinge und andere Insekten umher, dass sie sich satt essen konnte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #22 am: 20.06.2013, 11:34:31 »
"Ich glaube nicht, dass er auf der Jagd war, sonst hätte er wohl eher Kreise gezogen um ein grösseres Gebiet ab zu suchen, oder was mein ihr Sildor?" Dabei blickt er ebenfalls noch in die Richtung, in der das Tier verschwunden war, das Camrel ebenfalls beeindruckend fand auch wenn er die Begeisterung des Waldläufers dafür nicht teilen kann.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #23 am: 21.06.2013, 14:52:38 »
Sildor überlegt ein wenig. Dann kommt er zu dem Schluss, dass die Schlucht ein hervorragendes Jagdgebiet für den Greifen abgeben würde. das würde dann auch die Zielstrebigkeit des Wesens erklären. Ihr wartet noch ein Weilchen, dann macht ihr euch wieder auf den Weg. Dieser verläuft weiterhin ziemlich ereignislos, und am Abend des übernächsten Tages erreicht ihr das abrupte Ende des Plateaus. Ein fast senkrechter Abhang führt ungefährt 250 Meter in die Tiefe. Unter Euch breitet sich die grüne Weite eines Waldes aus, in dessen Zentrum, gut zwei Tage geradlinigen Fussmarsches entfernt, sich ein Tafelberg erhebt. ein schmaler Pfad führt am Rande des Abhanges in die Tiefe, gerade breit genug, um einer Person Platz zu bieten, danach gähnt die Tiefe des Tales.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #24 am: 21.06.2013, 15:35:48 »
"Oooh, das ist aber tief.. gefällt mir! Wollen wir eine Abkürzung nehmen?" Mystral grinst vergnügt und abenteuerlustig, reibt sich die Hände, dann erklärt sie ihren neuen Freunden ihr Vorhaben. Sie schlägt vor, dass sie einen Segen Narissas auf euch alle wirkt und ihr dann, getragen von der Luft, langsam hinabgleiten könnt, sie selbst wird euch begleiten und sicherstellen, dass auch alle sicher ankommen. Natürlich,  so fügt sie an, kann auch jeder laufen, der dieser Bewegungsart nicht so traut, ihr selber ist das egal, sie kann ja eh fliegen und ist mit völliger Abwesenheit von Höhenangst gesegnet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #25 am: 22.06.2013, 10:48:44 »
Auch Braxamig hat dem Greifen noch eine Weile erstaunt nachgeschaut.
Auf dem weiteren Marsch findet er immer wieder kleine Dinge, die seine Neugier entfachen und die er den anderen aufgeregt zeigt.
Und so manches mal muß er seinen Begleitern eine wenig hinterherlaufen, wenn er sich mal wieder mit ein paar Wühl- oder Feldmäusen oder einem Maulwurf unterhalten hat. Fröhlich plappert er dann über die Belanglosikeiten, die ihm diese Tiere erzählt haben.

Als sie an den Rand der Ebene kommen, wird Braxamig wieder einmal ganz aufgeregt.
"Meint ihr, da müssen wir hin?", fragend zeigt er auf den Tafelberg.
Auf Mystrals Vorschlag geht er sofort ein.
"Jaaaaaaa! Das wird bestimmt toll!
Ich kann zwar auch dafür sorgen, daß ich langsam runtergleite, und ansonsten sieht der Pfad nicht allzu schwierig aus, aber so macht es bestimmt mehr Spaß, wenn wir alle gemeinsam schweben."

Schon stellt er sich an den Rand und scheint, runterspringen zu wollen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #26 am: 23.06.2013, 11:47:36 »
Mit einem kaum hörbaren schnauben schüttelt Camrel leise de Kopf als der Gnom, wieder mal mit überschwänglichem Enthusiasmus, auf die Idee eingeht.

"Der Vorschlag klingt gut, so kommen wir schneller und vor allem wahrscheinlich auch sicherer unten an. Ich würde vorher nur noch gerne auch noch einen  Zauber für einen sanften Fall vorbereiten. Nur für den Fall, dass uns unter den Bäumen etwas feindseliges erwartet, dann könnten wir mit meinem Zauber die letzten Meter zum Boden schneller überwinden."

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #27 am: 24.06.2013, 11:12:21 »
Nimys blickt kurzzeitig auf einen der Ringe den sie an der Hand trägt.
"Dieser Ring kann mir ebenfalls einen sicheren Fall bescheren. Ich bin bereit, Mich unter Euren Zauber zu begeben, Mystral" Spricht sie jene an, würdevoll aufgerichtet.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #28 am: 26.06.2013, 14:02:19 »
So begebt ihr euch denn in die mystischen Hände Mystrals und unter deren Zauber. Ihr schwebt nach unten und könnt die Geschwindigkeit eures Sinkens euren Vorstellungen anpassen. Ihr findet eine Stelle, um gefahrlos durch die Baumwipfel zu stossen. Ihr landet auf einer recht kleinen Lichtung. Die Bäume haben hier eine fast kreisrunde Stelle freigelassen, auf der jedoch Gras und vereinzelt ein paar Büsche mit roten Beeren stehen. Der Rest des Tageslicht dringt nur spärlich nach hier vor und erzeugt eine schummrige Dämmeratmosphäre.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #29 am: 27.06.2013, 07:52:30 »
Erneut beginnt Nimys zu lächeln, als die Dämmerung über sie und ihre Gefährten hereinbricht. Vor ihrem inneren Auge sieht sie sich erneut in ein Haus einbrechen, doch dieses mal ist etwas anders: statt den Wächter hinterrücks mit ihrem Rapier und ihrem Dolch zu überwältigen lässt sie kleine violette Energiekugeln, die sie früher selbst einmal beim Einbruch in einen vermeintlich verlassenen Magierturm abbekommen hatte, aus ihrer Hand fliegen, welche den Wächter schnell zu Boden schicken.
Auch wenn ich einen neuen Weg beschreite, kann ich immer noch auf meinen alten Weg zurückkommen und ihn sogar besser als zuvor beschreiten. denkt sich Nimys lächelnd.
Dann sucht sie sich einen freien Platz, etwas abseits von ihren Gefährten und beginnt, Schläge und Stöße mit ihrem Kampfstab auszuführen, um sich so schnell wie möglich an diese neue Waffe zu gewöhnen. Es war ein etwas merkwürdiges Gefühl, dass sie den Kampfstab einerseits mit beiden Händen hielt, sich seine beiden Enden dennoch so anfühlten, als würde sie zwei verschiedene Waffen führen, obwohl es nun doch nur eine einzige Waffe war.
Ich brauche auf jeden Fall Übung, nicht, dass ich den Kampfstab noch im Eifer des Gefechts zerbreche. denkt sie sich, als sie sich vornimmt, bei jeder Rast ein Wenig mit dem Kampfstab zu trainieren.

  • Drucken