• Drucken

Autor Thema: [Mod] Notepads  (Gelesen 41746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Notepad-Mod
« Antwort #15 am: 12.06.2013, 17:59:41 »
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #16 am: 13.06.2013, 08:33:57 »
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:
+1
Hmm... Man kann nur einen Notizpost gleichzeitig aktiv haben oder?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #17 am: 13.06.2013, 08:38:12 »
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:
+2
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #18 am: 13.06.2013, 09:58:30 »
Hmm... Man kann nur einen Notizpost gleichzeitig aktiv haben oder?

Ja, momentan gibt es ein Notepad pro Benutzer. Bei Bedarf kann ich gucken, ob ich da in Zukunft Tabs (Wie im Browser) draus machen kann, so das mehrere Notizpads moeglich sind, aber das haengt ein bisschen von meiner Zeit ab :)
Also, wenn noch Wuensche (Fuer das Notepad) da sind, dann hier posten und ich sammel sie.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #19 am: 13.06.2013, 10:06:17 »
Tabs sind eine gute Idee!

Was ich auch hilfreich finden würde, wäre wenn wir hier auch Ideen reinschreiben wie wir das Notepad nutzen.

@Daishy: Wäre es möglich einen Notepad Button in der Reihe mit "Zitat, Edit, Melden" zu haben, der die ID des Postings automatisch im Profil beim Notepad einträgt?
« Letzte Änderung: 13.06.2013, 10:06:58 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #20 am: 13.06.2013, 10:34:03 »
Also hier auffer Arbeit mit nem 16:10 Monitor ist die Funktion noch komfortabler  :cheesy:
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #21 am: 13.06.2013, 11:09:00 »
Anmerkung zum Opera Bug: Im neuen Opera Next (Blink) laden die Seiten ohne kurzes groß Anzeigen des Notepad Icons.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #22 am: 13.06.2013, 17:35:08 »
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:

+3

Sehr geil. Endlich nicht mehr 7 Fenster offen haben und kann alle Würfeltags in mein Notepad eintragen :).

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #23 am: 17.06.2013, 14:24:11 »
Hmmm... Noch eine Idee:
Jeder Account hat ersteinmal einen nicht öffentlichen default Notizzettel. Er kann ihn ändern auf einen öffentlichen wie bisher.
Ich entwerfe zum Beispiel gerade in meinem Notepad einen neuen Char und nutze dafür nen ur alten post von mir. Das empfinde ich als ein wenig unschön.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #24 am: 17.06.2013, 15:49:41 »
Ja, idealerweise wuerde das ganze auf eine Seite im Profil verweisen, auf die nur der Nutzer zugriff hat, da gebe ich dir recht. Das Problem daran ist, dass es etwas aufwaendiger ist das einzubauen. Ich setze es mit auf die Ideen-Liste und sollte ich an dem Mod nochmal arbeiten, dann wuerde ich es umsetzen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #25 am: 17.06.2013, 15:53:24 »
@Daishy: Wäre es möglich einen Notepad Button in der Reihe mit "Zitat, Edit, Melden" zu haben, der die ID des Postings automatisch im Profil beim Notepad einträgt?
:queen:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #26 am: 17.06.2013, 16:00:17 »
Oips, hatte im Kopf da hab ich schon drauf geantwortet...Theoretisch waere das moeglich, praktisch setze ich es auf meine Liste, wuerde aber potentiell eher den Mod so umschreiben, dass das Notepad aus dem Profil heraus editiertbar ist, so dass diese Einstellung nicht mehr gebraucht wuerde.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #27 am: 17.06.2013, 16:08:46 »
Der Vorteil wäre aber: Man könnte sich ein relevantes/interessantes Posting "hamstern"!

Sprich ich lese etwas und denke oh.. darauf will ich Bezug nehmen.. oder das ist aktuell wichtig.. Beispielsweise..Würfelcodes oder Spellliste oder ein vorheriges wichtiges IG Posting oder wie auch immer.. ein Klick und ich habe es mir notiert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #28 am: 17.06.2013, 16:40:44 »
Das waere nochmal ne andere Geschichte, da du ja momentan nur bestimmte Post-Typen als NOtizzettel nutzen kannst. Bei jedem Post waere das also gar nicht moeglich, einfach eben zu klicken und als Notizzettel zu speichern (Grund fuer diese Einschraenkung ist ganz simpel der, dass einige interne Routinen umgangen werden, wenn der Post im Notizpad angezeigt wird und so nicht jeder beliebige Post genutzt werden kann).

So adhoc koennte ich dich da nur auf Browser-Plugins verweisen (Fuer Chrome faellt mir z.B. ReadItLater und KOnsorten ein, die Links relativ fix zwischenspeichern koennen)

Generell sind das alles, wie ich finde, gute Ideen, das Problem ist einfach, dass die Umsetzung der Mods im Forum relativ Zeitaufwendig ist und das Zeit ist, die mir dann momentan an anderer Stelle fehlt. Ab und an komme ich dann doch dazu (Deswegen ja ueberhaupt das Notepad), aber fuer konstante Erweiterungen (Und vor allem das beheben von dadurch auftretenden Fehlern) wird es etwas zu eng ^^.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Notepad-Mod
« Antwort #29 am: 17.06.2013, 20:07:10 »
Das habe ich mir fast gedacht, darum würde ich einfach allen "anordnen" ab sofort nur noch Notepad Postings IG zu machen. Dann wäre das Problem umgangen.
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

  • Drucken