• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114245 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2625 am: 15.11.2015, 21:14:47 »
Ja, würde das auch gerne schnell durchziehen. Der Post für die anderen kommt auch bald, bin aber immer noch krank und poste nach momentaner Kraft, Lust und Laune.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2626 am: 15.11.2015, 22:14:10 »
Kein Ding, eile mit weile und immer nur so wie es spaß macht ^^

Ich versuch nur so schnell wie möglich immer auf deine Posts zu antworten.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2627 am: 15.11.2015, 22:14:53 »
Da Omrah nun für die Mächte des Lichts (und des Lebens) streitet, bildet er ja in gewisser Weise bereits einen "Gegenpol" zu mir. Du musst dir also keine Sorgen machen ^^

Naja... so ernst sollten wir das gar nicht sehen. Für das Leben kämpfen wir ja alle - wenn auch auf unterschiedliche Weise. ;)

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2628 am: 16.11.2015, 03:09:53 »
Naja... so ernst sollten wir das gar nicht sehen. Für das Leben kämpfen wir ja alle - wenn auch auf unterschiedliche Weise. ;)

Keine Sorge, so ernst sehe ich das auch nicht ;) Es ist ja -wie du gesagt hast- der Kampf ums Überleben, der uns alle vereint.
Und auch die gemeinsame Feindin, die uns allen den Krieg erklärt hat, ist ein weiterer Grund, zusammenzuarbeiten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2629 am: 23.11.2015, 07:05:18 »
Kurze Info, ich bin - nach einer echt fiesen Krankheitszeit - inzwischen wieder auf den Beinen und werde in den nächsten Tagen in allen Gruppen wieder posten. Danach sollte es dann auch regelmäßig neue Antworten von mir geben. Sorry noch einmal für die Verzögerungen, mich hat's diesmal echt umgehauen...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Crommhuk

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2630 am: 23.11.2015, 15:01:14 »
Ich möchte mich, nach verdammt langer Zeit, für meine plötzliche und unangekündigte (wenn auch irgendwie vorraussehbare) Abwesenheit entschuldigen. Bei mir ist es psychisch sehr rapide bergab gegangen (ich hatte Zeiten, da wurde mir ohne Witz speiübel wenn ich daran gedacht habe ich muss an diesem Tag auch nur aufstehen), und ich hab mich einige Zeit lang einfach von Stunde zu Stunde geschleppt. Inzwischen ist es viel besser. Das heißt allerdings nicht dass ich in irgendeine Runde grade wieder einsteigen will- sondern ist nur als Info als Bonus zur Entschuldigung, gedacht. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich für eine langfristige Verpflichtung, wie eine solche Onlinerunde, schon wieder genug auf dem Damm bin.
Auch Männer aus Stahl gehören eines Tages zum alten Eisen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2631 am: 24.11.2015, 00:29:54 »
Danke für deine Meldung. Sowas kann passieren. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, du bist hier jederzeit herzlich Willkommen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2632 am: 05.12.2015, 10:21:09 »
Als ich gerade nochmal sowohl in meinem Charakterbogen als auch in unseren Kampagnenregeln nachgelesen habe hat sich mir gerade folgende Frage gestellt:

Hatten Menschen eigentlich noch ihren Zusätzlichen Ferigkeitspunkt erhalten? Meine Fertigkeitspunkte setzen sich zur Zeit nämlich aus
(2 (Klerikerin) +0 (IN) +1 (Bevorzugte Klasse)

zusammen.

Zumindest habe ich den überlebensregeln nichts gefunden, dass Menschen den zusätzlichen Fertigkeitspunkt verlieren.
« Letzte Änderung: 05.12.2015, 10:21:45 von Esulilde Ziberadi »

Crommhuk

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2633 am: 05.12.2015, 10:33:28 »
Hast du vielleicht den in TP gesteckt? Ich hab auf jedenfall beim Bauen ihn noch eingerechnet eingetauscht...

Edit: Gilt eigentlich
Zitat von: PFSRD
A character starts with maximum hit points at 1st level (the maximum number on its Hit Die) or if its first Hit Die roll is for a character class level.
noch?
« Letzte Änderung: 05.12.2015, 10:45:00 von Crommhuk »
Auch Männer aus Stahl gehören eines Tages zum alten Eisen.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2634 am: 05.12.2015, 14:26:11 »
Hast du vielleicht den in TP gesteckt? Ich hab auf jedenfall beim Bauen ihn noch eingerechnet eingetauscht...

Nein, ich habe den Bonus durch die bevorzugte Klasse auf beiden Stufen in Fertigkeitspunkte gesteckt (Ich lasse der Übersichtlichkeit halber immer nur die Berechnung für die Talentpunkte einer Stufe dort stehen.)
Getauscht habe ich meines Wissens nach nichts.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2635 am: 05.12.2015, 16:16:59 »
@Sterni: Darf ich mal etwas metagame gehen? Es gibt gerade eine etwas längere Pause und ich würde mal raten, woran das liegt:

Du hattest eine etwas andere Vorstellung, wie wir auf das Katapult reagieren werden[1] und nun sind unsere Würfe gar nicht mal so schlecht gewesen, so dass man sich überlegen kann, ob wir es schaffen, dass Sanatorium zu verteidigen.

Ich wollte nur kurz sagen, wenn es aus storytechnischen Gründen nötig ist, bin ich damit einverstanden, dass es trotzdem nicht funktioniert. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass wir einen kleinen Bonus durch die Würfe bekommen o.ä.
 1. der Name des 2. Kapitels deutet darauf hin
« Letzte Änderung: 05.12.2015, 16:17:49 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2636 am: 06.12.2015, 11:27:43 »
Bitte entschuldigt. Tatsächlich hat das In-Game damit gar nichts zu tun, bzw. nur bedingt. Nachdem ich wieder gesund war, dachte ich eigentlich, ich hätte wieder etwas mehr Zeit. Die Arbeit hat aber richtig zugeschlagen, mehr als erwartet - werde auch heute, am Sonntag, noch eine Weile arbeiten müssen. Da hier gerade ein längerer Post ansteht, will und muss ich mir dafür Zeit nehmen - die ich bislang einfach nicht hatte.

Ich werde aber alles dran setzen, heute zu posten.
« Letzte Änderung: 06.12.2015, 11:28:01 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2637 am: 07.12.2015, 08:05:17 »
Einen Gruppenpost schaffe ich leider nicht mehr, ich habe aber alle Würfe komplett ausgewertet und in einer Word-Datei vorbereitet. Daraus muss ich "nur" noch einen Post zusammenbauen ;-) , aber die größte Hürde ist geschafft. Ich will nichts versprechen, hoffe aber, das heute abend hinzubekommen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2638 am: 08.12.2015, 08:16:19 »
Ich hab's geschafft!  :D :D :D Infos zu Fluchtwegen folgen noch, aber ihr könnt euch schon mal überlegen, wie ihr euch auf Gruppen aufteilen wollt - siehe Kampfthread. Diskussion und Entscheidungen bitte hier.

Gelirion, du musst entscheiden, was mit den Brüdern geschieht.

Puh, das war ein kleiner Kraftakt - ihr habt euch aber auch echt gut geschlagen mit euren Würfen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2639 am: 08.12.2015, 18:07:13 »
Ich denke, dass ich mich in den ersten beiden Runden wie gewohnt meinem Ritual widmen werde.

Gerne würde ich besonders in der Nähe von Udeon, Iana und Timeroth bleiben.
Aber zur Not habe ich ja noch 3 Runden meiner Sermonic Performance, um bei Bedarf besonders Schnüffler und Gelirion zu unterstützen.

Ich muss echt sagen, ich hatte bisher in keiner Online-Runde so viele WTF-Momente, wie in dieser.
Schon alleine jetzt wieder, wo unsere Gegner weitere, unter Unsichtbarkeit stehende Untote auf Feld geholt haben.

Ich freue mich riesig, ein Teil dieser Runde sein zu dürfen.  :thumbup:

  • Drucken