• Drucken

Autor Thema: Das Expeditionslager  (Gelesen 48132 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #645 am: 20.10.2014, 09:10:56 »
@ Krakqualntopp: Gerne - schreibt mir einfach, was ihr haben wollt. An Naturalien ist die Auswahl recht hoch!

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #646 am: 22.10.2014, 11:49:20 »
Was Simue verlangt hat.
Ein paar Wegrationen (4x5 Tage = 20 St.).
Und für zwei Tage etwas Frisches.
Und natürlich die zwei kleinen Fässchen Bier.

Da Krak sich nicht so recht mit Geld auskennt, wird er die ganzen 20gp auf den Kopf hauen, wenn Trovag ihn nicht aufhält.  :D

Echo-im-Halbdunkel

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #647 am: 23.10.2014, 23:24:58 »
Kann man erkennen, ob die Pferde dort überhaupt für eine Reise, die wir planen, geeignet sind?

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #648 am: 24.10.2014, 09:53:35 »
Da Krak sich nicht so recht mit Geld auskennt, wird er die ganzen 20gp auf den Kopf hauen, wenn Trovag ihn nicht aufhält.  :D
Dafür hat der zuviel Sorgen, dass dann nicht mehr genug für Bier überig bleibt.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #649 am: 27.10.2014, 20:43:12 »
@ Trovag und Krak: In Ordnung, dann sehe ich mir das im InGame mal an und kassiere euch ab!  :wink:

@ Echo: Nicht alle, aber einige - aber Schlachtrösser werdet ihr hier keine finden!

Beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #650 am: 03.11.2014, 12:30:58 »
@ Krak und Trovag: Bitte streicht noch das Geld in euren Statusbögen ab! Dankeschön!

@ all: Ich schiebe euch als Gruppe wieder zusammen, auch wenn das zeitlich nicht ganz hinhaut - aber momentan ist es etwas mau hier für meinen Geschmack!  :-\

Beste Grüße

Ksynthral.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #651 am: 07.11.2014, 12:55:46 »
Ich hab mir 7gp, 3sp und 7cp gut geschrieben, da ich ja 20gp von Simue bekommen habe.
Wenn sie das Wechselgeld haben möchte, soll sie Bescheid sagen.  :D

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #652 am: 09.11.2014, 15:17:57 »
@ Krak: Dankeschön!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #653 am: 12.11.2014, 20:10:12 »
@ Trovag: Bitte poste innerhalb von 24h, du bist wiederholt im Verzug und hast keine Abmeldung gepostet!  :peitsche:

@ Simue/Krakqualntopp: Ab wann lichtet sich die stressige Zeit bei euch wieder?

Beste Grüße

Ksynthral.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #654 am: 12.11.2014, 20:13:58 »
Ich bin selbstständig, das hört nicht mehr auf  :lol:

Aber im Ernst, so langsam wird es hier. Viele Kisten ausgepackt, Büro halbwegs eingerichtet ... jetzt muss vor allem noch liegen gebliebene Arbeit erledigt werden. Ich sollte morgen wieder zu einem Post kommen, vielleicht auch heute Abend noch. Bald kehrt dann die Regelmäßigkeit wieder ein.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #655 am: 14.11.2014, 12:07:05 »
Ist bei mir nicht so einfach zu sagen.
Ich hab zwei Jobs und Schichtarbeit. Liegt also daran, wie die Dienste liegen und wie ich zum Schlafen komme.
Im Moment sieht es wieder etwas friedlicher aus, aber das kann sich jeden Tag ändern. Wenn z.B. mal wieder ein Kollege krank wird oder so.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #656 am: 17.11.2014, 13:17:38 »
Hallo miteinander,

nach einem ruhigen Wochenende, das hoffentlich auch bei euch etwas entspannter war - Dankeschön für eure Posts und Rückmeldungen bezüglich dem Thema "Zeit" - bin ich für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen, die Fortführung dieser Runde hier abermals in Frage zu stellen. Und - sie vermutlich damit auch zu beenden.

Meine Gedanken drehen sich vor allem um das Thema Spielfluss, bei dem sicherlich auch ich mein Eimerchen mit zu tragen habe. Dennoch stört es mich gerade enorm, dass sich einige Spieler wirklich viel Mühe geben, sich reinhängen und trotz Zeitmangel versuchen aktiv zu spielen. Und andere das leider nicht ganz so engagiert tun.

Damit wäre ich auch schon beim nächsten Punkt, der es mir äußerst schwer macht mich momentan für eine Zukunft dieser Runde zu motivieren: Zeitmangel. Die Posts flattern hier sehr unregelmäßig ein und eine richtige Frequenz vermisse ich seit Längerem.

Ebenso lässt das "Team Feeling" momentan wieder stark zu wünschen übrig: In- und Outgame.

Ich würde mich über Rückmeldungen von euch zu diesem Thema freuen. Und ja, auch ich bin nicht unschuldig, selbstverständlich. ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Das InGame ist pausiert.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #657 am: 18.11.2014, 03:06:42 »
 :( :(

Von meiner Seite kann es gerne weitergehen. Ich wäre dabei.
Ich weiß, daß ich nicht der zuverläßigste Spieler bin, gerade wenn mal wieder viel aufeinander kommt. Dennoch sehe ich es nicht so schwarz. Solange die Spieler und der SL insgesamt bei der Stange bleiben, kann es von mir aus auch gern mal langsamer vorangehen.
Es ist ja kein Wettrennen. Und sich als SL selbst unter irgendeinen Druck setzen, finde ich auch eher kontraproduktiv.

@Team-Feeling: Na ja, manchmal ist eine Szene für manche Chars eben nicht so gut geeignet, wie für andere. Dann kann es mMn leicht passieren, daß sich ein Spieler mal zurückhält. Finde ich auch nicht so schlimm, wenn er dann an anderer Stelle in den Vordergrund rückt.
Das ist für den SL aber nicht so leicht auszubalancieren, denke ich. Aber bisher bin ich da bei dir, Ksynthral, zufrieden.

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #658 am: 18.11.2014, 11:51:10 »
Ich sehe das ebenfalls nicht so schlecht. Wir stecken gerade etwas im Pferdehandel, ansonsten finde ich es okay. Mein Charakter hat aktuell aus meiner Sicht wenig Handlungsmöglichkeiten, insofern halte ich mich auch zurück.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #659 am: 18.11.2014, 17:19:42 »
@ Krak und Trovag: Dankeschön für eure Rückmeldungen - ich warte mit meiner Stellungnahme noch bis sich auch Simue und Echo geäußert haben.

Beste Grüße

Ksynthral.

  • Drucken