• Drucken

Autor Thema: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)  (Gelesen 12632 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #45 am: 15.09.2014, 14:22:48 »
4. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (7Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Entangle auf Or2 und Or8

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #46 am: 15.09.2014, 23:43:41 »
Da die Angriffe der Gruppen deutlich Wirkung zeigte freute sich Bruder Yao. Der Ork mit Schaum wählte er als nächste Ziele und er konzentrierte sich wieder sendet zwei Pfeile gegen einen Ork
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 11
Attacke 1: 1d20 = (13) +5 Gesamt: 18  /  Schaden 1d8 = (5) +2 Gesamt: 7
Attacke 2: 1d20 = (4) +5 Gesamt: 9  / Schaden 1d8 = (7) +2 Gesamt: 9
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +3 D+2)

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #47 am: 16.09.2014, 20:14:57 »
Obwohl ihr bei den Wölfen gar nicht gut zu Mute ist zieht Meleanda vor zwischen die Wölfe und Irana. Am Rande des Gebüsches hebt sie mit einer beinahe lässigen Geste beide Hände, richtet ihr Schwert auf einen der Orks und lässt einen Lichtblitz aus der anderen Fahren. [color=navy]"Macht und Kraft"[/color][1], flüstert sie. Ihre Bewegungen sind fließender als sonst - ebenso elegant doch weniger affektiert und ein Lächeln spielt über ihr Gesicht, während das Geschoss in den Ork fährt. Allein, ein besonders schwerwiegender Treffer war es nicht.
Move: Bewegung auf O13
Action: Magic Missile auf Ork11 für zwei Schaden
 1. Magic Missile
Links: Status Profil

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #48 am: 16.09.2014, 23:39:28 »
Irana behielt ihre Position bei und wartete mit wachsamem Blick und gezogenem Dreizack auf die Ankunft des ersten Orks.
Abwarten: Ich greife den nächsten Feind an, der sich auf ein zu mir angrenzendes Feld bewegt.
« Letzte Änderung: 16.09.2014, 23:39:40 von Irana Aosai »

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #49 am: 17.09.2014, 23:21:43 »
Wieder ließ die Hexe einen Pfeil von der Sehne ihres Bogens schnellen und versenkte ihn tief in das grüne Fleisch ihres Gegners. Die Grünhäute würden keinen Moment zögern sie wütend aufzuschlitzen, also zeigte auch Alyssa keine Gnade. Sie genoss es nicht, die Orks zu töten aber es musste getan werden - schließlich stand mehr auf dem Spiel als das Leben der Gruppe.
Aktion: Angriff auf Ork 11 (oder Ork 8) mit 16 für 5 Schaden.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #50 am: 19.09.2014, 04:58:59 »
Irana hat einen Angriff auf Or8 oder Or11 frei, wobei Or8 geflankt ist (s. Karte).


Neue Runde dann nach dem Wurf. Vllt. schon heute Abend.
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 05:00:01 von Nacht in der Tiefe »

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #51 am: 19.09.2014, 09:34:38 »
Iranas Dreizack stieß nach vorne, doch irgendetwas hatte ihren Angriff zögerlich, ihren Schlag ungenau und schwach werden lassen, sodass er vermutlich nicht durch die Rüstung ihres Gegners dringen konnte.[1]
 1. Auf Ork 8: Angriff 9, Schaden 11
« Letzte Änderung: 19.09.2014, 09:37:38 von Irana Aosai »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #52 am: 19.09.2014, 16:13:37 »
Die Orks stürmten weiter auf die Gruppe zu. Jetzt, wo sie aus dem Bereich des Verstrickunszaubers herauskamen, verdoppelten sie ihre Anstrengungen.
Und schon waren sie auch heran.
Die Wölfe verletzten den Ork, der sich ihnen genähert hatte, schwer. Kaum konnte dieser sich noch auf den Beinen halten und so ging seine Attacke auch daneben.
Drei andere, unter anderem jener dem der Geifer aus dem Mund schäumte, begaben sich zur Hauptgurppe der Abenteurer. Da Meleanda ein wenig nach vorne getreten war, geriet sie zwischen zwei der brutalen Wesen und mußte nun aufpassen, damit ihr keiner in den Rücken schlagen konnte. Aber die auf sie gerichteten Schläge gingen fehl.
So viel Glück hatte Irana nicht. Vor ihr tauchte einer der Orks auf. Schnell stieß sie nach diesem, verfehlte allerdings. Dies konnte man von dem Ork nicht sagen. Sein Schwert fand sein Ziel und bohrte sich schmerzhaft in ihre Seite[1].
Und auch Finchu hatte Pech. Der große, geifernde Ork hatte sich ihn als Ziel auserkoren. Mit einem mächtigen Hieb wurde der Barde getroffen und ging mit einem Aufschrei zu Boden.
 1. 10 Schaden

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #53 am: 19.09.2014, 16:15:56 »
5. Runde

Karte wie oben.

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack);
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (6Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Or8 schwer verletzt (9); Or11 schwer verletzt (23)

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #54 am: 21.09.2014, 12:03:53 »
Meleanda zeigt ein breites, wenn auch grimmiges Lächeln und in gewisser Weise ist sie wirklich wie selten zuvor. Sie wird eins mit der Welt und der Magie, die sie durchdringt. Ihre Bewegungen werden schneller, ohne ihre Eleganz zu verlieren und sie versucht durch das dichte Gestrüpp hinter den Ork zu huschen, der jetzt Irana bedroht.Swift Action: Spell Dance[1]
Move Action: Bewegung auf P14, Acrobatics zum vermeiden von Attacks of Opportunity[2]: 23, siehe Würfelthread
Ich gehe im folgenden davon aus, dass die Orks keine CMD von wenigstens 24 haben.
Kaum war sie unter einem dichten Brombeerbusch hindurchgeschlüpft schlägt ihr Schwert auch schon aus der Bewegung heraus zu.Angriff auf Ork 8: 21
Schaden: 4
 1. Neue Bewegungsrate: 40 Fuß, +2 Ausweichen Bonus gegen Gelegenheitsangriffe, die durch Bewegung durch bedrohte Felder provoziert wurden
 2. da es schwieriges Gelände ist zählt es nicht als Fünf-Fuß-Schritt, sondern als Bewegung von 3 Feldern, da sie zusätzlich Acrobatics auf diese Art einsetzt zählt es als sechs Felder, sie kann sich aber acht bewegen
« Letzte Änderung: 21.09.2014, 18:00:09 von Meleanda »
Links: Status Profil

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #55 am: 21.09.2014, 13:57:09 »
Erneut wählte Bruder Yao den Ork mit den weißen Speichel in der Hoffnung,  das seine Pfeile diesem treffen würde und den Ork töten würde. Es erschreckte Ihn das schon zwei seiner  Gefährten gefallen waren doch er versuchte  seinen Geist zu leeren wie er es im Kloster gelernt hatte um im hier und jetzt zu handelnAngriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 11
Attacke 1: 1d20 = (18) +4 Gesamt: 22  /  Schaden 1d8 = (5) +1 Gesamt: 6
Attacke 2: 1d20 = (13) +4 Gesamt: 17  / Schaden 1d8 = (5) +1 Gesamt: 6
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +2 D+1)
« Letzte Änderung: 21.09.2014, 13:58:27 von Bruder Yao »

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #56 am: 22.09.2014, 00:54:19 »
Zur Sicherheit der Gruppe und da sie befürchtete ihre Gefährten, die sich im direkten Kampf mit den Orks befanden, zu verletzen, hörte Alyssa auf mit ihrem Bogen zu schießen. Augenblicklich ließ sie die Waffe fallen um sich sofort wieder darum zu kümmern, in den Geist des nächsten Orks einzudringen. So langsam hatte sie Übung darin und da die Grünhäute nicht besonders intelligent zu sein schienen, fand sie sich dort auch gut zurecht.
Bewegungsaktion: Bogen fallen lassen
Standartaktion: Slumber Hex auf den nächsten noch lebenden Ork. Am besten den mit Schaum vorm Mund.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #57 am: 22.09.2014, 16:45:30 »
Die Wölfe fielen erneut über den Ork her, der sich ihnen genähert hatte. Mit weiteren Bissen rissen sie ihn zu Boden und gaben ihm den Rest.
Einer von ihnen eilte Oleanna noch ein paar Schritte nach, als diese zu Irana lief und einen Heilzauber auf diese Sprach. Durch den Körper der Gozreh-Anhängern floß ein wohliges Gefühl, als sich ihre Wunde gänzlich schloß[1].
Ob nun Yaos Pfeile oder Alyssas Zauber, der große, rasende Ork sackte wie ein ebensolcher zu Boden. Wenn man schnell handelte, konnte man ihm durchaus den Rest geben.
Meleanda hatte sich ebenfalls einen Ork ausgesucht und war grazil in dessen Rücken getanzt. Ihr Schwert durchbohrte ihn und dieser ging ebenfalls zu Boden.
Doch der Ork, den sie zurückgelassen hatte, wollte nicht von seiner Beute lassen. Er war ihr ein paar Schritte gefolgt und stach mit seinem Schwert zu. Nur ihrem magischen Schild verdankte sie es, daß dieser Treffer nicht schlimmer war und sie von oben bis unten gespalten hätte[2].
Doch jetzt sah sich der letzte, wache Angreifer einer Übermacht gegenüber. Sein Blick flackerte hin und her.
 1. 10hp wieder da
 2. 7hp Schaden

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #58 am: 22.09.2014, 16:49:07 »
6. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack);
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (5Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Or11 tötlich verletzt und schläft (35; Slumber-Hex)

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.
« Letzte Änderung: 22.09.2014, 16:50:48 von Nacht in der Tiefe »

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #59 am: 22.09.2014, 17:06:20 »
Schwer getroffen schreit Meleanda auf, lässt aber nicht von ihrem Angriff ab - sie muss sich unbedingt einen Weg zurück zu Irana bahnen, denn im Moment könnte auch ein Windstoß sie umhauen. Sie verzichtet dieses mal auf einen Zauber und versucht mit einer geschwinden Angriffserie die Verteidigung eines Orks zu durchbrechen. Leider macht ihre Verwundung ihr schwer zu schaffen und ihr Angriff kommt nicht durch.
Angriff auf Ork 2: 7 (EDIT: Naja, 8, ich hatte Bless nicht eingerechnet)
Bewegung: Meleanda versucht gerade zwischen den Orks durch auf M13 zu ziehen. Irana müsste sie durch ihr Feld lassen.
Acrobatics zum Vermeiden von Attacks of Opportunity: 7
Meleanda bewegt sich nicht, die Ork 2 bekommt eine Attack of Opportunity gegen AC 20 (10 + 2 Dex +4 Rüstung +2 Schild +2 Dodge durch Spell Dance)

EDIT: ich hab's mir noch mal überlegt. Ich benutze meinen Hero-Point um den Acrobatics-Wurf zu wiederholen: 24

Puh, noch mal Glück gehabt. Meleanda zieht nach M13 (wenn Irana sie durch lässt) und der Ork bekommt keinen Gelegenheitsangriff. Da sich meine Bewegungsrate dabei halbiert ist es eine gute Sache, dass ich im Moment acht Felder, also modifiziert vier ziehen kann.

Mit letzter Kraft und sehr viel Glück schafft sie es gerade noch, sich hinter die eigenen Reihen zu winden, ohne ihrem Gegner Gelegenheit zum Zuschlagen zu geben.
« Letzte Änderung: 22.09.2014, 22:50:37 von Meleanda »
Links: Status Profil

  • Drucken