• Drucken

Autor Thema: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)  (Gelesen 12571 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #60 am: 22.09.2014, 21:23:35 »
Je länger der Kampf dauert desto Leere war sein Geist und so erreichte er den geübten Zen Zustand. Er stellte fest dass der Kampf unkoordiniert war und er mehr Glück als Verstand hatte, da die selten Treffer der Orks deutliche Spuren bei seinen Gefährten hinterlassen haben. 
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 2
Attacke 1: 1d20 = (16) +4 Gesamt: 20  /  Schaden 1d8 = (4) +1 Gesamt: 5
Attacke 2: 1d20 = (14) +4 Gesamt: 18  / Schaden 1d8 = (8) +1 Gesamt: 9
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +2 D+1)

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #61 am: 23.09.2014, 11:18:49 »
Als der Hieb Irana getroffen hatte, umfing sie Dunkelheit. Nur noch schwach hatte sie wahrgenommen, dass sie Blut verlor, mit jedem Moment immer mehr. Es war, als würde sie immer weiter auf den dunklen Grund des Meeres gezogen, ihr Bewusstsein versank im dunklen Wasser. Kurzzeitig glaubte sie, in dem dunklen Wasser und Tanggeflechten ein Gesicht zu erkennen - Meleandas Gesicht. Auch wenn Irana zugestimmt hatte, dass sie und Meleanda sich gegenseitig schützen würden, waren die Erinnerungen an ihre Glaubensschwester, die von der dunklen Priesterin erschlagen wurde, immer noch in ihrem Gedächtnis verwurzelt. Auch der Ork hatte Irana mit nur einem einzigen Hieb aus dem Leben gerissen.

Dann nahm sie auf einmal ein helles Licht wahr. War es ein Zeichen ihres Herrn? Irana öffnete die Augen. Hatte sie gerade eine Vorahnung erhalten, wie sich der Tod anfühlte? Dunkel und doch sanft? Würde der Tod sie mit ihrem Gott Gozreh vereinen, da das Meer eines seiner Elemente war?

Nur langsam konnte sie sich von diesen Gedanken lösen. Doch als sie sah, dass nicht nur der Ork, der sie vermutlich beinahe ins Reich des Todes geschickt hatte, sondern auch noch ein zweiter Artgenosse über ihr stand, tastete Irana nach ihrem neben ihr liegenden Dreizack, stand auf, wobei sie sich gleichzeitig außer Reichweite von einem der Orks begab und zielte ihren Stoß auf den Oberkörper des anderen Orks.

1,50m Schritt auf N15
Angriff auf Ork 11: Angriff 12, Schaden 3

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #62 am: 25.09.2014, 23:16:11 »
Nachdem die Orks soweit dezimiert waren, dass nur noch die Schlafenden übrig geblieben waren, ging die Hexe ohne zu zögern auf diese zu, zielte auf ihren Hals und schoss einen nach dem anderen nieder, um ihnen den Rest zu geben.
Wenn Niemand Alyssa zuvorkommt, gibt sie den schlafenden Orks den Rest.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #63 am: 29.09.2014, 18:04:14 »
Bruder Yao war froh das der Kampf erstmal vorbei war. Es sagte mit lauter Stimme der drei schlafenden Orks  will ich fesseln und befragen, wer weiß vielleicht haben sie ja den Bären gesehen.
Als er entdeckte das Finchu schwer verletzt war, sprach in Richtung Kuiper und Olenna „ Ich habe noch einen Heiltrank in meinem Rucksack, ich bringe ihn euch wenn ich das Seil hole“
So schultert er den Bogen ging zum Rucksack und holte das Seil und den Heiltrank und ging zuerst zu Finchu
« Letzte Änderung: 29.09.2014, 18:04:50 von Bruder Yao »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #64 am: 26.11.2014, 12:37:18 »
Einen Bären zu fangen

Ini-Reihenfolge:
1. Helden außer Irana
2. Bär
3. Irana

Ich denke nicht, daß wir eine Karte brauchen. Hier aber mal die ungefähren Entfernungen und Positionen.:
Der Bär ist ca. 20 m von Kuiper entfernt.
Alyssa ist ca. 10 m links vom Bären.
Irana, Meleanda und Yao sind ca. 3 m hinter Kuiper

Als der Bär so auf ihn zustürmte, drehte sich Kuiper kurz um. [b]"Es scheint, als müßten wir ihn tatsächlich einfangen. Haltet die Netze bereit!"[/b]
Dann wand er sich wieder dem herannahenden Tier zu und machte sich bereit auszuweichen.

Kuiper:
Frei: Reden
Standard: Full defense
« Letzte Änderung: 26.11.2014, 12:39:32 von Nacht in der Tiefe »

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #65 am: 26.11.2014, 21:22:48 »
Als der Bär auf sie zustürmt gleitet Meleanda wie von selbst in den Spruchtanz, allerdings bleibt die damit verbundene Freude normalerweise aus: Sie muss sich zurückhalten. Das Leben eines Jungen steht auf dem Spiel, selbst wenn sie dabei selbst Verletzungen einstecken muss kann sie nicht alles geben. Das liegt ihr nicht, der Tanz mit der Klinge ist ein Tanz um alles oder nichts... Dennoch werden ihre Bewegungen fließender und geschmeidiger und ihr Rucksack gleitet wie von selbst zu Boden. Sie hält das Netz bereit und kann gerade noch einen Schritt vorwärt machen.
Swift Action: Spell Dance
Move Action: Rucksack ablegen + 5 ft. step
Standard Action: Ready Action, Netzangriff wenn der Bär in Reichweite kommt, was aber erst der Fall sein wird, wenn er unmittelbar vor Kuiper steht. Reichweite ist 10 Fuß.
« Letzte Änderung: 26.11.2014, 21:36:34 von Meleanda »
Links: Status Profil

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #66 am: 27.11.2014, 02:56:34 »
Es gab also keine andere Möglichkeit, als den verängstigten und verwirrten Maxim einzufangen. Alyssa seufzte, konzentrierte sich aber weiterhin auf das Geschehen. Sie näherte sich dem Werbär vorsichtig und wartete, bis er sich Kuiper genähert hatte. Sollte er tatsächlich zum Angriff übergehen oder sich Kuiper auf wenige Meter nähern, dann würde sie versuchen Maxim für einige Sekunden einzuschläfern. Ein Bär, der schlief, konnte einfach gefangen werden.
Move Action: Näher herangehen.
Ready Action: Slumber Hex.
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 02:57:36 von Alyssa »

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #67 am: 30.11.2014, 13:59:57 »
Burder Yao wartet ab. In seinem Gedanken wägt er die verschiedene Optionen: [i]ob die Netze erfolgreich sind oder ob es für einen der Gefährten kritisch wird, je nach dem wird er handeln. Wenn die Netze erfolgreich sind wird er seine Waffe fallen lassen und dem erfolgreichen Gefährten beim Niederringen helfen. Wenn die Netze scheitern aber kein seiner Gefährten fällt wird er stumpfe Pfeile verwendet. Im Notfall wird er die spitzen Pfeile verwenden[/i]ready Action

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #68 am: 01.12.2014, 15:53:17 »
Alyssa merkte, daß der Geist des Bären nicht sehr widerstandsfähig war.
Ohne große Probleme konnte sie diesen mit ihren Kräften zum Einschlafen bringen.
Wo das Tier eben noch auf Kuiper zugestürmt war, gaben auf Grund der Magie nun plötzlich seine Beine nach. Mit einem satten Geräusch plumpste die massige Gestalt zu Boden, wurde dabei aber durch den Schwung noch ein Stück nach vorne getragen.
Alyssa wußte, daß ihnen nur wenige Sekunden blieben, bevor der Bär wieder aufwachte.
Bär schafft seinen Will-Save nicht.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #69 am: 01.12.2014, 17:50:58 »
Als Meleanda den Bären zusammenbrechen sah schenkte sie Alyssa ein anerkennendes Nicken, rannte aber sogleich zu dem Wesen hin, getragen von der Macht ihrer Magie, und warf das erste Netz darüber. [b]"Er verwandelt sich nicht zurück. Aber das muss er sein, ich spüre jede Menge Magie."[/b]
Move Action: zu dem Bär hin.
Standard Action: Netzangriff (muss ich unter den Umständen würfeln - er ist helpless?)
Free Action: Reden
« Letzte Änderung: 04.12.2014, 23:24:58 von Meleanda »
Links: Status Profil

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #70 am: 05.12.2014, 16:09:05 »
Irana beobachtete den schlafenden Bären. Dann nahm sie ihren Dreizack in die Hand, bereit, im Falle eines Falles den Bären zu verletzen, ihn aber nicht zu töten.
Move Action: Waffe ziehen.
Standart-Aktion: Abwarten: Sollte der Bär in Reichweite kommen, wird er mit einem Nahkampfangriff attackiert, der nichttödlichen Schaden verursacht.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #71 am: 07.12.2014, 04:40:08 »
Zum Glück fiel Maxim ihrem Zauber direkt zum Opfer, sodass Alyssa es nicht noch einmal versuchen musste, in seinen Geist einzudringen und ihn schlafen zu legen. Vielleicht lag es daran, dass es sich bei dem Bären eigentlich um einen Menschen handelte und nicht um ein Tier - schließlich war ein menschlicher Geist verständlicher als ein tierischer. Die Hexe verlor keine Zeit und bewegte sich noch auf den Gestaltwandler zu, während er auf den Boden fiel und Meleanda das Netz warf. Instinktiv warf sie sich auf den Bären, um ihn mit ihrem geringen Gewicht - zumindest war es besser als Garnichts - zusätzlich am Boden zu halten.
Move Action: Zum Bären bewegen
Standard Action: Beim Festhalten helfen (Mit 16 als Aid-Another?)
« Letzte Änderung: 07.12.2014, 04:41:08 von Alyssa »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #72 am: 08.12.2014, 06:27:11 »
Einen Bären zu fangen, Runde 2-3

Alyssa spürte, wie der Bär unter ihr wieder aufwachte. Er brüllte erneut auf und kam taumelt ein wenig in die Höhe. Sein Kopf drehte sich und er versuchte die Frau mit seiner Schnauze zu erwischen. Beinahe hätte er sie abgeworfen, doch seine Beine verhedderten sich ein wenig im Netz und er ging wieder zu Boden.
Deutlich konnte Alyssa spüren, wie die mächtigen Muskeln des Tieres unter ihr arbeiteten, um das Netz zu zerreissen. Doch noch hielt es.
Auch die Umstehenden konnten die Mühen des zotteligen Bären erkennen und hielten sich bereit einzugreifen.
Nur Kuiper, der sich kurz umgesehen hatte, war wohl unzufrieden mit dem, was er sah.
[b]"Wir haben extra die Netze, damit wir ihn nicht verletzen müssen. Die Waffen werden ihn nur wieder wütend machen."[/b]
Dann wand er sich wieder dem Tier zu und sprach eindringlich in dessen Richtung. Doch seine Worte konnte man wegen des Brüllens und Gnurrens nicht verstehen.
Wieder bäumte sich der Pelzberg auf, aber das Netz hielt und Alyssa konnte ihn sogar ein wenig mehr darin verstricken.
Kuiper redet und wartet ebenfalls ab.
Bär kann sich nicht befreien.

Ini für Runde vier:
Gruppe,
dann Bär

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #73 am: 08.12.2014, 12:11:53 »
Irana nickte Kuiper zu und Steckte ihren Dreizack wieder weg. Da sie unter anderem dem Pfad des Wetters folgte, waren Waffen nicht ihre einzige Möglichkeit, Gegner zu schwächen, jedoch nicht zu töten. "[b]Oh Gozreh, schicke mir deine Böen, um sie gegen meinen Feind zu lenken.[/b]" Wie schon im Kampf gegen die Räuber versuchte Irana, eine Windböe auf ihren Gegner herabzurufen.
Move Action: Dreizack wegstecken
Standart Action: Sturmböe auf den Bären[1]
 1. Angriff 3
« Letzte Änderung: 08.12.2014, 12:16:42 von Irana Aosai »

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #74 am: 10.12.2014, 07:54:24 »
Meleanda war hin- und hergerissen, was sie jetzt machen sollte. Aber wenn der Maxim vorher schon von seinen ihm fremden animalischen Instinkten so hingerissen war, dass er nicht davon ablassen konnte, sie anzugreifen, würde sie ihn jetzt, da er gefangen war, auf keinen Fall beruhigen können. Schließlich blieb ihr aber kaum eine andere Wahl als Alyssa beizustehen
Move Action: 5ft. step, direkt vor den Bären
Standard Action: Meleanda versucht halt auch den Bären in dem Netz festzuhalten.
« Letzte Änderung: 13.12.2014, 15:24:49 von Meleanda »
Links: Status Profil

  • Drucken