• Drucken

Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 19779 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #75 am: 14.10.2014, 13:09:06 »
Bewegungsaktion: Zum geschlossenen Gitter aufschließen.

Standard Aktion: Gitter hochheben -> Stärkewurf 7

Mit erhobenen Säbel wollte Areo gerade an die Seite des Paladines hechten und ihm im Kampf gegen den Zida Priester beistehen, da fiel dieser auch schon dem gezielt-tödlichen Schlag seines Freundes zum Opfer. Er atmete auf und wandte sich um, lief zu dem Gittertor hinüber, ging davor in die Hocke und packte dieses mit beiden Händen. Das alte Metall war weit schwerer, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte. Der Druide seufzte lautlos und stemmte sich mühevoll nach oben. Kein Zweifel - Ohne Hilfe würde er es wohl kaum alleine schaffen können.

Code (Anzeigen)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #76 am: 14.10.2014, 13:23:23 »
Ohne das Kampfgeschehen eines weiteren Blickes zu würdigen, kniete sich Katarina auf die andere Seite des Gitters, und half Areo, es hochzudrücken. Dabei hatte sie offenbar genau den richtigen Winkel erwischt: Mit einem Ruck schob sie das Gitter ein ganzes Stück nach oben.

Stärke: 19

Stärkepool damit gesamt: 26
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #77 am: 15.10.2014, 17:02:14 »
Move: Zu einer Öllampe hinbewegen.

Schnüffler fühlte sich schwach und seine Sicht war verschwommen. Er hatte es nicht einmal geschafft, die Sehne seines Bogens zu spannen, so dass ihm der Pfeil heruntergefallen war. Der Drang, sich einfach auf den Boden zu legen und zu schlafen war beinahe übermächtig. Wer ihn davon abhielt war Katrin, diese Schlange, die sie noch alle ins Verderben stürzen würde.

Schnüffler zwang sich, einen klaren Kopf zu behalten. Dummerweise hatte Katrin recht, kämpfen würde er nicht können. Doch er konnte auch nicht daneben stehen, wärend seine Gefährten gegen die Zombies kämpften. Esmusste etwas geben, dass er tun konnte. Da fiel sein Blick auf die Öllampen. Öl... - brennendes Öl!

"Omrah, schnell!", rief er. "Wir können sie mit den Öllampen verbrennen! Hilf mir!", rief er. Mit wackligen Beinen ging er auf eine Öllampe zu und versuchte sie aus der Wand zu reißen. Der erste Versuch gelang ihm nicht. Er fasste das Gefäß mit beiden Händen und atmete noch einmal durch, um Kräfte zu sammeln.

Code (Anzeigen)
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #78 am: 18.10.2014, 00:08:25 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 2

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17

Gruppe 2:
Zida-Zombie: 9
 
Gruppe 3:
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4
Rotznase: 4



Zombie 1: unterwegs: noch 1 Runden
Zombie 2: unterwegs: noch 1 Runden
Zombie 3: unterwegs: noch 1 Runden

Situationsbeschreibung:
Gelirion steht vor dem Käfigraum, Omrah und Schnüffler haben sich ebenfalls dorthin bewegt. Weitere drei Zombies sind in dem Tunnel und werden am Ende der 2. Runde im Käfigraum ankommen. Alle anderen Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina und Areo versuchen, das Gitter hochzustemmen.

Stärkepool für Gitter: 26 (7 Areo, 19 Katarina, müssen beide diese Runde noch bestätigt werden)

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen nichts möglich ist. Er kann weder kämpfen, noch beim Gitter helfen.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #79 am: 18.10.2014, 00:11:00 »
Das Raunen und Stöhnen aus dem Gang kam näher. Die Gefahr war noch nicht vorüber! Aber Gelirion hatte zumindest die unmittelbare Gefahr besiegt, und vielleicht - ja, vielleicht würde Schnüfflers Idee mit den Öllampen ihnen weitere Zeit verschaffen, sie vielleicht sogar vor den untoten Kreaturen retten?

Drei geistlose Monstren kamen bereits wankend auf sie zu. Gelirion, Omrah und Schnüffler konnten weiter hinten im Gang weitere Gestalten schemenhaft erkennen. Wo auch immer der Tunnel hinführte: Es schien dort noch einige mehr von den wandelnden Toten zu geben...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #80 am: 18.10.2014, 02:34:44 »
Hin- und Hergerissen zwischen der Aufforderung Schnüfflers und dem zu rettenden Tier, sah sich Omrah um. Die Untoten kamen, das konnte er genau erkennen. Jemand anderes sollte das Tier retten, jetzt gab es wichtigeres zu tun. [b]"Ja!"[/b] rief der Junge Schnüffler zu und rannte zu der nächsten Öllampe, die er sofort in die Hände nahm. Es gefiel dem Jungen nicht, diesen armen Seelen solche Schmerzen zu bereiten aber egal ob Feuer, Schwert oder Schleuderkugeln - alles würde die Untoten früher oder später erlösen und das war das Einzige, was zählte.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #81 am: 18.10.2014, 09:49:55 »
Die Lampe flog durch die Luft, genau in Richtung der nahenden Untoten. Die Flamme an ihrem Docht bewegte sich heftig im Wind, während die improvisierte Waffe ihrem Ziel näher kam. Doch dann geschah es... die Flamme erlosch. Die Lampe schlug auf dem Boden auf, zerbarst in tausend Splitterstücke, doch es fehlte die Flamme, um das sich verteilende Öl zu entzünden.

Der erste Tote lief durch das Öl. Er kam leicht ins Rutschen, stürzte jedoch nicht. Er war nicht mehr weit entfernt...

50%-Chance für Explosion: 62
« Letzte Änderung: 18.10.2014, 09:50:35 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #82 am: 19.10.2014, 10:31:44 »
Bewegungsaktion: -

Standard Aktion:
Gitter hochheben 19 (7 aus der Vorrunde bestätigen: 14~Fehlschlag!)

Mit unter der Last schwerst zitternden Händen versuchte Areo mit all seiner Kraft, sich gegen das Gewicht des schweren Metallgitters zu stemmen, um den Durchgang in den Käfigraum für seine Freunde und ihn zu ermöglichen. Doch schon nach wenigen Sekunden, stieß er lautlos seufzend einen Schmerzensschrei aus. Er war kurzzeitig dazu gezwungen, die Arme zu entlasten, wodurch das große Tor, nur noch von den zierlichen Händen Katarinas gehalten, wieder einige Fußbreit nach unten sackte.

Doch von seinem eisernen Willen begleitet war der Druide aus den westlichen Wäldern bei weitem noch nicht bereit, ihren Entschluss aufzugeben. So verlagerte er das eigene Gewicht, griff an einer anderen Stelle wieder zu und stieß sich mit den Stiefeln erneut vom staubigen Boden der unterirdischen Kaverne ab. Wieder hob sich die alte, teilweise verrostete Sperre ein Stück weit nach oben. Er betete zu Hektor, dem Allmächtigen, Hüter der ewigen Haine und immerwährendem Horn des Lebens... Dieses Mal musste es einfach genug sein.

Code (Anzeigen)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #83 am: 19.10.2014, 10:37:28 »
Katarina und Areo gaben ihr Bestes, das Gitter oben zu halten. Doch es war einfach zu schwer, und so entglitt ihnen das Metall, und mit einem lauten Knall landete das Gitter wieder auf dem Boden.

[b]"Verflucht"[/b], schimpfte Katarina, und schlug gegen das Gitter. Ihr Blick fiel auf Gelirion, wenn auch nur kurz.

Wer Kararina Aufmerksamkeit schenken will, mache bitte einen Perceptionwurf gegen SG 20. für Areo, der ja direkt neben ihr steht, gilt SG 17.
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 11:07:18 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #84 am: 19.10.2014, 11:06:36 »
Einen Moment lang sah Katarina den taubstummen Halbelfen an, dann nickte sie. [b]"Auf ein neues"[/b], sagte sie, obwohl er sie ja nicht hören konnte. Sie griff nach dem Gitter, drückte es nach oben - doch Areo bemerkte, wie ihre Finger zitterten. Allzu weit konnte die schöne, aber oft so abweisende Frau das Gitter nicht nach oben schieben.

Doch dann bekamen sie unerwartete Unterstützung. Mit Schnüffler, Gelirion und Omrah im Kampf gegen die Zombies, Esulilde vertieft in ihr Gebet, begriff die kleine Rotznase, dass es außer ihr niemanden gab, der Katarina und Areo unterstützen würde. Als kniete sie sich direkt vor das Gitter, Areo und Katarina zu ihren beiden Seiten, und griff mit ihren kleinen Händchen und den dünnen Armen ebenfalls nach dem Gitter.

Viel Kraft hatte das Mädchen nicht, aber immerhin: Auch sie schaffte es, das Gitter einige Zentimeter weiter nach oben zu schieben...

Stärkewurf Katarina: 5
Stärkewurf Rotznase: 6

Mit Areo zusammen damit Stärkepool = 30
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #85 am: 20.10.2014, 00:11:23 »
Schnüffler griff sich den Behälter und stemte sich mit einem Fuss gegen die Wand. Schließlich hielt er den brennenden Behälter in der Hand. "[b]Noch mehr Öl[/b]", sagte er ohne weiteren Zusammenhang. Dann ging er langsam, keuchend auf die Öllache zu, die durch Omrah entstanden war.
Move: Die Lampe von der Wand reißen.
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 00:11:39 von Schnüffler »
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #86 am: 20.10.2014, 01:10:15 »
Schnüffler schien mithilfe des Öls die Untoten verbrennen zu wollen. Bisher konnte er für genügend Ablenkung sorgen, sodass Esulilde einen Zauber wirken konnte. "[i]Herr der Dunkelheit, verschleiere die Sicht deiner Feinde und lasse deine Gläubigen in sanften Nebeln und schützenden Schatten wandeln.[/i]", flüsterte sie, die Hände erneut zum Gebet gefaltet. Kurze Zeit später stieg ein dichter Nebel um sie herum auf, der jedoch nicht nur ihren Gegnern, sondern auch der Priesterin selbst fast jegliche Sicht nahm. Doch für Esulilde war es zunächst wichtiger, nach Möglichkeit nicht von den Zombies bemerkt zu werden - oder ihren Standort vor jenen Gegnern zu verschleiern, die den Standort der Priesterin bereits erkannt hatten. Denn die geweihte hatte sich zwar eine Schleuder aus der Waffenkammer besorgt, doch war sie im Umgang mit dieser Waffe
genauso ungeübt wie im Kampf mit Dolchen oder Stäben.

Nun hoffte sie nur noch darauf, dass die beiden Kämpfer - Gelirion und Schnüffler mit jenen Zombies ebenso kurzen Prozess machten wie mit jenem infizierten Mann, den Gelirion in der Nacht ihres Zusammentreffens getötet hatte.

Standart-Aktion: zaubere "Verhüllender Nebel" auf mich selbst

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #87 am: 20.10.2014, 21:51:49 »
Die Idee mit dem Öl war gut. Das würde möglicher weise ihnen Zeit verschaffen. Zeit die sie benötigten, so wie das Gitter gerade herunter gedonnert war. [b]„Einer entzündet das Öl der andere muss das Etwas holen.“[/b] fasste Gelirion kurz zusammen. Er selbst konnte weder das eine noch das andere, denn jetzt seine Waffen nieder zu legen war ein Fehler. Es kamen anscheinend nach diesen drei Noch mehr und Ewig würden sie kein Glück haben. Da hatte Katarina durchaus Recht. Also noch diese drei, das Feuer und dann hieß es den anderen helfen. Die Zähne zusammen beißen, wartete er darauf, dass der erste von den neuen Untoten in seine Reichweite kam.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #88 am: 20.10.2014, 22:40:55 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 3

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17

Gruppe 2:
Zombie 1: 13
 
Gruppe 3:
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4
Rotznase: 4

Gruppe 4:
Zombie 2: 2
Zombie 3: 1

Dauer, bis weitere Zombies aus dem Tunnel kommen: 3 Runden

Situationsbeschreibung:



Gelirion steht vor dem Käfigraum, Omrah und Schnüffler haben sich ebenfalls dorthin bewegt. Weitere drei Zombies sind in dem Tunnel und werden am Ende der 2. Runde im Käfigraum ankommen. Alle anderen Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina und Areo versuchen, das Gitter hochzustemmen.

Stärkepool für Gitter: 30 (19 Areo, 5 Katarina, 6 Rotznase, müssen alle diese Runde noch bestätigt werden)

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen nichts möglich ist. Er kann weder kämpfen, noch beim Gitter helfen.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
« Letzte Änderung: 25.10.2014, 11:37:07 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #89 am: 21.10.2014, 04:02:56 »
Omrah reagierte instinktiv und griff sich sofort eine der weiteren Lampen. Dieses mal musste es klappen. Mit beiden Händen hielt er den Behälter mit dem Öl fest und warf ihn in Richtung des Zombies. [b]"Vorsicht!"[/b] rief der Junge und duckte sich dann.
Bewegungsaktion: Lampe in die Hand nehmen.
Standardaktion: Lampe auf den Zombie bzw. das nicht brennende Öl werfen.

  • Drucken