• Drucken

Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 19757 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #210 am: 21.06.2015, 11:58:06 »
Areo hielt die Augen nach weiteren Gefahren von hinten offen, doch zu seiner Beruhigung konnte er nichts entdecken, was ihnen gefährlich geworden wäre.

Das Blut des Untoten spritzte durch den Gang, als Gelirion und William die Kreatur in den endgültigen Tod schickten. Der Kopf des ersten Toten, abgetrennt von seinem Körper, lag noch immer zähneklappernd im Gang, auch wenn er ohne Stimmbänder und Luftröhre keine sonstigen Geräusche mehr von sich geben konnte.

Doch der Kampf war noch nicht vorüber, der dritte Untote kam nun auch schlurfend aus dem Gang.

Seite an Seite standen Gelirion und William da, als die Kreatur hungrig geifernd in den Gang trat. William sah eine junge Frau, ihre Kleidung dreckig und halb zerrissen, die strähnigen, blutigen Haare halb ins Gesicht hängend, das linke Bein verdreht wie nach einem Sturz. Sie streckte ihre Arme aus, ihr Blick auf Gelirion fixiert. Sie griff nach ihm, war jedoch noch zu weit entfernt, um ihm gefährlich zu werden.

Der Paladin sah etwas anderes als eine gefährliche Untote. Er sah Ina. Seine Schwester.

Angriff: 6 - daneben
Gelirions persönliche Schwäche greift!
« Letzte Änderung: 21.06.2015, 12:00:19 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #211 am: 21.06.2015, 12:03:09 »
Kampf 4: In der Dunkelheit von Aradan

Kampfrunde 3

Initiative:

Block 1
Katarina: 21
Gelirion: 18

Block 2
Zombie 1: 20 geköpft
Zombie 2: 11 Batsch-Matsch

Block 3
Esulilde: 8
William: 6
Areo: 5

Block 4
Zombie 3: 3

Situationsbeschreibung:

Der dritte Zombie ist nun da - es handelt sich um Gelirions Schwester!
« Letzte Änderung: 21.06.2015, 12:03:20 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #212 am: 21.06.2015, 13:52:55 »
Der Mann fiel, regelrecht zerfleischt von William. Zum Loben oder Feiern war, jedoch keine Zeit. Da kam schon der dritte Untote um die Ecke. Gelirion hob sein Schwert, bereit zum Schlag. Doch verharrte er in seiner Pose. Wie in Stein verwandelt, blickte er der Frau direkt in die Augen. Auf elfisch murmelte er ein langgezogenes nein. Scheppernd landete fast zur selben Zeit sein Schwert auf dem Boden. War er getroffen, hatte sie ihn doch erwischt? Nein, er hatte es einfach fallen lassen und hielt nun die leere Hand auffordernd, suchend der Untoten entgegen. [b]„Ina, meine Ina du bist es. Bei Ceriva, komm zu dir. Bitte. INA!“[/b] Der gerufene Name halte laut durch die Gänge.
Frei Sprechen, Waffe fallen lassen

*in trauer

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #213 am: 21.06.2015, 20:52:52 »
"Scheiße", murmelte Will, as er begriff, was los war. "Scheiße, scheiße, scheiße!"

Dann hieb er zu.

Und traf.

Und sah an sich herunter: von der Hüfte abwärts, war er mit Blut und Gedärm eingesaut. Er wankte zwei Schritte zurück, bis er mit der Linken eine stützende Wand ertastete.

"Scheiße", sagte er.

swift action: arcane strike
standard (Angriff auf Ina): 18 => Schaden: 11 (slashing, magic)
Spur des Blutes: missglückt; Blutspritzerwurf: 21 + 56 (=selbst + harmlos)
« Letzte Änderung: 21.06.2015, 20:53:30 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #214 am: 21.06.2015, 20:54:23 »
Kampf beendet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #215 am: 08.12.2015, 08:00:59 »
Kampf 5: Eine Schlacht ums Überleben

Kampfrunde 1

Gruppenzuordnungen (anstatt Initiative):

Untote I:
1 Untoter

Untote II:
3 Untote

Untote III:
1 Untoter

Untote IV:
4 Untote

Untote V:
3 Untote

Situationsbeschreibung:
Es gibt insgesamt fünf Gruppen von Zombies, bestehend aus 1, 3, 1, 4 und 3 Untoten. Ihr müsst fünf Kampfgruppen bilden, die sich auf diese Zombie-Gruppen aufteilen. Dank Wills Motivations-Würfen gibt es keinerlei Einschränkungen durch Furcht oder andere Effekte, auch nicht bei den NSCs.

Ihr dürft sämtliche NSCs inklusive der neu von Gelirion rekrutierten auf die Gruppen verteilen, ausgenommen Mentaru, Khoon und das Mädchen, für das er die Verantwortung übernommen hat, natürlich Timeroth, sowie Udeon und Katarina. Udeon scheint sich während des Angriffs auf eine Art Ritual zu konzentrieren; was genau er tut, ist nicht ersichtlich.

Initiativen sind nicht nötig, wir gehen davon aus, dass ihr jeweils den ersten Schlag habt. Die Gruppen gelten also gewissermaßen auch gleich als Initiativegruppen.

Alle Untoten scheinen von einer Art dunklem Schimmer umgeben zu sein, ein Schutzzauber, wie sich schnell herausstellen wird...

Zur Übersicht der NSC:
- Arjen
- Ryffa
- Radjesha
- Mia
- Kendra
- Semerok
- Iana
- Elisias
- Kherov
- Éima
- Jiuroon

Falls Gelirion zustimmt:
- Darkin
- Delphor

Fluchtwege:
Es gibt insgesamt 8 Fluchtwege, die sich in die Kategorien Schwach, Mittel und Stark einteilen. Zwei dieser acht Fluchtwege sind Möglichkeiten, komplett aus dem Sanatorium zu fliehen, und gehören zur Kategorie "Stark". Die anderen 6 Fluchtwege erlauben es, sich aus einer Kampfszene zurückzuziehen, mit folgenden Bedingungen:

Schwach (4 Optionen): Rückzug durch Run oder Withdraw unter den üblichen Bedingungen möglich. Chance, dass Gegner, die nicht anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 50%

Mittel (1 Option): Rückzug durch Run oder Withdraw, wobei in keinem Fall eine Attack of Opportunity anfällt. Chance, dass Gegner, die anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 25%

Stark (1 Option): Rückzug jederzeit in einer Runde als Free Action möglich. Chance, dass Gegner, die anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 5%.

Welche Fluchtwege in welchem Kampf zur Verfügung stehen, wird in der ersten Runde per Würfelwurf zugeordnet. Die beiden Fluchtwege raus aus dem Sanatorium sind von überall verfügbar.


Schutz durchs Artefakt:

Katarina hat ihre Vorbereitungen abgeschlossen, jedoch noch keine Gelegenheit gehabt, das Ergebnis zu kommunizieren. Ob und wie sie die Gruppe mit dem Artefakt schützen kann, ist daher noch nicht bekannt. Sie wird an keinem Kampf teilnehmen, wenn es sich vermeiden lässt, kann aber von überall aus gerufen oder angesprochen werden.
« Letzte Änderung: 08.12.2015, 22:12:49 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken