Autor Thema: [Mod] Uses/(Health-)Bar  (Gelesen 37049 mal)

Beschreibung: Simple grafische Elemente für Status-Post

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #15 am: 16.10.2013, 18:01:31 »
Anmerkungen / Wuensche dazu?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #16 am: 16.10.2013, 20:03:31 »
Vielleicht noch ein paar kleine Anmerkungen:

Die "uses" Tags müssen immer positiv sein, die "bar" Mods unterstützen allerdings auch einen negativen Zähler. Das sieht dann allerdings nicht ganz so schick aus, weil das Minimum (also das negative Maximum) nicht bekannt ist.

Es geht also auch:
Hitpoints: [bar]-5 / 11[/bar]Hitpoints:
-5 / -22



List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #17 am: 16.10.2013, 22:05:43 »
Finde ich eine tolle Neuerung! Vielen Dank!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #18 am: 16.10.2013, 23:18:20 »
Ein Danke auch von meiner Seite. Werde die in unserer Runde auch umsetzten.  :cookie:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #19 am: 17.10.2013, 09:34:55 »
coole Sache!

Achja, und die Idee, in der Titelleiste auf die Updates hinzuweisen, finde ich auch prima.
« Letzte Änderung: 17.10.2013, 09:35:30 von Tsaer Herbstabend »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #20 am: 17.10.2013, 18:43:18 »
Danke auch! Finde solche Gimmicks sehr schick! :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #21 am: 17.10.2013, 20:15:15 »
 :thumbup: Danke!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #22 am: 18.10.2013, 15:57:52 »
Vielleicht noch ein paar kleine Anmerkungen:

Die "uses" Tags müssen immer positiv sein, die "bar" Mods unterstützen allerdings auch einen negativen Zähler. Das sieht dann allerdings nicht ganz so schick aus, weil das Minimum (also das negative Maximum) nicht bekannt ist.

Es geht also auch:
Hitpoints: [bar]-5 / 11[/bar]Hitpoints:
-5 / -22



Gibt es denn eine Möglichkeit das max. Minimum im Codetag anzugeben, z.B. -10 oder -20? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #23 am: 18.10.2013, 16:12:21 »
Noch nicht, aber es sind auch noch updates geplant :)


@Feuerrabe: Eine Moeglichkeit waere z.B. die Syntax umzustellen, also statt 5 / 10  z.B. -5 <= 4 <= 10 (Auch wenn das schon wieder umstaendlich wirkt) oder auch 6 / -10 - 10 um die Reichweite anzugeben. (Edit:) Oder `5 / -10 - 0 - 10` um sowohl den negativen, den positiuven, aber auch den 0-Punkt zu kennen.
 Noch ist das Ding neu, da koennen wir noch etwas mit der SYntax experimentieren um zu gucken was am praktischsten ist :D
(Da is natuerlich auch gerne Nutzer-Input willkommen, wenn irgendwer einen Vorschlag bzgl. Syntax hat)
« Letzte Änderung: 18.10.2013, 16:13:58 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #24 am: 18.10.2013, 16:14:25 »
Auch wenn ich es wohl nicht benutzen werde, wäre es nicht am einfachste eine weitere Schranke einzuführen. Am logischten in Reihenfolge. Also -10/5/20 oder ist das Syntaxmäßig eher schlecht? ;) So hätte man gleich beide Grenzen und den Wert genau dazwischen.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #25 am: 18.10.2013, 16:19:27 »
Ging mir da eher ums editieren hinterher, weil du dann dich optisch nicht direkt am Anfang des Tags orientieren kannst, sondern erst gucken musst wo die richtige Stelle fuer deine Aenderung ist. Aber am Ende duerfte das wohl wirklich nur ne kleine kompliziertheit sein Oo

EditL Wobei sich dein Vorschlag auch sehr schoen einfuegt, da man einfach gucken koennte ob 1x / oder 2x / vorhanden ist
« Letzte Änderung: 18.10.2013, 16:20:05 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #26 am: 18.10.2013, 16:32:53 »
:) Ist das erste und sinnvollste was mir einfiel, nach deinen Vorschlägen und da dachte ich, ich schlage es einfach mal vor.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #27 am: 24.10.2013, 19:57:41 »
@Feuerrabe: Willst du dich da nochmal drum kuemmern? Sonst wuerde ich das mal demnaecht in ner Mittagspause uebernehmen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das im IE8 nicht funktioniert...aber wie jeher sage ich hier einfach mal: besorgt euch n anderen Browser oder wenigstens ne aktuelle IE-Version :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #28 am: 29.10.2013, 15:33:26 »
So, das ganze ist jetzt angepasst.

[bar]current / upper[/bar]
oder
[bar]lower / current / upper[/bar]
Wird Lower nicht angegeben, dann wird die obere Grenze *2 angenommen

5 / 10 =>
5 / 10

-10 / 5 / 10 =>
5 / 10

-10 / -5 / 10 =>
-5 / -10

-5 / 10 =?
-5 / -20




Edit: Und wenn Feuerrabe nochmal Zeit hat und mir den Farbverlauf fuer die Minus-bereiche anders gestaltet, dann aender ich den Minus-Farbverlauf auch nochmal von Schwarz nach Rot ab.
« Letzte Änderung: 29.10.2013, 16:06:35 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #29 am: 29.10.2013, 15:56:26 »
Also Balken 3 ist mir nicht ganz klar  :suspicious:
« Letzte Änderung: 29.10.2013, 15:57:24 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.