• Drucken

Autor Thema: Stadtkriegsspiele  (Gelesen 13543 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #15 am: 06.11.2013, 18:12:53 »
Fun on the Beach!

Runde 1 - Durchgang 1

Besondere Eigenheiten:
 - Es ist Dunkel, das Feuer erleuchtet nicht alles. Bitte beruecksichtigen.

== Block 1
#8: 11
#9: 13
#10: 15
#11: 10
#12: 12

== Block 2
Pflanzengeist: 11 - Komplexe Handlungen: ☒☐
Eve: 10 - Komplexe Handlungen: ☒
Faol: 9 - Komplexe Handlungen: ☒☐
Samira 9 - Komplexe Handlungen: ☐
Johnson:  8 - Komplexe Handlungen: ☐
Mowz: ? - Komplexe Handlungen: ☐
Dirty: 8 -Komplexe Handlungen: ☒☐

== Block 3 ==
#2: 9
#3: 13

#5: 8
#6: 10

== Block 4 ==
Bruin 5 - Komplexe Handlungen: ☐



« Letzte Änderung: 08.11.2013, 23:54:40 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #16 am: 06.11.2013, 18:24:58 »
Zitat
Gleichzeitig erweckt irgendetwas in Faols Augenwinkeln seine Aufmerksamkeit, als er gerade anfangen will ein weiteres paar Schrauben aus ihrer Verankerung zu drehen. Vor ihm, in dem dunklen Wasser, glaubt er eine Bewegung zu sehen. Ruckartig hebt er den Kopf und starrt genauer auf das aufgewuehlte Wasser und nach und nach schaelen sich aus der Dunkelheit fuenf humanoide Gestalten, die aus tieferem Wasser zu kommen scheinen und jetzt die Deckung des tieferen Wassers verlassen, um schneller in Richtung des Wracks zu eilen. Faol kann nicht viel ausmachen, doch sieht er wieder zwei der weissen Overalls an den Gestalten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #17 am: 07.11.2013, 20:34:59 »
Die Gruppe, die Faol erblickt, waten weiter durch das Wasser und es ist ziemlich klar, welches Ziel sie ansteuern: Das Flugzeugwrack, in dem ein Teil der Gruppe gerade arbeitet. Als ihre Beine halbwegs aus dem Wasser herausschauen werden ihre Bewegungen schneller und je weiter sie herankommen, umso klarer erkennt Faol und evtl. auch die Gnomin neben ihm, dass der Trupp von einem kleinen Maedchen in einem weissen Overall angefuehrt wird ... ein alter Bekannter, wie Faol feststellt. Die ausdruckslosen Augen sind, so man das erkennen kann, auf die beiden Runner gerichtet.

Trupp #8 - #12
Bewegung (laufen) - 8 Meter in Richtung Wrack.


Geistig bestaetigt der Pflanzengeist den Befehl von Eve und gibt ihr auch gleich die Rueckmeldung, dass er ein Ziel ausgemacht hat und die Gruppe schuetzen wird.

Pflanzengeist beschuetzt die Gruppe. Angriff mit 3 Erfolgen, Ausweichen mit 3 Erfolgen

Doch kaum eine Millisekunde spaeter tritt etwas aus dem Unterholz und bewegt sich auf den Lichtkreis des Feuers zu und als die Gestalt naeher kommt werden immer mehr Details sichtbar. In einen weissen Overall gekleidet wirkt der Elf wie ein Versuchsobjekt und sein Gesicht spricht auch dafuer. Mandibeln entspringen seinem Mund und die Augen wirken wie die eines Insekt. Glaenzende Chitinplatten sind am Hals zu erkennen. Doch viel interessanter - und zugleich beruhigender - ist der blutrote Fleck, der auf dem weissen Overall prangt. Scheinbar wurde er vor kurzem getroffen, wahrscheinlich ist es sogar der gleiche Elf, auf den Samira geschossen hat, und die Kugel hat ihn verletzt.
Bewegung nach Unten.
« Letzte Änderung: 07.11.2013, 20:45:17 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #18 am: 07.11.2013, 20:36:07 »
Map-Update

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #19 am: 07.11.2013, 23:58:08 »
Eve läuft auf die andere Seite des Feuers, um zumindest etwas zwischen sich selbst und die Angreifer zu bringen.

"[b]Mr. Johnson? MR. JOHNSON!?[/b]"

Fieberhaft überlegt sie, was sie denn wohl tun kann, um ihm zu helfen, aber ihr fällt leider nichts ein, womit sie den Bann vielleicht brechen kann, der auf dem Ork liegt.

Dann sammelt sie ihre magischen Kräfte und ruft nocheinmal.

"[b]Mr. Johnson - folgen Sie mir![/b]"[1]

Dann ruft sie nocheinmal zu den anderen: "[b]Leute, ich brauche hier dringend Unterstützung![/b]"


Bewegung (Rennen): 2x S, 2x SO, 2x O

Befehlsstimme mit 2 Erfolgen
 1. Befehlsstimme
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 08:25:48 von Eve »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #20 am: 08.11.2013, 01:17:41 »
Als Faol die aus dem Wasser auftauchenden und sich dem Flugzeug nähernden Gestalten sieht, hat der Anblick so etwas Surreales an sich das es ein paar Herzschläge dauert bis seine Strassenreflexe einsetzen. Dann geht er jedoch wie der Blitz auf der rechten Seite des Einstiegs in Deckung während er laut „Dreck wir haben eine Käferinvasion“ ruft. Noch in der Bewegung zieht er seine Pistole und gibt, halb von der Bordwand verdeckt, zwei kurz aufeinanderfolgende Schüsse auf die Vorderste Gestalt ab.

Freie Aktion: Rufen
Bewegung: Auf die rechte Seite des Einstiegs
Einfache Aktion: Schnell ziehen (4 Erfolge) und 1 Schuss auf Nr. 12 (6G (e) 5 Erfolge)
Einfache Aktion: Schuss auf Nr. 12 (6 G (e) 6 Erfolge)


Recoil : 5 – 2 = 3 vebleibend

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #21 am: 08.11.2013, 13:34:13 »
Plötzlich aufhorchend, verengen sich Dirtys Augen als er glaubt über das Schlagen der Wellen die Stimme des blonden Hotties zu hören. Das Messer fallen lassend, geht der Runner weiter nach vorne ins Wrack und sieht aus dem Augenwinkel wie sich Gestalten schon verdammt nahe ans Wrack geschlichen haben. [b]"Hell, no..."[/b] murmelnd, legt South den Plastikkolben seiner SPAS an die Schulter und betätigt den Sweat Spot. Ein mehrmaliges, sattes, wohliges und vor allem befriedigendes WAAAAAMMMM zerreißt die Szenarie und erleuchtet mit dem einhergehenden Mündungsfeuer die Nacht. Wer stört?
Freie Aktion: Messer fallen lassen
Bewegung: 1x NO, 2x N, 1x NO (direkt oberhalb von Ms. Mowz)
Komplexe Handlung:  Salve jeweils auf 8 und 9.

8: Angriff mit 6 Erfolgen, 5k + 6 Erfolge + 2k (sollte er ungepanzert sein), -6 auf die Verteidigungsprobe, Widerstanden wird mit Stoßpanzerung, aber + 6 auf den Panzerbrechwert der Rüstung

9: Angriff mit 3 Erfolgen, 5k + 3 Erfolge + 2k (sollte er ungepanzert sein), -6 auf die Verteidigungsprobe, Widerstanden wird mit Stoßpanzerung, aber + 6 auf den Panzerbrechwert der Rüstung

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Stadtkriegsspiele
« Antwort #22 am: 08.11.2013, 14:18:53 »
[b]"So ein Ärger! Ich laufe zum Strand und warne Eve und den Johnson!"[/b]
Bruin nimmt Anlauf und springt an Faol vorbei in das kalte Wasser, mitten zwischen die insektoiden Gestalten. Bruin taucht erst gar nicht wieder auf, sondern schwimmt unter Wasser weiter Richtung Strand.

Bewegung: So weit wie möglich Richtung Strand.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #23 am: 08.11.2013, 19:03:24 »
Durch den Ruf Eves alarmiert schaut die Asiatin Richtung des Ausgang als auch schon von Faol die explizitere Warnung zu hören ist. Doch anstatt sich mit den anderen vor der Öffnung zu drängen, entscheidet sie sich dazu, den Weg durch das aufgebrochene Ende Ihres Wrackstücks zu nehmen. Im Wasser angekommen zieht Sam mit einer fließenden Bewegung die Waffe und watet, möglichst dicht am Flugzeug bleibend, Richtung Nase desselbigen, noch nicht ganz sicher, ob sie danach Richtung Strand oder um das Flugzeug herum will, je nachdem was für ein Anblick sich ihr bietet.
Bewegung: Hinten aus dem Wrack, im Wasser, auf der Seite abgewandt von den Geistern, Richtung Flugzeugnase.
Freie Handlung: Waffe ziehen.
Boom!
Char  Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #24 am: 08.11.2013, 19:09:44 »
Verwirrt bleibt der Ork stehen, seine schlurfenden Schritte bleiben im Sand stecken. Langsam dreht sich sein Kopf in Eves Richtung und sie kann auch in dem Dunkel den Kampf in seinen Augen sehen. Fast widerwillig dreht er sich um und schlurft weiter in ihre Richtung, im Inneren einen Kampf ausfechtend gegen die magischen Kraefte, die von zwei Seiten an ihm ziehen.

Hinter Eve bellen derweil die Bleischleudern auf. Krachend durchbricht der Laerm die relative Ruhe des Strandes. Erst schlagen Faols Kugeln in die Frau ein, die den Trupp anfuehrt. Beide Kugeln treffen den Arm und den Rumpf der Frau und Blut spritzt in das Wasser. Zertruemmert und in einem blutigen Brei haengt ihr einer Arm an dem Rest Fleisch in Richtung Boden, doch das `Etwas` faengt sich wieder und stoesst ein zischendes Geraeusch aus, das jedoch einen Augenschlag spaeter schon von einem Knall ueberdeckt wird, der Faol's und Ms. Mowz' Ohren klingeln laesst, ausgeloest durch die SPAS in den Haenden des Suedlaenders, der Blei in die Feinde pumpt. Ueberall spritzt Wasser auf und aus zwei weiteren Kehlen steigt ein quietschendes Klacken und Zischen.

Blitzschnell ist die Waffe in ihrer Hand und da ein Grossteil des beissenden Qualms abgezogen ist kommt Samira schnell durch das Flugzeug nach hinten voran. Vorsichtig springt sie ins Wasser, darauf bedacht sich nicht an einem der spitzen Traeger auch noch zu verletzten und landet mit einem leisen Platscher im huefthohen Wasser. Mit einem Arm rudernd um schneller durch das Wasser zu kommen und biegt die Asiatin um die Flugzeug-Ecke nur um kurz danach abprubt stehen zu bleiben. Von der anderen Seite des Flugzeuges naehern sich ebenfalls drei Gestalten dem Wasser. Viel beunruhigender als diese einfache Tatsache ist jedoch, dass eine der Gestalt weit ueber das Wasser aufragt. Die drohende Silhuette eines Trolls zeichnet sich hinter dem Schein des Feuers ab. Und nicht nur Samira hat den Feind erspaeht, auch der Feind scheint sie entdeckt zu haben.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #25 am: 09.11.2013, 00:09:21 »
Ploetzlich bricht aus dem Gebuesch ueberhalb von Eve noch etwas. Kleiner als ein Mensch, kleiner als ein Zwerg. Eve braucht einen zweiten Blick um zu sehen worum es sich handelt, doch dann laeuft ihr ein kleiner Schauer den Ruecken hinunter. Auf sie zu prescht ein Hund, jedenfalls koennte man es am ehesten dafuer halten. Viele Stellen des Fells sind nicht mehr zu sehen, dafuer hat sich eine glaenzende Chitin-Schicht gebildet. Die Augen scheinen endlose Facetten zu haben, die Pfoten sind teilweise Krallen gewichen. Sabber fliegt aus dem Maul und Sand wird aufgewirbelt, als der Insektenhund wie ein Geschoss weiter auf Eve zurennt.

In den Bueschen scheint ein heftiger Kampf entbrannt zu sein, denn man hoert einige Aeste knacken. Doch Eve kann nur vermuten, dass ihr Pflanzengeist gerade dabei ist eine Bedrohung zu eliminieren, da die Verbindung noch nicht abgerissen ist. Doch viel frustrierender ist, dass Mr. Johnson nach einigen Schritten auf sie zu den Inneren Kampf scheinbar wieder verloren hat und seine Schritte schlurfend wieder umdrehen und auf die Waldgrenze zusteuern.

Ms. Mowz blickt auf, als Faol seine Warnung ausstoesst und flucht innerlich. Ihr schien keine Ruhe vergoennt zu sein. Doch da sind schon Dirty und Faol mit ihren Waffen da und sie duckt sich vorerst hinter der Flugzeug-Wand in Deckung
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 00:16:42 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #26 am: 09.11.2013, 00:14:32 »
Fun on the Beach!

Runde 1 - Durchgang 2

Besondere Eigenheiten:
 - Es ist Dunkel, das Feuer erleuchtet nicht alles. Bitte beruecksichtigen.

== Block 1
#8: 11
#9: 13 (junges Maedchen)
#10: 15
#11: 10
#12: 12

#13: 11
#14: 13 (Troll)
#15: 11

== Block 2
Pflanzengeist: 11 - Komplexe Handlungen: ☒☐
Eve: 10 - Komplexe Handlungen: ☒
Faol: 9 - Komplexe Handlungen: ☒☐
Samira 9 - Komplexe Handlungen: ☐
Johnson:  8 - Komplexe Handlungen: ☐
Mowz: ? - Komplexe Handlungen: ☐
Dirty: 8 -Komplexe Handlungen: ☒☐

== Block 3 ==
#1: 8 (Elf)
#2: 9
#3: 13
#4: 7 (Hund)

#5: 8
#6: 10


== Block 4 ==
Bruin 5 - Komplexe Handlungen: ☐




[/quote]
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 00:21:50 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #27 am: 09.11.2013, 00:38:35 »
Schneller als erwartet reagieren die Geister auf Samiras Anwesenheit und teilen sich auf. Der Troll wendet sich von ihr ab und watet durch das, bei ihm Oberschenkel-hohe, Wasser auf die Schnauze des Flugzeuges zu, waehrend ein relativ normal aussehender Mensch sich in ihre Richtung wendet und ins tiefere Wasser wandert. Dabei zucken die Mandibeln, das einzige Anzeichen des Insektengeistes, aufgeregt hin und her.
Die einzige Frau der Dreiergruppe bleibt derweil stehen und faengt an hin und her zu wippen. Immer ekstatischer wird die Bewegung, bis sie den Mund weit aufreisst und ein Schwall aetzend stinkender, gruenlicher Saeure sich aus ihrem Inneren auf die Wand des FLugzeuges ergiesst und beginnt sich durch die Aussenhuelle zu fressen. Im Inneren ist davon noch nichts zu merken, doch lange kann es nicht mehr dauern, bis sich ein Loch gebildet hat.

#15 geht nach unten, #14 nach oben, #13 bleibt da stehen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #28 am: 09.11.2013, 12:20:15 »
Auf der anderen Seite des Flugzeugrumpfs ist in der Zwischenzeit ein Kampf entbrannt. Bruin, der mittlerweile zwischen Dirty und Faol hindurch ins Wasser gehechtet ist,  hat sich schon ein der kleinen Gruppe Insekten vorbeigedraengelt, doch noch hat er ihre Reichweite nicht gaenzlich verlassen. Einer der Gestalten holt mit einem Arm aus, dessen Aehnlichkeit zu einem menschlichen Arm nur noch zu erraten ist. Ein scharf aussehende Kralle versucht sich in Bruins Ruecken zu krallen. Doch viel gruseliger ist der fremdartige Wille, der sich wie eine zaehe Masse auf seinen Verstand legt und versucht ihn zum stehen bleiben zu ueberreden. Doch Bruin kann sich wehren, verdraengt den fremden Verstand aus seinen eigenen Gedanken.

Angriff auf Bruin mit 2 Erfolgen.
Beherrschungs-Angriff ist fehlgeschlagen.

Zwei andere der Insektengeister wenden sich in der Zwischenzeit Dirty und Faol zu, die beide in Deckung hinter der Flugzeugwand stehen. Ihre Muender oeffnen sich weit und lassen Schemen von nicht-menschlicher Anatomie erahnen, als auch schon eine gruenliche Nebelwand aus den Kehlen der beiden steigt und unnatuerlich schnell die Luft fuellt. Ein beissender Geruch fuellt die Luft und Uebelkeit steigt in den beiden auf.

2x Noxious Breath
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #29 am: 09.11.2013, 14:10:51 »
Kartenupdaten:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken