Autor Thema: Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread  (Gelesen 7709 mal)

Beschreibung: "Das Glück ist mit denen die dafür zu kämpfen wissen."

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« am: 07.11.2013, 18:28:19 »
"HUNGAAA"

Initiative

SC
"Verbündete" NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Vater Helmsbrecht 12

Danielle 10

Maskierte Häftlinge 10

Byron 6

Tank 5

Stinker 4

Häftlinge 4

Status-Link

Beschreibung:
Stinker befindet sich im Nahkampf mit drei Häftlingen. Tank, Vater Helmsbrecht und Byron befinden sich im Nahkampf mit jeweils einem Häftling. Danielle hat sich zurückgehalten und kann sich noch frei bewegen. Die übrigen Häftlinge befinden sich im Kampf mit den Maskierten.
Keiner der Häftlinge scheint eine Waffe in der Hand zu haben, versteckte Waffen könnte es aber durchaus geben.


« Letzte Änderung: 09.11.2013, 16:44:43 von Lamira von Kalten »

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #1 am: 07.11.2013, 22:47:52 »
Der Kampf bricht los und Yao erkennt mit Schrecken, dass Helmsbrecht direkt an vorderster Front ist und er ganz allein, sollte der Vater fallen. In einem Ausbruch aus Mut und Träumerei, drückt Yao das Essenspaket Danielle in die Hand und stürmt nach Vorne. Vor seinem geistigen Auge sieht er sich schon als Held, als er nach dem nächstbesten Feind schlägt. Die schwachen Hiebe irritieren den rohen Häftling jedoch eher, als dass sie irgendeine Gefahr darstellen. Vater Helmsbrecht, der Erfahrung mit etlichen Kämpfen hat, erkennt jedoch seine Chance. In einem Ausbruch von Gewalt spannt er die Muskeln an und schnell nach Vorne. Mit einem wuchtigen Schrei macht er einen Aufwärtshaken und nutzt die Ablenkung durch Yao, um dem Sträflinge einen heftigen Kinnhaken zu verpassen. Es ist offensichtlich, dass Helmsbrecht kein Fremder ist, wenn es um Gewalt oder Kampf geht.
Comrade Half Action: Aufschließen zu Vater Helmsbrecht
Comrade Half Action: Nahkampf
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den direkt vor mir, 9 Schaden
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #2 am: 08.11.2013, 04:32:09 »
Stinker weiß nicht so recht zwischen wem er da gelandet ist und wer da jetzt so alles wild schreiend um ihn herumhüpft. Um es seinen Angreifern ein wenig zu erschweren ihm Nahe genug für einen Angriff zu kommen lässt er eine seine Fäuste in einem langen Schwinger vor ihnen kreisen. Der Schlag ist zwar zu ungezielt um jemanden zu treffen könnte aber einen der Drei dazu bringen zurück zu springen und damit auf seinen Angriff zu verzichten.[1] Jeder in Stinkers Rudel kämpft in Unterzahl und seine Instinkte die anderen zu schützen wiegen noch mehr als die Sorge ums eigene Leben. Als Vater Helmbrecht und Yao sich auf einen ihrer Wiedersacher stürzen erkennt Stinker eine Gelegenheit. Der Feind ist abgelenkt und würde er zu Boden gehen wäre sein Rudel auf dieser Seite schon einmal in der Überzahl. Einen Gleitschritt später ist er in Reichweite und lässt seine zur Faust geballten Pranke zwischen seinen Angreifern auf den Feind von Vater Helmbrecht zuschießen.
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den bereits von Vater Helmbrecht verwundeten -> Erfolg 6ten Grades -> 5 Schaden
Reaktion: Parry -> Misserfolg
 1. Parry
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 04:36:28 von Stinker »

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #3 am: 08.11.2013, 11:15:48 »
Tank konzentriert sich auf die einzige formale Regel, die er im Kampf jemals gelernt hat: Wenn der Gegner nach deinem ersten Schlag nicht mehr aufsteht, hast du gewonnen. Also zieht er die schwere Flasche in seinen Händen mit voller Kraft dem Bastard vor sich über den Schädel- setzt alle Konzentration in diesen einen, erfolgsversprechenden Schlag ohne sich mit Kleinigkeiten wie dem Schutz des eigenen Lebens abzugeben. Und tatsächlich scheint der Angriff besser gelungen, als der Junge selbst es erwartet hat...  
All Out Attack auf den Kerl mit dem ich im Nahkampf bin. Erfolg, 6 Grade. Schaden: 9+1 wird durch Primitive (7) zu 7+1 ergibt 8 Schaden.

Edit: Ich bin ein Dummkopf der die Eigenschaftsbeschreibung nicht richtig liest. 10 Schaden weil Gegner ungerüstet.
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 11:24:13 von Tank »
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #4 am: 08.11.2013, 13:44:17 »
Byron betrachtet das Vorstürmen des Ogryns zunächst als dumme Idee. Sie hätten warten sollen, bis sich die Gangs gegenseitig fertig gemacht haben und dann die Sieger vermögeln. Doch es war getan und irgendwie würde der Ogrin schon das Blatt wenden.
Er ballt die Fäuste und stößt einen lauten Kampfschrei aus. Zornig funkeln seine Augen, als er wie ein Bärserker in einen der Ganger hinein rennt und ihm mit voller Wucht seinen Ellenbogen in die Rippen schlägt, was dem überraschten Mann die Luft aus den Rippen presst. Kurz darauf stürmt auch schon Jorn hinter seinem Vater Byron hinterher um dem Typen den Rest zu geben, doch des Ogryns wirbelnden Schläge bringen nicht dur die Opposition, sondern auch sie selbst in Bedrängnis, so dass der beabsichtigte Schlag abgebrochen in eine Verteidigungsposition übergeht.
"Geh weg J.! Ich brauche hier keine Hilfe! Verprügel einen anderen!"

Frenzy/Sturmangriff:
Intimidate Misserfolg 4. Grades
Unstoppable Charge -> Felling 4 -- Schaden 1d10 = (5) +5 Gesamt: 10

1. Kampfrunde:
Normaler Angriff Misserfolg 3. Grades
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 13:49:00 von Byron »
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #5 am: 09.11.2013, 17:47:34 »
Der Kampf ist bereits nach wenigen Sekunden in vollem Gange und bei dem ersten Austausch von Faustschlägen und Hieben mit Glasflaschen und anderen unschönen Dingen scheint die Gruppe aus Block 52 als Sieger hervorzugehen.
Vater Helmsbrecht zeigt seinem Gegner bereits innerhalb des ersten Überraschungsmoments, dass er über einige Erfahrung im unbewaffneten Kampf verfügt und sein heftiger Kinnhaken lässt den Kopf des anderen Häftlings ruckhaft in den Nacken schnelleren. Doch damit ist es noch nicht genug. Stinkers massive Faust raßt heran, vergräbt sich in der Magengrube desselben Häftlings und lässt ihn sich vor Schmerz verkrümmen. Ausgeschaltet ist der Mann zwar noch nicht, aber es ist vermutlich mehr als unwahrscheinlich, dass er in den nächsten Sekunden einen besonders effektiven Gegenangriff wird starten können.
Stinker selbst wird von einem der drei Häftlinge, die ihn im Team attackieren, mit einem Faustschlag in die Seite getroffen, aber das einzige Resultat dieses Angriffs ist ein schmerzverzehrter Ausdruck auf dem Gesicht des Angreifers und der Häftling zieht sich rasch etwas zurück um sich die nun verstauchte Hand zu halten.

Tank zeigt allen Anwesenden das mehr in ihm steckt als es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein haben mag und attackiert seinen Genger wie ein Berserker und ohne Rücksicht auf Verluste mit der schweren Glasflasche. Es gelingt ihm zwar nicht den Kopf des Sträflings zu treffen, da sich dier im letzten Moment etwas zurückwirft, aber sein Hieb landet mitten auf dem Brustkorb des Mannes. Der Boden der Flasche bricht ab und scharfkantige Glasstücke sinken tief in die Haut des anderen Häftlinges, lassen ihn unte der Wucht des Angriffs zurücktaumeln.

Byrons Gegner gelingt es im letzten Moment auszuweichen und zu kontern, aber sein Gegenangriff ist nur schlecht gezielt und schwächlich und wird allerhöchstens einen blauen Fleck auf dem muskulösen Arm des Söldners hinterlassen.

Danielle hält sich weiterhin zurück, das einzige Paket der Gruppe fest umklammert, und wartet auf einen geeigneten Augenblick um eines der Päckchen von der anderen Gruppe zu stehlen. Die Maskierten befinden sich zwar in einer wüsten Schlägerei mit vier Häftlingen der Gang, die gerade auch von den Bewohnern von Block 52 bekämpft wird, aber den Tumult zu durchdringen und eines ihrer Pakete zu stehlen ist zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig unmöglich. Die Körper der Kämpfer drängen sich in dem äußert begrenzten Raum dicht an dicht.

@Stinker: Du wirst einmal getroffen, erleidest aber keinen Schaden.
@Byron: Du wirst auch getroffen, aber ebenfalls kein Schaden.
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 17:49:28 von Lamira von Kalten »

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #6 am: 09.11.2013, 17:50:19 »
"HUNGAAA"

Initiative

SC
"Verbündete" NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Vater Helmsbrecht 12

Danielle 10

Maskierte Häftlinge 10

Byron 6

Tank 5

Stinker 4

Häftlinge 4

Status-Link

Beschreibung:
Stinker befindet sich im Nahkampf mit drei Häftlingen. Tank, Vater Helmsbrecht und Byron befinden sich im Nahkampf mit jeweils einem Häftling. Danielle hat sich zurückgehalten und kann sich noch frei bewegen. Die übrigen Häftlinge befinden sich im Kampf mit den Maskierten.
Keiner der Häftlinge scheint eine Waffe in der Hand zu haben, versteckte Waffen könnte es aber durchaus geben.



Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #7 am: 10.11.2013, 01:08:23 »
Angestachelt von seinem Erfolg, lässt es sich der junge Kumpel nicht nehmen seine selbstmörderische Strategie fortzuführen- vor Allem, da er bisher keinen Kratzer eingesteckt hat. Mit aller Kraft und Wut, sowie der Kraft der Frustration die von ihm auf diesem Schiff schon lange Besitz ergriffen hat, rammt er den Rest seiner Flasche seinem  Gegner entgegen, konzentriert sich darauf ihn mit aller Kraft niederzustrecken.
All-Out-Angriff, 5 Erfolgsgrade. Die nutze ich um meine gewürfelte 2 in eine 5 zu verwandeln, so dass ich 6 Schaden verursache.
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #8 am: 10.11.2013, 03:37:34 »
Auch Byron versucht seinem Gegenüber einen weiteren Schlag zu versetzen. Allerdings ohne eine Waffe. Für ihn war es bis her noch so etwas wie ein Sport. Aber im Kampfrausch darauf konzentriert sein Gegenüber mit einem einzelnen Wuchtschlag niederzuschmettern, leidet seine Präzision darunter, so dass es ein leichtes für den Gegner ist diesem auszuweichen.
NIX
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

Stinker

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #9 am: 10.11.2013, 17:05:52 »
Ermutigt weil die ersten Gegner bereits zusammenbrechen und er die Schläge seiner Gegner nicht einmal spürt lässt Stinker einen guturalen Schrei los. Ohne auf die Schläge seiner drei Angreifer zu achten beobachtet er den Feind der Tank angreift. In Tank sieht er das jüngste und schwächste Mitglied seines kämpfenden Rudels und er will es beschützen. Stinker hebt nur zur Form seine Arme um die Schläge seiner Angreifer abzuwehren und wartet den Moment ab in dem der Inhaftierte Tank angreifen möchte und daher vorgeht. Rücksichtslos drängt sich Stinker einen Gleitschritt durch seinen eigenen Feinde und lässt seine riesige Faust von oben auf den Gegner heruntersausen.
Full Action: All Out Attack -> Erfolg 5. Grades -> 7 Schaden

Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #10 am: 10.11.2013, 23:33:40 »
[b]“Stellt euch gegen uns und stellt euch dem Zorn des Gott-Imperators selbst.“[/b] brüllt Vater Helmsbrecht den Feinden entgegen und schaut zu Yao.
[b]“Lenk ihn von rechts ab.“[/b]
Der Schreiber ist völlig überfordert von der Situation und schlägt einfach nur Blind um sich. Dennoch stellt er damit eine Bedrohung für den Gegner dar. Dieser holt jedoch aus und Vater Helmsbrecht sieht den Angriff gerade noch rechtzeitig. Er stößt Yoa weg und nutzt die Gewichtsverschiebung seines Gegners als dieser sich zu weit vor beugt aus, um einen weiteren Schlag gegen dessen Schläfe anzubringen.

Comrade Half Action: Nahkampf
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den direkt vor mir, 8 Schaden
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #11 am: 11.11.2013, 22:54:54 »
Vater Helmsbrecht zeigt seinem Gegenüber, dass er keinen schmutzigen Trick aus seiner Gangerzeit verlernt hat und auch wenn er heilige Worte von sich gibt, so ist der Faustschlag der die Rippen des anderen Häftlings trifft doch eher alles andere als heilig. Es ertönt ein übles Kacken, das davon zeugt das wohl mindestens einige Rippen gebrochen sind und der Sträfling bricht zusammen und landet ziemlich unsanft auf dem Rücken. Er lebt zwar noch, aber sein unsteter Blick verrät, dass er vermutlich keine Ahnung hat was ihn da getroffen hat, oder wo er sich gerade befindet.

Stinker ignoriert die Häftlinge die auf ihn einprügeln um seinem Freund zu Hilfe zu kommen und schwingt seine übergroße Faust nach Tanks Gegenüber. Dem Ogryn gelingt es jedoch nicht seinem Beschützerinstinkt schlagkräftige Resultate zu verleihen, da der glatzköpfige Insasse den Faustschlag im letzten Moment aus den Augenwinkeln kommen sieht und seinen Kopf gerade noch so außer Reichweite bringen kann.
Ein Augenblick der Ablenkung ist jedoch genug für Tank um seine abgebrochene Flasche erneut in die Brust seines Gegners sinken zu lassen. Blut spritzt durch die Luft als die scharfkantigen Glasränder die Haut zerteilen und der Häftling schreit vor Schmerzen auf und schlägt ganz instinktiv mit voller Wucht zurück. Tank hat seine Deckung komplett zu Gunsten eines waghalsigen Angriffs aufgegeben und so trifft ihn die Faust mitten ins Gesicht.
Die drei Häftlinge, die sich mit dem klotzigen Ogryn auseinandersetzen dürfen wittern ihre Chance als Stinker evrsucht Tank zu helfen und stürzen sich gemeinsam auf ihn um ihn niederzuringen und seine Arme zu blockieren. Gemeinsam versuchen sie ihn zu Boden zu zwingen und tatsächlich wankt Stinker auch für einen Moment als zwei der Häftlinge an seinen Armen reißen, während der Dritte versucht seine Beine einknicken zu lassen, aber noch kann er sich aufrecht halten.

Der Häftling der Byron gegenübersteht erweißt sich als außerordentlich flink und dem Söldner gelingt es nicht seinen Gegner mit seiner Flasche zu treffen, allerdings ist er selbst diesmal auch besser auf den Gegenangriff vorbereitet und wird selbst auch nicht getroffen.

Der Kampf zwischen den Maskierten und den übrigen Sträflingen ist weiter im vollen Gange, aber langsam scheinen die Maskierten die Oberhand zu gewinnen. Der Anführer der maskierten Sträflinge scheint erneut Vater Helmsbrecht etwas zurufen zu wollen, als dieser seinen Gegner niederstreckt, aber bevor er dies tun kann wird er von einem wuchtigen Faustschlag seines Gegenübers in die Seite getroffen und muss sich mit einem Grunzen wieder etwas zurückziehen.
 
@Tank: Du wirst getroffen und erleidest 1 Schadenspunkt und 1 Punkt Erschöpfung.
@Stinker: Du befindest dich jetzt im Ringkampf mit den drei Häftlingen, der von dem mittleren Häftling kontrolliert wird. Du kannst alles tun was dir als "Unkontrollierender" zur Verfügung steht.
@Vater Helmsbrecht: Dein Ziel liegt auf dem Rücken auf dem Boden und ist gestunnt.

Lamira von Kalten

  • Moderator
  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #12 am: 11.11.2013, 22:58:07 »
"HUNGAAA"

Initiative

SC
"Verbündete" NSC
Feindliche NSC

Runde 3

Vater Helmsbrecht 12

Danielle 10

Maskierte Häftlinge 10

Byron 6

Tank 5

Stinker 4

Häftlinge 4

Status-Link

Beschreibung:
Stinker befindet sich im Ringkampf mit den drei Häftlingen.
Byron und Tank befinden sich im Nahkampf mit ihrem jeweiligen Gegner.
Vater Helmsbrecht hat seinen Gegner zu Boden geschickt und ist nur noch im Angrissbereich von Byrons Gegner.

Die maskierten Häftlings prügeln sich weiter munter mit den übrigen vier Sträflingen der anderen Gruppe.



Vater Helmsbrecht

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #13 am: 11.11.2013, 23:24:56 »
Vater Helmsbrecht sieht mit Freuden das getane Werk und obwohl ein geringere Mann, vielleicht sogar früher er, den Mann zu Tode schlagen würde, ist der Prediger anders. Er kennt ebenso wie der Gott-Imperator Gnade.
„Yao beweg dich und hilf Bryon. Mach dich weiterhin nützlich und empfange den Segen des Gott-Imperators.“
Während Yao unsicher, aber leicht angestachelt durch ihren Erfolg Bryon zur Hilfe eilt, versucht Helmsbrecht einen guten Blick auf den Anführer der Maskierten zu erhaschen. Irgendetwas wollte er sagen, schon mehrmals. Aber über den Kampflärm hat er kaum eine Chance. Es muss wohl warten, bis die anderen Nachgegeben haben. Sofort rückt Helmsbrecht nach und springt in die Bresche. Abgelenkt durch Bryon und Yao, macht er einen Tritt gegen die Brust des Häftlings.

Comrade Half Action: Nahkampf
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner NW vor mir machen, der direkt vor Byron, 10 Schaden
- "Höret dies, die ihr die Armen unterdrückt und die Elenden im Lande zugrunde richtet!"

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prügeleien und schlimmere Dinge - Kampfthread
« Antwort #14 am: 12.11.2013, 00:16:03 »
Byron genießt das brutale Spiel. Sein Gegenüber würde müde werden, ehe er richtig los gelegt hätte. Er hatte ihn lange genug mit ungezielten Schlägen eingedeckt, die nur blaue Flecken verursachen würden. Da sein feind keine Anstalten machte den Schwanz einzuziehen, musste er es eben auf die harte Tur lernen. Er hatte ihn so weit, dass der Typ erste Fehler machte und als er seine Hände einmal nicht oben hat, schlägt Byon gezielt zu, um dem Ganger mit der Faust auf den Adamsapfel zu schlagen: [b]"Begrab das hier du Stück Dreck!"[/b]
14 Schaden!
« Letzte Änderung: 13.11.2013, 16:42:54 von Byron »
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]