Autor Thema: Episode I - Flucht aus Mos Shuuta  (Gelesen 11792 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #15 am: 18.02.2014, 23:58:34 »
Gand zuckte zusammen, als Kor einen weiteren Treffer kassierte. Der Xenos legte erneut mit seiner Pistole an und nahm sich einen Moment Zeit zu zielen, während scheinbar der Rest ebenfalls eingriff und gerade der Togruta einen gefährlichen Eindruck machte. Dann erinnerte sich Gand an das Kunststück, dass die Frau vollführt hatte. Selbstbewusst versuchte der kleinere Gand es ihr nachzumachen. Mehrere Geschosse jagten los und trafen tatsächlich einen der Schweinenasen in die Hand.[1] Getroffen brüllte er auf und ließ die schwere Axt fallen.[2] Gand war erleichtert über den Erfolg,[3] auch wenn er sich deshalb nicht auf die Schulter klopfte.
 1. Treffer mit 5 Schaden - 3 Soak = 2 Endschaden
 2. 3 Advantages für Waffe aus der Hand schießen
 3. 1 Advantage um 1 Stress zu regenerien
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 00:05:22 von Gand »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #16 am: 19.02.2014, 22:56:05 »
Sheri zielte sorgfältig auf den Gamorreaner, der Kor Bone einen heftigen Schlag versetzt hatte. Der Kampf lag aber nunmal nicht in ihrer Natur und auch dieses Mal ging der Schuss nicht ganz dahin, wo er hinsollte. Zumindest gelang es ihr, den Angreifer ein wenig zu irritieren. Viel mehr aber auch nicht[1].
 1. Gamorreaner #2 bekommt einen schwarzen Würfel für seine nächste Aktion.
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 23:17:41 von Sheri Vex »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #17 am: 21.02.2014, 21:41:06 »
Kilreen Tin war ein Profi und setzte die methodische Ausschaltung der Feinde fort. Ohne den Tod des ersten Feindes zu registrieren, schwenkte das Blastergeweher herum und nahm den zweiten Gamorreaner ins Visier, der nicht bereits von dem merkwürdigen Gand in Bedrängnis gebracht wurde. Der Togruta atmete tief ein, zielte und hielt anschließend die Luft an, um einen weiteren gezielten Schuss abzufeuern. Aber im letzten Moment macht Kor einen Ausfallschritt und der Schuss trifft diesen mitten in die Schulter.[1] Schmerzhaft brennt sich der Blaster durch das Fleisch und tritt auf der anderen Seite wieder aus, um die Waffe aus der Hand des Feindes zu schießen.[2] Kilreen Tin bleibt ruhig und zielt wieder.[3]

Kor entfuhr ein lauter Schrei, als sich die pure, zerstörerische Energie durch seinen Körper fraß. Während der eine Gamorreaner seine Waffe fluchend vom Boden aufhab, holte die andere Schweinsnase großen Schwung.

Diesen voll ausnutzend, ließ er die Keule mit voller Wucht auf Kors Kopf niedersausen.[4] Im gleichen Moment riss der andere Gamorreaner seine Keule vom Boden nach oben und traf den Zabrak am Kinn.[5] Der Gamorreaner hatte seinen Schwung jedoch unterschätzt und samt der Keule, die nach oben entlang schwang, riss es ihn von den Beinen und er landete ungelenk auf dem Rücken. Im selben Moment brach jedoch auch Kor auf dem Boden zusammen. Der letzte Schlag der Schweinsnase mit dem verheerenden Energieschuss war zuviel.
 1. Despair für verbündeten treffen
 2. 3 Advantages um Gegner zu entwaffnen
 3. 2 Advantages für freies Manöuver zielen
 4. Aim + Attacke (4 Schaden)
 5. Aufheben + Attacke (3 Schaden)

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #18 am: 21.02.2014, 23:18:51 »
Sheri schaute etwas besorgt, als Kor Bone zu Boden ging. Der Schuss von Kilreen hatte gesessen, nur leider am falschen Fleck, und dann hatten die beiden Gamorreaner ihm den Rest gegeben. Beherzt setzt die junge Frau erneut zu einem Schuss an und diesmal kann sie ihren Blaster auch ruhig halten, so dass der Schuss trifft[1].
 1. Gamorreaner #2 erhält 4 Wunden.
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 00:16:16 von Sheri Vex »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #19 am: 22.02.2014, 09:42:08 »
Kilreen fluchte leise, ob seines Missgeschicks. Aber es war nicht so, dass der Zabrak es nicht provoziert hatte. Warum musste er auch so dämlich sein und sich gegen die Schweineschnauzen in den Nahkampf stürzen. Der Togruta atmete einmal tief durch und legte auf den Gamorreaner an, der soeben den Zabrak zu Boden geschickt hatte. Wieder zuckte ein Blasterbolzen durch die Luft und dieses Mal landete er dort, wo er hingehörte: mitten im Gesicht eines Gamorreaners.

Der Energiestrahl des Blasters brannte sich tief ein. Noch vor der Keule schlug der massige Körper des Gamorreaners auf dem schmierigen Boden der Cantina auf. Der andere Gamorreaner, der dort bereits lag, rührte sich bereits nicht mehr - Sheris letzter Schuss hatte seinen Bemühungen ein Ende bereitet.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #20 am: 22.02.2014, 10:16:56 »
Gand zuckte zusammen, als Kor zu Boden ging, und wollte gerade anlegen, als die anderen beiden einen tödlichen Hagel aus Geschossen über die beiden Feinde ergehen ließen. Der bulkige Gand nutzte die Chance, angetrieben durch Adrenalin und ermutigt durch die präzisen Schüsse seinen Gefährten, um zu Kor zu stürmen. Er holte einige medizinische Verbände heraus und versuchte die Wunde des Zabarak zu stillen. Eine Tat die nicht sonderlich einfach war und mehrmals wachte Kor auf, um durch die ruppige Behandlung vor Schmerzen aufzuschreien.[1] Gand war nicht so versiert in der Physiologie der Zabrak, wie in der seiner eigenen Spezies, aber irgendwie schaffte Gand es die Verletzungen zu säubern und zu verbinden.[2]
 1. 2 Strain durch 2 Threats
 2. 1 Erfolg also 1 Punkt Heilung

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #21 am: 24.02.2014, 21:59:07 »
Als der letzte Gamorreaner zu Boden ging, breitete sich eine unangenehme Stille in der Cantina aus. Das hohe, zischende Geräusch des letzten Blasterschusses hallte noch in den Ohren der anwesenden Gäste. Erst als der Gand zu dem bewusstlosen Zabrak stürmte und mit seinen hallenden Schritten die Stille durchbrach, kehrte wieder Leben in die Cantina ein. Einige Gestalten, wohl Angestellte der Cantina, zerrten die Leichen der Gamorreaner aus dem Sichtfeld der Gäste. Ein Duro bestellte den ersten Drink beim Barkeeper.

Aus der Entfernung konnte Sheri sehen, wie sich eine Gestalt aus einer der dunkleren Ecke der Kantina löste und sich Gand näherte. Der Unbekannte trug eine abgewetzte Lederweste, deren Brauntöne nur mit Mühe noch zu Erkennen waren. An seiner Seite baumelte ein Blaster und die charakteristische Ausbeulung unter seiner Jacke zeigte, das dies nicht die einzige Waffe war, die er am Körper trug. Ein Blick in das Gesicht des Fremden identifizierte ihn als einen Sullustan. Die großen, runden Ohren rahmten die schwarzen Augen ein, in denen man sich leicht verlieren konnte.

"Lass mich raten? Du und deine Freunde sucht schnellsten eine Gelegenheit um von hier fort zu kommen", eröffnete der Sullustan das Gespräch mit Gand.

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #22 am: 24.02.2014, 22:28:12 »
Gand kümmerte sich zu erst um den Zabrak, ehe er überhaupt auf den Sullustaner reagierte. Erst, als er sich sicher war, dass Kor nicht mehr in Lebensgefahr schwebte, richtete Gand sich auf und schaute zu dem Alien. Unsicher steckte Gand die Pistole weg und schaute nach den anderen Gefährten. Als er bemerkte, dass diese immer noch da sind, wand er sich endlich dem Sullustaner zu. Beäugte ihn jedoch misstrausch und gab mehrere Klicklaute von sich, welche die Übersetzungseinheit blechernd in Basic umwandelte.
"Gand Schulden. Gand Schulden zurückzahlen. Gand aber auch andere Aufgabe. Gand weg. Warum Fremder helfen oder Fremder weiterer Jäger?"
« Letzte Änderung: 28.02.2014, 01:54:27 von Gand »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #23 am: 26.02.2014, 09:20:53 »
Sheri blickte angespannt auf die Szenerie, während sich Stille in der Cantina ausbreitete. Ein unangenehmer Moment irgendwie. Erst als Gand schon bei Kor Bone war, um ihm zu helfen, machte sich auch die Schmugglerin daran, ihre Deckung zu verlassen. Der Blaster verschwand schnell und Sheri eilte zu der kleinen Gruppe um den am Boden liegenden Zabrak, um zu sehen, ob sie helfen konnte... und was dieser Sullustan im Schilfe führte.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #24 am: 27.02.2014, 20:32:12 »
Der Sullustan drehte demonstrativ den Blick einmal durch die Cantina, gar so als ob er die nächsten Gamorreaner in der nächsten Sekunde erwarten würde. Die großen schwarzen Augen wendeten sich wieder Gand zu und ein verschmitztes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht ob der Antwort des Gand.

"Ich habe gesehen, wie ihr kämpfen könnt - und mehr Hirn als euer Freund hier scheint ihr auch zu haben. Zufällig kenne ich eine Möglichkeit, wie ihr schnellstmöglich von hier wegkommt. Ich benötige dafür auch nur eine Kleinigkeit von euch..."


Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #25 am: 28.02.2014, 01:58:20 »
Gand war sich unsicher wen der Sullustaner meinte. Gand selbst hatte kaum etwas zu dem Kampf beigetragen und ob er mehr Hirn besaß, könnte höchstens eine Öffnung von Kors und seinem Schädel abschließend klären. Allerdings war Gand nicht sehr versessen darauf und das Angebot klang etwas zu einfach. Er richtete sich auf und wirkte unsicher. Seine Stimme klackerte los und die Einheit übersetzte treu.
"Gand weder Kämpfer noch Gelehrter. Gand an Togruta verweisen. Gand kennt kein Gelehrten. Gand hört Angebot, aber Gand vorsichtig."

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #26 am: 28.02.2014, 06:59:31 »
Sheri klopfte Gand freundlich auf die Schulter. "Ich mach das schon..." meinte sie nur. "Er hält solange die Augen offen." Dabei nickte sie mit dem Kopf in Richtung des Séparées, wo sich Kilreen noch immer in Deckung befand.

Dann wendete sie sich dem Sullustan zu, der offenbar auf Profit aus war, aber vielleicht konnte er ihnen ja wirklich aus der Patsche helfen. "Na, dann lass doch mal hören, was Du vorzuschlagen hast."

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #27 am: 28.02.2014, 16:58:20 »
"Um den Planeten zu verlassen, benötigt ihr ein Schiff. Wie der Zufall es so will, steht in der Hangarbucht Aurek ein Frachter, mit dem ihr Tattooine hinter euch lassen könnt. Unglücklicherweise gehört das Schiff Trex, einem Sklavenhändler, der für den Hutt arbeitet. Ich nehme an, der Hutt ist nicht euer bester Freund.... Der Sullustan betrachtete die Blutspuren am Boden, die die Gamorreaner hinterlassen hatten.

"Es gibt noch eine andere, schlechte Nachricht. Trex ist bereits in Verzug, weil ihm auf seinem letzten Flug der Hypermaterie-Reaktorzünder verreckt ist. Er hat noch keinen anderen gefunden. Trex wird so langsam nervös und Teemo sauer... Aber kommen wir zu euch. Ich kenne jemanden, der einen Zünder hat und ihn euch mit Sicherheit verkauft. Mit diesem Händler habe ich auch bereits Geschäfte gemacht, aber... diverse Meinungsverschiedenheiten haben unsere Geschäfte zum Erliegen gebracht. Der Händler hat aber etwas, was ich unbedingt möchte, das er mir aber nicht verkauft. Ich helfe euch armen Schluckern, und sage euch den Namen des Händlers, wen ihr mir mitkauft, was ich gerne von diesem Händler hätte."

Der Sullustan machte eine kurze rhetorische Pause, während seine großen Augen Sheri und Gand fixierten.

"Es ist das beste Angebot, was ihr bekommen werdet. Der nächste Schlägertrupp kommt bald und außerhalb von Mos Shutta werdet ihr keine Chance haben. Also, was sagt ihr?"

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #28 am: 28.02.2014, 22:51:32 »
Sheri hob symbolisch die Hände, so als ob sie sich ergeben wollte.

"Na, viele Alternativen räumst Du uns ja nicht gerade ein," sagte sie dann zwinkernd.

"Aber ein Punkt stört mich an der Sache doch ein wenig... wovon sollen wir 'arme Schlucker' denn wasauchimmer bezahlen, was Dir da vorschwebt? Oder gar diesen Reaktorzünder, von dem da die Rede ist."

"Und... wenn wir das Ersatzteil dann haben sollten... wie geht es dann weiter?"

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Episode I - Flucht aus Mos Shuuta
« Antwort #29 am: 01.03.2014, 07:56:49 »
Kilreen blieb die ganze Zeit über weiter zurück und behielt den Eingang im Blick. Sein Gewehr lag nur noch locker in seiner Hand, aber er würde dennoch binnen Sekunden den ersten Schuss abgeben können, falls jemand die Cantina betrat.
Er ließ seinen Blick auch immer wieder zu dem Gespräch seiner Begleiter mit dem Sullustaner. Sie brauchten irgendeinen Weg aus diesem sandigen Loch. Sonst würden sie alle so enden wie der Zabrak.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”