• Drucken

Autor Thema: Update des Forums  (Gelesen 7924 mal)

Beschreibung: Wichtig! Bitte einmal lesen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Re: Update des Forums
« Antwort #15 am: 01.12.2013, 22:42:05 »
Dennoch schonmal vielen Dank für die geleistete Arbeit und vielen Dank, für die Arbeit, die noch kommen wird!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Re: Update des Forums
« Antwort #16 am: 01.12.2013, 22:42:19 »
Auf Anhieb fällt mir auch nur auf, dass die Ignore Funktion noch nicht da ist.

Ansonsten vor allem vielen Dank für die viele Mühe, die so ein Upgrade mit sich bringt! :)

Bye
Thanee

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Re: Update des Forums
« Antwort #17 am: 01.12.2013, 22:45:27 »
@Ignore-Funktion: wird nachgeliefert, sollte ansich schon intakt sein, kein Plan was gerade genau damit ist (Evtl. einfach vergessen zu installieren)

@Umbra: Du solltest dich wieder einloggen koennen, der Fehler ist behoben, so hoffe ich zumindest.

@Alle: Vielen dank fuer die netten Worte, das motiviert tatsaechlich sehr, die letzten kleinen Fehler so schnell wie geht zu beseitigen und weiterhin zu gucken was verbessert werden kann. Ein paar Sachen waeren wahrscheinlich auch glatter gelaufen, wenn nicht Murphy zugeschlagen haette und ich ausgerechnet Freitag morgen mit ner Erkaeltung aufgewacht waere und das ganze Wochenende leicht Groggy war :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Re: Update des Forums
« Antwort #18 am: 01.12.2013, 22:54:13 »
@ Einloggen: Danke, es funktioniert wieder. :)

Ich kann mich auch dem Lob nur anschließen. Es ist wirklich klasse, dass du dir so viel Arbeit machst, um das Gate zu verbessern! :cookie:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Re: Update des Forums
« Antwort #19 am: 01.12.2013, 22:58:36 »
Geht aber auch nicht nur an mich alleine. Tzelzix hat ebenfalls viel Arbeit dieses WE reingesteckt um den Server einmal neu aufzusetzen und an dem Theme haben auch mehrere Leute immer mal wieder mitgeholfen (Deus, Matrix, Lagrange u.a.)

Ansonsten: Momentan scheint das Gate, gerade in Bezug auf Bilder, noch etwas langsam zu sein, aber das scheint daran zu liegen das noch kein Cache wieder eingerichtet ist. Ich hoffe da die Tage noch Performance rausholen zu koennen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Re: Update des Forums
« Antwort #20 am: 02.12.2013, 00:03:24 »
Wuhuuuuuuuu das Gate ist wieder da ;-)

Vielen Dank an die fleissigen Admins   :D

Was mir aufgefallen ist, dass beim Code kein automatischer Zeilenumbruch mehr vorhanden ist.
Das war glaube ich vorher so, oder???

dddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

ddddddddddddddd
d
d
d
d
d
d
« Letzte Änderung: 02.12.2013, 00:05:28 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Re: Update des Forums
« Antwort #21 am: 02.12.2013, 02:56:39 »
Auch von mir vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
Sehr schön, was ich bisher gesehen hab.

Aber auch eine Frage:
Muß ich meine Avatare neu hochladen oder kommen die so nach und nach wieder?

@Code: Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Re: Update des Forums
« Antwort #22 am: 02.12.2013, 11:20:57 »
@Code-Tags: Hat Luther Engelsnot mich schon drauf aufmerksam gemacht und ich habe gerade einen Fix eingebaut (So hoffe ich zumindest). Das lag daran, dass der Firefox-Browser den <code>-HTML-Tag anders interpretiert hat als Chrome. Hab jetzt eine Stil-Anweisung reingesetzt und zumindest mein Firefox zeigt es korrekt.

@Layout allgemein: Wobei mir auch aufgefallen ist, dass der Firefox allgemein ein paar Sachen (Gerade im Header) anders darstellt. Ist notiert und ich arbeite dran.

@Anti-Bot-Captchas: Bei der Registrierung wurden die Bot-Massnahmen wieder verschaerft. Die Anmeldung ist jetzt wieder `a Pain in the A**` aber hoffentlich bleiben uns damit die nervigen Handtaschenwerbungen erspart  ::)

@Maester Hyrbad: Ansich sollten alle Avatare da sein, kann du mir mal den/die Accounts nennen, bei denen ein Problem auftaucht? Bei mir ist bis jetzt alles wieder da und auch bei den Accounts, die ich so beim testen aufgerufen habe.

@Ignore-Board-Funktion: Wenn man den Mod installiert, der das ganze versteckt, dann sollte man auch die Funktion aktivieren die dem zugrunde liegt :D. Sollte wieder da sein, ich weiss nur nicht ob die Einstellungen zurueckgespielt worden sind. Falls das nicht der Fall ist und das gewuenscht wird (Das zurueckspielen), dann muss ich mir das nochmal angucken.
Dazu eine Bitte: Es kam beim alten Gate mal ein Fehler auf, weil zuviele Boards ignoriert werden sollten und der Server die Anzahl der Parameter beim speichern nicht verarbeiten konnte. Wenn dieser Fehler wieder auftritt bitte einmal hier melden.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #23 am: 02.12.2013, 12:17:47 »
Zitat
@Maester Hyrbad: Ansich sollten alle Avatare da sein, kann du mir mal den/die Accounts nennen, bei denen ein Problem auftaucht? Bei mir ist bis jetzt alles wieder da und auch bei den Accounts, die ich so beim testen aufgerufen habe.
Hmmm, hier funktioniert es jetzt auch.
Auf meiner anderen Arbeitsstelle müßte ich noch mal nachschauen und melde mich dann.
Könnte aber auch daran liegen, daß ich hier mit Firefox arbeite und auf der anderen mit dem Explorer.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #24 am: 02.12.2013, 12:26:59 »
Da duerfte es stark drauf ankommen, mit welchem IE, ob da evtl. einfach das Layout nicht richtig interpretiert wird. Bilder sollten eigentlich trotzdem angezeigt werden. Generell fuerchte ich, dass ich wenig Ruecksicht auf IE <= 8 nehmen werde (oder <=7, weiss ich grad aus dem Kopf nicht mehr so), da die sehr eigenwillig sind und ich froh bin, wenn es auf normalen Browsern ordentlich aussieht. Sollten hier Leute bei sein, die arbeitstechnisch auf einen IE6 oder aehnliches beschraenkt sind, dann muessen wir gucken ob wir eine andere Loesung finden.

Wobei mir da noch was einfaellt:
Der Minimal-Theme steht auf meiner Todo-List, evtl. wird er wieder kommen, wann das allerdings der Fall sein wird kann ich nicht sagen. Sollte sich da jemand berufen fuehlen, sehr gerne bei mir melden ;)


Updates
 - Die Breite des Forums wurde wieder auf 1000px gestellt.
 - Die Notepad-Einstellung wieder zurueckgespielt. Hinweis fuer die Top/Left-Einstellungen des Notepad-Mods:
     Wird der Left-wert auf 1000 und der Topwert auf 0 gestellt, dann schliesst das Pad direkt an das Forum an.
 
« Letzte Änderung: 02.12.2013, 13:10:07 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Update des Forums
« Antwort #25 am: 02.12.2013, 13:01:26 »
Dem Dank und Lob für die viele gute Arbeit kann ich mich nur anschließen :) Und gute Besserung ;) (Hab gerade selbst eine leichte Erkältung...ist doof^^)

Was ich übrigens mit merkwürdig heterogenen Symbolen meinte - siehe Anhang (und warum sind manche Threadtitel kursiv, hat es was mit der Länge zu tun?) ;) Ich verwende Firefox 25.0.1.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Update des Forums
« Antwort #26 am: 02.12.2013, 13:02:54 »
Vielen Dank für die Breitenumstellung! :thumbup: :) :D Ist gleich viel besser^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #27 am: 02.12.2013, 13:13:15 »
Jaja, Luther mit seinen ewig langen Titeln ... die haben schon dazu gefuehrt das ich was am Layout umgebaut habe, weil ich das vorher nicht mit so langen Titeln getestet habe und die mir das Aussehen zerschossen haben :D
Aber, um konstruktive Antwort zu geben, ich vermute das haengt mit dem Locked zusammen. Das wandert auch mit auf meine Liste  der `was-noch-am-layout-gemacht-werden-muss`-Dinge. Da sind ja noch recht viele Sachen, die am Message-Index ueberarbeitet werden muessen.
Da das aber ansich ja funktioniert und nur Schoenheitsfehler sind, werde ich mich erst um die kritischen Sachen kuemmern :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #28 am: 02.12.2013, 14:42:00 »
Jetzt bin ich also auch noch Schuld an Fehlern. :D Gut zu wissen.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #29 am: 02.12.2013, 15:20:29 »
Irgendwer muss ja schuld sein ;). Ne, aber das war halt sowas, das habe ich lokale nicht getestet, weil ich nicht dran gedacht habe. Von daher ist es ja gut, dass mir es so aufgefallen ist.

Ich arbeite gerade an einem Update des Persona Mods, ich hoffe das kriege ich heute noch fertig, inkl. aller 'Kundenwuensche' :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken