• Drucken

Autor Thema: Update des Forums  (Gelesen 7888 mal)

Beschreibung: Wichtig! Bitte einmal lesen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #60 am: 06.12.2013, 12:46:49 »
Da hier ja vermehrt darum gebeten wurde, dass der BEreich bei den Posts, wo der Avatar und die Infos zu dem User stehen, etwas zu klobig aussieht, habe ich mal eine Alternative als Bild anhaengt. Wuerde euch das so besser gefallen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Update des Forums
« Antwort #61 am: 06.12.2013, 12:53:48 »
Gefällt mir persönlich besser! :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #62 am: 06.12.2013, 13:36:47 »
Gefällt mir persönlich besser! :thumbup:
+1
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Update des Forums
« Antwort #63 am: 06.12.2013, 17:20:28 »
Mir gefällt das auch besser.

Ich fände es aber noch schöner, wenn die Buttons wie in deinem Preview nebeneinander und nicht untereinander angeordnet wären. Wünsche über Wünsche. Ich habe außerdem noch ein Problem in meiner Maztica Runde.

Der Charthread ist irgendwie verzerrt und verzogen: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7321.0.html

Und beinahe alle Inhalte in meinem SL-Thread sind weg: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7428.0.html
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #64 am: 06.12.2013, 17:26:21 »
Bzgl. der Buttons bzw. generell irgendwelchen "Merkwuerdigkeiten": Einmal erst versuchen mit Strg+F5 die Seite neu zu laden bzw. den Cache zu leeren. Oft mache ich Aenderungen ein einer CSS-Datei die euer Browser aber nicht neu laedt, weil das normalerweise nicht noetig ist und nur unnoetig Verzoegerung verursacht. Natuerlich merkt der Browser so auch nicht, dass ich Aenderungen gemacht habe und nutzt noch die alten Daten.


Die Hidden-Posts sind absichtlich rausgenommen, wie hier im Thread irgendwo steht und ja auch in den Threads drin steht. Da die zum Zeitpunkt des Updates nicht versteckt waren habe ich sie rausgenommen. Wenn du mir die Thread-Links per PM schickst dann schicke ich dir den Inhalt der POsts zu.

Bzgl. des merkwuerdigen Aussehens: Da wird einer der Tags nicht ordnungsgemaess geschlossen sein. Gerade der Footnote-Tag ist, wie hier im Eingangspost des ganzen Threads auch notiert, sehr picky, was die Reihenfolge der eingeschlossenen Tags angeht z.B.. Auch der Spoiler-Mod koennte da ueberreagieren, das weiss ich nicht. Ich wuerde mir den den Post mal angucken, nach dem die probleme auftauchen. (Ich guck auch gleich mal)

Edit: In deinem Fall war es ein:
m Ufer des Yana Stroms[1], sitzt eine junge Frau zusammengekauert auf einem umgefallenen Baumstamm, welcher weit ins Wasser ragt. Ihr Haar ist wild zerzaust, ihr Bli
Spoiler der nicht wieder zugemacht wurde. Habs editiert und alles geht wieder :)
 1. [spoiler=Yana = Schwarz][img width=500 height=333]http://lornali.com/wp-content/uploads/2009/07/anavilhanas-rio-negro.jpg[/img]
« Letzte Änderung: 06.12.2013, 17:28:35 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Update des Forums
« Antwort #65 am: 06.12.2013, 17:38:05 »
Vielen Dank! Daishy!

Der fragliche Thread in dem die Inhalte fehlen ist wie gesagt dieser hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7428.0.html

Btw. ich finde Design und Layout unter Profil irgendwie nicht?
Wollte ebenfalls Notepadtechnisch etwas anpassen dort.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #66 am: 06.12.2013, 17:45:18 »
Du klickst oben im Menu auf Profil, dann solltest du oben so eine Leiste haben, wo unter anderem Profil-Einstellungen drin ist. Wenn du da mit der Maus drueber gehst, dann popt ein Menu auf, wo Design&Layout drin stehen sollte.


Updates:
Der gesamte Post-Bereich wurde einmal ueberarbeitet. Zeile unten verschwunden, Icons unter dem Avatar kleiner gemacht. Die Zeile mit den Infos ueber ICQ, Jabber, ... habe ich komplett rausgenommen. Die Infos sind immer noch ueber das Profil zu finden, ich denke das reicht.
Wie oben schon geschrieben, sollte etwas nicht passen, dann einmal den Cache leeren bzw. mit strg+F5 neuladen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #67 am: 06.12.2013, 17:56:40 »
That's where the magic happens!  :P

@Widescreen-Spoiler-Fix: Danke Daishy aber das war es noch nicht. Darüber hinaus, hängt er mir nun automatisch  an das Posting dran..

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #68 am: 06.12.2013, 18:04:11 »
@Wide-Screen: Der Account Necahual hat unter Profil->Design&Layout die Breite des Forums auch auf 100% eingestellt. Da nutzt das Forum 100% deines Browsers aus. Aenderst du das auf 1000px, dann ist es eine feste Breite die immer benutzt wird. Demnaechst habe ich geplant den Notepad-Mod dadrauf reagieren zu lassen, so dass er mit der Breite des Forums interagiert und automatisch genug Platz fuer sich macht, aber das dauert noch.

Edit: Ah. Und was wird an jedes deiner Postings angehaengt?
« Letzte Änderung: 06.12.2013, 18:04:27 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #69 am: 06.12.2013, 18:07:56 »
Aaaah.. so funktionieren die 100%.. dachte 100% sei orientiert am Gate Standard.

Diese Tags hat er nur ans Ende des Charbogen Postings gehängt. Nicht an alle..

[/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table]Das wars was er an das Charposting hängt.. ohne Codetag verschwanden die Tags im vorherigen Posting wieder.. darum war es wohl missverständlich.

Edit: Muss ich wohl meine Tags mal ganz genau kontrollieren!
« Letzte Änderung: 06.12.2013, 18:12:35 von Necahual »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #70 am: 07.12.2013, 00:25:01 »
Update:
So, nochmal ein kleines Update des Notepad-Mods, das hoffentlich glatt ueber die Buehne gegangen ist. Falls irgendwer ein verhunztes Notepad hat, dann checkt bitte einmal eure Einstellungen!
Das Notepad akzeptiert jetzt auch Prozent-Angaben, fuer seine Positionierung und Co. Ich habe alle alten Angaben konvertiert, Fehler sind aber nicht ganz ausgeschlossen!

Damit laesst sich z.B. folgendes machen:
Forums-Breite 80%, Notepad-Left: 80%, Notepad-Width: 19% (Nicht 20, sonst ist der rechte Rand unterm Scroll-balken), Notepad-Height: 100%, Notepad-top:0px.
Dann ist euer Forum auf volle Browser-Breite und das Notepad wird immer rechts daneben angezeigt.


Edit:
Wie es aussieht ist bei dem Eintragen der Werte doch ein bisschen was schiefgegangen. Sollte euer Notepad nicht mehr sichtbar sein, dann kontroliert einmal eure Einstellung und leert im Zweifel einfach alle Notepad-Einstellunges-Felder. Sobald ich dazu komme werde ich auch das ganze in der Datenbank machen.
« Letzte Änderung: 07.12.2013, 18:00:35 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #71 am: 08.12.2013, 10:22:12 »
Nochmal als neuer Post, damit es als neu angezeigt wird in der Uebersicht:

Wie es aussieht ist bei dem Eintragen der Werte doch ein bisschen was schiefgegangen. Sollte euer Notepad nicht mehr sichtbar sein, dann kontroliert einmal eure Einstellung und leert im Zweifel einfach alle Notepad-Einstellunges-Felder. Sobald ich dazu komme werde ich auch das ganze in der Datenbank machen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #72 am: 08.12.2013, 21:48:08 »
Maximale Hoehe fuer Code-Tags deaktiviert, es sollten ueberhaupt keine Scroll-bars mehr kommen. Und damit gute Nacht :)

Meine Code-Tags haben noch Scroll-Balken. In diesem Post: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6509.msg655976.html#msg655976

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #73 am: 09.12.2013, 11:13:43 »
Frag mich nicht wodran es lag, irgendwie hat der Spoiler um den Code-Tag die Hoehe des Code-Tags fixiert. Ich habe jetzt die Hoehe ueberschrieben. Scheint zu funktionieren, auch wenn es keine perfekte Loesung ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Update des Forums
« Antwort #74 am: 09.12.2013, 11:21:56 »
Update
Noch ein kleines Update, da es von hoher Stelle gewuenscht wurde: Der Antwort-Button ist nach ganz nach links in der Button-Leiste gewandert!
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken