• Drucken

Autor Thema: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda  (Gelesen 41515 mal)

Beschreibung: Out of Character-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hüter der Legenden

  • Moderator
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #15 am: 06.02.2014, 15:58:14 »
Am neuen Ort bin ich angekommen, aber es fehlen noch Pakete und herrscht noch allgemeines Chaos :D Gebt mir noch ein paar Tage Zeit.

Wer ist denn noch fest an Bord? jemand dazugestoßen?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #16 am: 07.02.2014, 11:08:09 »
Ich wäre noch dabei, wenn das noch möglich ist. Die letzten Monate waren bei mir wirklich sehr, sehr arbeitsintensiv, aber jetzt sehe ich ein kleines Zeitfenster.

Was braucht die Gruppe denn noch?

Momentan habt ihr einen Druiden und einen Kämpfer, oder?

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #17 am: 07.02.2014, 11:46:08 »
Den kleinen Barbaren nicht vergessen.

Ich glaub ich hab selbst nicht aufgepasst. Wir haben jetzt einen Barbaren und einen Kämpfer?
Ach, passt schon. Vaêl, du könntest Arkaner Betrüger sein, dann ist alles abgedeckt. :wink:

Ich hatte die letzten Tage etwas wenig Zeit, aber jetzt könnte ich loslegen. Wenn ein Reitdino in das Abenteuer passt würde ich ein auch wenig auf berittenen Kampf gehen. Sonst komme ich auch zu Fuß zurecht. Sind die Talenta-Talente aus Races of Eberron und dem Spielerhandbuch Eberron erlaubt?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #18 am: 07.02.2014, 12:07:25 »
Dann gibt es einen arkanen Betrüger.

@ Matrix: welchen Hexenmeister erlaubst du? Den von Tempus oder den regulären?

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #19 am: 07.02.2014, 23:35:00 »
Cool, dann werden wir doch vier Spieler? Freut mich!
In der Liste der erlaubten Regelbücher waren alle Eberron-Quellwerke.
Was ist den ein Hexenmeister von Tempus? Beguiler wäre sicher gut. Der könnte dann als Gesicht für die Party dienen und auch ein paar Diebesfertigkeiten abdecken. Zaubern kann der noch nicht viel, auch wenn man mit Silent Image und anderen Zaubern auf der Liste gut was anfangen kann. Vielleicht ja einen Jorasco-Halbling Beguiler? Halbling würde ja in die Gruppe passen und dann wäre mein Druide nicht der einzige der Heilen kann. Sonst hat man immer das Problem: Wer heilt den Heiler wenn er zu Boden geht.
Auch würde [url?http://dndtools.eu/feats/complete-divine--56/arcane-disciple--92/]Arcane Disciple[/url] aus dem Complete Divine (was ebenfalls in der Liste der erlaubten Bücher) dem Beguiler noch ein paar Heilzauber verleihen. Leider ist Knowledge Religion normal nicht In-Class und es gibt da im Eberron Campaign Setting (Seite52) noch das Education Feat.
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #20 am: 08.02.2014, 14:59:26 »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #21 am: 08.02.2014, 15:44:52 »
@ Kedok: so sehr ich die Vorzüge des Beguilers schätze, da ich bereits in einer anderen Kampagne einen Beguiler spiele, wird es wohl doch der arkane Betrüger. Auch, weil ich ihn deutlich schwächer finde als den Beguiler und gespannt bin, ob ich mich nicht vielleicht doch irre; an Kampfkraft müsste der Arkane Betrüger doch besser sein.

Um Heilung würde ich mir keine Gedanken machen. Jeder sollte so früh wie möglich einen Belt of Healing haben und Kedok einen Stab der leichten Wundheilung. Reicht mehr als aus. Die Variante über Arcane Disciple ist zudem sehr Talent intensiv und nicht wirklich effektiv.

Aber mal sehen. Schön, an Bord zu sein  :)

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #22 am: 08.02.2014, 21:15:06 »
I see. Ich dachte schon der Arcane Betrüber ist der Beguiler eben nur in Deutscher sprache. Sorry, ich bin mit den deutschen Begriffen nicht mehr so vertraut.... seit der 2nd Edition zumindest.
Falls es sich um den Arcane Trickster halten sollte so wollte ich anmerken dass du vielleicht gar nicht dazu kommen wirst diese Prestige Klasse zu wählen, da wir eventuell nicht bis zu Level 8 spielen werden.

"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #23 am: 09.02.2014, 00:40:35 »
Ja, Arcane Trickster ist auf deutsch der Arkane Betrüger.
Ich meinte das auch halb im Scherz, da unserer dreiköpfigen Gruppe noch ein arkaner Zauberwirker und ein Schurke fehlen würde um alle vier klassischen Rollen vertreten zu haben.
Fühl dich frei zu spielen, was du möchtest, wir werden schon klar kommen.

In meiner Tischrunde mit 6 Spielern habe ich  einen Druiden, einen Magier, einen Hexenmeister, zwei Schurken und einen Kleriker. Und das ist nur die halbe Gruppe. :D
Irgendwie stehen meine Spieler auf Klassenkombinationen. Worunter leider die Kampfstärke leidet, und wenn sich dann sowohl Gruppe als auch SL verschätzen kann es schon mal passieren, dass der Waldläufer stirbt. Der sich einen Ultimate Magus als neuen Charakter macht. Wir haben ja noch nicht genug Zauberwirker. Freut sich der Occult Slayer.

Aber ich schweife ab. Ein wenig arkane Magie wäre nicht verkehrt.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #24 am: 09.02.2014, 14:01:57 »
Bitte verlasst Euch aber auf den Druiden nicht zu sehr als einzigen Heiler, das ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Arcane Klassen machen auf Level 2 oder 3 oft nicht so viel Spaß da sie relativ schnell ausgelutscht sind. Für einen Level 2 One-Shot habe ich mal einen Beguiler1/Warmage1 gemacht mit Versatile Spellcaster ein Feat was man auf beide Klassen anwenden kann. Das Feat ist in dieser Runde wohl nicht zugelassen und auf CL 3 lassen die Vorteile bereits wieder nach.

Der Rogue ist da vielleicht die solidere Wahl. Ansonsten freue ich mich natürlich auf jedes Build solange es euch Spaß macht. :wink:
« Letzte Änderung: 09.02.2014, 14:06:53 von Kedok »
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Inadra Tividil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #25 am: 10.02.2014, 18:28:17 »
Ich lasse mal ein Lebenszeichen da.

Prüfungen sind soweit überstanden, jetzt steht nur noch eine Hausarbeit/ Alternative Prüfungsleistung an, die ich über die Vorlesungsfreie Zeit hinweg anfertigen darf ;)

Werde mich, wenn ich Zeit habe etwas genauer an meine Kämpferin setzen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #26 am: 10.02.2014, 19:25:28 »
Wenn das so ist, verzichte ich auf den magischen Part und wechsle zu einem Konzept, dass ich auf Eberron immer schon ausprobieren wollte: dem Investigator.

Nemo (Anzeigen)

Kämpfen kann er ehrlich gesagt überhaupt nicht, allerdings ist er außerhalb des Kampfes in der Lage, jede soziale Situation in den Griff zu bekommen und taugt auch als Schurke. Außerdem passt er höchstwahrscheinlich in die Geschichte, wenn ich die Einleitung von Matrix richtig verstanden habe.

Ein weiterer Vorteil ist, dass er die Gruppe braucht, weil er alleine nicht zurecht kommt. Das übliche "Warum hängen wir eigentlich miteinander rum"-Gefrage bleibt damit also aus. Nemo braucht ein paar Fäuste, die ihn schützen und bezahlt dafür mit Informationen.

Was meint ihr?  :)
« Letzte Änderung: 10.02.2014, 19:58:19 von Vaêl »

Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #27 am: 10.02.2014, 22:49:41 »
Heißt das du willst bei allen Combat Encountern quasi außen vor bleiben? Ich bin nicht sicher ob die Paragonklassen zugelassen sind. Vielleicht sollte Matrix mal die Regeln für die Charaktergenerierung in einem Regelthread einstellen. Zu Startgeld und Abilities gibt es leider immer noch keine Information.
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #28 am: 11.02.2014, 16:45:18 »
Ja, darauf läuft es hinaus. Vielleicht kann er flanken oder mit einer Armbrust schießen, aber er eignet sich auch dafür wenig. Die weitere Entwicklung würde in Richtung Fatemaker (PlH) gehen, wenn Matrix dies zuließe, aber selbst in diesem Fall kommt wenig Kampfkraft bei rum.

Ist natürlich auch eine Gruppenfrage. Wenn ihr jemanden haben wollt, der auch im Kampf nützlich ist, würde ich auf reinen Schurken umsatteln. Ehrlich gesagt würde mich dieses Konzept aber am meisten reizen, gerade im sehr kampflastigen D&D und ich dachte, dass ein Barbar, ein Kämpfer und ein Druide mit Elementar bereits genug Kampfkraft auffahren können.

 :wink:


Kedok

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
« Antwort #29 am: 11.02.2014, 19:20:06 »
Hi nochmal,

das Elementar kannst du knicken. Mit einem Wolf hätte der Druide sicherlich mehr im Kampf aufzubieten als mit einem klein Luft-Elementar. Es kommt natürlich etwas darauf an wie die Abenteuer gebaut sind, aber drei Charaktere sind oft sehr schnell platt, vorallem wenn sich der einzige Heiler am Kampf aktiv am Kampf beteiligen muss.

Nun ja, mir persönlich wäre der Rogue oder vielleicht sogar ein Artificer lieber, aber die Entscheidung obliegt natürlich dir und sofern der Spielleiter deine Quellen abwinkt. Tatsächlich hätte ich eventuell noch etwas aus den Races of the Wild genommen, das war aber nicht auf der Liste.

Gruß
Kedok
"Die Jagt ist eröffnet!"
Charakterbogen ; Status

  • Drucken