Autor Thema: Um Leben und Tod  (Gelesen 6253 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« am: 16.01.2014, 20:33:13 »
Kampfthread

Ablauf:

1. Aktion in code-Tags posten und Manöver drunter posten.
2. Im Würfelthread würfeln.
3. Aktion in normalen Thread mit angepasstem Inhalt übernehmen
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 21:12:24 von Matrix »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #1 am: 16.01.2014, 20:50:19 »
Der Gamorreaner gab ein überraschtes Grunzen als Kor den Blaster auf ihn richtete. Doch bevor dieser abdrückte, wuchtete die Schweinsschnauze seine Keule nach oben, lehnte sich dazu nach hinten und entging haarscharf dem Schuss, der sich aus Kors Blaster löste. Der Schläger überbrückte mit wenigen Schritten die Distanz zwischen ihnen, holte nun seinerseits mit der Keule aus und ließ sie auf Kors Schulter niederfahren.[1]
Eine andere Schweinsschnauze eilte der anderen zu Hilfe und bedrängte Kor ebenfalls mit der Keule.[2] 
Die anderen beiden, gaben ein tiefes Brüllen von sich und jagten die anderen Cantinagäste von ihren Plätzen herunter, während sie mit den kleinen Augen in den Raum hineinstarrten.[3]

Ergebnis: 6 Schaden für Kor - 4 Soak = 2 Schaden
Ergebnis: Wachsamkeit = 1 Erfolg, 1 Vorteil
                Wachsamkeit = erfolglos
 1. Laufen + Angreifen mit Axt
 2. Laufen + Angreifen mit Axt
 3. Wachsamkeit
« Letzte Änderung: 16.01.2014, 21:08:42 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #2 am: 18.01.2014, 11:45:42 »
Gand ist sich unsicher was zu tun ist. Aber er sieht Kor von den schrecklichen Gammoreanern bearbeitet wird. Nicht länger fähig einfach zu zuschauen, legt der Gand mit der primitiven Bleischleuder an. Darauf bedacht seinen Kameraden nicht zu treffen, zielt er aus seiner Deckung. Seine mangelnde Atmung kommt ihm zu gut und als er sich sicher ist, drückt er mehrmals schnell den Abzug. Die alte Waffe gibt mit mehreren lauten Knallen die Kugeln frei.
1.Manöver: Zielen
2.Manöver: Zielen
1.Aktion: Angriff auf den Gammoreaner den Kor auch versucht hat zu treffen
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 11:55:00 von Gand »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #3 am: 18.01.2014, 21:46:29 »
"[b]Na gut, dann wollen wir ihm mal helfen...[/b]" meinte Sheri, als sie sich an den Rand des Séparées begab, um aus der Deckung heraus einen Schuss auf einen der Schläger abzufeuern. Sie schnappte sich dabei einen der beiden, die gerade die Gäste zusammenbrüllen, um Kor Bone nicht zu gefährden.
Manöver: Positionieren
Aktion: Feuer frei!

1 Fehlschlag[1] (also kein Treffer), aber dafür 5 Vorteile.

Wenn das so richtig ist, würde ich die 5 Vorteile nutzen, um meine beiden Erschöpfungspunkte zu entfernen, und dem Gamorreaner seine Waffe aus den Händen zu schießen.

Der Schuss traf nicht wirklich zielgenau, im ersten Moment sah es sogar so aus, als hätte der Gamorreaner den Blasterschuss mit seiner Waffe abgewehrt. Diese wurde ihm dabei aber aus den Händen gerissen und landete neben ihm auf dem Boden. Sheri zuckte mit den Schultern. [i]Hätte schlimmer kommen können...[/i]
 1. Ich hatte aus Versehen zwei lila Würfel geworfen...
« Letzte Änderung: 20.01.2014, 08:51:17 von Sheri Vex »

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #4 am: 19.01.2014, 17:49:02 »
Kilreen blieb in seinem Separee sitzen und legte mit seinem Blastergewehr an. Die Menschenfrau würde die Gamorreaner hoffentlichdavon abhalten ihn hier direkt anzugreifen. Der Togruta ließ sich Zeit zu zielen und feuerte dann einen einzelnen Schuss mit seinem Gewehr auf einen der hinteren Feinde ab. Surrend zuckte der Energiebolzen durch den Raum und traf den Gamorreaner mitten ins Gesicht.
Manöver: Aim
Aktion: Angriff, 11 Dmg, Critical 61
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #5 am: 20.01.2014, 08:55:23 »
Critical 61

Disoriented: ein zusätzlicher schwarzer Würfel bei allen Proben, bis zum Ende der Begegnung.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #6 am: 16.02.2014, 15:28:54 »
Erstmal zur Orientierung:


Initiative:

BLOCK I
PC 1
PC 2
PC 3
(PC 4)
------------------------
BLOCK II
Gamorreaner
Gamorreaner
Gamorreaner
Gamorreaner


Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #7 am: 16.02.2014, 17:37:04 »
Von all dem bekamen die anderen beiden, verbleidenden Schweinsnasen nur wenig mit. Gands Kugeln sirrten durch die Luft und fanden ihr Ziel, welches lauthals aufschrie. Der Gand stand aber weit weg – Kor hingegen war direkt vor seiner Nase. Erst hieb der Gamorreaner, der zuvor nur knapp Kors Blasterschuss entkommen war, auf Kors Schulter ein, bevor der zweite folgte.
Gamorreaner 1:
Attacke auf Kor.[1]

1 Failure

Gamorreaner 2:
Attacke auf Kor.[2]

2 Schaden + 5 Keule = 7 Schaden
 1. Würfelwurf
 2. Würfelwurf
« Letzte Änderung: 16.02.2014, 17:52:03 von Matrix »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #8 am: 17.02.2014, 22:32:55 »
Gand zuckt zusammen, als Kor einen weiteren Treffer kassiert. Der Xenos legt erneut mit seiner Pistole an und nimmt sich einen Moment Zeit zu zielen, während scheinbar der Rest ebenfalls eingreift und gerade der Togruta einen gefährlichen Eindruck macht. Dann erinnert sich Gand an das Kunststück, dass die Frau vollführt hat. Selbstbewusst versucht der kleinere Gand es ihr nachzumachen. Mehrere Geschosse jagen los und treffen tatsächlich einen der Schweinenasen in die Hand.[1] Getroffen brüllt er auf und lässt die schwere Axt fallen.[2] Gand ist erleichtert über den Erfolg,[3] auch wenn er sich deshalb nicht auf die Schulter klopft.
1.Manöver: Zielen
1.Aktion: Angriff auf den Gammoreaner den ich letzte Runde schon angegriffen habe
 1. Treffer mit 5 Schaden - 3 Soak = 2 Endschaden
 2. 3 Advantages für Waffe aus der Hand schießen
 3. 1 Advantage um 1 Stress zu regenerien
« Letzte Änderung: 17.02.2014, 23:32:10 von Gand »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #9 am: 19.02.2014, 22:53:00 »
Sheri zielte sorgfältig auf den Gamorreaner, der Kor Bone einen heftigen Schlag versetzt hatte. Der Kampf lag aber nunmal nicht in ihrer Natur und auch dieses Mal ging der Schuss nicht ganz dahin, wo er hinsollte. Zumindest gelang es ihr, den Angreifer ein wenig zu irritieren. Viel mehr aber auch nicht.
Manöver: Zielen
Aktion: Schießen -> 2 Advantages: Gamorreaner #2 bekommt einen schwarzen Würfel für seine nächste Aktion.
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 23:17:20 von Sheri Vex »

Gand

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #10 am: 19.02.2014, 23:00:57 »
Für Kilreen Tin:

Kilreen Tin war ein Profi und setzte die methodische Ausschaltung der Feinde fort. Ohne den Tod des ersten Feindes zu registrieren, schwenkte das Blastergeweher herum und nahm den zweiten Gamorreaner ins Visier, der nicht bereits von dem merkwürdigen Gand in Bedrängnis gebracht wurde. Der Togruta atmete tief ein, zielte und hielt anschließend die Luft an, um einen weiteren gezielten Schuss abzufeuern. Aber im letzten Moment macht Kor einen Ausfallschritt und der Schuss trifft diesen mitten in die Schulter.[1] Schmerzhaft brennt sich der Blaster durch das Fleisch und tritt auf der anderen Seite wieder aus, um die Waffe aus der Hand des Feindes zu schießen.[2] Kilreen Tin bleibt ruhig und zielt wieder.[3]
1.Manöver: Zielen
1.Aktion: Schießen auf den Gamorreaner den Gand nicht beschossen hat, aber Kor für 10 Schaden treffen
 1. Despair für verbündeten treffen
 2. 3 Advantages um Gegner zu entwaffnen
 3. 2 Advantages für freies Manöuver zielen
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 23:07:27 von Gand »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #11 am: 21.02.2014, 21:39:35 »
Kor entfuhr ein lauter Schrei, als sich die pure, zerstörerische Energie durch seinen Körper fraß. Während der eine Gamorreaner seine Waffe fluchend vom Boden aufhab, holte die andere Schweinsnase großen Schwung.
Attacke Gamorreaner auf Kor Bone mit Keule

Ergebnis:


Gamorreaner:
8 Schaden - 4 Soak = 4 Endschaden

Gamorreaner:
7 Schaden - 4 Soak = 3 Endschaden

Diesen voll ausnutzend, ließ er die Keule mit voller Wucht auf Kors Kopf niedersausen. Im gleichen Moment riss der andere Gamorreaner seine Keule vom Boden nach oben und traf den Zabrak am Kinn. Der Gamorreaner hatte seinen Schwung jedoch unterschätzt und samt der Keule, die nach oben entlang schwang, riss es ihn von den Beinen und er landete ungelenk auf dem Rücken. Im selben Moment brach jedoch auch Kor auf dem Boden zusammen. Der letzte Schlag der Schweinsnase mit dem verheerenden Energieschuss war zuviel.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #12 am: 21.02.2014, 23:16:28 »
Sheri schaute etwas besorgt, als Kor Bone zu Boden ging. Der Schuss von Kilreen hatte gesessen, nur leider am falschen Fleck, und dann hatten die beiden Gamorreaner ihm den Rest gegeben. Beherzt setzt die junge Frau erneut zu einem Schuss an und diesmal kann sie ihren Blaster auch ruhig halten, so dass der Schuss trifft.
Manöver: Zielen
Aktion: Schießen -> 2 Successes: Gamorreaner #2 bekommt 5+2=7 Schaden abzgl. Soak 3 => 4 Wunden
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 00:16:42 von Sheri Vex »

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #13 am: 21.02.2014, 23:28:00 »
Critical Injury für den Gamorreaner durch Triumph: 1d1001d100+10 = (37) +10 Gesamt: 47
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Um Leben und Tod
« Antwort #14 am: 21.02.2014, 23:30:55 »
Verdammt im falschen Thread gewürfelt. Das kommt davon, wenn man mehrere Tabs gleichzeitig zum Schreiben offen hat...

Kilreen fluchte leise, ob seines Missgeschicks. Aber es war nicht so, dass der Zabrak es nicht provoziert hatte. Warum musste er auch so dämlich sein und sich gegen die Schweineschnauzen in den Nahkampf stürzen. Der Togruta atmete einmal tief durch und legte auf den Gamorreaner an, der soeben den Zabrak zu Boden geschickt hatte. Wieder zuckte ein Blasterbolzen durch die Luft und dieses Mal landete er dort, wo er hingehörte: mitten im Gesicht eines Gamorreaners.
Manöver: Zielen
Angriff (edit: auf Gamorreaner #1): 12 dmg, critical 47, 1 Boost Die auf den nächsten Test.
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 23:34:51 von Kilreen Tin »
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”