• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113575 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2100 am: 20.10.2014, 09:59:47 »
Deswegen nur Grundbuch. Es gibt zum Beispiel integrierte Kommunikationsupgrades für Rüstungen. Je nachdem wäre da so etwas möglich. Aber einfach mal so, wird etwas schwerer ohne entsprechende Ausrüstung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #2101 am: 20.10.2014, 12:59:55 »
Ich finde Libols Plan gut.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2102 am: 20.10.2014, 14:05:37 »
Japp, stimme dem auch mal zu. Jemand der Libol den Ruecken frei halten kann, waehrend dieser die Systeme des Schiffes checkt und Atmosphaere wiederherstellt. Danach Proximity-Alert anstellen und mit allen rueber.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2103 am: 20.10.2014, 21:57:15 »
Ich nehme mir in dieser Runde ein paar Tage Auszeit,  es sammeln sich grad etwas viele Dinge an die mich genug stören dass ich überlege meinen bisher liebsten Charakter auf Eis zu legen  :(
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2104 am: 20.10.2014, 23:58:32 »
Das sei dir natürlich wie immer freigestellt und ist natürlich ok. :)
Allerdings kann ich natürlich nicht entnehmen, welche Probleme, und falls es etwas ist, worüber man reden kann, biete ich das gerne an. Sollte es zum Beispiel Dinge betreffen die ich ändern kann, es Probleme sind, die völlig gerechtfertig sind, oder Kritik an mir, der ich mich sinnvoll stellen kann.
Sollten es Probleme mit der Gruppe sein oder Probleme, die nur schwer zu lösen sind, wäre es vielleicht dennoch nicht verkehrt sie anzusprechen. Sonst wird man ja nie erfahren, ob man was drehen kann.
Sind es Systemprobleme, immer was sagen, man kann ja auch was falsch verstehen, siehe Only War.
Sind es hingegen private Probleme, die gar nichts direkt mit der Runde zu tun haben, wünsche ich dir natürlich alles gute, auch wenn ich da nicht viel machen kann.
So oder so vielleicht hilft darüber reden. Wenn es aber zum Ausstieg kommen sollte, dann ist das auch ok und akzeptiere ich natürlich. Abhängig davon kann man auch darüber reden, wie wir den Ausstieg machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2105 am: 21.10.2014, 00:23:35 »
@Rhade: Stimpack abgestrichen und Heilung etc eingetragen.
@Rhade und Libol: Ihr habt mehrere Möglichkeiten und natürlich bin ich für andere Vorschläge offen. Ihr könnt mit einem Skullduggery-Wurf gegen :swd::swd::sws: die Verriegelung überlisten, damit die Zugangsrampe sich öffnet. Könnt aber auch das ganze Ding auseinander nehmen mit einem Mechanic-Wurf gegen :swd::swd::swd::sws::sws:. Alternativ ist ein Leck suchen mit Perception gegen :swd::swd::sws::sws: oder sich einfach einen Zugang schaffen das würde einfach nur Zeit kosten mit dem Schweißgerät. Ansonsten stellt eure Ausrüstung zusammen und denkt an die mögliche Encumbrance.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2106 am: 21.10.2014, 06:20:59 »
@Thea: Sollte es mit Libols Handlung zu tun haben und du dich dabei übergangen fühlst, dann würde mir das Leid tun. Aber ein "Nein! Doch!"-Gespräch, wie es gerade zwischen Thea und Tihira stattfindet, kann lange dauern. Um auf das Ende zu warten, bin ich (und damit Libol) zu ungeduldig.
Allerdings sehe ich diesen Disput zwischen den beiden als sehr wichtig fürs Char-play an. Deshalb solltet ihr in mMn zu Ende führen. Auch um dem "grundsätzlichen" Problem, das dem Gespräch zugrunde liegt, beizukommen.

Ich stimme mit Luther überein, daß es besser ist, Dinge am Spiel, die dich belasten, anzusprechen. Sonst bleiben sie ungeklärt und über kurz oder lang sammeln sie sich an und führen zu noch mehr Unlust.

Ich würde es ungern sehen, wenn du aussteigst.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2107 am: 21.10.2014, 06:59:20 »
Mein Problem ist nichtmal, dass der Charakter nicht unglaublich Spaß macht- mit Thea habe ich (endlich?) mal wieder einen Charakter, der mir so wie ich ihn spiele unglaublich Spaß macht ohne dass ich was zu meckern habe. Auch vom System habe ich wenig Probleme (ausser dass wie immer die Exp nicht reichen  :D )

Aber wie soll ein sozialer Charakter funktionieren der von der eigenen Gruppe nicht "ernst" genommen wird? Wie soll ich es schaffen, einen Charakter der sich in Gesprächen durchsetzt zu spielen, wenn schon die eigene Gruppe meine Kompetenz, klar zu kommen in Frage stellt? Ich versuche mich an einem idealistischen und zur Abwechslung mal möglichst friedfertigen Charakter.

Was für mich blöd gelaufen ist, ist die Szene im Lagerhaus- die ich eigentlich alleine lösen wollte, und in der ich dann doch gerettet wurde. Hat meine Glaubwürdigkeit noch weiter geschwächt, und so langsam fühlt sich das Konzept an die Wand gefahren an.

Ich kann also weiter versuchen, einen Charakter der mir von der Spielweise gefällt weiterzuspielen und dabei immer wieder gesagt zu kriegen, dass ich nicht ernst zu nehmen bin, oder ich müsste ein Charakterspiel, was mir unglaublich gut gefällt ändern.

Aktuell hab ich keine Ahnung wie ich weiterposten soll- weil ich eigentlich inzwischen (OT) dazu neige, vor Konflikten zu flüchten weil meine Problemlöseskills überstrapaziert sind. Deshalb hab ich halt aktuell keine Ahnung wie ich weiterposten soll...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2108 am: 21.10.2014, 08:29:42 »
Das Problem ist nicht, dass Thea Dor nicht ernst genommen wird. Das Problem ist, dass Thea Dor sich in letzter Zeit etwas in Schwierigkeiten gebracht hat und sich in Stresssituation als bisher zum Teil unzuverlässig gezeigt hat. Hierbei sehe ich aber nicht den Knackpunkt. Der Knackpunkt scheint folgendender, aus meiner Sicht:
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du nicht, dass Thea Dor weniger versucht Schwierigkeiten zu finden oder versucht ihr Verhalten zu verbessern oder sehe ich das falsch?
Denn sonst wäre ja das der eigentlich logische Weg. Anstatt beharrend auf etwas zu bestehen, einzusehen, dass man vielleicht an sich arbeiten muss, und sich dann auch bei nächster Gelegenheit beweist. Ich sehe das eigentlich als netten Werdegang und hübsches Charakterspiel. Du scheinst es aber eher als Einschränkung zu empfinden und gegen das grundlegende Wesen des Charakters. Zusätzlich hat dich in Verhandlungen bisher jeder ernst genommen und dort dich auch noch nie jemand untergebuttert. ;) Ist also nicht so, dass deine Expertise dort nicht ernst genommen wird. Ein Problem besteht eher in anderen Situation und das ist ja der Grund warum Pushara dich nicht als erstes mit Libol rausschicken wollte. Thea Dor hat bisher dort einfach keine Expertise gezeigt und besitzt sie ja eigentlich auch nicht.
« Letzte Änderung: 21.10.2014, 08:30:51 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #2109 am: 21.10.2014, 13:30:07 »
Luther hat ja eigentlich schon das zusammengefasst, was ich auch sagen würde.
Es ist keineswegs so, dass Thea von der Gruppe nicht ernst genommen wird, zumindest meinem empfinden nach. Pushara hat lediglich aufgrund der vergangenen Ereignisse Probleme damit, Thea Verantwortungsaufgaben zu überlassen - aber sie bietet gleichzeitig auch ihre Hilfe an, die Thea nur irgendwie nicht annehmen möchte. Es ist weder OT noch IT meine Absicht, Thea zu ärgern. Aber findest du es unlogisch oder gar gemein, wenn der Char, nachdem er sich mehrmals in Stresssituationen nicht mit Ruhm bekleckert hat, gesagt bekommt, "hey, du solltest dich vielleicht zurücknehmen"?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2110 am: 21.10.2014, 13:38:56 »
Hab weder gesagt dass es nicht logisch ist, noch das es gemein ist, und empfinde das auch nicht so, keine Angst  :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #2111 am: 21.10.2014, 13:40:40 »
Dann ist ja gut, aber wo liegt dann das Problem? :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2112 am: 22.10.2014, 10:10:25 »
Dann weiß ich jetzt erst recht nicht mehr, was genau das Problem ist und wie ich helfen könnte. :-| Meine Annahme weiter oben schaut ja auch falsch. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2113 am: 22.10.2014, 12:18:08 »
Ich kanns auch nicht beschreiben, hab dreimal zu angesetzt und komm nicht auf n passenden Wortlaut den irgendein weniger verdrehter Mensch wie ich verstehen würde.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2114 am: 22.10.2014, 12:20:57 »
Tja und wie verbleiben wir jetzt? Anscheinend ist das Problem ja stark genug, dass es dich zum Aussteigen bringen könnte, aber ich kann weder entgegen wirken, noch sagen es ist nicht vorhanden, weil du es nicht ausformulieren kannst. Doof, weil so das Problem ja nie gelöst werden kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken