• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113814 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2850 am: 30.06.2015, 20:49:27 »
Die Erfahrung hat gezeigt, dass das die sicherere Variante ist. :lol:
« Letzte Änderung: 30.06.2015, 20:49:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2851 am: 30.06.2015, 20:52:57 »
So, ist alles drin.

@Pushara:
Zitat
Er übernahm eine Reihe von verschiedenen Aufgaben, nicht immer sonderlich gut bezahlt, denn darum ging es ihm nie. Er brauchte das Geld nur, um besser zu werden, also suchte er seine Jobs eher nach der Herausforderung, die sie boten. An einem Abend geriet er in eine Gasse, in der eine Triani offensichtlich Probleme mit zwei Nikto hatte. Sie rief um Hilfe, schrie etwas von Credits, die sie jedem zahlen würde, der ihr half. Und die zwei Nikto sahen interessant aus und noch dazu trugen sie Vibroschwerter. Es war keine Nächstenliebe, die die kybernetische Klinge aus seinem Arm hervorschnellen ließ. Es war das Bedürfnis diesen zwei Männern zu zeigen, wer hier der Bessere war - und wie er es ihnen zeigte. Tatsächlich hatte die Triani, die sich Pushara nannte, nicht sonderlich viele Credits, aber sie bot ihm genau das, wonach er suchte. Einen Gegner, mit dem es sich zu messen lohnte.

Das ist jetzt in meinem Hintergrund, passt das? Sollte als Aufhänger ja funktionieren.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2852 am: 30.06.2015, 23:10:10 »
Ja, das klingt gut, außer dass Pushara keine Trianii ist, sondern eine Farghul :P

Edit: Die XP habe ich gleich ins Fliegen gesteckt ;)
« Letzte Änderung: 01.07.2015, 01:39:37 von Pushara »

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2853 am: 01.07.2015, 09:26:07 »
Gut, habe das geändert und auch Credits und Obligation noch angepasst, da es keine Widerworte gab. Bin jetzt für den Einstieg bereit.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2854 am: 03.07.2015, 05:14:45 »
Melde mich schon mal ab Sonntag für ca. 1,5 Wochen ab. Sollte am 16. wieder da sein.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2855 am: 04.07.2015, 17:22:40 »
@Vaecors: Das mit dem Einkauf/Credits haut noch nicht hin (zum Teil mein Fehler):
Ich rechne mal vor, damit ich nicht durcheinander kommen. Du hast zum einen 5000 Credits für Implantate und 3000 Credits für Ausrüstung. Das Kommunikations Implantat kostet 250 und die versteckte Waffe mit Arm kostet 4000. Also 4250/5000 verbraucht. Der Rest deiner Ausrüstung kostet aber 3100. Also 100 zu viel. Du kannst die Credits für die Implantate nicht für sonstiges Ausgeben und dazu würde ich Waffenupgrades für die eingebaute Waffe schon zählen. Aber ist nicht schlimm einmal Mod-Parts weg und es passt mit 0 Credits. Ansonsten noch die 1d100 Startcredits auswürfeln. Rest sollte stimmen.

@Libol: Alles klar und schöne Pause vom Ogames, falls es nicht was unschönes ist, warum du fern bleiben musst.
« Letzte Änderung: 04.07.2015, 17:23:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2856 am: 05.07.2015, 06:13:09 »
Ne, sind nur ein paar freie Tage.
Libol kann gern übernommen werden.

Und nur zur Info: Bevor ich wieder poste, wollte ich noch auf ne Reaktion auf Libols Umsehen warten. Ins Gespräch mischt er sich eher weniger ein.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2857 am: 05.07.2015, 16:20:32 »
Frage zwischendurch: Entspricht das in der momentanen Szene der Geschwindigkeit, mit der ihr in der Gruppe üblicherweise in der Handlung vorankommt, oder halte ich mit meinem Gequassel alles auf? :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2858 am: 05.07.2015, 21:26:22 »
@Libol: Ok schreibe noch was zusätzlich zu dem bereits geschrieben. Entschuldigt, dass ich das nicht eher getan habe.

@Bar Akuda: Jaein. Es gibt Zeiten das steht die Geschichte und das Abenteuer im Vordergrund und Zeiten, wo so etwas mal etwas präsenter ist. Das richtet sich ganz nach der Gruppe und Bedürfnisse. Aus meiner Warte muss du dir da keine Sorgen über Aufhalten machen, vor allem da die Runde in den letzten Monaten etwas geschleift hat und bei der Wahl zwischen dem vorherigen und dem jetzigen ist mir das immer noch lieber. :) Für mich als Spielleiter ist auch so etwas verfolgen immer mal nett und wichtiger ist mir Aktivität als stures durchprügeln des Abenteuers, außer alle wollen das. Des weiteren ist ja gerade der Einbau eines Charakters auch immer ein gewisser Knackpunkt. Da kann man sich denke ich auch mal etwas mehr Zeit nehmen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2859 am: 05.07.2015, 22:26:47 »
Siehe Luthers Post^^ Rollenspiel zwischen den Charakteren ist doch der Grund, warum man das hier überhaupt macht :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2860 am: 06.07.2015, 07:49:47 »
@Libol: Jetzt geht es an die weniger offensichtlichen Dinge. Deshalb bitte einen Perception-Wurf gegen :swd::swd: + :sws:, weil Casinos voller ablenkender Dinge sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2861 am: 06.07.2015, 09:00:12 »
Habe das mit dem Geld geändert und wäre bereit für nen Einstieg. Zur Sicherheit weise ich aber mal darauf hin, dass ich vom 23.07.-08.08. komplett ohne Internet im Urlaub sein werde.
Wäre denke ich gut, wenn wir dann nicht mitten im Einstieg stecken und es für zwei Wochen in der Luft hängt. Falls es von der Planung früher nicht geht, können wir das meinetwegen auch nach meinen Urlaub schieben.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2862 am: 11.07.2015, 14:16:36 »
Ok. Ich weiß nicht wie der Rest es sieht, aber Einstieg lieber erst nach dem Urlaub?
Ansonsten möchtet ihr jetzt noch was erledigen bis zum Beginn des Turniers?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2863 am: 11.07.2015, 14:37:39 »
möchtet ihr jetzt noch was erledigen bis zum Beginn des Turniers?

Ich richte mich da sowohl als Charakter als auch als Spieler nach dem Rest der Gruppe :)

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2864 am: 11.07.2015, 15:02:57 »
Ich würde halt noch wie ingame angekündigt mit Bar shoppen gehen :D Wir können es auch gerne zusammenfassen :)
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn jemand ein Auge auf unsere Konkurrenz behalten könnte, aber bei der Menge wird das eher schwierig.

  • Drucken