• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113867 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2895 am: 28.07.2015, 01:17:06 »
Kannst du mir noch einmal kurz rausschreiben was genau, dann mache ich das. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2896 am: 28.07.2015, 01:34:16 »
slicer-gear und Scanner mit Kamera/ Scanner und Kamera, wenns die nur getrennt gibt.
Wahrscheinlich noch nen kleinen Sender/Empfänger, aber der sollte wohl im Scanner sein.

Ich weiß nicht genau, wie die Sabbac-Karten funktionieren, deshalb mußt du entscheiden, welche Dinge man nutzen muß, um sich da einzuklinken.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2897 am: 28.07.2015, 10:34:20 »
Eine Dosis Muon Gold vom Vorrat abgestrichen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2898 am: 28.07.2015, 22:41:03 »
Entschuldigt, dass es noch nicht weiterging. Habe es gestern verpeilt und heute war Tischrunde. Ich hoffe spätestens morgen soweit zu sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2899 am: 29.07.2015, 20:44:08 »
slicer-gear und Scanner mit Kamera/ Scanner und Kamera, wenns die nur getrennt gibt.
Wahrscheinlich noch nen kleinen Sender/Empfänger, aber der sollte wohl im Scanner sein.

Ich weiß nicht genau, wie die Sabbac-Karten funktionieren, deshalb mußt du entscheiden, welche Dinge man nutzen muß, um sich da einzuklinken.

Slicer gear - Encumbrance 2 - 500 Credits
Handscanner - Encumbrance 0 - 100 Credits
Camera - Encumbrance 0 - 75 Credits

Ansonsten du kannst einfach den Handscanner direkt dafür modifiziert haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2900 am: 30.07.2015, 00:17:47 »
So hier die Regeln für das Spielen von Sabacc:

Zitat von: Sabacc Rules
The following rules can be used to simulate one round or hand of sabacc, a popular card game in the Star Wars universe. In sabacc, players attempt to develop a hand of ±23 using a deck of 76 chip- cards that shift between positive and negative versions of their numbers until they are played.
1. The table agrees on a wager, and each player pays this amount into the pot.
2. Use Cool to establish a base dice pool.
3. The GM adds Difficulty dice :swd: to the player’s dice pool based on the difficulty of the game and the skill of the opponents.
4. The player rolls the dice pool, leaving the dice on the table. He then rolls a single Force die :swf: to illustrate the shifting nature of the cards’ signs. For each dark side symbol, one Success and one Advantage are converted into a Failure and Threat, respectively. Conversely, each light side symbol changes one Failure and one Threat into a Success and Advantage, respectively.
5. To cheat, a character instead uses his Deception, Skulduggery, or Computers skill pool for the test. Upgrade the difficulty of the skill check once. On a Despair symbol, the PC is caught cheating, and gambling immediately stops to resolve the discovery.
6. On a Success , the PC wins back his wager. For each additional Success, he
wins another wager’s worth from the pot.

Außerdem gibt es noch folgende Möglichkeit Advantages, Threats etc zu benutzen:

Zitat von: Spending advantage, Triumph, Threat & despair in Sabacc
resultsinterpretations
1 AdvantageRecover 1 strain as one of the cards in your hands unexpectedly flips in your favor.
2 AdvantageAdd a Boost die :swb: to your next roll as you successfully bluff.
3 AdvantageFigure out an opponent’s tells and downgrade the difficulty of your next roll once.
1 TriumphReveal a positive or negative 23 and win the entire sabacc pot (determined by the GM).
1 ThreatSuffer 1 strain as one of the cards in your hand unexpectedly flips, forcing you to change your strategy.
2 ThreatAdd a Setback die :sws: to your next roll as you fall for an opponent’s bluff.
3 ThreatYou lose your ability to concentrate on the game, upgrading the difficulty of your next roll once.
1 DespairIf you aren’t cheating, you bomb out, run out of chips, or are otherwise ejected from the game.

Wir würden drei Runden spielen. Je mehr Erfolge desto besser. Wenn ihr unter den ersten vier von den Erfolgen seid, kommt ihr weiter. Die Schwierigkeit ist :swd::swd: beim legalen spielen und :swc::swd: beim illegalen Spielen. Der Rest kann natürlich trotzdem eingreifen/teilnehmen. Libol wie vorher gesagt mit seinem Gerät, aber auch jeder andere. Entweder in dem er die anderen beobachtet und versucht Pushara unauffällige Zeichen zu geben (Skullduggery gegen :swd::swd::swc:, allerdings besteht die Chance, dass es auffällt), Konkurrenten abzulenken (Charm/Deceive/Intimdate je nachdem was ihr genau macht) oder einfach nur direkte Unterstützung (:swb: für Pushara).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2901 am: 30.07.2015, 09:42:46 »
Bar Akuda würde versuchen, die Konkurrenz vom Spiel abzulenken und, wenn möglich, sie per Sense Power einzuschätzen, um Pushara unauffällig Tipps geben zu können - beim Zeichengeben aber Libol den Vortritt lassen, damit Pushara nicht total durcheinander kommt :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2902 am: 30.07.2015, 09:51:46 »
Wie gesagt einfach schreiben und machen. :) Ich sage dann schon worauf würfeln.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2903 am: 31.07.2015, 02:40:36 »
Was ist euch lieber: Pushara unterstützen oder lieber die Gegner manipulieren?
Nur für den Fall der Fälle.  :D
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2904 am: 31.07.2015, 23:15:39 »
@Bar Akuda: Mach bitte mal einen Deception-Wurf gegen :swc::swd::swd::sws:.

Ansonsten gibt es 5 XP für alle aktiven Spieler (wie immer bereits eingetragen), denn ich freue mich, dass wir wieder vorwärts kommen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2905 am: 04.08.2015, 15:29:52 »
Ich übernehme den Wurf mal, damit es nicht noch länger dauert. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2906 am: 09.08.2015, 11:11:30 »
So erste Runde erfolgreich beendet. Ich würde euch jetzt noch die Chance geben mit anderen zu interagieren und sonst recht zügig zur zweiten Runde kommen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2907 am: 10.08.2015, 11:57:34 »
Ich wäre dann jetzt wieder da und bereit für den Einstieg, sobald es ingame passt.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2908 am: 11.08.2015, 12:07:35 »
Ich wäre dann jetzt wieder da und bereit für den Einstieg, sobald es ingame passt.

Willkommen zurück und ich denke es würde am meisten Sinn machen, nach der zweiten Turnierrunde. :) Je nachdem versuche ich da noch etwas Motiviation aufzubauen für Pushara dich einzuschalten.

@Bar Akuda: Hoffe die Beschreibung und Verhalten für Omron ist so in Ordnung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2909 am: 11.08.2015, 14:35:09 »
Ja, alles bestens :)

  • Drucken