• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113855 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3165 am: 27.11.2015, 11:22:34 »
Sehe ich das richtig: Abgesehen von dem Droiden haben wir niemanden, der uns schnell wegbringen kann? Dann würde ich sagen, für seine Instant-Reparatur sollte man einen Schicksalspunkt verwenden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3166 am: 27.11.2015, 11:25:28 »
Prinzipiell kann wie bei jeder Fertigkeit jeder drauf würfeln, nur halt unterschiedlich gut.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3167 am: 27.11.2015, 11:28:55 »
Ok, stimmt natürlich. Ich präzisiere: Wir haben ansonsten niemanden, dem man unser Schicksal anvertrauen sollte  :D

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3168 am: 28.11.2015, 22:23:45 »
Zitat
@Libol: Irgendwie habe ich den Eindruck ich wurde ignoriert oder überlesen. Bitte anpassen.
Nicht überlesen, sondern nur anders verstanden.
Libol ist auch in einem desolaten Zustand, trotzdem soll er handeln können. Warum sollte ein Droide das nicht, nur eben mit entsprechender Erschwernis?

Da ich nicht genau weiß, was bzw. wie du es geändert haben möchtest, bitte ich dich, es selbst vorzunehmen.
Darfst du übrigens immer gerne, wenn ich was Verkehrtes schreibe.  :wink:

@Astrogation: Da Libol schwer verletzt ist, wäre wohl Pushara die beste Wahl für den Wurf.
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 22:26:20 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3169 am: 28.11.2015, 22:49:12 »
Weil Libol ein Stimpack bekommen hat. Wenn du bewusstlos bist wie der Droide könntest du auch nicht handeln. ;) Und da ihr keine Repairpatches habt, gibt es auch keine äquivalente schnelle Möglichkeit wie bei Libol. Was geändert werden soll, dachte ich wäre eindeutig, wenn ich sage, dass ein Wurf gegen eine bestimmte Schwierigkeit notwendig ist, damit der Droide wieder auf die Beine kommt und handeln kann und du einfach so den Droiden ohne Reparatur und Bewusstsein handeln lässt. :-| Aber offensichtlich nicht. :suspicious:

P.S.: Libol wäre immer noch die beste Wahl neben dem Droiden.
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 22:52:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3170 am: 29.11.2015, 06:24:51 »
Wie gesagt, hab ich mißverstanden. Ich dachte, "umgeschossen" wäre nicht "außer Betrieb/schrottreif".
Dann nehm ich einfach den Teil mit dem Droiden raus.

@beste Wahl:  :huh: 3W ohne Erschwernis sind schlechter als 4W mit 2 Erschwernis??
Das mußt du mir mal bitte erklären.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3171 am: 29.11.2015, 09:52:43 »
Woher nimmst du die Erschwernis? Keine deiner Krits gibt eine Erschwernis, denn die negativen Effekte gelten bis zum Ende einer Begegnung und der Kampf ist lange vorbei. Deshalb ja vier Würfel sind besser als drei, extra Erschwernisse hat Libol meines Wissens nach nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3172 am: 29.11.2015, 22:23:57 »
Da siehst du mal, wie wenig ich im Regelwerk drin bin.
Ich dachte, die Crits wirken sich auf alle Würfe aus, bis sie geheilt sind.  :oops:
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3173 am: 29.11.2015, 22:30:17 »
Ich meine sie machen den nächsten Krit schlimmer, aber sonst machen deine jetzigen nichts mehr. Es gibt welche die das machen, aber das sind die schwereren. In der Regel kann man an der Schwierigkeit sehen wie schlimm etwas ist.
:swd: - Hält meist eine Runde von den Auswirkungen
:swd::swd: - Hält meist bis zum Ende der Begegnung von den Auswirkungen
:swd::swd::swd: - Hält meist bis zur Heilung von den Auswirkungen
:swd::swd::swd::swd: - Meist Permanent bis tödlich
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3174 am: 30.11.2015, 12:54:47 »
Ich kann zwar gern wieder etwas posten, aber ich bin gerade ein wenig ratlos, was Bar IG gerade an konstruktivem tun soll. Insofern: Wenn ihr einen Wunsch habt, wie sie helfen soll, gebt mir bescheid, ansonsten warte ich noch ein Weilchen.

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3175 am: 30.11.2015, 13:30:22 »
Ist bei mir letztlich das gleiche wie bei Bar. Ich könnte schreiben: Vaecors wartet darauf, dass in den Hyperraum gesprungen wird...
Das bringt die Handlung aber keinen Milimeter weiter und es ist gerade auch nicht die Situation wo daraus viel Rollenspiel entstehen könnte. Wäre nur ein Beitrag um des Beitrages willen.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3176 am: 30.11.2015, 13:46:52 »
Wie gesagt. Ich brauche eine Ansage wohin gesprungen werden soll, kann danach die Schwierigkeit durchgeben und dann brauche ich den Wurf und dann kann ich auch was schreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3177 am: 30.11.2015, 13:48:46 »
Vielleicht erstmal nen kurzen Sprung weg und dann den droiden reparieren...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3178 am: 30.11.2015, 13:57:45 »
Schwierigkeit für kurzen Sprung ohne genaue Daten:

:swd::swd::swd::swd:

Normaler Sprung über bekannte Routen in ein bekanntes System/Planeten wie Nar Shaddaa oder woanders hin:

:swd::swd::swd:

Falls ihr fragt warum so hoch, weil euer Schiff immer noch ganz schön im Arsch ist.
« Letzte Änderung: 30.11.2015, 13:57:54 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3179 am: 30.11.2015, 17:04:51 »
Dann würde ich doch eher den weniger riskanten Sprung vorschlagen. Dort dann Droidenreparatur und weiterspringen. Oder wie sehen die anderen das? Nicht dass wir in einem Stern rauskommen oder so :wink:

  • Drucken