• Drucken

Autor Thema: Sabacc-Tisch  (Gelesen 46230 mal)

Beschreibung: Manchmal muss man die Hand spielen, die man bekommt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #15 am: 21.02.2014, 18:13:06 »
wenn du meinst mit nem neuen pool dann läuft das so Luther kann aktuell 3 punkte einsetzten um uns die hölle heiß zu machen wir haben aktuell 4 punkte. Wenn wir einen einsetzten bekommt luther einen dazu wenn luther einen nutzt bekommen wir einen dazu also so wie er aktuell ist gibt es aktuel den fast größten pool der möglich ist
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #16 am: 21.02.2014, 18:19:40 »
Ne, meinte den Session-Aspekt. Allgemein soll ja am Anfang einer Spiel-Session der Pool ausgewuerfelt werden (Aehnlich wie die Obligations). Da Online natuerlich keine Session, war die Frage an Luther, ob er sich da schon Gedanken drueber gemacht hat.
Am einfachsten waere wahrscheinlich, wenn wir einfach bei beidem vom maximalen ausgehen und dann eben nur hin- und her tauschen. Also 4 / 4 quasi.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #17 am: 21.02.2014, 18:23:07 »
Stealth (Ag): swsw 2a 2p 2d 1c 2b 1s = Ability Die  Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die  Difficulty Die Difficulty Die   Challenge Die  Boost Die Boost Die  Setback Die  =    Failure    Advantage
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #18 am: 21.02.2014, 20:45:23 »
Ganz einfach, wie bei jeder meiner Runden, die alle Dinge haben die pro Session sind. Immer wenn eine größere Sinneinheit abgeschlossen ist oder es thematisch passt, gilt eine Session als beendet. Ich verkünde das dann so gesehen einfach und dann wird er neu generiert. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #19 am: 21.02.2014, 22:16:23 »
Destiny Pool:
swsw4f = Force Die Force Die Force Die Force Die  =  Darksidepoint Darksidepoint Lightsidepoint

Obligation:
1d1001d100 = (14) Gesamt: 14
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #20 am: 21.02.2014, 22:26:43 »
Ich fand meinen Pool-Wurf besser ...
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #21 am: 21.02.2014, 22:27:30 »
:P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #22 am: 21.02.2014, 23:07:45 »
Streetwise (Cun): swsw 2a 1p 1s = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Setback Die  =      Success
Setback weil relativ unbekannt

Underworld (Int): swsw 2a = Ability Die Ability Die   =  Success  Advantage
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #23 am: 21.02.2014, 23:08:58 »
Hm. Zu dem Würfen muss ich morgen nochmal was fragen
Die Ergebnisse werde ich morgen einbauen
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #24 am: 21.02.2014, 23:10:52 »
Die Frage ist für was würfelst du? :) Ansonsten wenn ihr direkt ohne Rücksprache würfeln wollte, dann immer von 2 difficulty dies erst einmal ausgehen. Sonst würfekb wir die halt dann nach, wenn ich weiß worum es geht. :) Ansonsten kann das auch gerne vor dem Wurf gefragt werden.
Inaktiver Account

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #25 am: 21.02.2014, 23:17:37 »
Lore zu Nok Drayen:
swsw1a2p3d = Ability Die  Proficiency Die  Proficiency Die   Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  =  Failure Advantage

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #26 am: 22.02.2014, 08:26:15 »
Frage bzgl. der Wuerfe eigentlich schon halb beantwortet. Wollte fragen, wie das bei Wuerfen so mit der Difficulty aussieht. Streetwise war, nach Beschreibung des Skills, um sich da in die Umgebung einzupassen und Underworld um mal zu gucken, was/wen ich da alles erkenne. Sollen wir im Zweifel selber dann da ne Difficulty festlegen? Knowledge(Underworld) z.B. wuerde ich mit 3 oder 4 (Hard?) ansetzen, da sehr allgemeiner Skill und sehr spezielle Umgebung. Da jeden Kleinkriminellen zu kennen ...
Streetwise vllt. mit 1-2, weil diese Umgebungen ja doch immer die gleichen sind und man sowas durchaus schonmal gesehen hat.

Edit:
Oder waere ersteres (knowledge) eher ein: Difficulty 2, aber 2-3 Setback, weil spezielle Umstaende?
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 08:26:45 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #27 am: 22.02.2014, 10:06:04 »
Generell bekommt man Setback Dies nur für besondere, erschwerende Umstände, die nicht direkt mit der Grundschwierigkeit zu tun haben. Ansonsten würde ich für Underworld tatsächlich auch Schwierigkeit 3 ansetzen, da wie du sagst die meisten wohl keine überbekannten Kriminellen sein werden. Ansonsten ja Streetwise würde ich auch mit 2 ansetzen.
Wegen der anderen Frage, entweder ihr nehmt meine vorgeschlagene Standardschwierigkeit und wir würfeln nach wenn es passt, ihr fragt erst und würfelt dann gleich richtig oder schätzt es selbst ab.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #28 am: 22.02.2014, 12:10:16 »
Xenology: swsw2a1p = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   =    Success  Advantage 
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #29 am: 22.02.2014, 12:14:55 »
Irgendwie fühle ich mich ignoriert. :P Bitte dazu schreiben worauf ihr würfelt und Schwierigkeit bedenken, wie schon mal gesagt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken