• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95447 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #615 am: 09.09.2014, 19:02:38 »
"Wir haben einen von ihnen lebend gefangen." grinst Thea. Stutzt. "Hoffe ich. Hattet ihr einen Menschen dabei, blond, in etwa so groß, hört auf den Namen Spir, wenn auch nicht besonders gut? Scheint weniger Probleme mit mit zu haben als die Anderen." Thea grinst. "Und wir finden dein Ziel schon noch. Weisst du eigentlich was mit dem Rucksack passiert ist den ich geborgen habe?"
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #616 am: 09.09.2014, 20:24:23 »
Der kleine Astromechdroide piept aufgeregt. Sofort projiziert er das Bild eines Protokolldroiden mit den Symbolen J9-B8 über dem Kopf, gefolgt von einem Fragezeichen. Kurz darauf bringt er noch einige weitere fragende Töne von sich und zeigt das Bild eines großen Haufen aus Münzen mit einer Truhe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #617 am: 10.09.2014, 06:10:31 »
Libol ist froh, sich im Schiff aufgehalten zu haben, als er die zerrupften Reste der Mannschaft sieht.
"Na dann laßt mal sehen.", gibt er nur kurz von sich und macht sich dann daran, die Leute wieder zusammenzuflicken. Das Geplaudere zwischen Thea und dem Neuen nimmt er nur am Rande zur Kenntnis und mischt sich auch nicht ein.
Mit den Materialien, die er auf der Bantha dafür zur Verfügung hat, ist das auch im Großen und Ganzen kein Problem. Nur bei dem ihm unbekannten Klatooninianer hat er Probleme, daß verkrüppelte Bein im Moment wieder hinzubekommen.Wenigstens kann er ihm eine Schiene verpassen, die ihn wieder einigermaßen Laufen lassen sollte.
Als Pushara dann auftaucht, ist er noch mitten in beim Verarzten.
"Der Große hier hat echt was abgekriegt. Das kann ne Weile dauern."
Dann fällt sein Blick auf den Astromech, der gerade nach dem Protokolldroiden fragt.
"Hey, du bist wohl R4-W9, was? Nun, leider hab ich keine allzu guten Nachrichten über deinen Kumpel. Die Typen haben ihn ordentlich zugesetzt. Ich werde sehen, was ich tun kann, wenn wir ein neues Chassis für ihn bekommen.
Was hast du da über einen Schatz gesagt?"
Noch immer ist sein Binär ein wenig eingerostet.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #618 am: 10.09.2014, 08:43:21 »
Der Astromechdroide flötet überrascht und Libol kann deutlich hören, dass dieser nicht damit gerechnet hat, dass sein Begleiter noch am Leben ist. Aufgeregt rollt er hin und her und piept fast schon frenetisch. Anscheinend möchte er ihn sehen und dabei helfen. Parallel projiziert er das Bild eines Astromechdroiden, der zu einem Protokolldroiden fährt und von diesem umarmt wird. Erst danach widmet er sich den anderen Fragen und flötet munterer drauf los als zuvor. Er zeigt die Crew der Raging Bantha anscheinend auf der Suche nach etwas und weniger später den Schatz von vorhin. Libol versteht recht schnell, dass er fragt, ob die Gruppe nach einem Schatz sucht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #619 am: 10.09.2014, 22:00:43 »
Pushara ist sich nicht ganz sicher, ob es gut ist, dass Thea so schnell wieder wach ist. Vielleicht hätte ihr eine längere Auszeit auch gut getan. Andererseits spricht das natürlich für gute Arbeit von Libols Seite.
"Ich sehe, ihr beiden seid wieder unter uns. Thea, lass es bitte langsam angehen," begrüßt die Archäologin die Aufwachenden. In ihren Worten, die sie an die Zabrak richtet, schwingt ein untypisch strenger Unterton mit. Als sie zu Rhade spricht, klingt ihre Stimme wieder ungetrübt.
"Ich danke Euch aufrichtig dafür, dass Ihr mit uns Euer Leben riskiert habt, um Thea zu befreien. Eigentlich haben wir ja schon, was wir wollen," macht die Farghul eine Kopfbewegung in Richtung des Astromech, "aber das Kopfgeld auf diesen Dobah macht die Sache natürlich für alle Beteiligten interessant..." Sie lässt den Satz bedeutungsvoll ausklingen und malt sich im Geiste den willkommenen Geldsegen aus. Auch wenn sie keine Kopfgeldjägerin ist, hat die Entdeckerin den Eindruck, dass sie im Augenblick die richtigen Werkzeuge und Verbündeten hat, um diese Chance auf die dringend nötige Verbesserung ihrer Finanzlage zu ergreifen. Und so ein hinterhältiger Schurke und Betrüger hat es ohnehin nicht anders verdient.
"Der Kleine hat einen von dieser Bande mitgenommen, wir können uns also demnächst mit ihm unterhalten. Vielleicht zeigt er sich kooperativ," informiert Pushara den Klatooinianer, und ihre Mitschatzjäger. Das aufgeregte Fiepen des Astromech zieht dann wieder ihre Aufmerksamkeit auf sich.
"Dein Kumpel? Der sah mir gar nicht gut aus. Aber Libol ist ein echter Technikzauberer, vielleicht kann er ja doch was für ihn tun," vertraut die Katzenartige den Fähigkeiten des Selkath. Die andere holographische Botschaft findet sie weitaus beunruhigender. "Wieso glaubst du, dass wir einen Schatz suchen?," erkundigt sich die Gelehrte, die Hände in die Hüften gestemmt und eine Braue angehoben, nachdem sie sich komplett zum Droiden hin umgedreht hat.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #620 am: 10.09.2014, 22:25:13 »
"Ihr meint die 10.000 Credits die das Imperium bietet? Ich bin mir nicht sicher bei Kopfgeldern die das Imperium direkt ausschreibt muss man aufpassen man kann nicht jedem Trauen. Aber was ihr wahrscheinlich nicht wisst ist das das Imperium nicht die einzigen sind die ihn suchen. Ein Hutte hat auch ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt auch wenn es nur Halb so hoch ist die Hutten sind bekannt dafür korrekt zu zahlen." Kommentiert Rhade die Anspielung auf das Kopfgeld.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #621 am: 10.09.2014, 23:42:05 »
Der Droide dreht die Kuppel hin und her und piept wieder los. Er scheint dabei recht frei und schnell zu reden, weswegen Libol nicht ganz hinterher kommt, aber wie immer unterlegt er seine Erzählung durch holographische Bilder. Er projiziert drei Personen, einen Gran, einen Menschen und einen Aqualish, die ebenso suchend aussehen, wie die Crew der Raging Bantha zuvor. Kurz darauf treffen sie einen Astromechdroiden und einen Protokolldroiden und treffen eine Vereinbarung mit einem Handschlag, während in Sprechblasen ein Schiff und ein Schatz auftaucht. Sieht aus, als hätte der kleine Droide bereits jemanden in dieser Sache geholfen. Kurz darauf piept er weiter und möchte erneut seinen Freund sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #622 am: 11.09.2014, 08:10:14 »
Thea wagt es nicht, den kleinen Droiden anzusehen- sieht zur Seite weg. "Hör zu... dein Freund wurde schwer beschädigt. Er wird ein neues Chassis brauchen..." Sie versucht freundlich zu lächeln- aber der Schmerz ist ihr deutlich anzusehen. "Aber ich verspreche dir- wenn wir den Schatz finden kaufe ich ihm von meinem Anteil das schönste Chassis dass er sich wünschen kann. Das verspreche ich dir, kleiner Freund. Wir tun alles damit ihr wieder vereint seid." Thea streichelt dem kleinen Droiden über den metallischen Kopf. "Und um dich kümmer ich mich gleich auch noch- du bist ganz dreckig, du Dreckspatz!" Vorsichtig kratzt sie an einer besonders dreckigen Stelle. "Libol, hast du irgendwo eine Bürste gesehen?"
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #623 am: 11.09.2014, 20:43:10 »
Der Astromechdroide piept besorgt bei den Worten von Thea Dor, auch wenn er kurz darauf etwas fröhlicher klingt bei dem Versprechen. Dennoch piept er weiter und klackert, während der Projektor immer wieder zeigt, wie ein Astromechdroide zu einem Protokolldroiden fährt. Es ist offensichtlich, dass seinen Freund sehen möchte nach dieser Nachricht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #624 am: 12.09.2014, 12:33:44 »
Imperium oder Hutten - von beiden ist Pushara keiner hohen Meinung. Aber Credits haben sie, und das ist für sie das Wichtigste. Und im Moment bietet das Imperium mehr.
Gleich darauf muss die Archäologin die Gedanken ans Kopfgeld aber zurückstecken. Denn der Astromech behauptet, dass andere Schatzjäger bereits hier gewesen sind. Die Farghul wird hibbelig.
"Wann war das? Wie lange ist es her? Sind sie schon von Formos weg?," löchert sie den Droiden mit Fragen, ohne auf sein Quängeln einzugehen. Im Geiste macht sie sich bereit, sich von den schönen Credits für Dobahs Kopf zu verabschieden, doch die Schatzsuche ist nunmal um vieles wichtiger.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #625 am: 13.09.2014, 10:40:43 »
Der Droide flötet traurig und enttäuscht, als keiner auf ihn einzugehen scheint und er stattdessen nur mit Fragen gelöchert wird. Es ist offensichtlich, dass er enttäuscht ist und der Astromechdroide verweigert jede Aussage, während er von der Krankenstation rollen will, um sich selbst auf die Suche zu machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #626 am: 14.09.2014, 15:48:47 »
"Hmpf!," macht die Farghul stirnrunzelnd, als der Droide sich bockig stellt. "Das ist jetzt wichtig! Und deinen Freund willst du in dem Zustand lieber nicht sehen," platzt es aus ihr heraus.
Ohne die Hände von den Hüften zu nehmen, schaut Pushara zu Libol. "Okay, wo hast du den Protokolldroiden deponiert?," fragt sie den Selkath mit der Absicht, den verstimmten Astromech gleich dorthin zu bringen, damit er die brennenden Fragen endlich beantwortet. Ein wenig leid tut ihr der kleine Roboter schon, aber die Archäologin hat in ihrem Leben immer nur flüchtig mit Droiden zu tun gehabt und kann für sie nicht so viel Empathie aufbringen wie für lebende Wesen - sie weiß gar nicht, wie intensiv denkende Maschinen Gefühle erleben können.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #627 am: 15.09.2014, 15:15:14 »
Libol setzt eine recht strenge Miene auf, als er die anderen anspricht.
"Wie könnt ihr R4-W9 nur so hinhalten? Wie würdet ihr reagieren, wenn einer von uns irgendwo auf ner Krankenstation liegt und ihr erst mal irgendwelche für euch belanglosen Fragen beantworten müßt, hä?"
Im Weggehen schüttelt er verständnislos den Kopf. Wieso machten die meisten Fleischlichen einen so großen Unterschied zwischen sich und den Droiden? Gerade jene mit Persönlichkeitsprofilen waren den Wesen aus Fleisch und Blut doch sehr ähnlich.
"Hey, R4-W9, ich komme schon und bringe dich zu deinem Freund!"
Genau dies tut er dann auch und lotst den Astromech in die Werkstatt, wo der Protokolldroide noch immer an einige Geräte angeschlossen daliegt.
Mit traurig hängendem Kopf flüstert er dann:"Ich weiß, es sieht schlimm aus. Ich werde mein Bestes geben. Einen Teil seiner Erinnerung hab ich schon runterladen können."
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 15:16:03 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #628 am: 15.09.2014, 15:34:49 »
Thea trat vorsichtig hinter Libol, legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Du schaffst das... und wenn wir diesen Schatz haben haben wir genug Geld um die besten Geräte zum Wiederherstellen von Droiden zu kaufen... weiss sowieso nicht so ganz was ich mit Geld anfangen soll."

Thea stockte. Fierfek... zuviel verraten..

Bislang war die Ausrede, dass im Schatz einiges an Geld verborgen war, eine Art Schild gewesen- ein Schild, der verbarg dass sie auf das Wissen der Jedi, die Drayen getroffen hatte, hoffte. Dass sie sich für das Geld nicht interessierte war also eine Information die sie in ihrem Übermut besser nicht preisgegeben hätte- andererseits waren bisher nur der piepsende Astromechdroide und Libol bei ihr im Raum- und die würden doch aus dem Wissen (wenn sie denn welches aus ihrer Aussage ziehen konnten) keinen Vorteil ziehen wollen...

Oder?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #629 am: 15.09.2014, 19:40:23 »
Der Astromechdroide ist froh, dass er endlich zu seinem Freund geführt wird, auch wenn der Anblick wenig erfreulich ist. Er flötet traurige eine Melodie aus Pipetönen, während er sich nähert und etliche Werkzeuge ausführt, sie in den Droiden stöpselt und sich selbst von dem Schaden überzeugen will. Es dauert einige Minuten, bis er ein tiefes Piepen von sich gibt und für mehrere Minuten verstummt. Es scheint als würde auch R4-W9 die Härte des Schadens bemerken. Erst danach fährt er wieder herum und schaut zu Libol, der bisher am geduldigsten schien und auch ein Herz für Droiden hat. Sofort piept er lautstark los und klingt überaus aggressiv. Sein Holoprojektor zeigt das Bild eines Aqualish, der von der Crew der Raging Bantha und einem Astromechdroiden getötet wird. Anscheinend sinnt R4-W9 auf Rache und hofft sie würden ihm helfen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken