• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95469 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #705 am: 11.11.2014, 17:35:19 »
Der Astromechdroide piept überzeugt und zeigt den Weg. Anhand der blickenden Holographischen Abbildung scheint die Reise zu Dobah nur wenige Stunden zu sein. Der kleine Droide schätzt anscheinend, wenn er genauso schnell ist wie eben, höchstens vier Stunden.
« Letzte Änderung: 11.11.2014, 17:35:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #706 am: 11.11.2014, 19:42:10 »
"Na dann," schaut Pushara vom fiependen Droiden zu Tihira. Ohne die Einverständnis der Trianii fliegt die Raging Bantha natürlich nirgendwohin. "Ab zu Dobah? Ich meine, zehntausend Credits sind zehntausend Credits." Man sie die Creditsymbole förmlich in den Augen der Farghul leuchten. "Selbst fünftausend wären nicht schlecht."
Die Archäologin hofft, dass ihre katzenartige Freundin nichts gegen den kleinen Abstecher hat. Genauso wie sie hofft, dass die Schatzjäger der Aufgabe gewachsen sind. Aber sie ist sich, so wie meistens, überaus zuversichtlich. Und auf diese Zuversicht füttert sie Mr. Gexx gleich einen Keks.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #707 am: 11.11.2014, 22:42:53 »
"Nun dann auf zu dem Versteck des Herrn sagt habt ihr ein Betäubungsgewehr an Bord oder ein einfaches Blastergewehr mit Betäubungmodus? Stanzi hat sowas nicht." Antwortet Rhade der Katzenartigen Dame. "Wir wollen ihn doch hoffentlich erst mal Lebend Fangen oder?"

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #708 am: 12.11.2014, 08:45:46 »
Thea hat nur halb zugehört, schiebt dem Klatoonianer halbherzig nach einiger Zeit des Suchens in ihren Taschen einen lädierten Betäubungsblaster zu, während sie weiter ihre Notizen auf dem Datenpad studiert. "Ich hab einiges über die Orte im Navigationscomputer rausgefunden..." ignoriert sie das Thema Kopfgeldjagd. "Taris ist ein Planet des Randes... bisschen heruntergekommen, viel Ozean, hält sich für einen großen Ort der Gerechtigkeit. Glaube ich nicht so wirklich dran, gehört immerhin zum Imperium. Aber es soll gutes Bier geben..." Mit einem Knopfdruck wechselt sie die Seite. "Von Nar Shaddaa solltet ihr schon gehört haben. Mond des prächtigen Juwels der Hutten. Wenn ihr Schwarzmarktgüter, Schläger die nicht viel fragen oder wehrlose Flüchtlinge sucht, könnt ihr da suchen. Aber immerhin haben weder die Republik noch das Imperium ihre Finger danach ausgestreckt. Die wollen sich beide nicht die Finger verbrennen, Pateesas. Die Hutten mögen ihre Unabhängigkeit."

Erneut wird die Seite gewechselt. "Alderaan wollte ich früher mal besuchen. Soll dort wunderschöne Landschaften gegeben haben... bevor die Rebellion ihn vernichtet hat. Ich kann nicht viel über die genaue Vernichtung finden... aber... ich glaube wenn etwas dort versteckt war... ist es nun Asche."

Thea schüttelt den Kopf. So viel Gewalt... nur um ein Terrorregime durch eine neue Regierung der Unterdrückung zu ersetzen. Aber heute ist nicht der Tag, dagegen zu fluchen. "Balmorra ist ein recht langweiliger Planet. Sollen gute Waffen herstellen. Ansonsten eine eher öder Fabrikwelt. Gehört auch zum Imperium. Über Cademimu weiss ich nichts. Hat irgend etwas mit dem Kampf der Konförderation unabhängiger Systeme gegen die Republik zu tun gehabt, aber wirklich viel weiss ich da nicht... Und auch über Hoth konnte ich nicht viel erfahren. Angeblich ist es da... nunja. Kalt. Wüsste nicht dass da jemand wohnt, ich meine, wer wohnt schon freiwillig auf einem Eisblock?" Sie muss über ihren eigenen Scherz grinsen, ehe sie fortfährt. "Kaon ist in den Klonkriegen ziemlich mitgenommen worden... und erst vor Kurzem vom Imperium übernommen worden, nicht freiwillig. Wird vom Haus Dokan beherrscht, über die ich noch versuche mehr herauszufinden, und hat sich noch nicht erholt. Soll dort aber recht schön sein. Wir sollten unsere Suche vielleicht dort fortsetzen... wenn ihr mit eurem Kopfgeldjäger....Dings fertig seid." Man sieht Thea ihr mangelndes Interesse an der Jagd auf Dobah an. "Und... " Thea stockt, atmet schwer, muss sich mit Gewalt konzentrieren. "Über Oricon hat mir meine Meisterin erzählt. Ein Mond, im Outer Rim. Früher ein Teil des Sith-Imperium... aber.. " Sie muss sich wieder konzentrieren Luft zu bekommen. "Dort sollten wir uns fernhalten. Es ist kein... guter Ort. Ein Ort, an dem Finsternis herrscht. Kein Ort, an dem wir sein wollen."
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #709 am: 12.11.2014, 17:23:40 »
Libol ist immer noch damit beschäftigt, seine Daten und die des Computers zu sammeln. Auch die Infos von Thea nimmt er mit auf.
Zu der Kopfgeldjagd sagt er nichts, vielleicht auch, weil er mit seiner Arbeit zu beschäftigt ist.
Er macht sich daran, die Daten präsentierbar in einer Tabelle zusammenzustellen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #710 am: 13.11.2014, 09:17:34 »
Pushara hört Theas Ausführungen interessiert zu. Manche Details sind ihr neu, und sie lernt immer gerne Neues. Ganz besonders beeindruckt ist die Archäologin, dass die Zabrak mit Oricon etwas anzufangen weiß, nur deren Furcht vor diesem Ort kann sie nicht so recht nachvollziehen. Was die Farghul eher zusammenzucken lässt, ist die Erwähnung der 'Meisterin'. Immerhin befindet sich mit Rhade jemand an Bord, der den Schatzjägern noch sehr fremd ist, und obwohl die Entdeckerin von dem Klatooinianer bisher einen eher guten Eindruck hat, wünscht sie sich, Thea würde vorsichtiger sein, gerade mit ihrem höchst gefährlichen Hintergrund.
Ganz schnell beschließt sie, davon abzulenken und das Thema zu wechseln. "Wow, du kennst dich gut aus," lächelt Pushara. "Aber ich glaube, wir haben erstmal genug konkrete Hinweise und brauchen keinen Abstecher nach Kaon zu machen. Außer, unsere Konkurrenz erweist sich als zu fix. Aber uns fehlt nicht mehr viel."

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #711 am: 13.11.2014, 21:04:11 »
Als Thea ihm die Betäubungspistole reicht schaut dieser diese Skeptisch an und Antwortet: "Habt ihr auch was richtiges mit so einem Spielzeug sollte man nicht Versuchen jemanden mit einem so hohen Kopfgeld zu Jagen."

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #712 am: 15.11.2014, 10:06:21 »
Immer wieder verlassen leise, aber dafuer umso heftigere Flueche den Mund der Trianii, als wieder ein kleiner Asteroid schneller als die Schubduesen ist. Dabei war das Schiff gerade erst repariert worden. Sie hofft auf dem naechsten Hyperraumsprung etwas mehr Zeit zu haben um zwei oder drei kleinere Systemschaeden wieder gerade biegen zu koennen. Aber das liegt in der Zukunft.
"Ja, ich will Dobah auch nicht einfach so ziehen lassen, irgendwas muessen wir uns da ueberlegen. Und wir muessen an einem Holonetz-Anschluss eh erst ein paar mehr Informationen ueber die Planeten finden, speziell wie es da vor grob 4000 Jahren ausgesehen hat. Vielleicht koennen wir darueber schon einen Rueckschluss gewinnen, wo er seinen Schatz bestimmt nicht versteckt hat. Ohne Indizien brauchen wir glaube ich auf keinen der Planeten zu fliegen. Da suchen wir dann einen Jahrtausende alten Fisch im Meer von Mon Cala."
Das Piepen der R4 erregt ihre Aufmerksamkeit und kurz versucht sie den Droiden zu verstehen, bis sie es sich einfach macht und auf eine kleine Datenbuchse an der hinteren Cockpit-Wand deutet. "Da. Ist 'ne Interface-Buchse, kannst du dich damit verbinden? Dann kannst du auch gleich die Routendaten rueberschicken."
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #713 am: 15.11.2014, 22:08:05 »
Der kleine Droiden nickt und überspielt die nötigen Daten in den Navigationscomputer, um gleich darauf den Kurs zu berechnen. Tihira sieht die Daten über ihren Schirm flimmern und es scheint als ob der Droide seine Sache mehr als versteht. Die Trianii bringt die Raging Bantha in Position und springt in den Hyperraum. Den Schätzung des Navcomputers nach wird die Reise nur vier Stunden dauern. Der Crew bleibt also nur eine kurze Verschnaufpause, ehe es wieder weitergeht. Die Reise durch den Hyperraum vergeht dank der Fähigkeiten von R4 ohne Probleme oder Schwierigkeiten und nach wenigsten Stunden fällt die Raging Bantha wieder hinein in den Weltraum, mitten in ein ziemlich lockeres Asteroidenfeld. Die Scanner nehmen sofort in einiger Entfernung einen großen, schwebenden Asteroiden nach und R4 zeigt Holographisch den Asteroiden mit dem Kopf eines Aqualish. Scheint als, ob der Droide vermutet, dass Dobah dort sein Versteck hat. Eine erste oberflächliche Untersuchung durch die Scanner offenbart, dass der Asteroid viele Eingänge hat, die wahrscheinlich durch Weltraumschnecken entstanden sind. Aber plötzlich nehmen die Scanner auch ein aktives Signal wahr. Ein kleines Drohnenschiff, welches sie scannt und kontaktiert. Der Bildschirm zeigt, dass das Schiff Identifikation und Codes fordert. Sieht aus, als wären sie bereits entdeckt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #714 am: 17.11.2014, 11:43:21 »
"Verdammt. Bluffen und wenn es nicht klappt... vertreiben?" Thea sucht hektisch nach einer guten Ausrede. Öffnet schließlich den Kanal. "Fierfek, Blunt hat uns keine Identifizierung genannt. Wir haben einen Überläufer für Mr. Dobah, liegt gefesselt hinten in unserem Lagerraum, und dachten, wir könnten ihn hier "übergeben." Lässt sich da nicht vielleicht etwas... arrangieren? Er hat mir versichert, dass er wertvolle Informationen besitzt. Ich bin sicher, Mr. Dobah wäre sehr daran interessiert zu erfahren wer seiner Schlä... seiner Gefolgsleute loyal ist, oder?" Zuckersüß lächelt die Zabrak in das Aufnahmegerät. "Mr. Dobah soll doch ein so kluger und weiser Mann sein... da wird er eine solche Chance doch nicht ausschlagen... nicht wahr?"
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #715 am: 17.11.2014, 17:50:34 »
Tihira reduziert den Schub der Bantha auf ein Minimum, so dass das Schiff fast antriebslos durch den Raum driftet. Nur hier und da setzt sie dezent die Steuerduesen ein, um den Bug des Schiffes von dem Asteroidenguertel wegzubringen. Gerade als Thea am Antworten ist tippt sie eine schnelle Nachricht in das System und schickt sie auf den Schirm und die eingestoepselte R4-Einheit. "R4, kannst du sicherheitshalber einen kurzen Sprung hier raus programmieren? Falls die uns abfangen koennen wir einen neuen Anlauf starten statt uns ein Feuergefecht zu liefern!".
Sie selber wirft einen kritischen Blick auf die zerklueftete Oberflaeche des Asteroiden. Viele Loecher. Perfekt geeignet fuer anfliegende Schiffe. Aber irgendwas muss doch die Basis kennzeichnen...[1]
 1. 1 Success, 1 Triumph
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #716 am: 19.11.2014, 13:14:03 »
Nach seiner Arbeit an der Planetenübersicht macht sich Libol daran, die Schäden durch  das Asteroidenfeld zu überprüfen. Wo es möglich ist, führt er entsprechende Reparaturen aus.
Dann macht er sich wieder an die Arbeit mit R4, um seinen Freund wieder herzustellen.

Als der Annährungsalarm piept, folgt der Selkath dem Astromech ins Cockpit. Dort setzt Libol sich wieder an die Kontrollkonsole für die Schiffssysteme und Schilde. Kurz überprüft er die Einstellungen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #717 am: 22.11.2014, 22:40:10 »
Die Raumdrohne nimmt die Nachricht von Thea Dor an, während R4 piept und sich wieder in den Computer der Raging Bantha einloggt. Wie lange er jedoch zum programmieren des Notfallsprnges braucht, verkündet er nicht. Doch im Gegensatz zu Thea Dors Erwartung erfolgt keine Reaktion auf ihre Antwort. Scheinbar hat der Droide einfach keinen Verstand für ihren Versuch ihm eine Lüge aufzutischen. Zu spät bemerken sie, dass das elektronische Gehirn nur auf bestimmte Routinen programmiert ist. Nachdem nicht die richtige Freigabe erfolgt, fahren plötzlich die Waffen hoch und die Scanner der Raging Bantha nehmen einen weiteren sich nähernden Punkt wahr, ein weiteres Schiff. Scheint als hätte er die Zeit genutzt um Verstärkung zu rufen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #718 am: 22.11.2014, 22:49:44 »
Fehlende Identifikation

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 1

Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Gegner:

Wachdrohne (Anzeigen)
Z-TIE (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenbasisshort rangeWachdrohne & Z-TIEmedium range(fore) Raging Bantha (aft)

Die Raging Bantha hat eine Geschwindigkeit von 0.
Alle Angriffe auf die Feinde haben eine Schwierigkeit von :swc::swd::swd:.
« Letzte Änderung: 06.12.2014, 12:26:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #719 am: 24.11.2014, 13:48:31 »
Ini 1:

"Blöden Droiden! Das hätte ich mir ja denken können.", murmelt Libol vor sich hin. Schon fliegen seine Hände über die Konsole und fahren die Schilde im Frontbereich hoch, die er gleichzeitig mit mehr Energie versorgt.[1] Und da sie noch etwas weiter entfernt vom gegnerischen Schiff sind, denkt sich der Selkath kann ein wenig mehr Energie auf die Waffen auch nicht schaden. Also transferiert er auch etwas mehr dorthin.[2][3]
 1. 2 Erfolge bei Boost-Wurf
 2. 1 Vorteil, um das Schießen mit einem B-Die zu versehen
 3. Den Triumpf laß ich mal zur Verfügung des SL. Wenn möglich, könnte ich mir aber einen Antriebsboost vorstellen, der uns auf kurze Distanz zum Feind bringt, damit wir besser schiessen können.
« Letzte Änderung: 24.11.2014, 13:55:54 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

  • Drucken