• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95079 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #735 am: 15.12.2014, 17:44:53 »
Slot 5:

"Verstanden wäre doch gelacht wenn diese Blechkiste nicht zerlegt bekommen!" Antwortet Rhade Pushara.
Erneut nimmt er die Zielerfassung auf Zielt und feuert auf den Droiden doch auch dieses mal verfehlt er auch wenn er den Droiden in schwere Bedrängnis bringt und ihn so hoffentlich deutlich einfacher ins Visier bekommt.[1]
 1. True aim und Schuss daneben aber 4 advantages die ich in 2 b würfel für meinen nächsten angriff einsetzte.
« Letzte Änderung: 15.12.2014, 17:45:11 von Rhade »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #736 am: 15.12.2014, 17:45:43 »
Fehlende Identifikation

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 4

Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Gegner:

Wachdrohne (Anzeigen)
Z-TIE (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenbasis
medium range
Wachdrohne & (Fore) Raging Bantha (Aft) & Z-TIE
 

Die Raging Bantha hat eine Geschwindigkeit von 1.
Alle Angriffe auf die Feinde haben eine Schwierigkeit von :swc::swd::swd:.
Der Z-TIE ist hinter euch und die Wachdrohne vor euch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #737 am: 15.12.2014, 17:49:09 »
Spieler Initiativeplatz 1

Pushara nickt.
"Das ist die richtige Einstellung. Unser letzter Schütze hat zwei der Dinger zerlegt, da sollte das hier doch eine Leichtigkeit sein. Ausrichten, anlegen und feuern."
Ermuntert die Farghul, die keine Lust hat als Sternenstaub zu enden, den neuen Schützen ihres Schiffes, während R4 aufgeregt piept. Die Werte laufen über den Schirm und es scheint als wäre der Sprung fertig berechnet, doch sollten sie fliehen. Pushara schüttelt den Kopf.
"Dobah schuldet uns eine neue Lackierung oder nicht?"
Meint sie mit einem Grinsen und ihre freie Art, die keinerlei Ahnung von Schiffskampf zeigt, motiviert Rhade dennoch endlich den Feind zu zerlegen und spornt ihn weiter an.[1]
 1. 3 Advantages für :swb::swb::swb:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #738 am: 15.12.2014, 18:01:22 »
Slot 2:

"Nicht nur neuen Lack schuldet der uns, ehr ne Generalüberholung!" Scherzt Rhade zurück. Während er angefeuert von Pushra erneut das Ziel anvisiert diesmal sogar etwas länger als sonst und auf den Droiden schießt. Doch im Gegensatz zum letzten Angriff trifft der eigentlich auf Gewehre Spezialisierte Kämpfer endlich das Feindliche Schiff mit mehreren schweren Treffern die das Droidenschiff schwer durchschütteln und schwer beschädigen. "Verdammt gleich hanben wir dich du Blechbüchse! Sorry R4 für den ausdruck ich mein nicht dich du bist Klasse!"[1]
 1. Manöver true aim und aim treffer mit 3 erfolgen und 2 Advantages also 2 treffer a 8 schaden heißt er ist genau auf 10/10 es fehlt ein schaden...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #739 am: 15.12.2014, 22:29:05 »
Gegner Initiativeplatz 1 & Gegner Initiativeplatz 2

Wieder führen die beiden Jäger ihren Tanz auf und nutzen ihre Geschwindigkeit, um den trägen Transporter auszumanövrieren und in seine Flanken zu kommen. Obwohl der Wachdroiden schwer erwischt wird und an etlichen Stellen zerrissen wurde, scheint sein Protokoll einen Rückzug oder Selbsterhalt nicht zu kennen. Beide nehmen die Raging Bantha unter Beschuss und durchschlagen die Schilde, welche eine Überlastung vermelden. Libols Werk scheint sich aufzulösen und die Schilde zu stark beansprucht, um die Verstärkung aufrechtzuerhalten.[1] Doch auch immer mehr Warnlampen blinken auf und der Transporter schrammt gefährlich nahe am Rande des Totalausfalls, als weitere schwere Salven aus den drei Kanonen der zwei Schiffe einschlagen.[2] Das Licht flackert unter den Treffern, mehrere Konsolen explodieren mit einem Kurzschluss und einige Dachpanele krachen auf den Boden. Libol sollte schnell reagieren, wenn er noch was retten will.
 1. Zeit für Schilde boosten ist abgelaufen
 2. 3 Treffer mit 6 Schaden – 4 Armor, also 6 Schaden
« Letzte Änderung: 15.12.2014, 22:33:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #740 am: 17.12.2014, 19:09:24 »
Spieler Initiativeplatz 4

Libol zuckt zusammen unter dem Beschuss und den schweren Einschlägen der Feinde. Er hat schon oft Schiffe repariert, aber er ist selbst noch nie so sehr Zeuge davon geworden wie es ist, während der Zeit anwesend zu sein, wenn das Schiff droht auseinanderzubrechen. Dennoch heißt es auch erst in seinem Element und seine Fähigkeit sind gefordert. Er sammelt seinen gesammten Mut und schaut zu Tihira.
„Ich kümmere mich drum. Komm R4.“
Beide eilen aus dem Cockpit, um Leitungen zu flicken, Lecks zu stopfen und noch irgendetwas zu retten. Die Raging Bantha hat schwere Schäden erlitten und selbst der Selkath tut sich schwer noch großartige Wunder zu vollbringen. R4 ist leider auch keine große Hilfe, aber am Ende kann Tihira einige positive Meldungen über den Schirm wandern sehen, auch wenn das Schiff protestierend aufschreit unter der Belastung und den Reparaturen.[1]
 1. Ein Mechanics Check mit zwei Erfolgen + Sold Repair für 3 Punkte Hull Trauma reparieren und 1 Threat für ein System Strain
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #741 am: 17.12.2014, 19:14:44 »
Spieler Initiativeplatz 5

Tihira dreht die Raging Bantha bei[1] und nickt, als sie Libols Arbeit bemerkt.
„Letzter Versuch. Rhade zerstör die Wachdrohne. Wenn es nicht klappt sind wir weg.“
Sie überschaut mit Schweiß und leichter Angst die Armaturen und leitet die Schilde nach hinten um. Das Schiff wird entweder Erfolg haben und die andere soll sich dort die Zähne ausschlagen oder sie sind sowieso weg.[2]
 1. Manöver: Fly Wachdrohne in den Vorderbereich bringen
 2. Angle deflector shields von Vorne nach hinten
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #742 am: 17.12.2014, 19:16:04 »
Fehlende Identifikation

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 5

Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Gegner:

Wachdrohne (Anzeigen)
Z-TIE (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenbasis
medium range
Wachdrohne & (Fore) Raging Bantha (Aft) & Z-TIE
 

Die Raging Bantha hat eine Geschwindigkeit von 1.
Alle Angriffe auf die Feinde haben eine Schwierigkeit von :swc::swd::swd:.
Der Z-TIE ist hinter euch und die Wachdrohne vor euch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #743 am: 17.12.2014, 20:01:54 »
Spieler Initiativeplatz 1

Pushara schaut konzentriert Rhade über die Schulter und beobachtet die Schüsse ihres Schiffes und die Bewegungen des Gegners genau. Ihr fällt eine gewisse Regelmäßigkeit auf und sie koordiniert ihren Schützen.
"Er weicht immer kurz nach links aus, ehe er nach rechts abdreht in Position. Feuere einmal kurz auf seine linke Seite und konzentriere das Feuer, dann haben wir ihn und mit dem Schrotthaufen werden wir schon fertig. Vielleicht gibt er ja auch auf angesichts unserer überlegenen Feuerkraft."
Übertreibt Pushara ein wenig und hofft Rhade würde den Schuss richtig setzen.[1]
 1. Fire Discpline mit 1 Advantage und 2 Erfolgen, also :swb::swb: für Rhade
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #744 am: 17.12.2014, 21:06:23 »
Slot 2:

Nun da er sich der Droide voll im Fadenkreuz befindet ist es für Rhade ein leichtes diesen darinnen zu halten. nach einem erneuten Zielen betätigt er den Abzug des Vierfachlasers und verwandelt mit nur einem weiteren Treffer den Droiden in eine Strahlend Hell explodierende Trümmerwolke.[1] Schlagartig fällt ein Großteil der Anspannung von ihm an und er kann erst einmal kurz durchatmen nachdem die größere Gefahr beseitigt ist.[2] Der weil rast ein teil der Trümmer auf den Jäger zu und zwingt diesen ein ein Ausweichmanöver zu fliegen wodurch es ihm nicht so einfach möglich ist auf das große Schiff zu schießen.[3]
 1. True Aim + Aim (2 strain) Treffer mit genug schaden => Droide = Trümmerwolke
 2. 1 Advantage für 1 strain wiederherstellen
 3. 2 Advantages für :sws: auf die nächste gunnery probe vom feind

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #745 am: 18.12.2014, 11:42:07 »
Slot 3:
Theas Finger huschen über die Com-Kontrolle. "Unbekanntes Fahrzeug, wenn man den Schrotthaufen den du da fliegst überhaupt so nennen kannst. Ergib dich augenblicklich und verrate uns wie wir in das Versteck von diesem undankbaren Hundesohn kommen, oder ich schwöre dir bei meiner corellianischen Ehre, du wirst dir wünschen dass dich mein pelziger Freund abgeschossen hätte. Ich warne dich nur einmal. Wenn wir nicht binnen einer Stunde in Dobahs Basis einfliegen und endlich mit ihm verhandeln können bereite ich dir Qualen an Orten, von denen du nichtmal wusstest dass du sie besitzt." [1]In ihrer Stimme schwingt deutlich ihre Verstimmung über den Ablauf der Situation mit- und tief in ihrem Inneren, versteckt unter Schichten von Niedlich und Freundlich ist sie immer noch eine Zabrak, eine Enkelin der Bewohner einer der finstersten Orte des Outer Rim.

Pfeif auf Frieden. Pfeif auf Gelassenheit. Pfeif auf Harmonie. In dieser Galaxis ist seit Generationen kein Platz mehr für Friedenswächter und Gelassenheit... Die Zabrak schüttelt den Kopf. Blickt auf ihr Bild in einem der spiegelnden Armaturen. Es gibt keinen Platz mehr für einen poodoo wie ihn die selbsternannten Wächter der Galaxis in ihren Tempeln gelehrt haben... 
 1. Wenn mein Wurf so passt mit der Schwierigkeit, 2 Success und 2 Advantage beim Einschüchtern. Die Advantages würde ich gerne nutzen um den Piloten soweit zu verunsichern dass er vll irgendeine Sicherheitschance für sich oder die Basis versucht zu aktivieren, gibt vielleicht irgendwo n :swb: oder so
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #746 am: 18.12.2014, 14:18:46 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der Schmuggler am Steuer des hässlichen Schiffes eröffnet nicht sofort das Feuer, sondern zögert einen Moment. Dann knistert jedoch das Komm und eine Antwort erfolgt, während Tihira sieht, dass die Waffensysteme heruntergefahren werden. Anscheinend hängt der Mann mehr an seinem Leben, als gedacht, und eine Verstärkung scheint auch nicht einzutreffen.
"So schlimm wie Dobah. Alles klar, ihr habt gewonnen. Keinen Grund mein Leben für den Arsch zu riskieren. Nun steuert einfach euer Schiff in einen der Eingänge des großen Asteroiden Steuerbord von euch. Gebt mir einen Moment und ich schicke euch einen Plan. Sein Schiff ist in einer der Kammern, aber er wird euch schon erwarten. Sonst noch etwas, dass ich tun kann?“
Fragt er hastig und hofft sie würden ihn nicht direkt abschießen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #747 am: 20.12.2014, 13:01:12 »
"Wir sollten ihn irgendwo festsetzten und sein Schiff sichern so ein Jäger egal wie leicht bewaffnet oder nicht kann uns Probleme machen! Und wenn wir ihn im Laderaum verstaut bekommen können wir ihn vielleicht verkaufen, ausschlachten oder selbst benutzen." Schlägt Rhade den anderen vor wie man mit dem Jäger und dessen Piloten umgehen kann ohne ihn zu töten.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #748 am: 05.01.2015, 12:20:16 »
"Ich denke er wird es selbst benötigen. Und ich denke nicht, dass dieser Haufen Schrott in unserem Lagerraum uns irgend etwas bringen wird. Wir sollten uns lieber darauf vorbereiten, uns durch einen schwer bewachten Hangar zu ... Kämpfen." Thea stockte. "Wobei seine Raumabwehr nicht beeindruckend war... das Ding da sieht aus als hätte es ein Kleinkind zusammengeschraubt, ein Wunder das es fliegt... ich würde mich nicht freiwillig in so eine Schüssel begeben..."

Der Gedanke an ein zusätzliche Schiff gefiel Thea allerdings. Schon in ihrer Kindheit hatte sie gerne den Paraden der Jäger über Corellia zugesehen- wo heissblütige Piloten zeigten, warum die corellianischen Werften zu den Besten gehörten.... "Lassen wir ihn fliegen. Er wird keine Probleme machen die wir nicht jetzt schon hätten."
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #749 am: 05.01.2015, 13:41:24 »
Libol bekam von den Vorgängen im Cockpit nicht viel mit. Noch immer war er damit beschäftigt, die Schäden zu sichten, zu priorisieren und die Liste abzuarbeiten.
Er war froh, daß ihm der R4-Astromech zur Hand ging. So konnten sie an zwei Orten gleichzeitig arbeiten.
Langsam dämmten sie Kabelbrände ein und verdrahteten die Systeme wieder miteinander.[1]
 1. Auch wenn kein Wurf gemacht werden kann, mal ein bisschen Stimmung.  :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

  • Drucken