• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 93885 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #765 am: 22.01.2015, 21:29:57 »
Der Mirialaner seufzt.
"Na gut. Habt ja recht."
Er überreicht Rhade vorsichtig und langsam den Blaster, um sich dann das Bild anzuschauen. Der Mann grübelt einen Moment.
"Hm...diese Rodianer sehen für mich alle gleich aus...allerdings..."
Er kratzt sich am Hinterkopf und schaut noch einmal gründlich auf das Bild.
"Ja doch. Ich glaube das ist er. Bin mir so sicher wie ich bei einem Rodianer sein kann. Auf dem Bild schaut er nur sehr viel glücklicher und weniger niedergeschlagen aus."
« Letzte Änderung: 22.01.2015, 21:30:05 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #766 am: 23.01.2015, 00:06:27 »
"Gut und danke für die Hilfe kommt mit ich zeig euch wo ihr euch bis wir mit Dobah fertig sind aufhalten werdet. Nach getaner arbeit erhaltet ihr natürlich noch mehr Freiheiten." Und bringt den Überläufer in eine der einfachen Kabinen und sperrt diese von außen ab. Zuvor verabschiedet er sich jedoch mit den Worten: "Bleibt hier in der Kabine solange wir mit Dobah beschäftigt sind wird sicherlich nicht ewig dauern."

Nachdem er den Überläufer verstaut hat kehrt er zu den anderen zurück und erklärt ihnen die nue Sachlage und seinen Plan. "Ich habe unseren Freund erstmal in ne Kabine gesperrt bis wir Dobah erledigt haben. Und er hat uns noch ein paar weitere Infos gegeben die uns nützlich sein werden. Wir haben es vermutlich mit 6 Leuten zu tun, Dobah an sich hat nach der aussage von unserem Informanten meist eine Schwere Blasterpistole bei sich kämpft aber auch gerne mit einer Vibroaxt. Der erste Maat schwingt gerne seine große Keule und ist angeblich nur im Nahkampf zu gebrauchen dort aber besonders Gefährlich. Die drei anderen Crewmitglieder die schon länger dabei sind werden sich vermutlich mit Blasterkarabinern ausgestattet haben. Dann kommen wir zu dem Spezialfall: Godon Netakka! ein Rhodianischer Kopfgeldjäger befindet sich seit kurzen bei Dobah warum weiß ich nicht fakt ist aber das er eigentlich Jagd auf Dobah gemacht hat und dabei verschwunden ist. Wegen diesem Mann bin ich hier sein Vater Rebooda Netakka sucht ihn da er Verschwunden ist. Wir müssen ihn irgendwie dazu bekommen sich gegen Dobah zu stellen dann stehen unsere Chancen deutlich besser. Thea könntest du das Übernehmen hat ja bei dem Piloten auch so gut geklappt. Wir sollten möglichst schnell versuchen in das Schiff einzudringen um aus dem Schussbereich der Bordwaffen zu kommen. Um diese zu beschäftigen brauchen wir den Jäger der die Kanonen etwas beschäftigt. Da wir aber nur 3 Raumanzüge haben müssen wir den Jäger doch schon ein mal in den Frachtcontainer schaffen damit wir für den Piloten keinen Anzug verschwenden müssen.

Für das Vorgehen im Schiff empfehle ich für den Anfang Betäubungsladungen bei den Blasterwaffen und sich nicht in Nahkämpfe verwickeln zu lassen. Oder hat jemand eine andere Idee?"

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #767 am: 24.01.2015, 09:02:46 »
"Haben seine Leute denn eine stärkere Motivation bei ihm zu bleiben als nur das Geld? Erwarten uns nur angeheuerte Söldner- oder gibt es da vielleicht mehr was sie hüten? Kannst du mir etwas darüber erzählen wie die Offiziere von Dobah ticken? Von ihren Waffen kann ich nichts ableiten- aber vielleicht kann ich ja mehr von ihnen davon überzeugen, für uns zu arbeiten.... zumindest bis wir Dobah haben. Sie damit ködern dass wir nur für Dobah ein Kopfgeld wollen- und sie damit durch einen weniger teilen müssen."

Thea blickt etwas zweifelnd auf ihre Betäubungspistole. "Ich bin keine gute Schützin. Und würde denke ich in einem Kampf nicht viel nützen. Aber ich bin zumindest für den Fall ausgestattet dass ich doch in den Nahkampf muss. " Mit dem Kopf weist sie auf die Klinge. "Wie meinst du das eigentlich mit "Der Jäger beschäftigt die Geschütze"? Ich glaube nicht dass der viel aushält- und das wir da jemanden rausschicken sollen der das versucht. Das wäre ein Selbstmordkommando... oder meintest du das anders?"
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #768 am: 24.01.2015, 18:04:36 »
"6 Leute, hm? Das koennte wirklich haarig werden. Ich glaube Rhade hat recht, wir muessen schnell ins innere des Schiffes, aber ich glaube der beste Weg dazu ist, wenn wir uns unbemerkt anschleichen in den Raumanzuegen. Er kann nicht jede Oeffnung in dem Tunnelsystem im Blick haben, drei von uns koennten sich also anschleichen und hoffentlich auf das Schiff gelangen. Und dafuer stehen dann ja zumindest schon einmal Thea und Rhade fest. Gibt es eine weitere freiwillige Meldung?"
« Letzte Änderung: 25.01.2015, 14:24:43 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #769 am: 25.01.2015, 22:29:12 »
Pushara macht sich rasch für den gefährlichen Ausflug fertig, indem sie in ihre übliche Expeditionskleidung wechselt, das Haar zusammenbindet und ihre Waffen bereitmacht.
"Ich habe nichts dagegen, etwas für mein Geld zu tun," meldet sich die Farghul mit einem Augenzwinkern freiwillig. Sie nickt bei Rhades Bericht und hat auch nichts dagegen einzuwenden, dass der Klatooinianer den besiegten Piloten in einem Quartier eingekerkert hat. Es ist vielleicht nicht der netteste Empfang, aber der Mann soll später auch keine Gerüchte verbreiten, die Schatzjäger von der Raging Bantha wären ein lascher und unprofessioneller Haufen. Und so schlecht wird es ihm in der Kajüte auch nicht ergehen.
"Dobah wird sicher seine Mittel haben, die Loyalität seiner Handlanger sicherzustellen," gibt die Archäologin zu bedenken. Sie klingt dennoch optimistisch und nicht, als würde sie Zweifel streuen. "Aber ein jeder hat mal seine Schwachstellen," grinst sie. Sie weiß nur zu gut um ihre eigenen. "Und wir werden den Schurken eintüten."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #770 am: 26.01.2015, 17:06:15 »
Die Entscheidung scheint gefallen und so kleiden sich Pushara, Rhade und Thea Dor in die Raumanzüge, während Libol und Tihira zurück bleiben, um jedoch über Funk in Kontakt zu bleiben. Sie überprüfen ein letztes Mal ihre Ausrüstung und verlassen dann die Raging Bantha, um in der Schwerelosigkeit über den großen Asteroiden zu laufen. Die Sterne und unzählige Gesteinsbrocken direkt über ihnen. Vorsichtig nähern sie sich dem Zugang und gleiten in das dunkle Innere des Ortes an dem sich Dobah verstecken soll. Die drei finden sich in einem großen Tunnel wieder, der aussieht, als wäre er direkt in den Brocken gefressen wurden. Vorsichtig laufen sie diesem Weg entlang, wirbeln Staub auf und sehen manchmal kleinere und größere Abzweigungen. Über Funk werden sie auf den richtigen Weg gelotst und können mehrmals kleinere Schwärme von Mynocks sehen, die wild durch die Gänge flattern. An manchen Stellen tropft eine merkwürdige grüne Flüssigkeit herunter und sie machen lieber einen Bogen um diese.
Es dauert fast eine viertel Stunde, ehe sie sich dem Zugang zur Höhle nähern in dem Dobahs Schiff stehen soll. Schon von weitem können sie das Flackern des Kraftfeldes sehen, welches die Luft in der Höhle hält und durch zwei hohe Streben aus Metall erzeugt wird. Sie nähern sich vorsichtig und Pushara wirft einen kurzen Blick rein. Im hinteren Teil steht das große, merkwürdig geformte Schiff.[1] Die Luke zum Frachtraum ist offen und unzählige Kisten und Transportkapseln, sowie eine Art Tisch mit Stühlen stehen in der Höhle. Einige Verladedroiden sind gerade dabei Kisten an Bord des Schiffes zu bringen, aber keine Spur von Mitgliedern der Bande. Einige Kabel führen ab von den Streben des Feldes und führen wahrscheinlich zum Generator. Die Laserkanone des Schiffes ist ausgefahren und überwacht den Raum. Sie müssen schnell und leise sein, wenn sie nicht erwischt werden wollen.
 1. 
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #771 am: 29.01.2015, 12:08:51 »
Vorsichtig versucht die Zabrak, die Distanz zu überwinden, den Blick immer auf das drohende Geschütz gerichtet, und verzweifelt damit beschäftigt, den raschelnden Raumanzug irgendwie unter Kontrolle zu behalten. Mit mäßigem Erfolg. Sie fühlt, wie sich unter der Haube langsam beginnt, Flüssigkeit zu sammeln, der gesamte Anzug sich von Innen bedampft- und wagt kaum zu hoffen diesen Plan lebend zu überstehen....[1]
 1. Stealth: Keine Erfolge, keine Misserfolge
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #772 am: 29.01.2015, 19:16:09 »
Relativ entspannt sitzt Tihira in dem Cockpit ihres Schiffes. Sie hatte sich irgendwann mal angewoehnt Anspannung bewusst zu ignorieren, wenn sie eh nichts daran aendern konnte. Und momentan konnte sie defintiv nichts daran verbessern, dass drei Besatzungsmitglieder der Bantha in fragilen Raumanzuegen durch einen unbekannten Asteroiden zu einem Schiff voller bewaffneter Ganoven unterwegs sind.
Stattdessen sucht sie sich etwas sinnvolles. "Libol, kann ich dir gerade zur Hand gehen? Allerdings wuerde ich das Cockpit ungerne fuer laengere Zeit verlassen, falls wir doch schnell starten muessen.". Dann wirft sie mit ihrer kuenstlichen Hand einen kleinen Hebel um und oeffnet einen Kanal zu dem improvisierten Gefaengnis ihres mehr oder minder freiwilligen Insassen. "Hey. Sagmal, hast du uns eigentlich schon deinen Namen verraten? Ich bin Tihira, oder kurz nur Hira, was dir besser passt. Das macht die - fuer dich zugegeben etwas miese - Situation vielleicht etwas besser."
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 10:55:01 von Luther Engelsnot »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #773 am: 30.01.2015, 20:33:17 »
Bevor sie in den sperrigen Raumanzug wechselt, zeigt Pushara Rhade das an Bord befindliche Blastergewehr und lässt Mr. Gexx in ihrer Kajüte mit ein paar Trostkeksen. "Ich bin bald wieder zurück, mach dir keine Sorgen," krault sie die Echse noch ein letztes Mal - dann geht es hinaus ins Abenteuer.
In geringer Schwerkraft zu spazieren, ist für die Archäologin ein seltenes Erlebnis, ein sehr seltenes sogar. Immerhin muss sie sich wegen fehlender Luft in den Gängen keine Sorgen um verräterische Geräusche machen, aber sie fragt sich, ob der Fels die Vibrationen zu Dobahs Leuten trägt. Vorsichtshalber tritt die Katzenartige so leise auf, wie sie kann. Im Raumanzug gestaltet es sich zwar herausfordernd, aber die agile Entdeckerin schlägt sich ganz gut[1].
Dass Thea Dor dabei mehr Schwierigkeiten hat, entgeht der Farghul, die regelmäßig nach ihren Gefährten sieht, nicht. Doch als die Zabrak gerade durch das Kraftfeld tritt und in dem mit Luft gefüllten Bereich den ersten hörbaren Fußtritt verursacht, huscht Pushara an ihre Seite und drückt sie hinter einen Kistenstapel[2].
"Ganz ruhig," raunt sie der aufgeregten Jedi übers interne Funk zu. "Und gleich auf drei. Eins, zwei... drei!"
 1. Erfolg
 2. Advantage, um Theas Fehlschlag abzufangen

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #774 am: 31.01.2015, 11:28:40 »
Als Pushara Rhade das Blastergewehr gibt sagt er kurz: "Gut dann gibt es weniger Tote."  Hängt sein eigenes Gewehr über den Rücken um es in Notfällen weiterhin nutzen zu können. Das deutlich schwächere Gewehr nimmt er in die Hand nachdem er im Raumanzug ist.

Das Schleichen in einem Raumanzug ist auch für Rahde was neues und so ist er nicht wirklich erfolgreich dabei.[1]
 1. 3 Advantages um den die Auswirkungen des dispers zu reduzieren, 1 dispers

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #775 am: 31.01.2015, 20:28:10 »
Die drei Mitglieder der Raging Bantha machen sich auf den Weg und Pushara drückt Thea Dor gerade noch rechtzeitig zurück, damit sie nicht alle verrät. Vorsichtig schleicht die Archäologin vor und scheint als Katze förmlich in ihrem Element zu sein. Die Ladedroiden ignorieren sie völlig und sie erreicht ohne durch den Bordschützen entdecken zu werden, von Kiste zu Kiste schleichend, den Zugang des Schiffes. Sie verharrt einen Moment bei der Rampe und wartet auf die Anderen. Aber sowohl Rhade, als auch Thea Dor haben weniger Übung oder einfach nur Pech. Die Zabrak wagt sich aus der Deckung hervor, die Worte von Pushara im Kopf, und wird sofort entdeckt. Sie kann sich gerade noch hinter die Kisten drücken und dem todbringenden Feuerhagel des Schiffswaffen entgehen.[1] Die Geschosse jagen einige der Kisten hoch und nebeln das Gebiet ein. Der nächste Schuss würde weniger leicht für den Schützen werden. Rhade denkt seine Chance gefunden zu haben und stürmt nach vorne, doch auch er wird entdeckt. Die Schüsse jagen knapp an ihm vorbei und rutscht gerade so in Deckung.[2] Sein Bein schmerzt und Pushara hört von drinnen Stimmen.
„Verdammt sie greifen uns an. Ihr habt den Boss gehört. Nehmen wir sie uns vor.“
"Aber die Schiffswaffe wird sicher fertig mit ihnen oder?"
Aber noch zögern sie und der Crew bleibt ein Moment drin.[3]

Der Gefangene zögert einen Moment als er die Stimme in seiner Zelle hört. Dann nähert er sich und antwortet.
"Hallo, Miss Tihira. Äh nein der freundliche Klatooinianer hat nicht nach meinem Namen gefragt. Barisk Loff. Nettes Zimmer. Immer noch geräumiger als der Z-TIE."
Scherzt er.
 1. Den Advantage von Pushara dafür, dass Thea Dor in Deckung gewesen ist, als sie entdeckt wurde
 2. 1 Advantages dafür, dass Rhade in Deckung startet
 3. 1 Despair dafür, dass die Leute rausstürmen und die Crew stellen wollen, aber durch die 2 Advantages zögern sie und kommen eine Runde später
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 20:43:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #776 am: 31.01.2015, 20:49:51 »
Anschlag auf Dobah

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 1

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2

Gegner:

Situation:

YV-666 Zugangsrampe & Pusharamedium rangeRhadeshort rangeEingang
medium rangeshort rangeshort range
Thea Dor
 


Pushara ist noch unentdeckt und versteckt.
Thea Dor und Rhade sind in Deckung.
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 21:00:17 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #777 am: 31.01.2015, 20:56:16 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der Schütze am Schiff scheint trotz der Zerstörung noch weiter zu schießen. Mehrmals kracht die Waffe los und deckt Rhade und Thea Dor in dem Inferno ein. Aber der Schütze scheint echte Probleme zu haben sie aufgrund der Größe und des vielen Rauches zu treffen und sie scheinen im Moment sicher. Doch dann jagen mehrere Schüsse in die Wände und destablisieren die Höhle. Ein kleiner Schauer aus Steinen und Schutt krachen herunter und trifft das Schiff, sowie die Bordkanone.[1] Aber leider schlagen sie auch vor Rhade und Thea Dor ein und behindern beide im Vorankommen. Sie müssen wohl über den Schutt klettern, um weiter zu kommen. Normalerweise eine leichte Aufgabe für Rhade, wenn sein Bein nicht kaputt wäre.[2]
 1. 1 Despair für Waffen kurzfristig ausschalten und 4 Threats für 4 System Strain durch den Steinschlag
 2. 1 Triumph dafür euch den Weg abzuschneiden, ihr müsst also einen einen :swd::swd: Wurf auf Athletic schaffen um drüber zu kommen, für Rhade ist der Wurf wegen dem Bein :swd::swd::swd:
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 20:56:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #778 am: 01.02.2015, 10:37:30 »
Spieler-Initiativplatz 3

Mühsam quält sich die Zabrak auf den Hügel, versucht, das Hindernis möglichst schnell hinter sich zu bringen ohne dabei sich jeden Knochen zu brechen- und möglichst bevor sich die Geschütze erneut ausrichten können. Erstaunlich gut kommt sie dabei vorran[1]- bis sie auf eher schmerzhafte Weise erkennt, dass die Steine nicht so fest liegen wie sie hoffte- und sie mit einem schmerzerfüllten Quieken sich den Fuß klemmt[2].
 1. 2 Erfolge
 2. 1 Threat für 1 Strain (schon eingetragen)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #779 am: 01.02.2015, 22:39:54 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Pushara dreht sich nach ihren Gefährten um - sie scheinen mit dem frisch für sie hergerichteten Trümmerhaufen Schwierigkeiten zu haben, aber sie sind unverletzt. Mit einem Blick nach oben registriert die Archäologin die ausgefallene Bordkanone, sie glaubt aber nicht, dass diese lange stumm bleiben wird.
"Alles klar bei euch? Anzüge noch dicht?," spricht die Farghul rasch in den Helmfunk. Solange sie noch nicht entdeckt wurde, will sie diesen Vorteil ausnutzen. Und dafür hat sie sowohl einen Plan, als auch die passenden Mittel. Aus dem Universalgürtel zieht die Katzenartige eine straff zusammengerollte Seilkordel, löst den Knoten und macht sich daran, aus dieser eine gemeine Stolperfalle für Dobahs Schergen zu basteln. Sie spannt das Seil über der Laderampe, indem sie kleine herumstehende Kisten und Pylonen benutzt.
"Rennt bitte nicht gleich rein. Ich hab' hier eine kleine Überraschung für unsere Gastgeber vorbereitet," vergisst die Entdeckerin nicht, ihre Mitabenteurer zu warnen.

  • Drucken