• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 93862 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1125 am: 04.10.2015, 02:35:14 »
Während die Schatzjäger und ihre neuen Gefährten durch die farbenfrohen Straßen der Raumstation laufen, befindet es Pushara für eine gute Gelegenheit, ein ernstes Gespräch mit Bar zu führen. Als sie sich an die Twi'lek widmet, klingt sie nicht anklagend, aber doch voller Ernst.
"Ich begrüße natürlich Eure Entscheidung, Euren Sklavenstatus nicht weiter zu tolerieren, Bar. Ist das eigentlich überhaupt Euer richtiger Name?," fragt die Farghul sicherheitshalber nach. "Jedenfalls, ich finde, Ihr seid uns ein paar Antworten schuldig. Was für eine Sucht meinte Omron denn? Wir haben vor, in ziemlich unbewohnte Gegend aufzubrechen, mit Drogen oder medizinischer Versorgung wird es dort schwierig. Nicht, dass ich viel von Drogen halten würde."

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1126 am: 04.10.2015, 13:03:13 »
Die Tänzerin wirkt unruhig, als Pushara sie anspricht. Sich selbst beruhigend streichelt sie einige Male über ihre Lekku, bevor sie antwortet. "Es ist mein richtiger Name, hohe Dame." Indem sie zu Boden sieht, ringt sie mit sich, wie weit sie der Katzenartigen vertrauen soll. "Es ist nicht so, wie Ihr vielleicht denkt... ich... ich nehme nur manchmal ein Mittel, das meine Sinne erweitert." Da sie selbst fest daran glaubt, dass ihr das Muon ihre Fähigkeiten verlieht oder sie doch zumindest nutzbar macht, klingt sie dabei durchaus überzeugend. "Ich kann dann spüren, was andere empfinden... das ist oft sehr nützlich."

Mühsam beherrscht presst die Twi'lek ihre lindgrün geschminkten Lippen aufeinander. "Aber mein Meister gibt mir nicht viel davon, und es... es ist manchmal sehr schwer, darauf zu verzichten. Es ist wie ein Sinn, der mir fehlt. Das ist so, als müsstet Ihr auf Euer Augenlicht verzichten" versucht sie der Archäologin zu erklären. Schließlich ringt sie sich zu einem weiteren Geständnis durch und versichert ihr hastig: "Ich habe einige Wertsachen, Schmuck – ich kann für das Mittel und für eine Passage auf Eurem Schiff zahlen..! Und ich könnte Euch bestimmt nützlich sein." Dann wirft sie einen vorsichtigen Blick zu ihrer Begleiterin.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1127 am: 04.10.2015, 23:10:11 »
"Stimulanzien also," erwidert Pushara überlegend. "Mir wäre der Schmuck für sowas zu schade, aber es ist natürlich Eure Entscheidung. Seid Euch nur bitte darüber im Klaren, dass wir es nicht nur mit Omrons Helfershelfern zu tun kriegen. Die lange Geschichte erzähle ich nachher auf der Bantha, aber Ihr habt sicher inzwischen gemerkt, dass wir hinter etwas her sind, das nicht nur nach kulturellem Wert riecht. Das wird keine einfache Passage von A nach B sein."
Die Farghul ahnt, dass es sich bei Bars Droge nicht um irgendein billiges Mittelchen handelt, ist allerdings nicht so herzlos, die Twi'lek ohne jegliche Existenzgrundlage zurückzulassen, auf dass ihr rachsüchtiger Meister sie gleich wieder einsackt und was der Hutte was mit ihr anstellt.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1128 am: 06.10.2015, 11:28:11 »
Unbehaglich schaut die Twi'lek zu Pushara hinüber, hält aber zu deren Überlegungen vorerst den Mund. Das dumme ist, dass sie momentan nichts anderes hat als den Schmuck, ihr Muon aber braucht... Das allzu deutlich zu sagen, möchte sie aber nicht riskieren. Am Ende hält die Farghul sie für irgendeine hoffnungslose Drogenabhängige und lehnt es einfach ab, sie mitzunehmen! Lieber versucht sie noch einmal, ihre Vorzüge ins Spiel zu bringen: "Wirklich, ich kann Euch bestimmt nützlich sein – als Beraterin vielleicht, wenn Ihr Verhandlungen führen müsst? Mein Herr hat mich immer dazugeholt, wenn er wissen wollte, wie er jemanden einschätzen soll." Dass sie durchaus regelmäßig nicht ganz klug aus den Gefühlen wird, die sie von anderen empfängt, lässt sie fürs Erste auch unerwähnt.

Stattdessen versichert sie sofort auf den Einwand der Archäologin: "Oh, das ist schon in Ordnung für mich! Hauptsache, ich komme erst einmal weg von hier." Dass Omron sie in der Luft zerfetzen wird, wenn er sie in die Finger bekommt, ist ja ohnehin nicht mehr zu vertuschen... "Geht es um einen Schatz oder so etwas?" rät sie ins Blaue hinein und musterte Pushara wieder von der Seite, als deren Andeutungen doch noch ihre Neugier wecken und sie die eigenen Probleme für einen Moment vergessen lassen.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1129 am: 06.10.2015, 22:31:50 »
"Ist ja schon gut!," meint Pushara beschwichtigend und lacht auf. "Ihr habt mir doch schon beim Turnier geholfen. Ich bin doch keine Unkatze und lasse Euch hier jetzt stehen. Ich wollte Euch nur vorgewarnt haben, dass unser Abenteuer nur noch turbulenter wird."
Bei Bars Frage nach dem Schatz zwinkert die Archäologin ihr verschwörerisch zu. "Und was für ein Schatz! Sagt Euch der Name 'Nok Drayen' etwas? Na wie gesagt, die lange Version erzähle ich Euch auf dem Schiff," verspricht die Katzenartige. Nach dem Sieg im Turnierfinale und mit dem letzten Puzzlestück in der Tasche ist sie gut gelaunt und enthusiastisch wie eh und je.
Das, was die Gruppe jedoch im Hangar erwartet, lässt das Lächeln von den Lippen der Farghul verschwinden. "Filzen die etwa die Bantha?!," fährt sie empört die Krallen aus und beschleunigt die Schritte. Solche Turniere scheinen schlechte Verlierer ganz besonders anzuziehen. Aber von einem dämlichen Imperialen würden sich die Schatzjäger nicht aufhalten lassen. Vor allem nicht jetzt.

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1130 am: 06.10.2015, 23:51:15 »
Beim Anblick der Imperialen blickt Vaecors nur einmal zu Pushara: "Soll es Gespräche geben?" Aus der Haltung des Gank wird recht klar deutlich, dass er diese Option eher nicht bevorzugen würde, sondern im Gegenteil geradezu auf eine gewalttätige Lösung brennt. Aber es ist zugleich offensichtlich, dass er sich nach Pushara richten würde.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1131 am: 07.10.2015, 05:37:45 »
Ganz zufrieden ist Libol mit dem Ausgang der Verhandlung nicht,  aber Pushara ist die Wortführerin und der Selkath weiß nur zu gut, daß er noch schlechtere Ergebnisse erzielt hätte.
Dem Gespräch der Frauen lauschend geht es endlich für ihn zurück zum Schiff. Wenigstens dort wird er Ablenkung finden, hat er doch noch so einige offene Projekte, die nur auf ihn warten. Als er jedoch die Imperialen sieht, weicht er hinter die anderen zurück und flucht leise.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1132 am: 07.10.2015, 11:32:03 »
Innerlich atmet die Twi'lek auf, als sich Pusharas Wesen als deutlich freundlicher denn befürchtet herausstellt. Sie lächelt vorsichtig und versichert der Katzenartigen nochmals: "Das werdet Ihr bestimmt nicht bereuen, hohe Dame!" Auf die Andeutungen wegen des Schatzes reagiert sie mit einem interessierten Ringeln ihrer Lekku, auch wenn ihr der Name wenig sagt. Ein Schatz... sie malt sich bereits das luxuriöse Leben aus, das sie führen könnte, würde sie über so etwas verfügen. In den feinsten Suiten unterkommen, den teuersten Schmuck und die schönsten Kleider tragen, Sklaven, die sie bedienen, wie sie es bislang für ihren corellianischen Meister tun musste, Muon, wann immer ihr danach ist... Bar Akuda schwelgt regelrecht in Fantasien und murmelt mit einem versonnenen Lächeln "Das hört sich gut an..."

Als die Gruppe jedoch am Hangar ankommt und die Imperialen in Sicht kommen, muss sie nicht erst auf die Reaktion der anderen warten, um jäh aus ihren Wunschträumen in die Realität zurückzustürzen. Unwillkürlich streckt sie eine ihrer schlanken Hände aus, um Pushara an der Schulter zurückzuhalten. "Ich weiß nicht, welche Probleme Ihr mit denen habt. Aber seid Ihr sicher, dass es eine gute Idee wäre, so einfach auf sie loszumarschieren, ohne sich vorher einen Plan zurechtzulegen?" meint sie leise. Dabei starrt sie in Richtung der gepanzerten Gestalten. "Wenn Ihr mich näher heranbringen könnt und mir einige Momente lasst, kann ich Euch sagen, wie viele von ihnen in Eurem Schiff sind..."

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1133 am: 07.10.2015, 23:00:12 »
Die Farghul bleibt stehen und dreht sich halb um, um sich mit ihren Gefährten zu beraten.
"Wir wollen uns ja nicht völlig unbeliebt machen," antwortet sie Vaecors, "aber wenn's nicht anders geht, hast du freie Hand." Schließlich hat sie den Gank nicht angeheuert, weil sie erwartet, sich aus allen Konflikten diplomatisch herauswinden zu können.
Zu Bar schaut die Archäologin mit leicht schräg gelegtem Kopf, und überlegt eine Sekunde, ehe sie spricht. "Eigentlich haben wir keine Probleme mit den Imps, wahrscheinlich ist es 'nur' dieser Admiral, der leider leider nicht das Turnier gewinnen durfte. Hm, Ihr könnt sowas? Das klingt nicht verkehrt, für den Fall der Fälle. Ich denke, dass wir uns schlimmstenfalls durch einen Kühlungsschacht Zutritt verschaffen können."
"'Hira bringt mich doch um, wenn ich ihr Schiff von Imps festsetzen lasse."

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1134 am: 08.10.2015, 10:49:52 »
Vaecors nickt stumm und hält sich im Hintergrund, bereitet sich aber nur für den Fall innerlich schon darauf vor sich sofort mit den Sturmtruppen auseinander zu setzen. Er müsste schnell den Abstand zu ihnen überwinden, im Nahkampf dürften sie ihm kaum gewachsen sein, aber mit ihren Gewehren wären sie auf Entfernung eine Gefahr. Aber erstmal heißt es abwarten und sehen, was Bar und Pushara mit Worten erreichen können.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1135 am: 08.10.2015, 13:35:25 »
Eifrig nickt die Tänzerin. "Ja! Ich kann sie spüren. Es ist das Muon, wisst Ihr... es erweitert meine Sinne. Dann kann ich sie fühlen, auch Euch... jeden" flüstert sie im Brustton der Überzeugung. "Ich muss nur nahe genug heran kommen. Irgendwo an oder unter dem Schiff vielleicht..." Dem Gank wirft sie einen eher unbehaglichen Blick zu. Es mag ja sein, dass er in der Lage wäre, die Sturmtruppler zu besiegen – aber wenn Bar Akuda eins weiß, dann das: Wo die herkamen, sind auch noch mehr von ihnen. Viel mehr.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1136 am: 09.10.2015, 23:59:21 »
Die Crew der Raging Bantha nähert sich entschlossen ihrem eigenen Schiff und den Sturmtruppen. Als sie jedoch auf knappe sechs Meter heran gekommen sind, versperrt ihnen der dreier Truppe den Weg. Der Mann in der Mitte, wahrscheinlich der Anführer, hält sie auf.
„Stehen bleiben. Das Schiff ist in imperialem Gewahrsam und darf nicht betreten werden, bis alle Verstöße geahndet wurden. Gehen Sie weiter, außer Captain Keturna ist unter Ihnen.“
Schweift sein Blick über die Anwesenden und scheint zu prüfen, ob er die Trianii entdecken kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1137 am: 11.10.2015, 13:45:55 »
Selbstverständlich hat Pushara nicht vor, dem Befehl Folge zu leisten. Indem sie protestiert und die Sturmtruppe in ein Gespräch verwickelt, verschafft sie Bar Akuda Zeit, sich mit den 'erweiterten Sinnen' umzuschauen.
"Moment, Moment!," hebt die Farghul die Hände in einer unterbrechenden Geste an. "Welche Verstöße?! Käpt'n Keturna hält alles sauber und legal. Kann ich bitte die Verfügung sehen? Und die angeblichen Beweise? Oder muss ich neuerdings davon ausgehen, dass das Imperium Willkür der ordnungsgemäßen Justiz vorzieht?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1138 am: 11.10.2015, 13:52:24 »
Die Sturmtruppe bleibt eisern, was dank des gesichtslosen Helmes keine Schwierigkeit darstellt, und blockt den Versuch von Pushara einfach ab.
„Weisen Sie sich erst einmal aus. Wir sind nur befugt die Vergehen mit dem Besitzer des Schiffes durchzugehen. Wenn Sie dies also nicht sind, weitergehen.“
Wiederholt er nur, während der Rest seines Trupps die kleine Gruppe im Auge behält.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1139 am: 11.10.2015, 13:54:32 »
Indem die Twi'lek versucht, sich ein wenig hinter Pushara zu halten und die drohenden Gestalten der Sturmtruppler vor ihr gedanklich auszublenden, konzentriert sie sich auf den unablässigen Fluss der Energie um sich herum, die sie selbst nicht so recht versteht. Ihre Sinne tasten sich an den Energieströmen entlang, verfolgen ihre Windungen und Verzweigungen bis zu den Punkten, an denen sie sich kreuzen und auf die schwer zu beschreibende Weise verdichten, die ihr das Vorhandensein lebender Wesen anzeigt. Es ist zunächst schwer für sie, ihre Gedanken noch so weit zu fokussieren, dass sie diese Knotenpunkte zählen kann, denn die Erfahrung ist wie jedes Mal, wenn sie erfolgreich ist[1], berauschend. Doch die Stimmen der Farghul und ihres Gegenübers beginnen für die Tänzerin rasch zu verblassen...

Ohne noch viel von ihrer aktuellen Umwelt mitzubekommen, gibt sie sich dem Rausch der übersinnlichen Eindrücke hin und versucht sich von der Gruppe weg unaufällig näher an die Raging Bantha heran zu schleichen.
 1. Ein Light Side Point für Sense Power eingesetzt
« Letzte Änderung: 11.10.2015, 14:04:06 von Bar Akuda »

  • Drucken