Regeln
Allgemeines
Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston, das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn ansonsten wird ja sowieso ums Leben gekämpft. Während des Kampfes können SC auch gerne etwas rauer miteinander umgehen. Bitte bei Formulierungen und Beschreibungen der Angriffe nicht zu sehr ins Detail gehen oder übertreiben.
Spieler, die sich nicht abgemeldet haben und während der Kampfrunde nicht gehandelt haben, müssen mit den Konsequenzen rechnen. Ich werde weiterschieben und somit haben sie eine wichtige Kampfrunde verpasst. Sollte das mehrmals vorkommen, dann werden sich schon die anderen Spieler darum kümmern.
Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an und nur für diese Runde (also nicht nach der Runde umbenennen oder das Bild ändern)! Der Avatar sollte bitte 100x100 groß sein.
Postings
Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet.
So wird geredet:
"Ich freue mich schon darauf, deine Träume heimzusuchen."So wird gedacht:
"Ich bin schon viel zu lange hier drin eingesperrt."So wird gebrüllt:
"ICH WERDE DICH UND DEINE FAMILIE AUFSCHLITZEN!"So wird geflüstert:
"Bitte vergib mir, ich wollte nicht schreien."Wenn ihr eine andere Sprache nutzt, schreibt es einfach dazu.
Beispiel:
Kommandant Goldfaust sagte in der Maschinensprache der Dampfmänner:
"Vielleicht solltet Ihr das ganze noch einmal überdenken." Keine Smilies im Kampf!
Die Postingrate liegt bei einem Post alle zwei Tage, das müsste machbar sein, denn es handelt sich ja nur um einen einzelnen Kampf. Bitte versucht euch daran zu halten. Es liegt im Interesse aller, das diese eingehalten und der Kampf vorangetrieben wird.
Gewürfelt wird in eurem Team-Thread und zwar ohne Modifikatoren.
Solltet ihr mit einem falschen Account posten, postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.
Ablauf einer Kampfrunde
1.) Der Spieler, der gerade am Zug ist, schickt mir per PM eine Beschreibung seines geplanten Zuges. Sollte dieser Zug Würfelwürfe beinhalten, muss aus der PM klar hervorgehen, welcher Wurf welche Aktion repräsentiert und welche optionalen Modifikatoren auf jeden Wurf angerechnet werden sollen (z.B. Power Attack).
2.) Anschließend werden die Würfe wie angekündigt - aber ohne Angabe der Modifikatoren und ohne Kommentierung! - im eigenen Teamthread durchgeführt.
3.) Zuletzt postet der Spieler seine Aktion im Inplay-Thread, wo sie abschließend ggf. von mir editiert wird.
Charaktererschaffung
Stufe für den Kampf ist 9. Das kann allerdings durch Battlepoints noch geändert werden. Dazu später mehr unter Battlepoints.
Erlaubt ist grundsätzlich alles, was
hier steht. Allerdings habe ich ein Veto-Recht. Wer etwas ausgefalleneres spielen möchte, kann mir eine PM schicken. Ausgefallene Rassen mit Race-Points die höher als 10 liegen, müssen mit Battlepoints bezahlt werden.
Attribute werden mit Battlepoints gekauft. Ihr habt die Wahl zwischen PB 25 und PB 20. Dazu später mehr unter Battlepoints.
Name, Alter, Geschlecht und Aussehen reichen mir an zusätzlichen Informationen. Einen Hintergrund muss niemand schreiben, da es sich nur um einen einzelnen Kampf handelt.
Es gibt keine Heldenpunkte, keine Traits und
kein Gold! Die Ausrüstung, die ihr kaufen wollt, bezahlt ihr mit euren restlichen Battlepoints.
Ansonsten gilt:
• Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen der Durchschnitt.
• Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC und deshalb nicht erlaubt.
• Gegenstände bitte mit Gewichts- und Preisangabe.
Allgemeines zum Kampfstart
- Alle Charaktere müssen sich am Anfang des Kampfes in ihrem Startgebiet befinden.
- Vertraute, Tiergefährten, große Ausrüstung und ähnliches startet in einem Feld nebem dem Besitzer. Man kann den Kampf nicht auf einem Pferd, einem Vertrauten in der Tasche oder ähnlichem beginnen.
- Ein Charakter kann den Kampf mit Gegenständen in den Händen beginnen.
- Ausrüstung, Zauber oder Fähigkeiten die genutzt werden müssen, können erst nach dem Start des Kampfes eingesetzt werden. Gifte müssen ebenfalls erst nach dem Beginn des Kampfes aufgetragen werden.
- Man muss den Kampf auf normalem Boden beginnen (Also kein hinderliches Terrain), auch wenn man die Fähigkeit zu fliegen oder zu graben haben sollte.
Außerdem:1. "Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben."
2. "Der DM hat zur Not immer Recht"
3. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4. "Dumm ist der, der Dummes tut"
5. "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
6. "Es ist allerdings ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!