• Drucken

Autor Thema: Nummero 20  (Gelesen 7651 mal)

Beschreibung: Eine letzte Pathfinder Runde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Nummero 20
« am: 14.03.2014, 11:02:20 »
Hallo liebe Gatler,

manche von Euch haben es mit Sicherheit schon die Spatzen von den Dächern singen gehört und wiederum andere haben mir monatelang den Floh überhaupt ins Ohr gesetzt.
Ich kehre aus dem Ruhestand als Online SL zurück und werde eine letzte Runde leiten!

Das Abenteuer steht noch etwas in den Sternen und ich überlasse den Spielern die Wahl, auch ob es Golarion oder wie früher Eberron wird, aber es wird das Pathfinder Regelsystem (kein Power, Plüsch und Plunder*hust*) und, um den Kreis zu meiner ersten Runde zu schließen (siehe Chimes at Midnight in den Steel Shadows), wohl kein Dungeoncrawl, sondern eher ein investigatives Abenteuer - aber ich bin wie angedeutet für Vorschläge und Wünsche offen.

Das Gate ist allerdings sehr ruhig und leerer als früher geworden und ich bekanntlich sehr wählerisch was Spieler angeht.

So möchte ich ersteinmal schauen, ob ich genügend Spieler finde - drei feste Zusagen pauschal von beiden Seiten (Spieler und mir dem SL) gibt es schon, aber zwischen 2-3 Spieler suche ich noch, um die Runde fest zu planen.

Also los, wer hat Interesse und bewirbt sich!

Gruß
Sensemann

Edit: Die Suche werde ich eine Woche ersteinmal so stehen lassen und dann mich das erste Mal für Antworten melden.
« Letzte Änderung: 14.03.2014, 11:14:24 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Nummero 20
« Antwort #1 am: 14.03.2014, 11:41:59 »
Ha, Erste! :D

Ich melde mal hier, obwohl ich bereits schon zu den genannten festen Zusagen gehöre. :wink:
Ich wäre wohl am liebsten mit einer Detektivin/einem Detektiv oder alternativ mit einer/m anderweitigen Gesetzhüter/in dabei.

Liebe Grüße,
Dana/Umbra

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Nummero 20
« Antwort #2 am: 14.03.2014, 11:51:36 »
Alternativ zum Stadtwächter gäbe es den Marinesoldaten.

 

So sieht das Stadt ggf übrigens aus :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Nummero 20
« Antwort #3 am: 14.03.2014, 12:02:19 »
Oh, ich liebe investigative Abenteuer, das wäre auch eine Möglichkeit, einen Investigator aus dem Advanced Class Playtest auszuprobieren. Oder einen Barden (detektiv). Letzteres ist ja schon gewählt und ich glaube, ich kann Senesemanns hohen Ansprüchen an die Spieler nicht gerecht werden....

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Nummero 20
« Antwort #4 am: 14.03.2014, 12:09:12 »
Hmmmm ich melde mich auch mal an! Hätte Lust auf irgendwas mit einem handwerklichem Hintergrund... mal überlegen ob sich da was zusammenbauen lässt.

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Nummero 20
« Antwort #5 am: 14.03.2014, 12:18:08 »
Das kam schneller als erwartet :)

Je nach genauem Setup wird der Charakter irgendetwas aus Inquisitor, Waldläufer oder Hexe.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn das Abenteuer in Eberron stattfinden würde - Drachenmalhäuser und die Reisepapiere (so man den dran gedacht hat ;)) fehlen auf Golarion einfach - hätte aber auch mit Golarion kein Problem.
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Nummero 20
« Antwort #6 am: 14.03.2014, 12:21:23 »
Vielleicht wird es ja noch eine Nummer 21 geben, wenn ich mehr Zeit habe. Euch allen auf jeden Fall viel Spaß.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Nummero 20
« Antwort #7 am: 14.03.2014, 12:34:02 »
Nur schnell für die drei Spieler mit festen Zusagen bereits:

Für Dich die neue Klasse aus dem ACG schon reserviert, Dana.

Handwerk Richtung Schiffsbau würde gehen, Viktor, aber auch ein Buchbinder als Schriftsteller der Kundschafter (Golarion) bzw Wegfinder (Eberron), wozu ein investigativer Barde passen würde.

Storm, dass mit Eberron würde gehen, aber warten wir ersteinmal, was es wird.
Ein Inquisitor der Silbernen Flamme bzw vom empyreal lord of investigation (name muss ich nachschauen) wäre klasse^^

Mehr Zusagen dann nächste Woche

 
« Letzte Änderung: 14.03.2014, 12:34:52 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Nummero 20
« Antwort #8 am: 14.03.2014, 12:37:57 »
Schön, bekannte Gesichter zu sehen. :D

einen Investigator aus dem Advanced Class Playtest
Dies wäre auch meine Klassenwahl, denn ich würde auch gern einen alchemistischen Aspekt dabei haben. Detektiv war in diesem Fall eher in Richtung Beruf-/Konzeptbeschreibung gemeint. :wink:

Schneller Edit:
Für Dich die neue Klasse aus dem ACG schon reserviert, Dana.
Genau.^^ Danke. :)

Alternativ zum Stadtwächter gäbe es den Marinesoldaten.
Damit könnte ich auch leben, aber überlasse das auch gerne anderen, soweit Interesse besteht, denn das Detektiv-Konzept wäre mein Favorit. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Nummero 20
« Antwort #9 am: 14.03.2014, 12:39:00 »
Es gibt ansonsten auch Unterklassen des Schurken oder Barden, Alchemisten oder eine Prestige Klasse für einen Detektiv.

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Nummero 20
« Antwort #10 am: 14.03.2014, 12:40:09 »
Dana, Storm und Viktor schon mal: Eberron oder Golarion?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Nummero 20
« Antwort #11 am: 14.03.2014, 12:49:14 »
@ andere Klassen: Nach grobem Überfliegen sagt mir persönlich die aus dem ACG am meisten zu, wobei ich mir da noch genauere Gedanken machen werde. :wink:

@ Setting: Wo würdest du das in Golarion denn ansiedeln? Mit Eberron bin ich noch nicht vertraut, aber auch das wäre kein Hindernis für mich. Ich schließe mich der Mehrheit bzw. deiner Entscheidung an. :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Nummero 20
« Antwort #12 am: 14.03.2014, 12:53:29 »
Das Abenteuer spielt in Cassomir.
Auf Eberron wahrscheinlich in Thrane oder evtl Aundair.

Meine Meinung, welche nicht zählen soll steht 4 zu 3 für Golarion.

Allgemein

Vorteil Golarion: Hierfür ist das Abenteuer eigentlich gedacht und ich muss nichts anpassen.
Außerdem passt der zusätzliche Aspekt Horror mehr her.
Nachteil: Nichts mehr Neues

Vorteil Eberron: Steampunk und perfekt für Detektiv Abenteuer (gibt es ja viele für Eberron)
Nachteil: Muss gepathfindert werden und außer für Storm noch Neuland für die Spieler, wo man Fehler machen kann (Bsp. Reisepapiere und Ausweis vergessen)

Edit: Eberron ist das 3.5 Eberron wenn - nicht das 4.0
« Letzte Änderung: 14.03.2014, 12:55:42 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Nummero 20
« Antwort #13 am: 14.03.2014, 13:31:58 »
Wie gesagt, mein Favorit ist Eberron. Aber ich denke, ich bin der einzige der in das Setting besser eingelesen ist als in Golarion. Aber Taldor wäre für mich auch eine neue Ecke au Golarion.

Ach ja, was ist 4.0 ;) ?
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Nummero 20
« Antwort #14 am: 14.03.2014, 14:23:21 »
Also... ich habe weder von Golarion noch von Ebberron super Ahnung. Aber als eingefleischter Warmachine Spieler muss ich für das Steampunksetting stimmen :D
« Letzte Änderung: 14.03.2014, 14:27:57 von Viktor Mortis »

  • Drucken