• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 73733 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #645 am: 29.10.2014, 11:01:01 »
Der hat doch schon seinen cleave gemacht... Aber hm, ja, er müsste das Ergebnis natürlich an dieser Stelle noch im Encounter-Faden posten. Sorry, List! Meinen Encounter-Post einfach löschen, ja? Ich setz ihn dann gleich dahinter noch mal. (Oder kann man als Mod verschieben?)

Frage: Hat eine beschworene Kreatur eine eigene Ini? Ich dachte, sie handelt mit der Ini des Beschwörers?

Und was ist mit Vianesca? Sie hat in der 2. Runde noch gar nicht gehandelt. Wie wird das hier gehandhabt? Jemand springt ein oder Zug verfällt oder...?


Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #646 am: 29.10.2014, 11:18:11 »
(Oder kann man als Mod verschieben?)

Nein, man kann an der Abfolge innerhalb eines Threads meines Wissens nichts machen, man kann höchstens splitten oder mergen, aber das Forum sortiert immer automatisch chronologisch
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #647 am: 29.10.2014, 11:29:53 »
Frage: Hat eine beschworene Kreatur eine eigene Ini? Ich dachte, sie handelt mit der Ini des Beschwörers?
Sie handelt in der Ini des Beschwörers. Aber solange der Riese nicht weg rennt in seiner Aktion wird sie das beschriebene machen. Manus handelt erst, wenn ich etwas nachgedacht habe.
Btw. laut Encounterthread hat der Riese gehandelt (Cleave)
« Letzte Änderung: 29.10.2014, 11:31:59 von Manus »

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #648 am: 29.10.2014, 11:36:12 »
Btw. laut Encounterthread hat der Riese gehandelt (Cleave)

Ja, das hatte ich auch gedacht, dann wurde ich wieder verwirrt gemacht!   :)

Das mit den Kämpfen hier im Forum habe ich noch nicht so ganz raus, ist erst mein zweiter...

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #649 am: 31.10.2014, 10:32:28 »
[Text folgt ;) ]

So, Post steht => klick. Ich schreib gern den Text erst, wenn ich weiß, ob und mit wievielen Angriffen ich getroffen habe, bzw. in diesem Fall war ja nicht einmal klar, ob der Riese nicht schon vor meinem Zug zu Boden geht... :)


... um dem Riesen den letzten Treffer zu versetzen.

Heißt das, nur die 30 trifft und die 24 nicht? Wenn nur einer trifft, einfach den letzten halben Satz meines Kampfposts (ab ; ) weglassen.

Alaric wird getroffen für 16 Schaden.

Warum 16? Gewürfelt hattest du eine 12 und bei Galumaw wären es ja 14 gewesen, es kommt also nicht noch einmal irgendwas obendrauf, oder doch?



Zitat von: Manus
Heilung wenn zu gelassen:

Du bist ja ein Mann. :)

EDIT: Danke für die Heilung und den Endure Elements. Ich, ähm, habe einfach nur gedacht, es ist eigentlich nicht logisch, dass Alaric so ein schweres, bewegungsbehinderndes Zeug mitschleppt, wo er doch eigentlich erwartet hatte, auf den Stadtmauern zu kämpfen.  :oops:
« Letzte Änderung: 31.10.2014, 10:38:15 von Alaric Schattenfels »

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #650 am: 31.10.2014, 11:24:26 »
Du bist ja ein Mann.
Davon bin ich bislang ausgegangen.

EDIT: Danke für die Heilung und den Endure Elements. Ich, ähm, habe einfach nur gedacht, es ist eigentlich nicht logisch, dass Alaric so ein schweres, bewegungsbehinderndes Zeug mitschleppt, wo er doch eigentlich erwartet hatte, auf den Stadtmauern zu kämpfen.  :oops:
Was Alaric bei sich trägt ist seine Entscheidung. Manus verfügt über Aufbewahrungsmöglichkeiten auch für sperrigere Dinge mit der Option des schnellen Zugriffes; insofern nimmt er vielleicht Dinge mit, die andere zu Hauses lassen würden.
« Letzte Änderung: 31.10.2014, 11:25:17 von Manus »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #651 am: 31.10.2014, 12:23:39 »
... um dem Riesen den letzten Treffer zu versetzen.

Heißt das, nur die 30 trifft und die 24 nicht? Wenn nur einer trifft, einfach den letzten halben Satz meines Kampfposts (ab ; ) weglassen.

Ja, beide treffen. Ich habe das auch so gewertet, vielleicht nur schlecht beschrieben.

Alaric wird getroffen für 16 Schaden.

Warum 16? Gewürfelt hattest du eine 12 und bei Galumaw wären es ja 14 gewesen, es kommt also nicht noch einmal irgendwas obendrauf, oder doch?

Ah, danke für den Hinweis. Habe ich korrigiert.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #652 am: 31.10.2014, 14:09:12 »
@Katharsion: Will Dein Charakter versuchen den Ring zu identifizieren, ansonsten steckt Manus ihn ein.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #653 am: 08.11.2014, 14:30:04 »
Mit einem schnellen Schritt würde er sie vielleicht erreicht haben können, bevor sie ihre Formel vollendete.

Deute ich das richtig als surprise round, ich hätte also eine standard action und müsste chargen? Oder ist das eine ganz normale Runde und ich habe standard + move action? Brauch ich vorher noch die ini?
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 14:31:35 von Alaric Schattenfels »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #654 am: 08.11.2014, 16:57:41 »
Ja genau. Beahndle die Situation, als ob Alaric eine Überraschungsrunde hätte. Ini brauchst Du jetzt nicht würfeln :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #655 am: 08.11.2014, 17:25:04 »
Wie handhabt ihr mögliche fumbles?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #656 am: 08.11.2014, 18:48:43 »
Wasmeinst Du mit fumbles? :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #657 am: 08.11.2014, 18:54:53 »
Patzer bzw. Kritische Fehlschläge vermute ich mal.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #658 am: 08.11.2014, 18:57:17 »
Das ist, wenn sadistische SL (die einzige Art, die ich im RL kenne) dich auf GE würfeln lassen, ob der fumble bestätigt wird, und wenn ja, holen sie ekstatisch grinsend ihr fumble deck heraus und lassen dich ziehen. Und dann liest du sowas wie: catch your breath: you can only take a move action next round, oder bonk: you are stunned for one round (fort negates), oder (passend zu unserer Situation) slipped: you are knocked prone.   :P

Aber wenn's das hier nicht gibt, bin ich auch nicht traurig. (Ich hatte ja eigentlich gehofft, mich mal mit einer Aktion der Gruppe als nützlich zu beweisen, nach dem schlechten ersten Eindruck, aber so wie ich diesen Monat würfel, wird das nix...  :()



Wo soll ich die Aktion posten, im IG oder encounter?
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 18:57:48 von Alaric Schattenfels »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #659 am: 08.11.2014, 19:01:59 »
Fumble: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! bedeutet: Tod :lol:

Nein, im Ernst, ich habe keine guten Erfahrungen mit Fumbles gemacht.

Beschreibe es so, dass Dein Schlag durch die Dame hindurch geht. Poste es im IG.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 19:03:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken