• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 73687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #765 am: 10.01.2015, 08:42:30 »
Bei mir ist es momentan tatsächlich die Zeit die knapp ist. Ich habe nur 2 Runden und schaffe es nicht beide adäquat zu bedienen. Dialoge sind im Ongame immer ein Problem, aber wenn du möchtest können wir gerne ein "Lagerfeuergespräch" per PN führen, das wir bei gegebener Zeit dann posten. Ist ein Kompromiss, muß losgelöst von der Handlung passieren, da es sonst alle zu sehr ausbremst. Prinzipiell fehlt mir sowas auch ein wenig, also gerade das kennenlernen, aber wir spielen hier mit vielen, und unterhalten sich zwei, und wartet der Rest ist das nicht förderlich.
Ansonsten bleibt nochmal zu betonen, dass dies hier Hobby und Freizeit ist, und insbesondere letztere für mich immer knapper wird, da es konkurierende Interessen gibt. Auch ich hatte einst eine Phase in der ich hier wesentlich aktiver war, und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt immer jene, die mit anderer Intensität dabei sind. Lerne ruhig zu bleiben, und Durststrecken wie diese zu überstehen. Freue dich an aktiven Phasen, fülle deine eigenen Posts mit Leben, wenn nicht Dialog, dann mit Gedanken und Hintergrund. Und akzeptiere, das dein Char nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Geschichte.

Aus Erfahrung bei solchen Posts: Dies sind meine Gedanken, kein persönlicher Angriff oder ein Urteil. Sollte etwas auf verschiede Arten zu interpretieren sein, ist stets die positivste zu wählen.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #766 am: 10.01.2015, 09:32:56 »
An "Lagerfeuergespräche" dachte ich eigentlich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum hier alle Dialog als das Gegenteil von Handlung verstehen; Dialog ist doch Teil der Handlung. Man kann sich unterhalten und gleichzeitig das Abenteuer weiterführen. Was haben wir davon, wenn wir bloß schweigend irgendwelche Plotpunkte abhaken, damit es "vorangeht" - wie kann es vorangehen, wenn der Augenblick nicht wirklich gelebt wird?

Sorry, aber aus meiner Sicht dauert die Durststrecke schon seit vier Monaten. Nach dem Kampf mit Pendagast hätte ich gern mit den anderen Charakteren geredet, aber mir wurde gleich gesagt, ich solle doch besser den Mund halten, und dann zog man los.


Zitat von: Galumaw
(...) fülle deine eigenen Posts mit Leben, wenn nicht Dialog, dann mit Gedanken und Hintergrund. Und akzeptiere, das dein Char nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Geschichte.

Wozu? Schweigend nebeneinander herlaufen und dabei jeder für sich rumdenken oder allenfalls mal einen Monolog von sich geben... ne, das ist nicht mein Ding, das macht mir keinen Spaß. Und mein Hintergrund nervt die anderen Spieler offenbar eh nur. Das wird so verstanden, wie Dein letzter Satz oben zeigt.


Also, tut mir leid, ich bin dann demnächst draußen.



@ List: noch einmal sorry! Schade um die viele Arbeit mit dem Extra-Prolog. :(
« Letzte Änderung: 10.01.2015, 09:37:56 von Alaric Schattenfels »

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #767 am: 10.01.2015, 10:54:58 »
Schade, aber wenn du das so empfindest, ist das wohl so.

Ich seh das auch so wie die anderen, dass das mit der Interaktion von allein wieder mehr wird, wenn die Ingame-Situation wechselt.
"If I'm going to burn it might as well be bright."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #768 am: 10.01.2015, 17:43:29 »
Ich wusste schon von Andrastes Problem mit der Runde, bin aber jetzt doch etwas ratlos, was ich in der Situation sagen soll. Ich will mal versuchen, meine Gedanken zu ordnen. Was Galumaw gesagt hatte, gilt auch hier:

Zitat von: Galumaw
Aus Erfahrung bei solchen Posts: Dies sind meine Gedanken, kein persönlicher Angriff oder ein Urteil. Sollte etwas auf verschiede Arten zu interpretieren sein, ist stets die [P]ositivste zu wählen.

  • Zunächst einmal hat das Problem viel mit mir zu tun. Ich bin mittlerweile weniger online als zu dem Zeitpunkt, da ich die Runde gestartet habe. Mal gibt es ruhigere Phasen im RL, in denen ich mehr posten kann, und mal gibt es anstrengende Phasen, wo sich der Spielfluss eher schleppend gestaltet. Es tut mir Leid, dass wir so im letzten 1/2 Jahr nicht so weit gekommen sind. Trotzdem freue ich mich, dass ich ein paar treue Spieler habe, die dann sehr schnell auf meine Posts reagieren, wenn sie dann mal kommen. Das zeigt mir, "dass Ihr noch wollt", trotz des langsamen Tempos.
  • In gewisser Weise kann ich mich Andraste allerdings anschließen. Es überrascht mich, dass die Charaktere weniger Anteil aneinander wie auch an den Ereignissen der Umwelt nehmen. Es gab einige Situationen, in denen ich etwas mehr Reaktion erwartete, z.B. was den Krug oder die Traumwelt anging. Da hätte man aus Charaktersicht mehr daraus machen können. Wie soll ich sagen, das Charakterspiel hält ja nicht auf, wenn meine Posts ohnehin gerade wenige sind. Außerdem lassen sich Diskussion und Handeln ja auch in manchen Situationen verbinden. Etwa wenn man über den Graben in der Traumwelt springt und im selben Post darüber nachdenkt, ob dieser irgendeine Bedeutung hat o.ä.
  • Es wäre aus meiner Sicht in Ordnung, die Runde, so wie sie jetzt ist, auch noch eine Zeit weiterlaufen zu lassen. Ich hoffe, es gibt auch noch einmal andere Zeiten. Auch Gelegenheiten, wo es mir gelingt, Euch ingame besser anzuspielen, zu verwirren, anzuspornen, zu empören etc.. Was mir an Runden immer viel Spaß macht, sind Entwicklungen, Emotionen, 'Turning Points', Lebensbetrachtungen und das Aufeinanderprallen von Gut und Böse. Das kommt auch mir in der Runde zu kurz. Wenn Ihr meine Begeisterungen teilt, dann macht mir bitte Vorschläge. Ich weiß momentan nicht, was ich von meiner Seite aus ändern kann.
  • Leider ist es für Andraste jetzt gerade nicht in Ordnung. Ich kann ihren Punkt nachvollziehen, bedaure ihren Entschluss aber sehr.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #769 am: 11.01.2015, 20:15:44 »
@ List: noch einmal sorry! Schade um die viele Arbeit mit dem Extra-Prolog. :(
Sehr schade. Alles Gute.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #770 am: 12.01.2015, 09:27:42 »
@ List: noch einmal sorry! Schade um die viele Arbeit mit dem Extra-Prolog. :(
Sehr schade. Alles Gute.

So, sorry. Danke für Deinen Einsatz dort!


@ alle:
Wenn es den anderen Spielern recht ist, würd ich Alaric gern noch so lange weiterführen, bis sich ihm eine entsprechende Gelegenheit bietet, seines Weges zu ziehen. (Er hat noch zwei Heiltränke, kann sich also nach dem Kampf selbst heilen.)

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #771 am: 28.01.2015, 12:08:59 »
Kampfhandlung ergänzt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #772 am: 28.01.2015, 20:43:49 »
Okay, danke Alaric.

Falls Ihr eine Idee habt, wie ihr in die Stadt gelangen könnt, dann könnt Ihr das gerne posten. Ansonsten würde ich diesen Teil gerne als Skill-Challenge abhandeln.
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 20:44:00 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #773 am: 29.01.2015, 09:19:44 »
Hm, für Bär ist es kein Problem in die Stadt zu kommen. Vielleicht versuchen wir zur Stadt zu schleichen, Bär fliegt dann hoch, dass sie ein Seil herunter lassen sollen.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #774 am: 29.01.2015, 16:25:35 »
Hm, für Bär ist es kein Problem in die Stadt zu kommen. Vielleicht versuchen wir zur Stadt zu schleichen, Bär fliegt dann hoch, dass sie ein Seil herunter lassen sollen.

Das wäre eine Idee.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #775 am: 01.02.2015, 20:42:22 »
Bemergt Gal mit seinem Spot check noch etwas mitnehmbahres bei dem Riesen? Ansonsten Denke ich die Skillchallenge zurück in die Statd ist der Weg der Wahl.
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #776 am: 02.02.2015, 10:41:28 »
Meinst Du diesen Wurf?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #777 am: 02.02.2015, 10:58:39 »
Ja der kam direkt nach dem Ende des Kampfes, deswegen habe ich auch nicht mehr gewürfelt, weil er ja alles finden sollte.

Edit: btw. wollen wir magische large studded leather und eine magische large battleaxe mitnehmen? Wüsste nicht wirklich wozu, im besten Falle kauft uns die noch nichtmal wer ab, weil wer in Niewinter würde sowas haben wollen?
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 10:59:54 von Bär »
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #778 am: 02.02.2015, 19:11:26 »
Okay, danke für den Hinweis. Poste das Ergebnis im Kampfthread.

Bzgl. Bärs Frage: Ich wollte kurz anmerken, dass ich gerne die 4E Arcanum Idee verwenden würde (ich hatte das auch schon mal erwähnt). Arcanum heißt, dass wenn Gegenstände entzaubert werden, ein feines silbernes Pulver zurückbleibt, welches wiederum bei der Item-Erschaffung verwendet werden kann, um die Goldkosten teilweise oder ganz zu ersetzen. Praktisch gesprochen: Recycling.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #779 am: 03.02.2015, 17:20:12 »
Will Alaric jetzt sterben oder können ihm die Anderen für die Skillchallenge folgen?

  • Drucken