• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85629 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #15 am: 25.03.2014, 21:26:33 »
Zitat
A: "Ich glaube, es war doch keine so gute Idee, die Maschine mit dämonischer Magie zu betreiben. Sie hat heute morgen schon wieder versucht, die Haushälterin zu verspeisen."
B: "Dämonische Magie? Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? So langsam verstehe ich, warum Deine Mutter immer sagte, dass aus der Familie nur gemeingefähliche Irre hervorgehen."
A: "Moment mal, Du redest auch von Deiner Mutter."
B: "Ja, aber Du reichst für uns beide."


So Klasse! :D Ich lach mich kaputt!

Zitat
Bis jetzt gefällt mir der Broodmaster auch am besten aber ich warte noch die Infos ab. :)
In Verbindung mit Eidolons habe ich relativ viele Ideen - zum Beispiel könnte man die Eidolons auch verschiedene Gefühle, Wünsche oder Ängste verkörpern lassen.

Klingt super, mir würde hierzu auch einiges einfallen! :)

Tatsächlich habe ich erstmal alle wichtigen Informationen zur Charaktererstellung zusammenfassen können, werde mich nun noch an ein schönes, kleines Logo setzen und das Ganze direkt hochladen. Es kann sich nur noch um Minuten handeln!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #16 am: 25.03.2014, 21:28:45 »
Zitat
Pathfinder ist normalerweise nicht mein System- daher die vielleicht blöde Frage. Kann ich den Profession-Skill in unterschiedlichen Ausprägungen mehrmals nehmen- und sind dann beide Profession-Skills Class Skills?

Jupp, genauso funktionierts. :)

Keine Sorge, Fragen kostet nichts! Ich bin gerne bereit, mein Unwissen mit euch zu teilen. Fühlt euch nicht verpflichtet, Gewisse Regelungen auswendig wissen zu müssen. Wir werden das alles gemeinsam schon schaukeln. :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #17 am: 25.03.2014, 21:35:01 »
Tatsächlich habe ich erstmal alle wichtigen Informationen zur Charaktererstellung zusammenfassen können, werde mich nun noch an ein schönes, kleines Logo setzen und das Ganze direkt hochladen. Es kann sich nur noch um Minuten handeln!

Wir befinden uns momentan in der Phase der ersten Verzückung und reden schon sehr konkret. Lass Dir aber Zeit, Wellby. Du hattest erwähnt, dass Du momentan viel zu tun hast und im Juni mit der Kampagne beginnen wolltest. Ich wollte nur sagen, take your time!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #18 am: 25.03.2014, 21:45:25 »
Seh ich ähnlich. Ich bau zwar schon fleissig- aber das liegt daran dass ich grad nix zu tun hab  :cheesy: lass dir die Zeit die du brauchst.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #19 am: 25.03.2014, 22:44:27 »
Danke euch zwei, für die wärmenden Worte  :). Ich werde es mir zu Herzen nehmen, versprochen!

Hatte zufällig einen langen, freien Tag und wollte die Motivation nutzen, um gleich ein wenig am Abenteuer zu basteln. Von daher kam es mir eher gelegen, als dass ich mich gehetzt hätte :lol:.

Im übrigen hat sich nun heraus gestellt, dass wir tatsächlich die Abenteuer der Brigade mit sieben(!), statt den ursprünglichen sechs Spielern, starten. Ich hatte vor kurzem meinen Aradan Kameraden 'Gelirion' auf unsere Ecke angesprochen und tatsächlich würde er gerne mitmischen wollen! Somit haben wir aktuell auch den letzten Platz vergeben!

Ich bin gespannt, was für Pfade ihr einschlagen werdet! Was haltet ihr von den Hausregeln? Würdet ihr etwas ändern wollen? Ich bin für Kritik offen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #20 am: 25.03.2014, 22:51:26 »
Ich finde die Regeln klasse (und freue mich besonders über die günstigen Feuerwaffen  :oops: ) hätte aber gerne noch die Frage gestellt, wie viele Traits ich denn wählen dürfte.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #21 am: 25.03.2014, 22:55:26 »
Ich finde die Regeln klasse (und freue mich besonders über die günstigen Feuerwaffen  :oops: ) hätte aber gerne noch die Frage gestellt, wie viele Traits ich denn wählen dürfte.

Oh, der Satz wurde wohl verschluckt. Direkt nacheditiert! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #22 am: 25.03.2014, 22:56:31 »
Vielen Dank. Wie siehts mit den Lebenspunkten aus?  :oops:

(Ich stell schon wieder zu viele Fragen  :-X )
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #23 am: 25.03.2014, 23:07:11 »
Vielen Dank. Wie siehts mit den Lebenspunkten aus?  :oops:

(Ich stell schon wieder zu viele Fragen  :-X )

Kein Stress!:)

Lebenspunkte werden auf der ersten Stufe maximiert (d8=8) und für die zweite normal gewürfelt. Natürlich hat man den Pathfinder üblichen '+1 Hitpoint oder +1 Skillpoint' pro Stufenaufstieg. Sprich also wenn dein Trefferwürfel ein d6 ist, du für die zweite Stufe eine 2 würfelst, dich beim Stufenaufstieg aber für einen weiteren Trefferpunkt entscheidest, hast du am Schluß : 6+2+1=9 Trefferpunkte :)

Editiere ich morgen in die Regeln nach. Bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne Nacht :)!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #24 am: 25.03.2014, 23:07:48 »
Ich habe auch gleich eine Frage. :wink: Nach dem PRD hat man auf der zweiten Stufe 1.000 GP zur Verfügung, um sich Ausrüstung zuzulegen. Nun würde ich mir gerne Schusswaffen kaufen, aber die sind recht teuer (auch wenn man 10% Abschlag bekommt). Ich wollte daher gerne wissen, ob man seine Waffe schon selbst hergestellt haben kann, um Kosten zu sparen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #25 am: 25.03.2014, 23:14:09 »
Das Regelthema ist cool.   :wink:

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #26 am: 25.03.2014, 23:20:29 »
Das Regelthema ist cool.   :wink:

Dankesehr, Tkarn! :)

Ich habe auch gleich eine Frage. :wink: Nach dem PRD hat man auf der zweiten Stufe 1.000 GP zur Verfügung, um sich Ausrüstung zuzulegen. Nun würde ich mir gerne Schusswaffen kaufen, aber die sind recht teuer (auch wenn man 10% Abschlag bekommt). Ich wollte daher gerne wissen, ob man seine Waffe schon selbst hergestellt haben kann, um Kosten zu sparen.

Hmmm..
Zitat
Guns are commonplace. Early firearms are seen as antiques, and advanced firearms are widespread. Firearms are simple weapons, and early firearms, advanced guns, and their ammunition are bought or crafted for 10% of the cost listed in this chapter.

Also ich übersetze das wie folgt : Kanonen sind absolut gewöhnlich. Frühe Feuerwaffen werden als antik angesehen, fortgeschrittene Schußwaffen sind weit verbreitet. Schußwaffen sind simple Waffen und frühe Feuerwaffen, fortgeschrittene Kanonen und deren Munition können für 10% des Preises, welcher darunter aufgelistet ist, gekauft werden.
Ich hab dich so verstanden, dass du von dem Preis 10% abgezogen hast? Oder hab ich dein Geschriebenes falsch interpretiert? :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #27 am: 25.03.2014, 23:28:59 »
Konkret interessiert mich eine Dragon Pistol, welche 1.000 GP kostet. Davon 10% Abschlag, dann sind wir bei 900 GP. Wenn ma n die Waffe selbst herstellt, dann kostet sie nur ein Drittel, wie beim Craft-Skill steht:

Zitat
To determine how much time and money it takes to make an item, follow these steps.

- Find the item's price in silver pieces (1 gp = 10 sp).
- Find the item's DC from Table: Craft Skills.
- Pay 1/3 of the item's price for the raw material cost.
- Make an appropriate Craft check representing one week's worth of work. If the check succeeds, multiply your check result by the DC. If the result × the DC equals the price of the item in sp, then you have completed the item. (If the result × the DC equals double or triple the price of the item in silver pieces, then you've completed the task in one-half or one-third of the time. Other multiples of the DC reduce the time in the same manner.) If the result × the DC doesn't equal the price, then it represents the progress you've made this week. Record the result and make a new Craft check for the next week. Each week, you make more progress until your total reaches the price of the item in silver pieces.

Damit würden Feuerwaffen natürlich viel günstiger werden. usw...

Edit: Danke, Luther, für den Hinweis. Ich habe mich verlesen und 10% Abschlag verstanden. Dann fällt die Ersparnis auch nicht so sehr ins Gewicht und ich könnte mir die Dinger auch einfach kaufen. :)
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 23:36:17 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #28 am: 25.03.2014, 23:31:17 »
Aber sie kostet nur 100 Gold. Du bezahlst nur 10% des Grundpreises, nicht 10% weniger. Ansonsten viel Spaß euch die Runde ist ja erst einmal voll. Ich schaue aber mal, dass ich sie wenigstens ab und zu verfolge.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #29 am: 25.03.2014, 23:34:05 »
Zitat
Konkret interessiert mich eine Dragon Pistol, welche 1.000 GP kostet. Davon 10% Abschlag, dann sind wir bei 900 GP

Ich glaube da liegt der Fehler begraben, lieber List. :)

Ich bin der Meinung, in den Regeln steht : " können für 10% des Preises gekauft werden." Sprich du zahlst statt den verlangten 1000GM, nur 100GM! :)

Edit: Baasst!  :D
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 23:36:48 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken