• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85625 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1290 am: 28.02.2015, 17:13:36 »
 :dafuer:  :D
Superp! Das trifft sie genau so wie sie mir vorschwebt!
Ich hoffe das Uhrwerk braucht nicht zu lange im Sanatorium.
ich lese zwar gerne bei Brigade und Gentlemen mit, noch lieber würde ich allerdings gerne mitspielen.
P.S.: Falls der Posten des Ersatzmannes für Victor ausgeschrieben ist währe ich auch an dem interessiert,
wohl als Investigator oder Inquisitor (Charakterklasse).
Wo ist eigentlich Shalott bei all der Aufregnungin Mechanika? Dürfte ihr auf gar keinen fall entgehen und sie ist viel zu neugierig um unter diesen Umständen in ihrem sicheren Kämmerlein in Neu Bezoa zu bleiben. Vielleicht könnt man da ein kleines Vorspiel draus machen falls Du magst und noch Kapazitäten hast, sonst mach Dir
keinen Stress ich gedulde mich gern auch noch weiter.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1291 am: 28.02.2015, 19:02:14 »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1292 am: 28.02.2015, 19:22:21 »
Ist Shalott mit uns verwandt?
Flink ist sicher sehr an der Katze interessiert.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1293 am: 28.02.2015, 23:51:08 »
@Thea Dor / Archer:   :lol: , Die Sorte Kobold gibts in Mechanika nicht.  :wink:
@ Finki:
Na wem geht es denn da wieder besser? Wellbys Bilder scheinen heilende Wirkung zu haben!  :wink:

Zitat
Ist Shalott mit uns verwandt?
Flink ist sicher sehr an der Katze interessiert.

Da eure Eltern als "einfache Kobolde" beschrieben werden und Lady (sic!) Shalott Aristokratin ist wohl
kaum. Im Gegensatz zu Haze hat die sich ihren Titel nicht selbst verliehen. Sondern Generationen
von Holestones haben den durch Dienst im Senat Mechanikas verdient.

Was Nivian anbelangt: angucken erlaubt, versuch sie ausseinander zu nehmen und Flinki wird sich ins
Arkam-Sanatorium zurückwünschen wenn Shalott mit ihm fertig ist.  :twisted:
Aber wenn wir Level 5 sind kannst Du Dich sogar mit ihr unterhalten, mit Shalott als Dolmetscherin. :lol:
« Letzte Änderung: 28.02.2015, 23:52:50 von Lady Shalott Holestone »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1294 am: 01.03.2015, 13:33:44 »
Flinkhand unterhält sich mit jemanden? :> Na da bin ich aber auf den Konversationsverlauf gespannt. Bis jetzt neigt der Gute eher zu Sinneswandlungen und beginnt im Gespräch noch mit der Konstruktion eines Apparates. Irgendwie scheint nur sein Bruder wirklich zu Flinkhand selbst durchdringen zu können - Was ich als Spielleiter und Fan von euch Zwei eigentlich nur feier! :D

Victors Posten bei den Gentleman ausschreiben:

Ich hab bereits mehrmals darüber nachgedacht und bedanke mich auch direkt schon Mal im Voraus für dein großes Interesse daran! Leider bin ich bis jetzt noch nicht zu einer finalen Entscheidung diesbezüglich gekommen. Die ein oder andere Anfrage bezüglich Mitwirkung in dieser Ecke ging auch nochmals ein in den letzten Monaten / Wochen; am Ende werde ich mich wohl dafür oder dagegen entscheiden, sobald ich auch weiß, inwieweit meine Freizeit weitere Investition in Grim Noria befürwortet.  :oops:

Gleichzeitig hab ich so viele Ideen für andere Abenteuer in Mechanika... Ach Mist. Ich sollte im Lotto gewinnen :cheesy: - Dann hätt ich die Zeit!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1295 am: 01.03.2015, 16:51:40 »
Nee, bin noch nicht wieder fit. Schau nur übers Handy rein.
Ja, Flinkhand schwebt halt meistens in anderen Sphären. 
Haze kann dir sicherlich erzählen, dass alle Bolde irgendwie verwandt sind und gräbt bestimmt einen Stammbaum aus. Dann glaubst du es bestimmt bald selber,  er kann da sehr überzeugend sein, liebe Nichte.  :D

Hab mir jetzt das Numenera - pdf gekauft.  Nettes Setting und System.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 18:36:33 von Flinkhand »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1296 am: 01.03.2015, 21:13:35 »
Numenera? :) Spielst das am Tisch oder möchtest du eine Online-Runde im Forum leiten? :)

btw.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1297 am: 01.03.2015, 21:20:26 »
Hab's mir Interesse halber gekauft.  Hab keine Tischgruppe zum Spielen und im Forum weiss ich noch nicht,  ob ich die Zeit hätte,  zu leiten. Wieso? Hast du Interesse?

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1298 am: 01.03.2015, 21:29:16 »
Auf alle Fälle hätte ich Lust, eine Runde mitzuspielen.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1299 am: 02.03.2015, 16:47:55 »
@Wellby bzgl. Portrait: Sehr schön, es fehlt aber noch das Zeichen des Uhrturms im Hintergrund.
« Letzte Änderung: 03.03.2015, 23:12:44 von Lady Shalott Holestone »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1300 am: 02.03.2015, 19:41:40 »
@Flinkhand: Hm, ich hab bis jetzt nur via Youtube einer Gruppe beim Spielen von Numenera zugesehen. Das Setting selbst ist sehr skurril und trifft damit genau meinen Nerv. Allerdings hat mir das System an sich jetzt nicht sooo zu gesagt, um ehrlich zu sein. Ich persönlich habe leider keine freie Zeit mehr, um sie aktuell in eine weitere Online-Foren Kampagne zu stopfen, so Leid es mir tut. :(

@Trenaris: Der Hintergrund ist zum ersten Bild unverändert! :) Dadurch, dass die neuen Bilder der Brigadiere weit größer im Portrait in Szene gesetzt sind und ich bei deiner Boldin darauf achten wollte, das gesamte Ohr inkl. Katze abzubilden, verdeckt dein Kopf den Großteil davon leider. (Guck mal direkt über Nivian, da erkennt man ein bisschen davon.) Ich hab ein wenig daran herumprobiert und komme gerade noch auf keinen vernünftigen Nenner, wie ich die Gesichter anordnen soll, dass auch der Kreis im Hintergrund zur Geltung kommt. Ich probier die Tage einfach mal den Kopf ein bisschen kleiner zu skalieren und zeigs dir, dann kannst du selbst auswählen. :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1301 am: 02.03.2015, 19:43:47 »
@Inspektor Haze: Halt! Ich fürchte, da gibts ein kleines Missverständnis! Bei dem Tor, welches nun geschlossen ist, handelt es sich um das bislang noch offen gestandene EINGANGStor - Sprich der Durchgang, durch welchen ihr ins Innere des Hauptgebäudes gelangt seit. Eventuell möchtest du deinen letzten Beitrag diesbezüglich anpassen? :) Ansonsten kannst du natürlich gerne versuchen, die Eingangsflügel wieder zu öffnen, wenn deinem Charakter nach ein bisschen 'Frischluft' gedingt... :cheesy:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1302 am: 02.03.2015, 20:23:54 »
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden und andererseits hatte ich mich auch schon gewundert. Mit einem anderen Charakter würde ich das korrigieren, aber im Falle von Haze würde ich das gerne so stehen lassen. Es passt einfach hervorragend zu seinem chaotisch bisweilen verwirrten Charakter :cheesy: . Die anderen können mich ja abhalten.

Außerdem würde es mich interessieren, ob der Gnom Recht hatte und draußen tatsächlich gerade Akopalüze ist.
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 20:34:08 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1303 am: 02.03.2015, 20:31:13 »
Akopalyze! :lol:

Ist in Ordnung, dann möchte ich gerne noch kurz auf eine eventuelle Reaktion deiner Kameraden warten, bevor ich beschreibe, was als Nächstes passiert. :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1304 am: 02.03.2015, 20:33:54 »
Akopalüze:

Vor Helge hat es nie ein so wohl klingendes Wort gegeben und nach ihm wird es auch nie wieder etwas vergleichbares geben. :thumbup:
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 20:34:31 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken