• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 108318 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2040 am: 03.01.2017, 19:08:47 »
Gute Besserung!

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2041 am: 03.01.2017, 19:09:55 »
Gerion versucht es jetzt mal direkt, das hin und her taktieren ist nicht seine Art. Soll ich etwas würfeln, um Jeva zu überzeugen bzw. du kannst gerne einen Wurf für mich machen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2042 am: 03.01.2017, 20:33:23 »
Freiwillig wird Jeva es nicht verraten. Auch in dieser Situation nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie Gerion vorgehen würde, von daher müsstest du schon selbst etwas würfeln (Diplomatie, Bluffen oder evtl. sogar Einschüchtern).
Wichtiger und besser fände ich es aber, wenn wir das ausspielen. Da Gerion sowieso keine entsprechenden Skills hat und da eh nichts gutes erwürfeln könnte, macht es auch wenig Sinn zu würfeln. Wenn er es wirklich wissen will, wird er wohl um ein paar Worte nicht rumkommen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2043 am: 05.01.2017, 19:24:24 »
Ach schade, es wäre ja auch zu schön gewesen  :wink:

OK, habe den Beitrag erweitert, um einen besseren Platz zum Reden zu finden.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2044 am: 16.02.2017, 20:36:23 »
Sollen wir die Runde vielleicht einfach jeder mit einem Abschlusspost beenden?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2045 am: 17.02.2017, 04:18:20 »
Können wir machen wenn du bzw. ihr das wollt.

Ich habe die Runde über den Jahreswechsel, anschließende Krankheit und Spätdienst (viel zu tun) aus dem Blickfeld verloren. Irgendwie hatte ich die schon als beendet abgespeichert. Das tut mir natürlich leid.
Mein Angebot würde ich aber nochmal wiederholen. Wenn ihr wollt, können wir den Abschluss immer noch ausschreiben. Jetzt habe ich alles wieder im Blick und hätte auch die Zeit.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2046 am: 20.02.2017, 07:39:17 »
OK, von mir aus können wir es gerne noch zu Ende spielen.

Shira, bist du dabei?

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2047 am: 20.02.2017, 18:50:02 »
Kein Problem, ich schaue immer wieder vorbei, ob sich etwas tut :-)

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2048 am: 22.02.2017, 17:21:46 »
OK, ich hatte ja den Beitrag erweitert, um draußen in Ruhe mit dem Mädchen sprechen zu können, Thorgrimm ist also am Zug.  :wink:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2049 am: 24.02.2017, 00:52:14 »
Damit geht's auch endlich weiter. :)

Gerion, du kannst mal einen Wurf auf Intelligenz machen.

Shira, du kannst mal einen Wurf auf Spellcraft gegen 15 machen. Wenn du es schaffst, weißt du, dass Savram versucht Spark zu zaubern und kannst ihm helfen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2050 am: 26.02.2017, 00:09:20 »
Shira weiß ja, was sie mit dem Wurf erreicht hat.

Gerion kann sich derweil daran erinnern, dass unter den Folterinstrumenten im Keller zwei silberne Dolche waren und wer sich etwas auskennt (wovon ich ausgehe, da Gerion im Finstermondtal lebt) weiß, dass Silber gegen Werwesen sehr effektiv ist. Außerdem wurde der Leiche im Keller die Kehle durchgebissen.
Was Gerion schließlich aus diesen Erinnerungen macht, ist natürlich ihm selbst überlassen. ;)

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2051 am: 28.02.2017, 18:07:51 »
Danke, ich werde wohl erst Ende der Woche hier zum Schreiben kommen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2052 am: 18.03.2017, 20:07:47 »
@Shira: wollen wir eigentlich noch zu den Zwergen oder überlassen wir das Thorgrimm im Abschlussbeitrag?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2053 am: 05.04.2017, 05:09:44 »
Ich hab Shira mal eine PN geschickt. Ich warte die Antwort noch ab, bevor es weitergeht.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2054 am: 05.04.2017, 21:13:43 »
Sorry Gerion, hatte deinen Eintrag übersehen.
Eine PM habe ich allerdings nicht erhalten.

Ehrlich gesagt geht das momentan alles sehr zäh voran und irgendwie ist die Luft raus.
Ich bin zwischenzeitlich auch für einen Abschlusspost offen, sonst zieht sich das mit ein bis zwei Posts pro Monat so weiter hin.

Allerdings werde ich solange dabei bleiben, bis das Abenteuer beendet ist. Wenn du gerne nochmal zu den Zwergen willst, werde ich dich dabei unterstützen. Dann sollten wir aber doch ein wenig öfter posten.
Wobei ich mich hierbei selbst an der Nase fassen muss, da ich in der letzten Zeit sehr viel andere Dinge um die Ohren hatte und selbst nur unregelmäßig hereingeschaut habe.

  • Drucken