• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 109948 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #750 am: 25.02.2015, 06:18:34 »
Zitat
und bemühte sich darum, dass Jeva ihm seine Zweifel nicht ansehen konnte.

Gerion versucht ja schon, seine wahren Gefühle und Absichten zu verbergen.... und das entspricht meiner Meinung nach genau dem, wofür Bluff nötig ist. ;)

Ich schreibe die Tage wieder was. Wäre gut, wenn jemand in irgendeiner Weise mit Jeva redet, sonst muss ich davon ausgehen, dass Niemand mit Jeva reden will.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #751 am: 25.02.2015, 09:39:07 »
Gerion versucht ja schon, seine wahren Gefühle und Absichten zu verbergen.... und das entspricht meiner Meinung nach genau dem, wofür Bluff nötig ist. ;)
Ich dachte, ich versuch mal, drum herum zu kommen  :wink:

Habe den Beitrag nochmals geändert und Gerion hat Jeva angesprochen.
« Letzte Änderung: 25.02.2015, 09:44:15 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #752 am: 26.02.2015, 18:22:59 »
Ich wollte morgen wieder was schreiben aber fände es gut, wenn Shira und Nasreddin noch reagieren könnten. Die Situation stufe ich als sehr wichtig ein und es ist von euren Reaktionen abhängig, wie und ob es mit Jeva so weitergeht.

Mal ganz davon abgesehen, sind die letzten Posts von Shira und Nasreddin jetzt auch wieder eine Woche her...
« Letzte Änderung: 26.02.2015, 18:23:52 von Thorgrimm »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #753 am: 26.02.2015, 22:52:03 »
Sorry, sorry... :-\
Ich hatte gehofft jemand anderes würde noch Posten.
Es ist nur so, dass Gerion jetzt weiß das Jeva böse ist und ich weiß, dass er es weiß.
Aber Nasreddin weiß es nicht und er würde sich auch nicht von Jeva abwenden ohne triftigen Grund.

Na gut, Nasreddin wird sich opfern... :(

p.s.: Vieleicht sollte ich eine Stufe Investigator mit dem Sleuth Archetype wählen... :alien:
« Letzte Änderung: 27.02.2015, 00:34:54 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #754 am: 27.02.2015, 08:02:23 »
Zum einen wollte ich erst die anderen Antworten lassen und zum anderen hat Shira auf Grund des Würfelwurfs nichts besonderes festgestellt.
Natürlich würde ich jetzt nachbohren und die Betonung der Worte hinterfragen, aber dies passt nicht zum Wurf und die allgemeine Ungewissheit Shiras habe ich in den vorherigen Posts beschrieben.

Da letztendlich niemand Jeva direkt angegriffen oder als böse bezeichnet hat, würde ich die nächste Reaktion abwerten.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #755 am: 01.03.2015, 10:43:44 »
Also da müsst ihr eigentlich wirklich eure Charaktere spielen. Nur weil es Nahe liegt, das Jeva böse ist - was ihr noch nicht einmal mit Sicherheit wisst, denn bisher lügt sie nur aus einem euch unbekannten Grund - heißt das ja nicht für euch, dass ihr darauf warten sollt, dass das jemand auch ausspricht.
Gerion ist der Einzige, der bemerkt hat, dass Jeva gelogen hat. Wenn er entscheidet, nichts zu sagen, dann müsst ihr bzw. eure Charaktere davon ausgehen, dass Jeva nicht lügt.

Von daher verstehe ich jetzt nicht, wo das Problem liegt. Mit "Opfern" hat das wirklich nichts zu tun. Was hier gerade abläuft ist metagaming. Ihr versucht euer Spielerwissen in das Spiel zu bringen und schreibt deshalb ungerne etwas bzw. gar nichts.

Shira hat das Gespräch angefangen und ist der eigentliche Gesprächspartner von Jeva momentan. Jeva hat ihr außerdem eine Frage gestellt. Finde es echt schade, dass da jetzt nichts mehr kommt. Aber gut, dann gehe ich davon aus, dass die Frage ignoriert wurde.

Ich schiebe dann heute Nacht weiter.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 10:44:43 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #756 am: 01.03.2015, 11:59:55 »
Sorry das Gerion das nicht ausgesprochen hat, aber in der Situation schien es mir nicht passend, ihr das ins Gesicht zu sagen - wie du schon sagtest, Gerion weiß bisher nur das sie lügt.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 19:40:30 von Gerion der Wanderer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #757 am: 01.03.2015, 13:40:15 »
Zitat
Shira hat das Gespräch angefangen und ist der eigentliche Gesprächspartner von Jeva momentan. Jeva hat ihr außerdem eine Frage gestellt. Finde es echt schade, dass da jetzt nichts mehr kommt. Aber gut, dann gehe ich davon aus, dass die Frage ignoriert wurde.
Nasreddin hat geantwortet, oder wird seine Antwort vieleicht auch ignoriert? :glare:

Zitat
Von daher verstehe ich jetzt nicht, wo das Problem liegt. Mit "Opfern" hat das wirklich nichts zu tun. Was hier gerade abläuft ist metagaming. Ihr versucht euer Spielerwissen in das Spiel zu bringen und schreibt deshalb ungerne etwas bzw. gar nichts.

Mit "Opfern" meine ich, das wenn Jeva merkt, das Sie von Gerion erwischt wurde, Jeva die Personen die am nächsten zu ihr stehen mit Feen Magie angreift, in diesem Fall Shira und Nasreddin. :wizard: "Opfern" steht hier für den ersten Angriff oder auch "First Blood"

Zitat
Also da müsst ihr eigentlich wirklich eure Charaktere spielen.
Nasreddin ist Nasreddin in meinem Post habe ich nichts an seinem Verhalten geändert, er glaubt das Jeva ein Halb-Djin oder so ist(diese Theorie hatte er bereits erwähnt), er glaubt nicht das sie böse ist und will ihr nur helfen...  :holy:

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #758 am: 01.03.2015, 15:35:30 »
Ich habe jetzt mal die fehlende Antwort (oder auch von mir übersehene?) auf meinen Sense Motive Wurf (11) als Fehlschlag gewertet und Bergi Folge dessen handeln lassen. Schöner Beitrag von dir, lieber Nasi! :)

Zitat
Was hier gerade abläuft ist metagaming.

Wobei ich die aktuelle Situation auf jeden Fall nicht als metagaming statuieren würde. Immerhin profitieren unsere Charaktere von keinem Wissen, welches ihnen nicht sowieso zugängig wäre. Dass die Gruppe misstrauisch ist kommt ja nicht daher, dass wir von Gerions Wurf wissen, sondern von den Gegebenheiten und Situationen mit dem Mädel, welche in der letzten Zeit, seit wir auf sie getroffen sind, passiert waren. Das ist nicht metagamen - das ist nur 'den Charakter aus der Logik heraus schlussfolgern zu lassen'. Allein die gruselige Geschichte Emund Cerils hat Bergi darauf anspringen lassen. Das Einzige, was ich also aus dem verkappten Wurf schlussfolgere, ist: In Bergis Augen benimmt sie sich perfekt wie ein Mädchen.

Zitat
und schreibt deshalb ungerne etwas bzw. gar nichts.

Fand ich allerdings auch ein bisschen Schade, dass bisweilen aus dem Aufhänger nicht mehr wirklich was geworden ist. Nun gut, Shira meinte ja hier im OOC die Woche schon, sie würde erstmal auf eine Reaktion von Jeva warten. Von daher tun wir das doch einfach und sehen, wie die Kleine auf Nasi und mich reagiert.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #759 am: 01.03.2015, 16:03:51 »
Eine Reaktion Jevas war schon für heute Nacht geplant und eure Antworten bzw. Einmischungen, werden auch von mir bzw. Jeva nicht ignoriert. Bei der Sache habe ich nur Shira angesprochen, die ja sozusagen das Gespräch angefangen und das "Mensch-Sein" von Jeva in Frage gestellt hat und aus Jevas Sicht wäre halt die Antwort auf die Frage "Warum?" noch sehr interessant und wichtig für den weiteren Verlauf gewesen.
Da geht es dann ja auch darum, wie Shira diese Fragen erklärt und wieviel von ihrem Misstrauen sie Jeva gegenüber offenbart. Das ganze ist in dem Sinne schon eine kleine "diplomatische" Herausforderung und da einfach nichts mehr zu schreiben, ist halt nicht so toll. Ich hoffe ihr versteht, wieso mir das so wichtig ist.


Und mit Metagaming meinte ich folgende Aussagen:

Ich hatte gehofft jemand anderes würde noch Posten.
Es ist nur so, dass Gerion jetzt weiß das Jeva böse ist und ich weiß, dass er es weiß.

Da letztendlich niemand Jeva direkt angegriffen oder als böse bezeichnet hat, würde ich die nächste Reaktion abwerten.

Hatte ich jetzt beides in etwa so gelesen wie: "Ich warte ab, bis jemand (also in diesem Falle Gerion) Jeva als böse bezeichnet." und das ist meiner Meinung nach durchaus metagaming, wenn man versucht, eine andere Reaktion seines Charakters aufgrund von Spielerwissen zu verhindern.

Wobei ich die aktuelle Situation auf jeden Fall nicht als metagaming statuieren würde. Immerhin profitieren unsere Charaktere von keinem Wissen, welches ihnen nicht sowieso zugängig wäre. Dass die Gruppe misstrauisch ist kommt ja nicht daher, dass wir von Gerions Wurf wissen, sondern von den Gegebenheiten und Situationen mit dem Mädel, welche in der letzten Zeit, seit wir auf sie getroffen sind, passiert waren

Ich bin mir durchaus bewusst und ich kann es auch gut verstehen, dass ihr misstrauisch seit - das ist kein metagaming - aber ich meinte mit metagaming schon das bewusste und gewollte Warten, bis Gerion offenbart, dass Jeva lügt.


Ich will jetzt aber auch gar nicht mehr auf dem Thema rumhacken. Ist mir nur aufgefallen und ich wollte es mal ansprechen. Heute Nacht geht es weiter. Da aber Shira auf die an sie gerichtete Frage nichts geantwortet hat, muss ich das mit Jeva aber auch so ausspielen...
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 16:06:01 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #760 am: 01.03.2015, 16:46:05 »
Sorry, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Die erste Frage war aus der Vorgeschichte heraus gestellt und nicht aus irgendeinem Wissen.
(Zudem weiß ich überhaupt nicht, was Gerion erfahren hat)
Da Shira gerade durch den Wurf keinen Zweifel an der Antwort von Jeva hegt,
habe ich darauf auch nicht reagiert.
(Damit wollte ich mich an den Wurf halten und nicht aus Spieler-Neugier heraus handeln)

Da aber anscheinend von mir eine Antwort erwartet wird, werde ich heute noch etwas posten.
Muss allerdings erst noch ein paar wichtige Dinge erledigen.
Bis später.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #761 am: 01.03.2015, 17:10:40 »
Alles klar, dann habe ich das etwas missverstanden. Sorry.

Wenn du keine Zeit hast, dann schreib mir bitte zumindest stichpunktartig ob und wie Shira auf die Frage reagiert. Dann kann ich das auch selbst in meinen Post einbauen - wäre auch kein Problem.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #762 am: 01.03.2015, 17:37:38 »
Habe eben etwas eingestellt.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #763 am: 01.03.2015, 23:29:48 »
Danke dir. Werde mich dann im Laufe der Nacht an die Arbeit machen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #764 am: 02.03.2015, 01:10:31 »
Ich habe mir eure letzten Beiträge nochmal durchgelesen und trotz der vorherigen Diskussion, muss ich euch wirklich nochmal loben. Sind wieder sehr gute Beiträge geworden. Gefällt mir. :)

  • Drucken