• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 108319 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #825 am: 30.03.2015, 22:34:54 »
So es geht weiter. Es gibt einige Dinge, die ich ansprechen möchte:

Es wäre sehr nett, wenn ihr eure Fähigkeiten etwas aufschlüsselt für mich. Also hinschreiben, wie lange der Gegner von etwas betroffen ist und ob er z.B. einen Rettungswurf bekommt.
Ich weiß, dass die Kobolde beim Feueratem einen Reflexwurf bekommen und beim Hex einen Willenswurf aber ich muss immer wieder nachlesen, wie hoch der bei euch ist und was dann genau passiert.
Ich kenne das aus meiner Tischrunde so, dass man das dem SL direkt dazu sagt, damit der nicht so viel Arbeit hat.
Ich würde euch also bitten, mir zumindest etwas Arbeit abzunehmen und wichtige Effekte, Rettungswürfe, Schwierigkeitsgrade, Dauer von Zauber u. ähnlichem einfach direkt dazu zu schreiben. Das erleichtert mir das Leiten in Kampfsituationen ungemein und spart mir Zeit (Ich habe für die neue Runde, alle Aktionen, Würfe, die Karte und das Zusammenfassen jetzt fast eine Stunde gebraucht).


@Wilbur: Du hattest deinen Statusbeitrag ausversehen zitiert und nicht editiert. Habe das mal gelöscht.

Denk bitte noch daran, deinen Statusbeitrag zu aktualisieren.


Außerdem schreiben wir in der Vergangenheitsform.
« Letzte Änderung: 30.03.2015, 22:36:37 von Thorgrimm »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #826 am: 31.03.2015, 12:37:20 »
Zu Befehl....  :D

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #827 am: 01.04.2015, 22:45:23 »
Da die Hälfte abgemeldet ist, lasse ich diese Kampfrunde bis inklusive Sonntag auf und schiebe dann weiter. Ich hoffe, bis dahin kriegt es jeder hin.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #828 am: 02.04.2015, 17:32:04 »
Uff...fantasy Witze :oops:
Gnome haben zugriff auf sehr nützliche Feats...
Gnomen Neid! :D
« Letzte Änderung: 02.04.2015, 22:52:04 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #829 am: 04.04.2015, 03:43:00 »
Hab schon schlimmere Witze gelesen... und welche Feats meinst du?

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #830 am: 04.04.2015, 12:06:34 »
Ah nein, es ist nur so ich suche immer wieder Wege Nasreddin zu stärken und eine Stufe dippen wäre dabei die einfachste Lösung. :oops:
:wizard: Allerdings ist es nicht die einzige Lösung, zb. bin ich über die Metamagic Feats gestolpert und dort ist mir Threatening Illusion sofort ins Auge gesprungen, leider ist es nur für Gnome.

Crunch (Anzeigen)


Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #831 am: 04.04.2015, 14:36:41 »
@Thorgrimm: Wie hast du das mit der Bombe gerechnet? Bei einem erfolgreichen Angriff meinerseits bekommst du den vollen Schaden.  Treffe ich nicht, dann gibt es den Splashschaden, gegen den du den Ref hast. Gilt auch für angrenzende Gegner.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #832 am: 04.04.2015, 18:05:54 »
Bin wieder da!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #833 am: 05.04.2015, 01:50:54 »
@Nasreddin: Vielleicht kann ich da was machen...

@Wilbur: Du hast Recht. Anscheinend habe ich mir die Fähigkeit nicht gut genug durchgelesen und es auch in anderen Runden falsch gemacht. Ist editiert.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #834 am: 05.04.2015, 01:58:13 »
Ihr habts übrigens total drauf, euren Schaden zu verteilen... Zwei Kobolde sind halbtot, zwei so gut wie tot und einer lebt noch.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #835 am: 05.04.2015, 03:16:52 »
So... damit ist der "richtige" Kampf eröffnet. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich einer Stufe 4 Gruppe ein paar Stufe 1/2 Kobolde entgegenwerfe, oder? :D

Bergi, bitte denk dran, deine Beiträge nachzuholen. :)

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #836 am: 05.04.2015, 13:56:19 »
Kann ich im Stunned Zustand einen  Hex anwenden, da ich keinerlei Bewegungen oder verbale Äußerungen dazu brauche?
Nach der Beschreibung kann ich keine Action ausführen.
Wenn ich aber in den Foren lese, was unter stunned gemeint ist, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Aktion, welche ich durch blosen Willen ausführen kann.
« Letzte Änderung: 05.04.2015, 14:14:09 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #837 am: 05.04.2015, 14:32:50 »
Ich denke die Regeln sind hier ganz klar. No Actions bedeutet keine Aktion - egal wie mans dreht und wendet. Wo hast du denn was anderes gelesen?

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #838 am: 05.04.2015, 15:32:42 »
Eine exakte Antwort habe ich nirgends gefunden.
Der Unterschied zwischen "Stunned" und "Helpless" ist aber, dass man sich bei Stunned immer noch irgendwie verteidigen kann, nur halt mit Einschränkungen. Manche schreiben sogar, dass sie einen 5ft-Step zulassen, der Charakter aber unbeholfen wirkt. Unter "Stunned" verstehe ich so etwas wie gelähmt, was sich in erster Linie körperlich auswirkt.
(Stunnded Charakters können aber alle Saves durchführen. Irgendwie ist das alles etwas widersprüchlich)

Wenn du allerdings sagst "no action" bedeutet auch keine Willensaktionen, dann ist das auch in Ordnung.

Kann ein "Stunnd" Charakter sprechen oder wird das auch als Action angesehen?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #839 am: 05.04.2015, 15:55:28 »
Ok. Ja, den Gedankengang dahinter kann ich verstehen. Allerdings denke ich, dass der Grund für diesen Unterschied ganz einfach dem Balancing zuzuschreiben ist. Es ist - wenn man drüber nachdenkt - unlogisch aber wenn gelähmte Charaktere auch noch hilflos wären, dann wäre der Debuff viel zu stark.
Color Spray ist zum Beispiel ein Stufe 1 Zauber und der stunned einen Gegner IMMER wenn er einen Willenswurf verhaut - egal wie stark er ist. Wenn der Gegner dadurch auch noch hilflos werden würde, könnte man jeden Gegner mit einem Coup de Grace auf niedrigen Stufen töten, nur ums mal auf die Spitze zu treiben.

Von daher: Es ist unlogisch und widersprüchlich aber machen wir es einfach so, wie es die Regeln beschreiben. Keine Aktionen und dazu zählen auch Willensaktionen oder das Sprechen (Was ja als freie Aktion gilt). Wenn man gelähmt ist, kann man auch seinen Mund nicht unbedingt bewegen. (Wieso der Charakter dann nicht hinfällt ist mir schleierhaft aber egal...).

  • Drucken