• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 109883 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1110 am: 23.07.2015, 16:42:29 »
Also, ich selbst lieber an die persona.
Ich auch.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1111 am: 23.07.2015, 19:57:31 »
dito

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1112 am: 23.07.2015, 21:32:35 »
PN's immer an meinen Hauptaccount aber das ist für diese Runde als SL, denke ich, eh klar. Gilt aber auch für alle anderen Runden.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1113 am: 24.07.2015, 04:09:45 »
Damit dürfen auch schon Finlay und Theudis mitwirken. :) Hoffe der Einstieg ist so passend. Wenn es noch Änderungswünsche gibt, dann sagt Bescheid.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1114 am: 24.07.2015, 13:34:54 »
dito

Danke, damit hab ich jetzt alle zusammne. Es steht 4 : 3 für die "an Persona".  :wink:

@ Shira: Kann das sein, dass Du gar kein Varisisch (bzw. Varisianisch) kannst (s. hier)? Ich frag bloß, weil ich es natürlich schön fände, wenn Finlay mit Shira hin und wieder ein paar Worte in seiner Muttersprache wechseln könnte.


@ Meister: Danke für den schnellen Einstieg!
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1115 am: 24.07.2015, 23:50:23 »
Hatte ich gar nicht darauf geachtet.
Allerdings denke ich, dass dies automatisch gesetzt ist.
Andernfalls tausche ich es gegen eine meiner anderen Sprachen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1116 am: 25.07.2015, 04:52:11 »
Ah, OK, wollte nichts durcheinander bringen! Hatte nur gedacht, vielleicht ist das Absicht. Nicht jeder Waliser spricht Walisisch, also vielleicht auch nicht jeder Variser Varisisch.  :)

Freu mich aufs Treffen. Hab mich jetzt auch endlich eingelesen... bin sehr gespannt auf euch alle!
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1117 am: 25.07.2015, 17:40:32 »
Schonmal gewürfelt. Post am Montag.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1118 am: 26.07.2015, 05:17:26 »
Ich habe das mit den Sprachen in den Ländern nicht ganz so genau genommen aber ich würde durchaus erlauben, dass jeder Charakter die Handelssprache und die Sprache seines Landes beherrscht (Außer es gibt Gründe dafür, dass der Charakter die Sprache seines Heimatlandes nicht sprechen kann) ohne dafür Punkte oder so aufzuwenden.


Nun zu euren Würfen:

Finlay, du hörst nichts. Es ist bis auf euch komplett still - die Ghoule scheinen sich verzogen zu haben.

Wilbur (Anzeigen)

Shira, Dungeoneering bringt dich hier leider nicht weiter - so gut der Wurf auch war. Dungeoneering bezieht sich entweder auf Monster, die im Untergrund leben oder alles was mit natürlich entstandenen Höhlensystemen zu tun hat.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1119 am: 26.07.2015, 09:49:43 »
Ich habe das mit den Sprachen in den Ländern nicht ganz so genau genommen aber ich würde durchaus erlauben, dass jeder Charakter die Handelssprache und die Sprache seines Landes beherrscht (Außer es gibt Gründe dafür, dass der Charakter die Sprache seines Heimatlandes nicht sprechen kann) ohne dafür Punkte oder so aufzuwenden.

Oh, dann habe ich mir noch Hallit aufgeschrieben, was in Brevoy von vielen aus Sarkoris geflohenen Kellid bzw. Nachkommen gesprochen wird.  :)

Oder sollte man als Kleriker "Celestisch" lernen?
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 10:03:29 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1120 am: 26.07.2015, 12:31:53 »
Der Wurf war auch mehr eine Begründung, weshalb Shira zumindest versucht hat durch das Loch zu schauen und auch das Horn angesetzt hat um hindurchzusehen. Schlussgefolgert aus der Anordnung der Bänke.

Vom Lauschen habe ich Abstand genommen, da dies eher in Richtung Technik geht.

Zudem finde ich, dass der Dungeneering-Wurf zumindest dafür gut ist, dass Shira sich hier unten mit der Karte zurecht findet.

Der Wurf war nicht als Ersatz für den Engineering-Wurf gedacht.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1121 am: 26.07.2015, 14:46:33 »
@Finlay: Muss man nicht und bei Finlay käme es mir seltsam vor. Ein Kleriker der Iomedae würde vielleicht celestisch lernen aber Naderi?

@Shira: Wusste ja nicht, was der Sinn hinter dem Wurf ist.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1122 am: 26.07.2015, 14:57:35 »
@Finlay: Muss man nicht und bei Finlay käme es mir seltsam vor. Ein Kleriker der Iomedae würde vielleicht celestisch lernen aber Naderi?

Oh, oder ich habe noch eine bessere Idee als Hallit, s. PM.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1123 am: 27.07.2015, 01:33:27 »
PN ist beantwortet.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1124 am: 27.07.2015, 21:38:12 »
Gerion du kannst die Geheimtür finden, da du weißt, wo sie sich befinden musst. Es ist ein kleiner Schalter, wie im Raum zuvor.
Ich würde mit dem Schieben allerdings noch auf einen Post von zumindest Wilbur warten wollen, da er einige nützliche Infos gekriegt hat.

  • Drucken