• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 109640 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1350 am: 24.11.2015, 18:10:13 »
Zitat
Wenn bis morgen keine Einwände kommen, würde ich euch direkt vor den entsprechenden Raum schieben.
Immer noch Einwand... :dry:

Oh, ich war jetzt davon ausgegangen, das ist der Raum, in dem sich der Kettenzwerg befindet, weil's der letzte ist, der "noch übrig" ist...  Ob so ist oder nicht, den können wir gerne noch (vorher oder hinterher?) anschauen. Ich hatte mich nur dagegen ausgesprochen, 5 und 12 (mit Anhängsel 13) noch einmal anzuschauen. So hatte Finlay zumindest (und ich auch, *hüstel*) Shiras "die beiden Räume davor" verstanden.

Sorry, wenn ich das missverstanden haben sollte!

Zumindest Finlay hat eine Entschuldigung dafür. Er weiß ja nicht, dass ihr eine Karte von der Ebene hier gesehen habt. (Und er ist nun einmal aus der anderen Richtung gekommen...) :)
« Letzte Änderung: 24.11.2015, 18:14:03 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1351 am: 24.11.2015, 18:30:31 »
Also damit wir uns hier richtig verstehen:

Der Kettenzwerg bzw. Schmiedeschand, wenn man den richtigen Namen nutzt, befindet sich in Raum 19. Raum 15 habt ihr tatsächlich noch nicht untersucht (genauso wie Raum 18, durch den ihr sowieso durch müsst, wenn ihr zum Zwerg wollt) und durch Raum 5, 12 und 13 sind Finlay und Theudis schon durch.

Bitte gebt mir jetzt alle ne eindeutige Antwort, ob und was ihr untersuchen wollt, sonst kann ich euch nicht weiterschieben.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1352 am: 24.11.2015, 18:46:40 »
Ach so, man könnte sich die 15 sparen und statt dessen durch 16 durch. Wäre ein bisschen logischer, aus Angst um das Kind, und man könnte kurz noch bei den Kobolden prahlen, wie leicht man die Ghoule zerlegt hat, aber man könnte auch argumentieren, dass uns sonst womöglich jemanden in den Rücken fällt, also im Prinzip ist es mir als Spieler egal. :)

Und Finlay schließt sich eh an.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1353 am: 24.11.2015, 19:28:44 »
Zitat
Ach so, man könnte sich die 15 sparen und statt dessen durch 16 durch...
Was ist wenn in Raum 15 ein Kind ist und wir es übersehen?? :-\
« Letzte Änderung: 24.11.2015, 19:28:59 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1354 am: 24.11.2015, 20:18:11 »
Zitat
Ach so, man könnte sich die 15 sparen und statt dessen durch 16 durch...
Was ist wenn in Raum 15 ein Kind ist und wir es übersehen?? :-\
Dann gehen wir doch einfach durch Raum 15 hindurch (können einmal links und rechts gucken, aber durchsuchen nicht alles genau), nach Raum 17 (dort dasselbe), nach 18 und 19.

Wie gesagt, ausführlich durchsuchen können wir das alles, falls wir lebend raus kommen. Falls nicht nützen uns eventuelle Schätze, die wir möglicherweise noch finden, eh nichts. Gerion ist hier um die Kinder zu finden, nicht die Räume zu plündern.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1355 am: 25.11.2015, 16:53:02 »
Da ich von manchen jetzt immer noch keine konkrete Antwort habe, schiebe ich euch jetzt einfach in Raum 15, damit es weitergehen kann... :-X

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1356 am: 25.11.2015, 16:56:29 »
@Nasreddin: Im Infothread stehen Infos zu Falkengrund und einigen Personen. Ansonsten gibt es immer noch den NPC-Thread, wo leider die Bilder aus irgendeinem Grund abhanden gekommen sind. :(
Ansonsten müsstest du auf Wissen Lokales und Geographie würfeln.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1357 am: 25.11.2015, 18:48:35 »
Tja also mit den Würfen weiß Nasreddin höchstens das, was im Infothread steht.


Ich merke grade, dass die ganzen Bilder futsch sind. Da muss wohl die Seite, auf der ich die hochgeladen habe, gelöscht worden sein oder so. Ich kümmere mich da in den nächsten Tagen mal drum, die Bilder alle neu hochzuladen. Brauche aber etwas Zeit dafür, da ich alles neu suchen und zusammenschneiden muss.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1358 am: 26.11.2015, 08:37:21 »
Ich denke auch wir nehmen die 15, 17, und 18 mit. In 16 warten die Kobolde.
Wir können ja nach der 15 und 17 zu den Kobolden hereinschauen, um zu klären, wie es weitergeht.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1359 am: 26.11.2015, 15:15:29 »
Unter einem Knochenhaufen im Raum findet Finlay allerdings einen etwa fingergroßen Knochen, der Magie ausstrahlt.

Hätte ich in meinem Inplay-Beitrag vielleicht nochmal erwähnen sollen.

Magische Knochen sind nicht unbedingt immer böse aber werden halt öfters für böse Magie und okkulte Rituale benutzt. Diese Art Knochen kennt Finlay jetzt aus keinen Formeln/Ritualen usw.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1360 am: 26.11.2015, 15:41:36 »
Unter einem Knochenhaufen im Raum findet Finlay allerdings einen etwa fingergroßen Knochen, der Magie ausstrahlt.

Hätte ich in meinem Inplay-Beitrag vielleicht nochmal erwähnen sollen.

Oh, und ich hatte sogar was mit fingergroß im Kopf gehabt, aber den "Beleg" nicht gefunden. Auf die Idee, im ooc Faden nachzuschauen, bin ich gar nicht gekommen, halt bloß IG oder im Würfelfaden.

IG-Beitrag ist ergänzt.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1361 am: 26.11.2015, 19:17:49 »
Ich habe momentan nicht so viel Zeit, deshalb erst mal nur bis hier. Ich schiebe euch hoffentlich morgen durch die Räume. Wer will, kann bis dahin natürlich noch was schreiben aber das muss nicht unbedingt.
Ich werde die Räume dann kurz beschreiben und euch vor den Raum mit dem Schmiedeschand setzen. Ihr könnt dann noch retroperspektiv darauf eingehen oder wir starten dann direkt den Kampf.
« Letzte Änderung: 26.11.2015, 19:19:35 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1362 am: 26.11.2015, 23:56:40 »
Shira wird sich nur ein Fläschen nehmen. Die anderen haben sicher noch mehr Kapazitäten. Vor allem die Verstrickungsbeutel können sehr hilfreich sein gegen den Zwerg.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1363 am: 30.11.2015, 18:32:06 »
Sorry, ich habe momentan sehr wenig Zeit. Ich versuche Mittwoch weiterzuschieben - kann aber nichts versprechen. :-X

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1364 am: 30.11.2015, 21:42:40 »
Gerion würde gerne 1x Rindenhaut nehmen und ggf. einen der Heiltränke.

Vielleicht können wir die Gegenstände ja aufteilen bis Thorgrimm uns weiter schiebt.
« Letzte Änderung: 30.11.2015, 21:42:51 von Gerion der Wanderer »

  • Drucken