• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 109615 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1545 am: 05.02.2016, 09:01:43 »
Gut, dann ist also jetzt geklärt, dass es nicht nur eine Frage von einem einmaligen Überlesen war, sondern eine grundsätzlich verschiedene Einstellung / Gewichtung von Roleplay vs. Spielwerte.

Da mir beide Alternativen, die mir für Finlay bleiben, gleichermaßen missfallen, wäre ich damit dann draußen und würde mich mit dem nächsten ingame Beitrag (bzw. wenn es daran geht, in die nächste Ebene hinabzusteigen) mit Bedauern aus dieser Runde verabschieden.
Schade.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1546 am: 05.02.2016, 09:03:53 »
Ich werde mir die Ausrüstungsliste die Tage genau anschauen und sehen, was Gerion noch tragen kann.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1547 am: 06.02.2016, 00:53:28 »
Bin eben erst zurückgekommen und antworte morgen auf die Rede des Schamanen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1548 am: 07.02.2016, 19:59:45 »
Gerion würde noch den magischen Kriegshammer nehmen und wenn sie keiner anderer will die magischen Gegenstände. Also bitte meldet euch in den nächsten Tagen, wenn ihr davon noch etwas wollt. Sonst packe ich es am Dienstag oder Mittwoch in meinen Rucksack und rechne mal die Belastung nach.

Alles nicht magische bzw. schwere andere zeug würde ich hier oben irgendwo lagern und auf dem Rückweg mitnehmen.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1549 am: 08.02.2016, 09:16:15 »
Theudis braucht davon nicht wirklich was. Werde heute abend aber auf jedenfall noch Posten.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1550 am: 08.02.2016, 17:54:58 »
Zitat
Gerion würde noch den magischen Kriegshammer nehmen und wenn sie keiner anderer will die magischen Gegenstände. Also bitte meldet euch in den nächsten Tagen, wenn ihr davon noch etwas wollt. Sonst packe ich es am Dienstag oder Mittwoch in meinen Rucksack und rechne mal die Belastung nach.
Nein danke, da ist nicht wirklich etwas für Nasreddin dabei außer vieleicht ein paar neue Schuhe, aber wenn wir es später verkaufen könnte er das übernehmen als ehemaliger Händler. :wink:


Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1551 am: 10.02.2016, 01:04:04 »
Erfahre ich durch den Spellcraft 23 etwas über den Stein?


Bevor wir aufbrechen, sollten wir noch einmal schauen, ob wir etwas aus dem Inventar geschickt einsetzen können. Die Spider-Schuhe sind vielleicht nicht ganz zu verachten, da man damit an der Wand entlang laufen kann.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1552 am: 10.02.2016, 01:56:41 »
Da mir beide Alternativen, die mir für Finlay bleiben, gleichermaßen missfallen, wäre ich damit dann draußen und würde mich mit dem nächsten ingame Beitrag (bzw. wenn es daran geht, in die nächste Ebene hinabzusteigen) mit Bedauern aus dieser Runde verabschieden.

Das ist sehr schade. Ich hatte dir schon einiges per PN geschrieben und werde das ganze Thema (da es sowieso schon erledigt ist) jetzt deshalb nicht noch mal anschneiden.


Leider steht Nasreddin zur Zeit nicht in der nähe von Gerion und Finlay. :-\

Wo steht Nasreddin denn dann? Ich habe euch mit meinem letzten Beitrag alle zusammengeschoben:

Nachdem das erledigt war, gingen Gerion und Finlay zurück zur Gruppe und kamen gerade rechtzeitig an, um die Antwort des Koboldschamanen Kerdamarrks zu hören.


Den Beitrag über die frühzeitige Rückkehr von Finlay und ein Neueinstieg von Bergi verstehe ich nicht. Wenn hier irgendetwas angedacht ist, erwarte ich vom SL, dass er dazu etwas sagt.

Da war jetzt überhaupt nichts angedacht/geplant. Bergi ist raus und wird auch nicht mehr wiederkommen, da der Spieler jetzt mehrere Monate im Gate nicht mehr aktiv war. Das Thema mit Finlay hat sich ja erledigt. Bergi kommt nur als NPC noch im nächsten Teil vor, da er jetzt mit Wilbur die Kinder zurück nach Falkengrund bringt.


Erfahre ich durch den Spellcraft 23 etwas über den Stein?

Welchen Stein meinst du genau? Den vom Irradiating Tail? Das geht leider nicht mit Spellcraft. Der Stein selbst ist einfach nur geschliffen und nicht magisch und mit Spellcraft findest du nicht raus, um was es sich dabei genau handelt. Die gesamte Waffe ist allerdings magisch und +1. Außerdem bemerkt Shira bei der Untersuchung, dass die Waffe seinen Träger auf magischem Weg immun gegen den toxischen Effekt des geschliffenen Steines macht, den Shira allerdings nicht genau bestimmen kann, da sie den Stein nicht kennt.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1553 am: 11.02.2016, 20:07:09 »
Ich habe erst einmal nur auf die Fragen geantwortet, um das Rollenspiel an der Stelle nicht abzubrechen.
Offline werde ich einmal versuchen aufzustellen, was wir jetzt an Waffen und Gegenständen haben, welche wir tatsächlich einsetzen möchten. Das Resumee können wir dann ja kurz online festlegen.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1554 am: 11.02.2016, 21:25:02 »
Shira besitzt eine "Remove Fear" Potion. Da diese 10 Min. wirkt, sollte sie vermutlich keine Probleme bekommen. Wie sieht es mit den anderen aus? Shira kommt auch mit Will Save und Fear Bonus bereits auf eine +5.

Von Draahzik ist noch ein "Cloak of Resitance +2" vorhanden, der ebenfalls eine +2 auf den Will save gibt. Sollte vielleicht ein Nahkämper tragen.

Hat Gerion die "Boots of Elvenkind" bereits angezogen? Damit hättest du in der Höhle zumindest keinerlei Probleme, selbst wenn dort Geröll liegt.

Wer zieht die "Slippers of Spider Climb" an und kann damit sogar über die Decke angreifen? Nutzt zwar nicht viel gegen die Zaubersprüche des Königs und des Schamanen, hilft aber vielleicht die Wachen zu umgehen.

Der "Irradiating Tail" von Draahzik war am Schwanz befestigt. Daher vermute ich mal, dass er ebenso wie die Scherbe in der Schmiede wie ein Dolch benutzt werden können. Wenn Shira herausfindet, dass der Stein seinen Träger vor dem Gift des Steins schützt, können wir auch davon ausgehen, dass der Stein eine giftige Wunde hinterlässt. Ist die Frage, ob ihn jemand als Nahkampfwaffe verwenden möchte.
(Wäre zumindest eine Option, wenn der Gegner mit einem solchen Stein angreift und man dadurch immun ist)

Den Handschuh des Zwergs haben wir noch nicht identifiziert. Allerdings habe ich gerade nachgeschaut. Shira hat noch nicht danach gewürfelt, da Nasreddin und Gerion ihn sofort eingesteckt haben. Beim Verteilen wir sie sicher einen Blick darauf werfen => Spellcraft 28. Damit sollten wir feststellen, ob er etwas besonderes ist.

Den magischen Knochen hat Finlay. Ist die Frage, ob er damit etwas anfangen möchte. Außer ihm hat wohl keiner so richtig darauf geachtet, als er ihn eingesteckt hat.

Shira hat noch einen "Ring of Protection +1". Auch diesen sollte ein Nahkämpfer einstecken, da Shira bereits einen solche Ring hat und keine 2 davon einsetzen kann.

Den Stab wird Shira nun ebenfalls einsetzen, da bei den Kobolden der Summon Monster eher angebracht ist, als bei dem Schmiedeschand oder den Ghoulen.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1555 am: 12.02.2016, 09:16:46 »
Ich komme nur auf nen Willsave von +3 während ich Rage, ansonsten +1 also wäre der Cloak nicht schlecht. Werde heute abend wieder posten.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1556 am: 12.02.2016, 09:24:27 »
Nasreddins Willen ist +6  :cool:
Ich werde in ein paar Stunden posten... :wink:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1557 am: 12.02.2016, 11:53:34 »
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, die Ausrüstung durchzusehen. Hoffentlich am Wochenende.

Hat Gerion die "Boots of Elvenkind" bereits angezogen? Damit hättest du in der Höhle zumindest keinerlei Probleme, selbst wenn dort Geröll liegt.

Wer zieht die "Slippers of Spider Climb" an und kann damit sogar über die Decke angreifen? Nutzt zwar nicht viel gegen die Zaubersprüche des Königs und des Schamanen, hilft aber vielleicht die Wachen zu umgehen.
Ich habe die Stiefel noch nicht angezogen, trage sie nur herum. Wenn sie keiner will, nehme ich sie.

Die Slippers of spider climb wären vielleicht was für einen, der außerhalb des Kampfgebiets bleiben aber von der Decke her zaubern oder schießen will?

Gerions Will ist +5 (und da ist schon ein +2 Umhang mit dabei)  :(

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1558 am: 12.02.2016, 13:30:00 »
So mein Post steht. :wink:
Aber jetzt ehrlich, was machen wir? Nasreddins Zauber sind fast alle aufgebraucht... :-\
« Letzte Änderung: 12.02.2016, 13:30:30 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1559 am: 12.02.2016, 14:12:29 »
@Nasreddin: magst du Finlays Name in deinem Beitrag noch korrigieren?


Eine Idee für die Taktik:
wir haben den Hinweis mit der Lichtempfindlichkeit. Nun wird niemand einen Tageslicht-Zauber haben, dafür sind wir noch nicht hochstufig genug, aber zumindest ein Lichtzauber könnte helfen. Den beispielsweise auf den Thron oder einen Stein um den König herum gezaubert wäre ein guter Anfang. Dann sollte sich Theudis um den Leibwächter kümmern (er haut den am schnellsten weg). Und Gerion versuche an dem Leibwächter vorbei zu kommen und nimmt sich den Schamanen vor, damit der nicht loszaubern kann. Sobald der Leibwächter und/oder der Schamane erledigt ist wenden wir uns dem König zu. Die anderen Unterstützen uns dabei mit allem, was sie noch haben. Wir benötigen keine Zauber mehr nach dem Kampf. Haut also alles raus, was ihr noch habt und was irgendwie den König und die Helfer davon ablenkt, uns zu töten.
« Letzte Änderung: 12.02.2016, 14:12:45 von Gerion der Wanderer »

  • Drucken