Autor Thema: In Stein gemeißelt  (Gelesen 2384 mal)

Beschreibung: [Regelthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
In Stein gemeißelt
« am: 19.04.2014, 23:36:11 »
Regeln



Allgemeines


Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston, das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn Inplay kann es ruhig auch mal Streit zwischen den SC geben und etwas rauer hergehen, solange dies von den Spielern gewünscht ist! Ihr sollt zwar Gruppenkompatible Charaktere spielen aber jeder Charakter hat auch Ecken und Kanten, da ist es nur normal, das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass SC sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Charakter erstellen muss. Ich werde versuchen, diesen so schnell es geht wieder einzuführen, was aber manchmal aufgrund der Story und der momentanen Situation der SC etwas dauern kann.

Die Postingrate liegt bei zwei Posts pro Woche, bitte versucht das einzuhalten. Mehr Posts werden immer gerne genommen aber versucht nicht zweimal direkt hintereinander zu posten. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht genau auf die Postingrate achten aber es liegt im Interesse aller, das diese eingehalten und das Abenteuer vorangetrieben wird. Ich erwarte außerdem, das man seinen Post nicht einfach so dahinklatscht um in der Postingrate zu bleiben. Die Welt zum Leben zu erwecken ist Teamarbeit und ich erwarte, das man auch etwas Herzblut in seine Posts setzt.
Bitte schreibt deshalb auch mehr als Fünfzeiler, das sollte eigentlich immer möglich sein. Vor allem Gedanken und das Innenleben eines Charakters können sehr interessant sein und man kann neben dem, was ein Charakter sagt, auch die Gestik und Mimik und die Interaktion mit der Umgebung beschreiben.


Charaktere, die länger als sieben Tage unabgemeldet nicht oder nur unregelmäßig posten, werden ersteinmal passiv mitgezogen und eventuell von mir übernommen. Sollte das länger andauern, werde aber auch ich den Spieler leider aus dem Abenteuer rausschreiben müssen.

Kämpfe werden etwas schneller abgewickelt werden, da erwarte ich einen Post alle zwei Tage. Sollte jemand 48 Stunden nach Rundenbeginn nichts gepostet haben, werde ich übernehmen. Sollte das öfters vorkommen, wird der Charakter ganz einfach nicht handeln.



Postings


Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet.
So wird geredet: "Aber Jekkajak hat gesagt, das das die einzige Möglichkeit ist."
So wird gedacht: "Immer müssen die Rosahäutigen stören."
So wird gebrüllt: "Ergebt Euch sofort!"
So wird geflüstert: "Bitte verschone mich und meine grenzenlose Dummheit."

Andere Sprachen werden in entsprechender Sprache gekennzeichnet.
Beispiel:
Das kleine lederhäutige Wesen sagte auf drakonisch: "Ich bin eigentlich ein mächtiger Drache! Du wirst schon sehen."

Drakonisch = Rot
...

Keine Smilies im Abenteuer!

Im Würfel-Thread wird nur gewürfelt und auch nicht editiert. Würfelt einfach, wann immer ihr meint, das es notwendig ist. Ihr könnt auch gerne außerhalb von Kämpfen 10 oder 20 nehmen soweit das möglich ist, um so das ganze etwas zu beschleunigen.

Solltet ihr mit einem falschen Account posten, postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt: Gruppenini
Es ist außerdem erwünscht, das Aktionen verzögert werden, damit alle SC in einer Gruppe handeln und man so nicht auf einzelne Personen warten muss. Das beschleunigt Kämpfe Online ungemein, die sonst zu viel Zeit benötigen.


SC versus SC
Das Einsetzen von sozialen Fertigkeiten, Waffen oder Magie gegen Mitspieler ist nicht erlaubt, außer es wird von den Spielern gewünscht! Generell sollte jeder Spieler selbst entscheiden ob sein SC die Lüge eines anderen SC glaubt oder nicht, sich verzaubern lässt oder den SC leiden kann. Sprecht im OoC miteinander, das sollte die meisten Probleme lösen und Streit vorbeugen.



Jeder legt sich bitte einen neuen Account (Profil-Einstellungen --> Verwalte Persona) mit dem Namen seines Spielercharakters nur für diese Runde (also nicht nach der Runde umbenennen oder das Bild ändern) an! Der Avatar sollte bitte 100x100 groß sein.
 


Charaktererschaffung


Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 4. Die Attribute könnt ihr mit PB 20 "kaufen".

Alle Grundrassen sind erlaubt, andere müssen abgesprochen werden. Von den Klassen ist nur der Gunslinger verboten.
An Gesinnungen würde ich Böse generell verbieten, außer mich kann jemand mit einem sehr guten Konzept überzeugen. Gruppenkompatiblität sollte aber immer ganz vorne stehen.

Was die Motivation angeht nach Falkengrund zu kommen, kann ich gerne einige konkrete Vorschläge machen. Es gibt einige NSC, mit denen man eine Verbindung aufbauen könnte.

Jeder SC startet zusätzlich mit zwei Traits seiner Wahl, die zum Charakter passen und beginnt mit 6000GP.


Ansonsten gilt:
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen bitte würfeln. Sollte der Wert über dem Durchschnitt liegen -> Glück gehabt. Sollte der Wert darunter liegen, kann man die Hälfte nehmen.
•   Falls ein Charakter stirbt, fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Charakter jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
•   Gegenstände bitte mit Gewichts- und Preisangabe! 


Wer aus dem Abenteuer austreten möchte, sagt mir bitte früh genug Bescheid, damit ich einen Grund finden kann, wieso der SC die Gruppe verlässt.


Außerdem:
1.   "Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben."
2.   "Der DM hat zur Not immer Recht"
3.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
5.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
6.   "Es ist allerdings ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!
« Letzte Änderung: 04.02.2016, 01:08:45 von Thorgrimm »