• Drucken

Autor Thema: Es ist nur eine Fleischwunde  (Gelesen 22650 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #180 am: 18.04.2016, 03:37:57 »
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 4

Gruppe1: Shira, Gerion
Gruppe2: Schlurks
Gruppe3: Theudis, Nasreddin, Finlay
Gruppe4: ???


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



« Letzte Änderung: 18.04.2016, 06:21:42 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #181 am: 18.04.2016, 16:56:12 »
Wie sehr er sich auch bemühte, der Schleim war nun Steinhart und von Innen nicht zu sprengen. Er musste wohl warten, bis die anderen ihm heraus halfen. Aber so lange er Kampflärm hörte, war damit wohl nicht zu rechnen. Also watete er und wurde dabei immer ungeduldiger, schließlich mussten sie die Kinder befreien.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #182 am: 18.04.2016, 21:55:54 »
Die Hexe sah, wie Gerion sich immer noch abmühte aus dem hartneckigen Schleim zu befreien. Daher musste sie zusehen, dass sie schnellstens diese Schlurks loswurden, um ihm helfen zu können. Sie schlug ihren Mantel bei Seite zog ihren Rapier aus dem Gürtel und versuchte dem Schlurk den Rest zu geben, doch durch die Drehung und den schleimigen Untergrund, kam sie ins Straucheln und schlug unkontrolliert in die Luft.
Angriff von Schlurk 3
Attack: 8
Damage: 4

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #183 am: 19.04.2016, 01:19:07 »
Aus mehreren Wunden blutete der Schlurk jetzt und es war für jeden offensichtlich, dass er nicht mehr lange leben würde. Dennoch zog er sich nicht zurück. Seine Höhle war voll mit Eindringlingen und er hatte keinen Fluchtweg, weshalb er verzweifelt ein weiteres mal nach dem Keleshiten schlug.
Schlurk 2 schläft immer noch.

Schlurk 3 bewegt sich nach E6 und greift Nasreddin an - trifft aber nicht.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #184 am: 19.04.2016, 20:06:45 »
[i]Nasreddin[/i] konnte nur mit Mühe dem [i]hinterhältigen Angriff[/i] des [i]heimtückischen[/i] Schlurcks ausweichen welcher ihn aus dem Hinterhalt einem [i]Wüstenräuber[/i] gleich angriff. Natürlich lies der [i]Geschichtenerzähler[/i], mit einer Antwort nicht lange auf sich warten und attackierte, als [i]tüchtiger Vater der Gerechtigkeit[/i], den monströsen Frosch[1] abermals geschickt mit seinem Dolch.
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 21; Damage: 4
Move: Sheathe Dagger
 1. Schlurk E6
« Letzte Änderung: 19.04.2016, 20:07:23 von Nasreddin Yahya »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #185 am: 19.04.2016, 20:23:33 »
[i]"Einer tot, einer schlafend, einer steht noch"[/i], denkt Theudis bei sich als er sich auf den Schlurk bei der Gruppe zubewegt. Fast beiläufig holt er aus und spaltet den Frosch fast in zwei Hälften.
Move: E5
Schlurk 3: Angriff 20, 20 Schaden

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #186 am: 20.04.2016, 18:38:24 »
Ein wenig verdattert starrte Finlay die von Nasreddin in zwei Stichen zerlegte Froschleiche an. Zeit blieb nur für ein anerkennendes Nicken, dann blickte Finlay sich um. Theudis kam noch immer gut allein zurecht, aber die schlappenden Springgeräusche aus dem anderen Gang waren fast heran. Rasch drückte Finlay sich dort an die Wand, bereit, dem ersten Kröten- oder ähnlichem Monster, dass hereinbrach, einen unverhofften Stich in die Seite zu versetzen. Sein Plan wäre auch wunderbar aufgegangen: was da hereingehüpft kam, war völlig überrascht, als er vorschnellte. Leider war er ebenso überrascht: auf der Kröte ritt ein Kobold. Einer der Verbündeten? Auch wenn er im nächsten Augenblick begriff, dass dies nicht sein konnte, weil diese ja alle vorausgeeilt waren, hatte er durch sein Zögern die Chance vertan: sein Angriff traf mit voller Wucht... das Holz der zerberstenden Türe.
move: G4 mit Stealth = 20
SA: ready action: Angriff auf den ersten Schlurk (oder ähnliches Monster, aber kein Kobold), das durch die Tür bricht.

Stealth gelungen - Angriff gefumbelt
« Letzte Änderung: 21.04.2016, 23:07:31 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #187 am: 25.04.2016, 01:56:50 »
Tatsächlich schaffte es Nasreddin, dem Schlurk vor sich den Rest zu geben. Mit einem letzten, gequälten Quack fiel der mutierte Frosch zur Seite und blieb dort reglos liegen, während sein Blut anfing eine kleine Pfütze in dem festgewordenen Schleim zu bilden.
Auch Theudis traf den Schlurk vor sich ohne Probleme. Das riesige Schwert fraß sich dabei regelrecht in den massigen Körper des Tieres. Trotz der riesigen Wunde und dem vielen Blut, konnte sich der Schlurk noch auf den Beinen halten. Wie Theudis schon bald bemerken würde, ging von dem Frosch allerdings nicht die größte Gefahr aus.

Mit einem lauten Scheppern, wurde die Holztür im Südwesten der Schlurkhöhle in mehrere kleine Stückchen zerbrochen. Ein Schlurk, noch größer als die drei, die schon tot oder halbtot auf dem Boden lagen, kam in die Höhle gestürmt. Seine bleiche, mit dickem Schleim überzogene Haut, war hier und da mit hellblauen Streifen durchsetzt.
Doch viel erstaunlicher war der Kobold, der tatsächlich auf diesem Monstrum saß und sich dabei mühelos im nicht vorhandenen Sattel halten konnte. Der fehlende Sattel ließ darauf schließen, dass der Reiter den klebrigen Schleim benutzte, um nicht abgeworfen zu werden.
Der grünschuppige Kobold war nicht größer als seine Artverwandten aber besaß dafür eine sehr lange Schnauze und große, fast fledermausartige Ohren. Er trug eine schwarze Lederrüstung und hielt eine Armbrust in seiner Hand, die er auch sogleich abfeuerte. Die beiden Bolzen, die schnell hintereinander und sehr routiniert abgefeuert wurden, fanden ihr Ziel sofort. Schmerzhaft bohrten sich die beiden Geschosse in Theudis Rücken und Nasreddins Brust.
[color=red][b]"Ihr werdet für das bezahlen, was ihr meinen Schlurks angetan habt!"[/b][/color] bellte der Kobold der Gruppe auf drakonisch zu. Auch wenn man die Sprache nicht verstehen mochte, so konnte man die Wut in der Stimme trotzdem deutlich heraushören.

1. Angriff trifft Theudis für 8 Schaden (Gift widerstanden).

2. Angriff trifft Nasreddin für 6 Schaden (Gift widerstanden).
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 00:39:37 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #188 am: 25.04.2016, 01:57:22 »
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 5

Gruppe1: Shira, Gerion
Gruppe2: Schlurks
Gruppe3: Theudis, Nasreddin, Finlay
Gruppe4: Kapmek der Schlurkhüter


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



« Letzte Änderung: 25.04.2016, 02:10:51 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #189 am: 26.04.2016, 01:12:12 »
Als Shira den Kobold auf dem Schlurk bemerkte, war es schon zu spät. Blitzschnell sausten die Pfeile in Richtung Nasreddin und Theudis. Augenblicklich fokusierte sie sich auf den neuen Gegner. [b]"Domira!"[/b] Doch dieser Schlurk war nicht so anfällig und konnte dem Zauber widerstehen.Sleep vs Schlurk des Anführers
« Letzte Änderung: 02.05.2016, 22:28:00 von Shira »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #190 am: 26.04.2016, 12:50:30 »
Als Gerion das Bersten von Holz hörte und plötzlich wieder Unruhe um ihn herum entstand, versuchte er doch noch einmal mit all seiner Kraft, den Schleimpanzer zu sprengen, und es gelang ihm[1]. Allerdings war es nicht damit getan, dass der harte Schleim gebrochen war, er benötigte sehr lange, bis er sich von all den Stücken befreit hatte. Dabei schaute er sich um, um einen Überblick zu bekommen, was genau um ihn herum geschah. Als er endlich frei war, zog er schnell seine Hauptwaffe und atmete einmal tief durch, bevor er sich wieder in Richtung des Kampfes orientierte.
Volle Aktion: Befreien
Freie Aktion: Waffe ziehen (Quick draw)
 1. Sträke 16
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 12:52:50 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #191 am: 27.04.2016, 02:07:05 »
Obwohl der letzte verbliebene Schlurk sich kaum noch bewegen konnte, nahm er beim Auftauchen seines Meisters noch einmal all seine Kraft zusammen, hüpfte um Theudis herum und versuchte diesen so weit von dem Schlurkreiter wegzuschieben, wie nur irgend möglich. Doch der mutierte Frosch war zu geschwächt, um den riesigen Menschen auch nur ein Stück bewegen zu können.
1,5 Meter Schritt: Auf E4.
Standard Action: Bullrush nicht erfolgreich.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #192 am: 27.04.2016, 15:36:02 »
Der Schlurk prallte gegen die Rüstung von Theudis. Mit der schnellen der Schulter stieß er den Frosch wieder zurück. Gleichzeitig bewegte sich sein Schwert durch eine geschickte Körperdrehung mit unglaublicher Geschwindigkeit nach vorne. Der Gegner wurde fast vollständig in zwei Teile zerlegt.
[b]"Der Nächste!"[/b], brüllte der Barbar durch den Raum. Mit zwei Schritten schließt er zu dem nächsten Gegner auf.

Angriff auf Schlurk 3: 23, 21 Schaden
Move: F4

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #193 am: 27.04.2016, 17:49:00 »
[i]Nasreddin[/i] konnte einen [i]erschrockenen Aufschrei[/i] nicht unterdrücken als der Bolzen, gleich einem [i]Falken im schnellen Flug[/i], auf ihn zu gerast kam:[b]"[i]...Aayiiahh...[/i]"[/b]
Als der [i]Geschichtenerzähler[/i] nun auch spürte wie das Geschoss sich in seine Brust bohrte, fuhr er heftig zurück und kniff die Augen zusammen, in der [i]absoluten Gewissheit[/i] das er in wenigen Augenblicken nicht mehr von dieser Welt sein würden.

Als der [i]Keleshiet[/i] jedoch seine Augen ein weiteres Mal aufschlug fand er sich in derselben mit Krötenschleim bedeckte Höhle wieder wie zuvor. Und als er an seine Brust betastete erkannte er, dass dank seines Kettenhemdes der Bolzen nicht allzu tief eingedrungen war, es handelte sich nur um eine Fleischwunde.

Nach dieser Entdeckung konnte er sich weder sein [i]breites Grinsen[/i] noch die Röte welche ihm in sein Gesicht schoss nicht verkneifen, glücklicherweise war es dunkel genug das niemand etwas mitbekam. Und als [i]Nasreddin[/i] mit ansah wie sein neuer Freund ThEudIs REkkaReed, der [i]fleischgewordene Vater der Zerstörung[/i], einen Schlurk praktisch entzwei riss, wurde sein Lächeln nur noch breiter.

Durch sein neu gewonnenes Leben und die Tat seine Kameraden inspiriert, ging der Sohn der Wüste zum Angriff über. Doch dazu musste er sich vorher eine gute Schussbahn sichern, er ging am nördlichen Rand der Höhle entlang und zog [b]Fi[/b]nlays Kurzbogen, bevor er nach einigen schritten zum stehen kam. Als er den Kurzbogen anspannte und sich zum Schuss auf den Kobold bereitmachte, zupfte Nasreddin noch ein letztes Mal an der Bogensehen und leitete, durch den puren Klang der dadurch entstand, etwas von seiner Magie in den Kurzbogen.

Move: D4 + Draw Shortbow
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 16; Damage: 8
Ziel: Kobold G3
« Letzte Änderung: 27.04.2016, 19:00:51 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #194 am: 28.04.2016, 23:17:24 »
Als von hinten rechts Theudis herantritt und hinter ihm auch Gerion sich endlich befreit hat und die Waffen zur Hand nimmt, atmet Finlay erleichtert auf: für einen Augenblick war ihm doch arg mulmelig zumute gewesen, so ganz allein mit Kobold und Schlurk konfrontiert. Von neuem Mut erfüllt stach er nun auf ersteren ein und sprang nach dem Treffer, der ordentlich gesessen hatte, unter akrobatischen Finten anderhalb Schritt auf dem rutschigen Boden zurück, hinter Theudis, um Platz für Gerion zu machen, der nun sicherlich heranstürmen würde.
SA: Angriff auf Kobold, trifft 24, kritisch bestätigt gegen AC 20 => 7 Schaden einfach bzw. 14 Schaden (gesamt) bei kritisch.
move: nach F5 tumblen: 22 vs. Combat Maneuver Defense (Schildabzug wieder vergessen...) von Kröte und Kobold, um den AoOs zu entgehen. Damit Gerion nächste Runde herankäme, falls er mag.
« Letzte Änderung: 03.05.2016, 01:44:48 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken