• Drucken

Autor Thema: Es ist nur eine Fleischwunde  (Gelesen 22657 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #225 am: 19.07.2016, 05:40:24 »
Gegen einen Drachen


Runde 4

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Regeln zum Nebel beachten!



« Letzte Änderung: 19.07.2016, 05:41:50 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #226 am: 19.07.2016, 05:47:38 »
Statt sich aus dem Nebel hinauszubegeben, fing Jekkajak an, in einen leisen Gesang zu verfallen. Offensichtlich wollte er einen Zauber sprechen. Da man den Koboldhexer allerdings nicht sehen konnte, war es schwer bis unmöglich zu erahnen, was er wirklich vorhatte. Zwar war er wohl schon etwas senil und hatte sich nicht mehr an das Opferungsritual erinnern können, doch dumm war er anscheinend nicht. Er nutzte den Nebel einfach für sich und machte das beste aus seiner Situation.
Full-Round Action: Zaubern

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #227 am: 19.07.2016, 10:24:17 »
[i]Nun muss es aber klappen[/i]. Gerion hatte den Koboldkönig erreicht und wollte den Kampf nun schnell beenden, bevor dessen Waffe ihm den Schädel spalten würde. Leider war er so darauf bedacht, besonders gut zu treffen, dass er zu viel Schwung in die Schläge legte und seine Füße auf einigen Steinchen am Boden wegrutschten, so dass beide Angriffe ihr Ziel nicht fanden.
Voller Angriff: 8/ 12 (treffen beide wohl nicht)

Falls nötig kann Gerion noch auf J2 gehen, z.B. um Theudis Platz zu machen, aber dieser müsste von H2 auch angreifen können)
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 10:26:49 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #228 am: 19.07.2016, 11:01:01 »
Finlays Plan war gescheitert. Der Kobold nutzte den Nebeln zum Zaubern. Also ließ Finlay ihn wieder verschwinden. Vorher aber nutzte er die Deckung und Jekkajaks Ablenkung, um sich an diesem vorbeizuschleichen und in seinen Rücken zu gelangen.

move: hinter Jekkajak (wo Platz ist).
SA: dispel Nebel
« Letzte Änderung: 20.07.2016, 10:43:25 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #229 am: 20.07.2016, 20:38:53 »
Kaum hatte sich der Nebel verzogen konnte [i]Nasreddin[/i] wieder die Gestalt, des [i]schuppige Großvater der Niedertracht[/i] ausmachen, welcher sich am anderen Ende der Höhle befand und mit leuchtenden Händen hinterhältig hin und her fuchtelte, bereit [i]finstere Ghoule[/i], [i]grausame Efreet[/i] und andere [i]grausige Gestalten[/i] zu beschwören.

Doch das konnte der [i]Keleshieten[/i] nicht so einfach zulassen, er drehte sich mit einer schnellen Bewegung zum Schamanen und feuerte einen Magie geladenen Pfeil ab um dessen Zauber, was auch immer es sein mochte, zu unterbrechen. Leider hatte die Eile des [i]Geschichtenerzählers[/i] ihn seine Treffsicherheit gekostet und der Pfeil flog harmlos über den Schamanen hinweg.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 12; Damage: 9
Ziel: Jekkajak

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #230 am: 20.07.2016, 20:44:40 »
Mit vor Wut verzerrten Gesicht stürmt Theudis auf den König zu. Doch trotz aller seiner Wucht ist der Angriff schlecht gezielt.
Move: i2
Angriff Fehlschlage

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #231 am: 21.07.2016, 08:30:24 »
Irgendwie war der Koboldkönig unverwundbar. Er trotzte scheinbar mühelos allen Angriffen. Die Hexe musste sich etwas anderes einfallen lassen. Erneut nutzte sie den Stab und beschwörte diesmal ein Blitz-Elementar. Doch sie musst sich scheinbar erst an diesen Stab gewöhnen, denn anstatt eines mächtigen Blitzes entfuhr dem Wesen lediglich eine Batterie an Funken, welche an Merlokrep mühelos abprallten.
Summon Monster Small Lightning Elemental auf H2
Attack 9 - miss

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #232 am: 22.07.2016, 05:48:26 »
Der Koboldkönig stellte sich als übler Gegner heraus. Da er klein, geschickt und zusätzlich durch ein magisches Schild geschützt war, schien er den Angriffen Gerions und Theudis mit Leichtigkeit ausweichen zu können. Wie Theudis allerdings merken musste, verließ sich Merlokrep nicht nur auf seine Defensive. Mit einem mächtigen Hieb schwang der König Mann-Hau in Richtung des viel größeren Menschen vor sich und traf seine Hüfte. Die magische Axt fraß sich tief in das Fleisch des Mannes. In diesem Moment wusste Theudis: Wenn er nicht so stark und ausdauernd wäre, hätte dieser eine Hieb ihn getötet. Die Gerüchte über die Stärke des Koboldkönigs schienen sich zu bewahrheiten.
Merlokrep trifft Theudis mit Mann-Hau für insgesamt 25 Schadenspunkte.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #233 am: 22.07.2016, 05:59:45 »
Gegen einen Drachen


Runde 5

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine




Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #234 am: 22.07.2016, 06:16:36 »
Kaum war der Nebel verschwunden und Finlay hinter den Koboldschamanen geschlichen, beendete dieser seinen Zauber. Neben Shira fing es an zu leuchten und wie aus dem nichts erschien eine riesige Fledermaus, die auch sofort angriff aber die Hexe verfehlte. Jekkajak sah in der zaubernden Hexe anscheinend eine Gefahr und feuerte ein weiteres mal zwei magische Geschosse ab, die sich zielsicher und schmerzhaft in Shiras Körper bohrten. Der Schamane fing laut an zu lachen und zu jaulen, bevor er sich ein Stück von Finlay entfernte und sich auf diese direktere Bedrohung konzentrierte. Sabbernd bereitete er sich auf einen Angriff vor.
Summon Monster beendet: Dire Bat greift Shira an, trifft aber nicht.

Standard Action Jekkajak: Magic Missile auf Shira für 6 Schadenspunkte. Konzentration (gegen 18) erforderlich, um Summon Monster aufrecht zu erhalten.
Free Action: Bewegung auf H8.
« Letzte Änderung: 22.07.2016, 06:24:47 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #235 am: 22.07.2016, 08:35:41 »
Der Schamane befand sich nicht mehr da, wo Finlay ihn zuletzt gesehen hatte. Also macht Finlay einen Schritt hinterher und greift ihn an. Erfolglos.

frei: 5-foot step
SA: Angriff, trifft AC 11. Schaden 3.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #236 am: 22.07.2016, 10:08:42 »
Die Götter waren gerade nicht auf ihrer Seite, Theudis wie auch er selbst konnten den König nicht verletzten, aber dieser hatte Theudis eine tiefe Wunde zugefügt. Nun hatte Gerion eine weitere Chance und er wollte sie endlich nutzen.
Voller Angriff
1: 19; Schaden 11
2: 18, Schaden 5

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #237 am: 22.07.2016, 19:22:57 »
Der [i]Geschichtenerzähler[/i] konnte seine Unsicherheit nur schwer verbergen, als seine Angriffe und die Angriffe seiner Gefährten ins leere schlugen, wohingegen die wilden Attacken des Königs und des Schamanen ihre Ziele trafen. Doch [i]Nasreddins[/i] heroische Gefährten, die [i]tapferen Söhne und Töchter des Heldenmutes[/i] machten keine anstalten aufzugeben, daher konnte auch er es sich nicht erlauben dies zu tun. Daher schluckte [i]der Sohn der Wüste[/i] seine Unsicherheit herunter und schenkte dem Schamanen ein grimmiges Lächeln ebenso wie einen magischen Pfeil.
Move Action: 5-foot step(I5)
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 20; Damage: 6
Ziel: Jekkajak
« Letzte Änderung: 22.07.2016, 19:23:21 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #238 am: 24.07.2016, 21:36:29 »
Der rießigen Fledermaus konnte die Hexe gerade noch ausweichen, aber gegen die magischen Geschosse des Schamanen hatte sie keine Chance. Jetzt hatten sie es schon mit 3 Gegnern zu tun. Sofort zog sie sich an den Rand der Mauer zurück und begann die Fledermaus mit einer kreisenden Bewegung ihrer Hände und dem Stab in ihren Bann zu ziehen. [b]"Dormira!"[/b], endete sie die Aktion.

Das Blitz-Elementar versuchte weiterhin den Koboldkönig mit seinen aufgeladenen Pranken zu treffen, doch die Echse war ziemlich wendig, so dass der Versuch erneut daneben ging.

Shira
Move: G2
Slumber vs Dire Bat

Small Lightning Elemental
Slam vs Merlokrep
Attack: 13, Damage: 4 + 3 Electricity


Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #239 am: 27.07.2016, 19:24:27 »
Vor Schmerzen eucht der Barbar laut auf, so hatte er sich den Kampf nicht vorgestellt. Ohne weiter groß darüber nachzudenken holt er einfach ungezielt weiter aus und prügelt auf den Goblinkönig ein.
Angriff auf den König: 16, 20 Schaden

  • Drucken