• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 133174 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« am: 18.05.2014, 16:57:56 »
...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1 am: 21.05.2014, 13:31:06 »
Herzlich willkommen an alle.

Ich habe schonmal einen Regelthread erstellt, wo zumindest die regeltechnischen Anforderungen drinstehen.

Zusätzlich hier schonmal ein paar Setting-Infos, die ihr braucht, um eure Charaktere zu erstellen.

Erstmal das, was ich schon bei den Schwertern geschrieben habe:

Setting: es wird in Sembia gespielt nachdem dies von den Umbravar besetzt worden ist (nach der Twilight War Trilogie), die Charaktere gehören zur Rebellion und brauchen eine klare Motivation, in Sembia die Umbravar zu bekämpfen. Wichtig ist hier vor allem das "in Sembia". Es sollte nicht nur eine allgemeine Motivation sein gegen die Umbravar zu kämpfen, sondern es sollte einen direkten Bezug zu Sembia geben.
Starten wird die Runde in einem Gefangenenlager der Umbravar, das sich in einer Zone der toten Magie befindet. Eure Charaktere müssen also irgendwie schon mit den Umbravar aneinander geraten und so in dem Lager gelandet sein.


Dann noch etwas zum Crunch: als gestattete Regelwerke habe ich jetzt nur Core+alle FR genannt. Das ist jetzt nicht als 100%-Regel gemeint. Wenn ihr eure Charakteridee nur mit Material aus anderen Büchern verwirklichen könnt, dann können wir darüber sprechen (soises wird z.B. einen Duskblade spielen, der ja im PHB II steht). Es soll primär um Charakterideen gehen und nicht um den Crunch dahinter.

Wenn irgendwelche Fragen auftauchen, meldet euch ruhig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2 am: 21.05.2014, 14:52:43 »
Erst einmal Danke für das Aufnehmen in die Runde! So selbstverständlich war das ganze für mich nun auch wieder nicht.

Da ich ja an Tymora glauben will, hätte ich mal eine Frage:

Was gibt es denn für Glücksspiele in Faerûn?

Wenn die Recherche ansonsten zu großer Aufwand wäre, dann würde ich das "Glückselement" mit Münzen und Würfeln repräsentieren wollen.

Ich dachte da bei den Würfeln an sechsseitige Würfel. Insgesamt zehn Stück und zwei Würfelbecher. Gar so teuer werden solche Sachen schon nicht sein, aber den Preis müsste ich dann trotzdem für die Charaktererschaffung später wissen.

Wir haben ansonsten:

soises- Duskblade
ego- Schurke

Darf ich fragen, was die anderen denn so spielen wollen? Mische mich auch nicht ein, aber interessieren würde es mich trotzdem.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #3 am: 21.05.2014, 15:46:02 »
Die einzige Spiele die ich kenne sind entweder Drow-Spiele oder verschiedene Brettspiele also alles nichts für einen Glücksspieler. Aber es dürfte alle Varianten von Würfelspielen, die man so kennt auch geben und zu Tymora passt alles mit Münzen natürlich sehr gut.

Außerdem: Ausführliches zu Tymora
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #4 am: 21.05.2014, 17:54:39 »
Auch von mir ein herzlicher Dank für das vorgestreckte Vertrauen! Es freut mich sehr, dabeisein zu dürfen.

Um auf Deine Frage zu antworten, Groetus: Ich weiß gerade noch nicht, was für eine Figur ich spielen möchte (bzw. bin über meine rohen Ideen im anderen Thread nicht hinausgekommen).

Kleine Zwischenfrage: Ist schon bekannt, wann genau nach dem Twilight War Schattenschach gespielt wird? Gleich nach Shadowrealm, also gerade noch im Jahr 1374 TZ, oder einige Zeit später?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #5 am: 21.05.2014, 18:19:52 »
Kleine Zwischenfrage: Ist schon bekannt, wann genau nach dem Twilight War Schattenschach gespielt wird? Gleich nach Shadowrealm, also gerade noch im Jahr 1374 TZ, oder einige Zeit später?

Eine ganze Weile später. Ich würde sagen im späten 1375 TZ. Also etwa zu der Zeit zu der "Schwerter des Schicksals" jetzt aufgehört hat. Es werden auch die Ereignisse dieser Runde Canon für unsere Runde hier sein, aber sie dürften höchstens für den Hintergrund eine Rolle spielen.

Sembia ist also schon ziemlich fest im Griff der Umbravar es haben sich aber auch schon einige Rebellen organisiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #6 am: 21.05.2014, 19:22:20 »
thiefcant ist ganz normal als Sprache erlernbar, oder? Es ist eine unauffällige Handzeichenverständigung unter Dieben/Schurken, oder? Ich finde diese "Sprache" in einem gewissen Sinn schon faszinierend, ich hätte mir nur von Paul S. Kemp allerdings eine ausführlichere Beschreibung dieser "Sprache" gewünscht. 
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #7 am: 21.05.2014, 19:50:22 »
Der Begriff sagt mir nichts. Und eine reine Zeichensprache, wie die der Drow scheint mir auch recht ungewöhnlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #8 am: 21.05.2014, 19:53:00 »
Cale und Riven verwenden so etwas beispielsweise, Kemp nennt es "handcant".
Edit: Ich vermute mal, daß es sich um eine wenig komplexe, spezialisierte Form von Handzeichensprache handelt.
« Letzte Änderung: 21.05.2014, 20:00:35 von Alyndra Mondschnee »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #9 am: 21.05.2014, 20:02:54 »
Also sowas wie die Gesten von Soldaten? Dann ginge es. Aber halt nichts, womit man wirklich "reden" kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #10 am: 21.05.2014, 20:44:55 »
Kleiner Godborn Spoiler, der SL sollte das allerdings lesen wegen Fragen... (Anzeigen)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #11 am: 21.05.2014, 20:49:17 »
Ich bin eigentlich ein totaler Fan von der Erevis Cale Trilogy und Twilight War und dem Rest um Erevis Cale und seine Gefährten. So ganz lässt mich der Gedanke nicht los einen Servant of the Fallen Priester zu spielen, obwohl ich natürlich auch mit einem Tymora-Gläubigen Schurken leben kann. Wenn du sagst, dass bei dir im Moment komplett Shar hinter Mask steckt und meine Idee so nie funktionieren kann, verabschiede ich mich davon auch.

Ja, würde ich sagen, dass die Idee so nicht funktioniert. Mask ist derzeit tot und Shar hat alles von ihm übernommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #12 am: 21.05.2014, 20:52:34 »
Direkt anbeten geht ja nicht, weil Riven als Gott niemand kennt bzw. er sich nie als solcher vorgestellt hat. Eigentlich schade, aber man muss natürlich die historischen Ereignisse der FR akzeptieren...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #13 am: 21.05.2014, 22:08:53 »
Hmmm... also ich weiß noch so gar nicht was es werden soll. Glaube ich brauch mal wieder ein wenig Magie, ob erbettelt oder erlernt weiß ich noch nicht. Ich denke Mensch, Halbork, Halbling sind so bisher meine Rassen der Wahl, einen Arcane Trickser wollte ich auch immer schon spielen, vielleicht in die Richtung.
Mögliche Motivationen und Themes: Haßgesteuert, Wiedererlangen von Verlorenem, Ehre/Missionsgebunden (dann divine)
Alternativ wäre auch etwas Piratiges denkbar, nur würde der eher versuchen zu fliehen...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #14 am: 21.05.2014, 22:12:37 »
nur würde der eher versuchen zu fliehen...

Damit wird man beim geplanten Handlungsverlauf nicht glücklich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken