• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135186 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2010 am: 22.07.2016, 14:16:52 »
Kann Dawn die Fackel tragen?

Prinzipiell sollte das wohl möglich sein, auch wenn sie ja eigentlich mit ihrem Kampfstab "gekämpft" hat.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2011 am: 22.07.2016, 14:30:00 »

Hesper hätte die Fackel vermutlich in seiner Schildhand halten können, da es ja nur ein Buckler ist, hätte sie dann vor dem Grapple zu Boden fallen lassen und könnte dann von Dawn aufgehoben worden sein.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2012 am: 22.07.2016, 21:27:47 »
Das könnte funktionieren. :)

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2013 am: 23.07.2016, 15:54:55 »
Ich bin dafür, trotzdem zu springen. Selbst wenn wir die Fledermaus töten, wird Sergor den Sturz wohl überleben.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2014 am: 23.07.2016, 15:57:03 »

Ich bin auch für's Springen. Schreibe heute Abend was, momentan geht's schlecht.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2015 am: 23.07.2016, 20:08:46 »
Bin auch für springen.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2016 am: 23.07.2016, 22:29:54 »
Dito

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2017 am: 24.07.2016, 09:58:13 »

Wir fallen ja bis zum Einsetzen der Magie viel schneller, als er fliegen kann. Und im Federfall haben wir dann ja wieder selber Zugriff auf Zauber.

(Hab's gestern Abend nicht mehr geschafft.)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2018 am: 24.07.2016, 10:06:10 »

Idunivor beschrieb, daß Hesper die Fackel zuletzt hat, deswegen gehe ich in meinem Post gleich davon aus, daß er sie nach dem Grapple wieder aufgesammelt hat.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2019 am: 25.07.2016, 10:23:56 »
habe gerade viel um die ohren u. werde einstweilen nichts dazu posten :)

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2020 am: 25.07.2016, 12:14:51 »
Ich denke der SL kann schieben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2021 am: 27.07.2016, 10:39:50 »
Tut er jetzt auch. Da ihr jetzt eine Weile fallt und Sergor euch "hinterherfällt", werde ich das in einem Posting abhandeln und die Pfeile in dieser Zeit auswürfeln, die Sergor auf euch abschießt.

Ich lasse ihn mit -4 angreifen, aber da ihr ihn nicht sehen könnt, bleibt euch bis ihr aus der toten Magie raus seid eh nichts anderes über als weiter zu fallen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2022 am: 27.07.2016, 11:20:44 »
Tut er jetzt auch. Da ihr jetzt eine Weile fallt und Sergor euch "hinterherfällt", werde ich das in einem Posting abhandeln und die Pfeile in dieser Zeit auswürfeln, die Sergor auf euch abschießt.

Ich lasse ihn mit -4 angreifen, aber da ihr ihn nicht sehen könnt, bleibt euch bis ihr aus der toten Magie raus seid eh nichts anderes über als weiter zu fallen.

Ähem... ist Dir klar, wie schnell man so fällt?

In der ersten Kampfrunde (6s) fallen wir bereits ca. 150m nach unten. Und die Fallgeschwindigkeit nimmt ja noch weiter zu. Nach zwei Kampfrunden sind es ca. 500m, nach drei Kampfrunden ca. 900m.

Wenn er also nicht quasi direkt gleichzeitig mit uns springt, sollte er gewisse Schwierigkeiten haben, uns im Dunkeln noch zu sehen auf die Distanz, wenn er nicht gerade ein Teufel ist und unendlich weit in der Dunkelheit sehen kann. ;)
« Letzte Änderung: 27.07.2016, 11:27:22 von Dawn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2023 am: 27.07.2016, 11:24:33 »
Ja, ich weiß, dass das gerade unrealistisch ist. Aber ich halte es aus cineastisch-dramatischen Gründen für besser, dass ihr aus irgendeinem Grund alle beieinander bleibt und euch nicht verteilt. Ihr seid ja auch jetzt als ihr langsamer werdet irgendwie alle innerhalb von 60 ft.

Das ist in Filmen auch immer so...

edit: im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob deine Zahlen passen.

edit2: Im Zweifel gibt es hier unnatürlich starken Aufwind oder sowas, ist schließlich Fantasy.
« Letzte Änderung: 27.07.2016, 11:28:11 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2024 am: 27.07.2016, 11:27:56 »
Na gut! :D

  • Drucken