• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135499 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2490 am: 20.03.2017, 21:28:08 »
Nur Zeitmangel. :) Bin aber gerade dabei...

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2491 am: 21.03.2017, 17:51:44 »
Noch eine Frage zur Karte (ggfs. auch erst wenn wir da dran vorbeikommen):



Oben ist ja dieser Bereich oberhalb der Eingangshalle (zwischen Gemächern und Großer Bibliothek). Was ist das? Offen? Also so eine Art Galerie über der Eingangshalle? Oder einfach eine große offene Fläche?
« Letzte Änderung: 21.03.2017, 17:53:20 von Dawn »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2492 am: 21.03.2017, 18:06:13 »
Gibt es einen Grund für das allgemeine Schweigen?

Ich hätte mich besser abmelden sollen - war beruflich weg und habe die nächsten Tage verstärkt mit Arbeit und den Kindern zu tun. Dank an Threan und Dawn, daß Ihr den Anfang gemacht habt. Ich werde heute Abend zumindest mal meinen Status aktualisieren.
« Letzte Änderung: 21.03.2017, 18:08:23 von Hesper »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2493 am: 21.03.2017, 18:10:26 »
Ja, da ist so ne Art Galerie. Und tatsächlich sind da auch Türen in Richtung der Gemächer und der Bibliothek.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2494 am: 22.03.2017, 12:42:59 »
Morgen geht es zurück in Richtung Deutschland und von Freitag bis Sonntag bin ich dann in Konstanz auf Tagung. Von mir ist also nicht viel zu erwarten in den nächsten Tagen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2495 am: 25.03.2017, 22:10:06 »
@Idunivor: Viel Vergnügen und Erfolg auf der Tagung und gute Heimfahrt morgen!

@Idunivor, Teil 2: Ich habe vergessen, Zerrabeu zu bitten, daß er mir auch noch etwas Weihrauch mitbringt. Ginge das noch?

Edit: Neue (magische und nicht-magische) Ausrüstung wurde eingesackt (s. Preisgelder), mein Charakterbogen und Status sind auf Vordermann.

Edit 2: Wie ich im IC-Thread angedeutet habe: Wer trägt den Dolch mit dem Blut? Threan?
« Letzte Änderung: 25.03.2017, 23:58:12 von Hesper »

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2496 am: 26.03.2017, 00:23:45 »
ja, soweit. aber du kannst ihn gerne haben :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2497 am: 27.03.2017, 16:22:15 »
@Hesper: Ich habe mal Zerrabeus Antwort in deinen Beitrag hinein editiert.

@alle: ihr müsst mir schon genauer sagen, wo ihr hin geht, deshalb hab ich euch ja die Karte vorher gegeben, damit wir hier nicht von Raum zu Raum wandern und es ewig dauert. Nennt mir ne Route, die ihr benutzt um euch "umzusehen", dann kann ich darauf reagieren.
Es wäre auch wichtig zu wissen, ob ihr auf den Fluren bleibt oder irgendwelche Zimmer betreten wollt und so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2498 am: 31.03.2017, 09:51:14 »
Hmm... das ist garnicht so einfach. Ich nehme mal an, der "Bediensteteneingang" befindet sich im Bereich von "6" auf der Karte, oder?

Dann macht es ja wenig Sinn, sich irgendwo anders langzubewegen, als erstmal direkt nach oben zur "14".

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2499 am: 31.03.2017, 10:58:00 »
Dafür

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2500 am: 31.03.2017, 11:18:51 »
Auf dem Weg zur Treppe durchqueren wir ja über den Gang das EG, mit ein bisschen nach rechts und links schauen erhalten wir ja schon einen gewissen Einblick; wo auf dem Gang stehen wachen, wo könnte man sich verstecken (Nischen, große Statuen etc.),  vielleicht stehen ja auch Türe auf u man kann in den einen oder anderen Raum hinein schauen. Und oben dasselbe.

Also auch dafür.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2501 am: 03.04.2017, 18:40:51 »
George, Kervin und Servin sind für heute zur Rufbereitschaft eingesetzt, sollte des Nachts ein Diener gebraucht werden. Ein eigentlich ruhiger Job, zu dem auch noch eine Küchenmagd eingeteilt ist. Üblicherweise wartet man hier, " er deutet auf einen Raum im Gesindebereich im ersten Stock "und vertreibt sich die Zeit mit Karten oder Würfeln."
Verstehe ich das richtig dass Dawn mit dem "Hund" nicht bei uns sein kann, weil sie nicht für die Rufbereitschaft eingeteilt ist?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2502 am: 03.04.2017, 19:27:26 »
Das ist zumindest ungewöhnlich, wenn sie dort die ganze Zeit dabei sitzt, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob da jemand vorbei kommt, den das interessiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2503 am: 03.04.2017, 19:38:47 »
jetzt vielleicht ein bisschen spät: aber könnte sich dawn in ein schleichendes tier verwandeln (maus, frettchen, spatz,...) und kundschaften gehen und danach wieder in ihre "diener-gestalt" zurück finden? sprich: würde das zerabeus zauber mitmachen?

ansonsten ist die grundlegende frage: wollen wir warten, dass etwas geschieht, oder wollen wir den hulorn suchen gehen?

nachdem meine charaktere bei idunivor bisher zu 100% im endkampf gestorben sind will ich diesmal nicht zuviel entscheiden, da ich bisher nie gut entschieden habe.  ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2504 am: 03.04.2017, 20:34:28 »
nachdem meine charaktere bei idunivor bisher zu 100% im endkampf gestorben sind will ich diesmal nicht zuviel entscheiden, da ich bisher nie gut entschieden habe.  ::)

Jetzt wo du's sagst...

jetzt vielleicht ein bisschen spät: aber könnte sich dawn in ein schleichendes tier verwandeln (maus, frettchen, spatz,...) und kundschaften gehen und danach wieder in ihre "diener-gestalt" zurück finden? sprich: würde das zerabeus zauber mitmachen?

Ja, die Gestaltveränderung kommt ja von nem Item und die Nondetection wird davon nicht beeinflusst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken