• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135129 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #450 am: 30.10.2014, 17:43:19 »
Ich schiebe demnächst ein ganzes Stück weit, aber das dauert nen bisschen. Spätestens im Laufe des Wochenendes sollte das was werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #451 am: 01.11.2014, 13:36:41 »
Das Spiel hat teilweise ein paar schwierige Entscheidungen zu treffen. Sollen wir Calator die volle Wahrheit sagen oder nur etwas, was nahe dran an der Wahrheit ist? Lügen wird halt schwer, wenn er mitkommt. Außerdem haben wir mMn schon zu sehr die Katze aus dem Sack gelassen (es geht um etwas, was die Flucht aus dem Lager ermöglicht), auch wenn wir noch keine Einzelheiten genannt haben.

Ich tue mich manchmal schwer zu posten, weil ich die Gruppe nicht in ein Unglück stürtzen will. Ich empfinde das D&D Rollenspiel als Gruppenspiel. Nur selten bei irgendwelchen Intrigen-Kampagnen und/oder bösen Abenteuern spielt man vielleicht- aber nicht unbedingt- gegeneinander, wenn womöglich auch bloß im Hintergrund. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Trotz unterschiedlicher Charaktere ziehen wir ja alle am selben Strang.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #452 am: 02.11.2014, 06:49:19 »
Ich denke, wir können ihm schon sagen, dass wir einen Gegenstand suchen, vielleicht sogar was... nur sollten wir ihm nicht sagen, wofür er gedacht ist. :)

Also... ich würde ihm schon ein paar echte Details geben, aber eben nicht genug, dass er das gesamte Bild sehen kann.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #453 am: 04.11.2014, 19:00:50 »
Großes Sorry, aber ich werde erst am Wochenende voraussichtlich wieder posten können.

Edit: Es darf aber gerne wegen Search jemand meinen Charakter übernehmen.
« Letzte Änderung: 04.11.2014, 19:01:16 von Sergor Starag »

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #454 am: 08.11.2014, 11:51:18 »
Falls ich Ingame etwas wichtiges überlesen habe, bitte im OoC entsprechend etwas posten. Nicht, dass durch die Verpeiltheit des Spieler etwas wesentliches untergegangen ist...

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #455 am: 08.11.2014, 15:55:21 »
@ Idunivor

Das Fallenentschärfen ist bei einer Online-Runde etwas doof. Ich kann und darf eigentlich nur einzeln würfeln, denn ab einem bestimmten Fehlschlag wird die Falle ausgelöst. Dadurch könnte sich das ganze leider ziehen. Wie wollen wir das lösen? Ich biete dir mal einen Disable Device Wurf an und wir schauen dann erst einmal weiter...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #456 am: 08.11.2014, 18:14:39 »
Wenn ein Charakter mehrfach vom gleichen Gift betroffen wird, richtet das dann mehrfach Schaden an? Ich habe zu der Frage im DMG nichts gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

Hat sich erledigt, die Antwort lautet ja.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 18:19:20 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #457 am: 08.11.2014, 18:24:29 »
Ist jetzt ziemlich bitter, aber so ist D&D nunmal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #458 am: 09.11.2014, 05:07:20 »
Ouch! Da ist wohl erstmal Pause angesagt für Sergor ...

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #459 am: 09.11.2014, 11:42:19 »
@ Idunivor

Ich warte mal ab, was meine Kollegen nun so anstellen. Ansonsten sind wohl bei -2 Stabilisierungswürfe angesagt, oder?

Denn ich wollte eigentlich das Sterben bei -10 vermeiden, wenns geht...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #460 am: 09.11.2014, 12:42:33 »
Ja, Sergor ist Dying. Aber die anderen können sofort Heal-Checks machen. Einer kann "Aid Another" einsetzen, einer den Chack machen.

Ich fände es im übrigen gut, wenn auch die Charaktere, die sich nicht an diesem Rettungsversuch (der ja eigentlich schon erfolgreich sein sollte) beteiligen, was zu der Situation posten würden. Wäre toll, wenn hier mal ein bisschen Schwung rein käme.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #461 am: 09.11.2014, 14:42:07 »
Ich eile zur Hilfe - Post folgt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #462 am: 09.11.2014, 14:56:37 »
Stabilisierung ist erfolgreich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #463 am: 09.11.2014, 19:34:40 »
Ich lasse euch noch nen bisschen Zeit zu reagieren, bevor ich dann nen paar Stunden weiter schiebe zu dem Zeitpunkt, an dem die Geheimtür offen ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #464 am: 09.11.2014, 20:40:10 »
Wahrscheinlich hab' ich was übersehen, aber welche "Betten hier unten" meint Calator?

  • Drucken