• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135669 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #735 am: 30.03.2015, 20:44:34 »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #736 am: 30.03.2015, 21:45:31 »
So, jetzt bin ich up-to-date. Sehr interessante Situation für Hesper, da muß ich noch ein wenig überlegen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #737 am: 02.04.2015, 11:02:27 »
So, bin auch wieder da. Weiß als Schachfarbe finde ich gut. Ich trage das gleich mal ein.

Ingame habe ich eine Frage an euch: Wollt ihr direkt zu Pugnus' Faust aufbrechen oder erst einige Stunden damit verbringen weitere Informationen zu sammeln, da keiner von euch Gather Information hat würde sich das aber etwas schwieriger gestalten, doch rausfinden ließe sich sicher was.

Ist eure Entscheidung. Ich würde in jedem Fall das dann in nem großen Schiebepost zusammenfassen. Falls ihr keine Informationen einholen wollt, würde ich euch in Richtung Faust schieben. Fände es gut, wenn ihr euch kurz dazu äußern könntet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #738 am: 02.04.2015, 19:53:54 »
Sorry, ich war die Tage etwas verhindert und konnte nicht posten. Dürfen wir uns noch etwas Ingame besprechen? Ich will mit Malark keine Leader-Position einnehmen, selbst wenn sich das vielleicht anböte. Wir sind mMn ein Team. Da darf schon jeder ein gleichwertiges Mitspracherecht haben.

Ingame habe ich eine Frage an euch: Wollt ihr direkt zu Pugnus' Faust aufbrechen oder erst einige Stunden damit verbringen weitere Informationen zu sammeln, da keiner von euch Gather Information hat würde sich das aber etwas schwieriger gestalten, doch rausfinden ließe sich sicher was.

Jeder im Widerstand hat seine Stärken und Schwächen. Ist mir denn eine Vertrauensperson bekannt, die sich unauffällig umhören könnte? (Und den Wurf auf Gather Information machen könnte?)

Obwohl ich eher geneigt bin zu gleich aufbrechen. Aber wie sieht das denn der Rest? Wir können uns ja auch im OoC aus Beschleunigungsgründen etwas absprechen diesbezüglich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #739 am: 03.04.2015, 16:55:24 »
Jeder im Widerstand hat seine Stärken und Schwächen. Ist mir denn eine Vertrauensperson bekannt, die sich unauffällig umhören könnte? (Und den Wurf auf Gather Information machen könnte?)

Nicht so kurzfristig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #740 am: 03.04.2015, 22:44:32 »
Ich bin eher für Informationen einholen. Bin jetzt dabei, was zu schreiben.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #741 am: 03.04.2015, 23:56:49 »

Hier meine Daten zum Stufenaufstieg...

Hespers Stufenaufstieg 6 -> 7 (Anzeigen)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #742 am: 04.04.2015, 01:20:15 »

So, nun bin ich immerhin einen Schritt weiter, aber zur aktuellen Lage muß ich noch einen zweiten machen. Es gibt noch ein paar spezielle Dinge, die ich thematisieren möchte, aber ich überlege noch, was Hesper in den Zehntagen nach dem ersten Zug ganz allgemein macht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #743 am: 04.04.2015, 09:19:41 »
@all: Ist es für euch akzeptabel, dass ich eure Hintergründe etwas aktiver verwende als sonst? (Dazu sind sie ja eigentlich da). Das wird mitunter bedeuten, dass ich auch dort vorkommende Figuren als NSC in dieser Runde einführen werde.
Sollte jemand von euch nicht wollen, dass etwas derartiges passiert, schreibt mir das bitte, ansonsten tobe ich mich da aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #744 am: 04.04.2015, 12:38:10 »

Ich find's gut!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #745 am: 04.04.2015, 13:26:55 »
So wie ich es bisher lese, sind Threan und Malark eher für einen raschen Aufbruch. Hesper ist mehr dafür vorher noch Informationen zu sammeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #746 am: 04.04.2015, 13:30:32 »
Eigentlich doch nicht mehr - bin gerade dabei, was zu schreiben.

Würde gerne eine Divination zaubern, schon bevor wir die neue Mission bekommen haben, die Komponenten für zwei oder drei dieser Sprüche würde ich vorher kaufen - Weihrauch und Opfergaben (Milch ist für Selûne angemessen, glaube ich) im Wert von 25 GM pro Spruch, bekomme ich das ohne Probleme (Milch vermutlich sicher, Weihrauch auch?)?

Edit: Mit Milch und Wein (vgl. Faiths & Avatars S. 136) kommt man vermutlich leichter auf die 25 GM...

Edit 2: Mir fällt gerade auf, daß ich nur Geld für einen Satz Komponenten habe. Könnte ich durch gelegentliche Schreibarbeiten in der Zwischenzeit genügend Gold für einen zweiten Satz verdient haben? Wenn nicht, werde ich einfach einen der anderen anpumpen...

Edit 3: Anpumpen ist vielleicht nicht nötig, denn ein Teil der bisherigen Beute steht Hesper ja auch zu... Aber auch dazu werde ich pro forma die anderen fragen müssen, oder?
« Letzte Änderung: 04.04.2015, 14:03:24 von Hesper »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #747 am: 04.04.2015, 13:55:22 »

So, der zweite Schritt ist gemacht. Ich würde noch gerne eine erste Divination sprechen, bevor ich dann in das aktuelle Schachspiel einsteige (Hesper wird für eine möglichst unblutige Lösung plädieren und findet es daher auch sinnvoll, das Gelände so lange wie möglich vorher auszukundschaften; mit einer weiteren Divination vor dem Aufbruch zu Pugnus' Faust würde er dann versuchen, einen göttlichen Hinweis/Rat zur Mission zu bekommen).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #748 am: 04.04.2015, 14:05:34 »
Das mit den Komponenten ist kein Problem und preislich ist das so wenig, dass du das auch irgendwie raus bekommst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #749 am: 04.04.2015, 14:26:10 »

Danke! Ich muß noch kurz meditieren, was für eine Frage ich Selûne stelle...

  • Drucken